101

Bin ich wirklich immer die Schuldige?

R
Zitat von Brokenheaaart:
Gesundheits-und Krankenpflegerin in der Psychiatrie


Wieso setzt du denn deine berufliche Tätigkeit mit einem solchen gestrickten Partner privat fort?

Du brauchst privat kein Minenfeld bei einer solch verantwortungsvollen Arbeit.
Oder doch?

Bin übrigens selber seit 16 Jahren gelernter Krankenpfleger.

12.08.2020 18:54 • x 1 #16


Brokenheaaart
Zitat von T4U:
Außerdem sagt man südländischen Frauen viele gute Dinge nach, Schönheit, Temperament und eine ganz besondere Ausstrahlung, daher wohl auch der Neid, das Mobbing und der Versuch dich klein zu halten.


Vielen vielen lieben Dank

12.08.2020 18:55 • x 1 #17


A


Bin ich wirklich immer die Schuldige?

x 3


Brokenheaaart
Zitat von Kiskeya:

Du konterst hier auf seine Argumente ziemlich gut. Warum sagst du ihm das nicht mal ins Gesicht?


Wenn er irgendwann nicht mehr weiß was er sagen soll, zieht er alles was ich sage ins lächerliche, oder wird mir gegenüber körperlich bedrohlich.

12.08.2020 18:57 • #18


Heffalump
Zitat von Brokenheaaart:
Er hingegen behauptet, ich würde nicht mal wissen was es bedeutet richtig zu arbeiten, ich würde ja nur rumsitzen.
Und das stimmt alles überhaupt nicht !

Lass ihn doch reden. Was kannst du dafür, das er nur einen dicken Pöppes vom sitzen bekommt, wärend du mit all deinen Sinn arbeiten musst.

Zitat von Brokenheaaart:
Mein Auto redet er mir auch immer madig, sagt es wäre abgeschäppert.

Aber bezahlt - und es ist deines, gehört nicht der Bank - lass dir das doch nicht klein reden. Hauptsache ich komm von A nach B.

Zitat von Brokenheaaart:
und meines so schäbig.

Egal, dann fahrt ihr mit seinem, spart Benzin.

Zitat von Brokenheaaart:
Meine Freunde wären alle Spackos, obwohl diese wirklich sehr liebenswert und nett sind.

Das macht ja Sinn, wenn er dir dieses ausredet, weil dann hast du niemanden, den du um Rat bitten kannst.

Zitat von Brokenheaaart:
Ich wäre ja so dünn, er wäre hingegen so durchtrainiert.

Kicher lach, du kannst durch den Zaun schlüpfen - er muss oben drüber. Hat alles so seine Seiten, lass dich nicht verunsichern. Wo er schlechtes sieht - sehe ich nur gutes.

Zitat von Brokenheaaart:
Und so geht es ewig weiter...

Nur solange, bis du ihn in die Wüste schickst, wo er sein Gelaber an ein Kamel richten kann.

12.08.2020 19:00 • x 3 #19


Brokenheaaart
Zitat von Revell:

Wieso setzt du denn deine berufliche Tätigkeit mit einem solchen gestrickten Partner privat fort?

Du brauchst privat kein Minenfeld bei einer solch verantwortungsvollen Arbeit.
Oder doch?

Bin übrigens selber seit 16 Jahren gelernter Krankenpfleger.



Oh schön zu hören. Freut mich immer mit Menschenzu sprechen, die den gleichen Beruf ausüben. Auf was für einer Station arbeitest du?:-)

Ja, es ist wirklich sehr sehr anstrengend und hart, wenn man privat dann noch so einen Stress erleben muss.
Es ist mittlerweile sogar so, dass ich lieber arbeiten gehe, statt mit ihm was zu unternehmen. Denn auf der Arbeit werde ich wenigstens geschätzt..

12.08.2020 19:01 • x 2 #20


B
Zitat von Brokenheaaart:
Ich muss dazu sagen, ich arbeite als Gesundheits-und Krankenpflegerin in der Psychiatrie auf einer geschlossenen akutstation und das ist wirklich kein Zuckerschlecken dort.


Selbst mal gemacht.
Was würdest du sagen,wenn dir eine Patientin diese Geschichte erzählen würde?Und du hast dort definitiv schon Geschichten über gewalttätige Münner gehört und hast von Patienten auch schon Schuldumkehr erlebt.

12.08.2020 19:02 • x 1 #21


N
Ich bin ein Mann und finde Deinen Freund absolut respektlos und perfide. Er lädt seine Wut bei Dir ab und gibt seinen Minderwertigkeitskomplexen freien Lauf und gibt Dir noch die Schuld. Lass Dir das nicht gefallen, auch wenn ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist. Manchmal sucht man sich den Partner aus, der einen die Rolle aus der eigenen Kindheit weiterspielen lässt.
Daher solltest Du Dich stärken und an Dir arbeiten, damit Du nicht in der Schwächeposition verharrst (Coaching, Therapie?)

12.08.2020 19:03 • x 4 #22


Heffalump
Zitat von Brokenheaaart:
zieht er alles was ich sage ins lächerliche, oder wird mir gegenüber körperlich bedrohlich.



Dieses Verhalten ist für so einen wie ihn, Typisch. Er kann Dich nur abwerten, weil er ein sehr kleines Selbstbewusstsein hat. Und wenn das noch nicht reicht, dann wird er körperlich - toller Held. Deswegen soviele Muckies? Weil sonst würde er keine Kraft haben, den Arm zu erheben?

12.08.2020 19:03 • x 1 #23


Brokenheaaart
Zitat von Bones:

Selbst mal gemacht.
Was würdest du sagen,wenn dir eine Patientin diese Geschichte erzählen würde?



Dass sie schnellstmöglich die Trennung durchziehen sollte, dass dieser Mensch Gift für sie wäre, dass dieser Mensch sie krank machen würde. Und sie es überhaupt nicht verdient hätte so behandelt zu werden... Ich glaub ich würde richtig sauer auf ihren Partner werden..


Ich danke dir!

Ich danke allen für eure gut gemeinten Ratschläge. Diese öffnen einem wirklich die Augen !

12.08.2020 19:05 • x 3 #24


R
Zitat von Brokenheaaart:
Auf was für einer Station arbeitest du?:-)


Auf gar keiner mehr.
Hab mich umorientiert und fange ab September nochmal ne ganz neue Ausbildung an fernab des Gesundheitswesens:)

Zu deinem Thema:

Mit so einem Partner bestrafst du dich gleich in doppelter Hinsicht.

Zum einen hast du im hier und jetzt nur Ärger , zum anderen hinderst du dich mit so einem Kasper an der Backe selbst daran jemanden zu finden , der dich mag wie du bist.

Ich fahr übrigens einen komplett schwarzen Smart und jede Frau hats bisher abgefeiert^^.

Du siehst- es gibt offensichtlich auch ein anderes Leben außerhalb dieser Blase in der du lebst.

Du musst sie nur zerpieksen.

12.08.2020 19:05 • x 2 #25


Heffalump
Zitat von Revell:
komplett schwarzen



gab es keinen in rosa?

12.08.2020 19:08 • x 1 #26


B
Zitat von Brokenheaaart:


Dass sie schnellstmöglich die Trennung durchziehen sollte, dass dieser Mensch Gift für sie wäre, dass dieser Mensch sie krank machen würde. Und sie es überhaupt nicht verdient hätte so behandelt zu werden... Ich glaub ich würde richtig sauer auf ihren Partner werden..


Ich danke dir!

Ich danke allen für eure gut gemeinten Ratschläge. Diese öffnen einem wirklich die Augen !


Und aus welchen Gründen könnte sich der Partner ihr gegenüber so verhalten und versuchen sie so klein zu halten?Was würde das Verhalten, von dem die Patientin berichtet, über diesen Mann aussagen? Wie würdest du ihr seine Verhaltensweisen erklären,wenn sie dich fragen würde?

12.08.2020 19:10 • x 1 #27


R
Zitat von T4U:


gab es keinen in rosa?


Klappe!

In meiner Stadt ist die parksituation schlimmer als in einer asiatischen Metropole.

12.08.2020 19:10 • #28


Heffalump
Zitat von Revell:

Klappe!

In meiner Stadt ist die parksituation schlimmer als in einer asiatischen Metropole.

Stells hochkant

12.08.2020 19:12 • #29


Brokenheaaart
Zitat von Revell:

Auf gar keiner mehr.
Hab mich umorientiert und fange ab September nochmal ne ganz neue Ausbildung an fernab des Gesundheitswesens:)

Zu deinem Thema:

Mit so einem Partner bestrafst du dich gleich in doppelter Hinsicht.

Zum einen hast du im hier und jetzt nur Ärger , zum anderen hinderst du dich mit so einem Kasper an der Backe selbst daran jemanden zu finden , der dich mag wie du bist.

Ich fahr übrigens einen komplett schwarzen Smart und jede Frau hats bisher abgefeiert^^.

Du siehst- es gibt offensichtlich auch ein anderes Leben außerhalb dieser Blase in der du lebst.

Du musst sie nur zerpieksen.



Also das mit dem Auto war ein Beispiel von vielen. Alles was ich besitze redet, redet er mir schlecht.
Kaufe ich mir eine neue Uhr, sieht diese seiner Meinung nach aus wie von einer Zigeunerin. Kaufe ich mir Sommer-Sandaletten mit Blumen drauf, sehen diese aus wie Kinderschuhe.

Anfangs, in der Kennenlernphase hat ihm mein Kleidungsstil sehr gut gefallen-mittlerweile darf ich seiner Meinung nach im Sommer keine kurzen Kleider oder kurzen Hosen mehr tragen, sondern soll allen Ernstes eine lange Hose bei 35 grad anziehen.

Seine Erklärung dafür ist : Er möchte nicht dass andere Männer meine Beine sehen und sich daran aufgeilen...

Ich versteh das alles einfach nicht.

Sobald der Urlaub zu Ende ist, wird er mich niewieder sehen..

12.08.2020 19:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag