2

Bin ich ungerecht?

S
Hallo ihr lieben,

mich würde sehr eure Meinung interessieren:

In einem anderem Beitrag von mir, hatte ich bereits erwähnt das ich seit Dezember nach 16 Jahren getrennt bin (Mein Mann ist gegangen) (Hat seit Januar eine Freundin)

Wir haben zwei Kinder 15 und 12. Mit den Kindern läuft alles eigentlich soweit gut. Alle 2 Wochen sind die die Kinder bei ihm. Gerne kann er sie auch unter der Woche holen, kam aber bis jetzt nicht dazu.
Nun gut. Dieses Wochenende wollte er die Kinder von Sonntag auf Montag holen (eigentlich ist dies mein Wochenende) aber gut mein Fehler dass ich als wir das vor einer Woche besprochen habe nicht erwähnt habe. Also war das auch geplant, Nun wollten die Kinder nicht, weil Sie mit mir einen Ausflug machen möchten ( Ich hatte dies für mich letzte Woche geplant, eigentlich ohne Kinder da sie beim papa wären)

Die große hat gesagt Mama es ist doch dein Wochenende, er könnte uns unter der Woche abholen (es sind ferien) oder von Donnerstag auf Karfreitag. Dies hat sie ihm auch gesagt, er war wohl sauer wollte mit mir sprechen. Er sagte mir es war doch ausgemacht das die Kinder bei ihm schlafen wieso meine Tochter sowas sagt? Meine Antwort: Ich weiß, aber die Kinder würden gerne mit mir mitkommen. Ich habe Ihnen auch gesagt, macht dies bitte mit eurem Papa aus. Seine Antwort; Ich mache es mir ganz schön einfach wenn ich denen sowas sage. Was ausgemacht ist ausgemacht, daran müssen sich die Kinder halten. Ich sagte ihm, es ist wäre doch kein Problem die Kinder könnten ja anstattn 14 Uhr um 17 /18 zu ihm gehen. Aber seine Antwort war nein dann brauchen die gar nicht zu kommen und er hätte bereits eingekauft und hat aufgelegt.

Meine Frage ist habe ich etwa falsch gehandelt? Sollte ich den Kindern sagen nein ausgemacht ist ausgemacht? Würde mich auf eure Antworten freuen,

Liebe Grüße an alle
Seli

04.04.2015 22:58 • #1


Marichen
Hallo,
Ich habe zwar noch keine Kinder, aber eure zwei sind doch keine Gegenstände. Sie haben doch mitspracherecht was sie in ihren Ferien machen wollen. Das solltes jedes Elternteil, ob getrennt oder nicht, einsehen.
und wenn sie sich von sich aus wünschen mit dir was zu unternehmen, dann sollte das akzeptiert werden.

04.04.2015 23:30 • x 1 #2


A


Bin ich ungerecht?

x 3


cherube
Hallo Seli
ich bin auch Vater von leben zwei Jungs und wir leben getrennt. Die beiden sind bei der Mutter. Natürlich meinst Du es gut mit den Deinen , und der Vater hätte auch den Kompromiss eingehen können. Aber meine Frau und ich pflegen auch unsere Vereinbarungen einzuhalten. Es ist für die Eltern (nun halt auch für den Vater ) schwieriger alles umzuplanen, als für die Kinder mal ihren Wunsch nicht zu erfüllen. Meine Frau und ich haben uns angewöhnt die Kinder sobald wie möglich über die Vereinbarung zu informieren, so dass die beiden ebenfalls wissen was der Plan der Eltern ist. Insofern klappt das bei uns ganz gut.
Lieben Gruß

07.04.2015 16:41 • x 1 #3


S
Lieber Cherube,

danke für deinR Antwort. Du hast natürlich Recht das wenn man etwas plant soll es auch eingehalten werden. Nur, ich finde man könnte ein wenig flexibel sein zumal es sich nur um 2-3 Std. haltet. Dies war auch das erste mal das sowas vorgekommen ist. Aber gut, trotzdem bedeutet es nicht das es falsch ist wie er denkt. Ich denke weil ich flexibel bin, erwarte ich oder denke mein gegenüber ist bzw. sollte auch sein. Ist natürlich Quatsch.
Ich denke dies wird nicht mehr vorkommen, zumal ich die ganze Nacht wachgelegen bin und mir gedacht habe hätte ich doch die Kinder überredet.

Gute Nacht.
Seli

07.04.2015 23:51 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag