Bin ich sein Hobby?

M
Hey Leute,

super Community hier, Respekt! Jetzt wollte ich mal zu meinem Leiden eure Meinung hören...ich bin NOCH mit meinem Partner zusammen..er geht nicht fremd, ist auch kein Narzist, kein Psychopath oder sonstiges..ich habe ein ganz anderes Problem mit ihm...mein Partner und ich sind knapp 4 Jahre ein Paar..wenn wir Streit hatten, ging es immer nur um das eine leidige Thema: Fußball, Fußball und wieder Fußball..zur Erklärung: er Hardcore- Fan, ich zwar fußballinteressiert und mehr nicht...

Dieses Hobby ( ich finde es ist sein Leben und nicht sein Hobby ) nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch ( ein Tag/ Abend) an jedem Wochenende..des weiteren ist er auch im Verein aktives Mitglied was ebenfalls viel Zeit in Anspruch nimmt...es ist so, dass wir uns wirklich meist jeden Tag sehen, jedoch fehlt mir Grade die Zeit wo ich einfach nur mit ihm Chilenen möchte - wie z. B. Samstags-..

Jeder unserer Streits basierte darauf, da ich ihn immer und immer wieder angeprangert habe, dass ich mir vorkomme als wäre ich sein Hobby, denn wenn der Verein ruft lässt er eh alles stehen und liegen, auch mich...

Habe ich ein Recht deswegen wütend zu sein und ihm immer und immer wieder vorzuwerfen, dass er auf unsere gemeinsame Zeit schei. (Sorry) und er sowieso nicht mich sondern nur Fußball im Kopf hat oder bin ich zu extrem? Das ist wirklich das EINZIGE Problem und Basis für jeden Streit den wir haben...möchte ich ihn zu viel einengen oder habe ich ein Problem damit, dass er sich nicht von mir sagen lässt, dass er da nicht hinfährt?

Ich habe schon mit vielen Leuten darüber gesprochen, jedoch sagen mir die meisten warum ich überhaupt regelmäßig ausflippen würde..

Bitte eure Meinung, danke!

20.03.2013 22:35 • #1


F
Ihr wollt nen Chilenen zum Samstag Abend ? Bringen die was besonderes ?

Kleiner Witz, entschuldige. Das weißt du aber doch Nicht erst seit heut wie wichtig ihm das ist. Gibt solche Leute und am Ende: leb damit oder lass es .

20.03.2013 22:39 • #2


A


Bin ich sein Hobby?

x 3


M
Ich lebe ja schon damit jedoch ist es ein hin- und her...eher so: ich möchte nicht weg von ihm weil er ein toller Mann ist jedoch ist er nicht bereit sein Hobby einzuschränken, für mich...ihm ist es egal ob ich darunter leide, er versteht ja nicht warum ich darunter leide..wenn ich ihm Sage: mir tut das weh wenn du jeden Samstag zum Fußball gehst dann versteht er nicht was mir da weh tut bzw. warum es mich verletzt..er macht ja nix..

ich komme mir vor wie als wenn ich nur dann gut wäre wenn die Saison vorbei ist...

20.03.2013 22:46 • #3


L
Wenn er dein Reden nicht versteht würde ich an deiner Stelle einfach mal so handeln wir er. Mit anderen Worten, lass ihn mal spüren wie es ist, wenn du regelmäßig für ihn nicht da bist. Mach dich einfach am Sonntag in die Spur und unternehme was ohne ihn. Halte ihm auf diese Art einen Spiegel vor das Gesicht.

Ein Hobby ist was sinnvolles, es darf nur nicht zu Lasten der Beziehung gehen und einen höheren Stellenwert bekommen.

20.03.2013 22:59 • #4


K
das problem hatte ich mit meinem ex auch. er ist stäääändig sein hobby nachgegangen. er hat treffen (wodrauf ich mich wahnsinnig gefreut habe) einen tag vorher , oder sogar noch am selben tag abgesagt aufgrund vom hobby. es hat mich ziemlich genervt und ich habe mich nicht als wichtig empfunden. war auch mit ein thema warum es nicht mehr funktioniert hat. es war und ist seine leidenschaft und da konnte ich nichts ändern. er wird es wohl nicht zurück schrauben also musst du es wohl akzeptieren . ich fand das zu viel, haben deswegen ständig gestritten und aus war es

20.03.2013 23:06 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag