101

Bin ich wirklich immer die Schuldige?

O
Zitat von Moskito75:
Danke für diesen Beitrag.
Aus genau dieser Schiene kam ich Ewigkeiten nicht raus und könnte auch nach zig Versuchen nicht loslassen.

Man muss eines wissen: ein Mensch ohne SchuldBEWUSSTSEIN KANN sich garnicht wehren, da ihm die innere Urteilskraft, der innere Kompass, der dafür Voraussetzung wäre, komplett fehlt. Er ist somit völlig schutzlos und kann Menschen die ihm böses wollen nicht mehr von Menschen die ihm gutes wollen unterscheiden. Ein Mechanismus, den sich leider sehr oft die eher ihm schlecht gesonnenen Menschen perfekt zu nutze machen und das schon seit Menschengedenken.

12.08.2020 20:27 • x 2 #46


R
Zitat von Butterblume63:
Vielleicht gibt es noch einen anderen Trick. Selbst bin ich mit Samsung unterwegs.


In den Ordner Fotos.
Ganz runter scrollen.
Dort befindet sich der Ordner zuletzt gelöscht

12.08.2020 20:34 • x 1 #47


A


Bin ich wirklich immer die Schuldige?

x 3


Heffalump
Zitat von Revell:

In den Ordner Fotos.
Ganz runter scrollen.
Dort befindet sich der Ordner zuletzt gelöscht

so jetzt findet TE es auch

12.08.2020 20:35 • x 2 #48


D
@Butterblume63
Viele Talente treffen sich hier.

Wußte ich doch gleich das die Leute hier klasse sind.

12.08.2020 20:42 • x 5 #49


Brokenheaaart
Zitat von Revell:

Dann kannst du dich jetzt ohne Umschweife trennen:)

Hat er die Bilder auch aus dem Gelöscht- Ordner entfernt?



Ja ist Gott sei Dank alles weg )))

12.08.2020 21:03 • x 3 #50


CaveCanem
Lies Dich mal schlauer im Thema Narzissmus.

Ich weiss, es gibt auch bekloppte Nichtnarzissten. Deiner klingt aber ziemlich nach einem Narz.

12.08.2020 21:19 • x 2 #51


M
Zitat von Olivier88:
Man muss eines wissen: ein Mensch ohne SchuldBEWUSSTSEIN KANN sich garnicht wehren, da ihm die innere Urteilskraft, der innere Kompass, der dafür Voraussetzung wäre, komplett fehlt. Er ist somit völlig schutzlos und kann Menschen die ihm böses wollen nicht mehr von Menschen die ihm gutes wollen unterscheiden. Ein Mechanismus, den sich leider sehr oft die eher ihm schlecht gesonnenen Menschen perfekt zu nutze machen und das schon seit Menschengedenken.


Die innere Urteilskraft ist per se nicht nicht da. Mein Problem ist, das ich,wenn die erste Wut verraucht ist, mich anfange in Frage zu stellen, meine Handlungen etc. Obwohl diese Entscheidungen aus vollem Bewusstsein getroffen wurden sind, weil er mich z.b. wieder mal respektlos behandelt hat.

12.08.2020 22:27 • x 1 #52


Kiskeya
Zitat von Brokenheaaart:


Du hast so Recht ... vielen Dank !


TU4's Beitrag kann ich nicht sehen, da geblockt. Ich kann es nur jetzt sehen weil du, Brokenheaaart darauf geantwortet hast.
Ich habe auch nur Gründe aus meiner eigenen Erfahrung genannt, da jeder eine andere Lebensgeschichte hat. Natürlich gibt es viele andere Gründe....

Hoffentlich schaffst du es von ihm wegzukommen, Brokenheaaart. Das ist jetzt erstmal das Allerwichtigste.
Ich wünsche dir viel Kraft!

13.08.2020 03:42 • x 1 #53


Heffalump
Zitat von Kiskeya:
TU4's Beitrag kann ich nicht sehen, da geblockt.

Ein Ritterschlag - wie nett

13.08.2020 07:11 • x 1 #54


CaveCanem
Zitat von Moskito75:
Mein Problem ist, das ich,wenn die erste Wut verraucht ist, mich anfange in Frage zu stellen, meine Handlungen etc.


Das ist normal. Jeder fühlende und denkende Mensch hinterfragt das, was er tut.

Man hat ja Gefühle gehabt. Meint, einen anderen Menschen verletzt zu haben durch gesagte Dinge.

Unter seinen eigenen sozialen Möglichkeiten geblieben zu sein.

Kann ich Dich trösten: bei einem Narzissten sind die Worte abgeperlt. Er nimmt das, was DU tust und sagst, nie ganz für voll.

Er wird Dir suggerieren, Du habest ihn sehr verletzt. Sofern neuer Kontakt entstünde. Er wird Dich leiden lassen. Entschuldigst Du Dich, sagst es täte Dir leid bekommt das Ding eine neue Umdrehung.

Die nichts ändert. Gar nichts. Weil es der Andere nicht will. Dem gehts um Kontrolle. Um Manipulation.

Lieben kann der nicht. Und tut es auch nicht.

13.08.2020 08:03 • x 2 #55


W
Guten Morgen Brokenheaaart,

ich hoffe wirklich, dass diese Geschichte bald vorbei ist für Dich!

Ich kopiere Dir hier einen Link:

https://www.re-empowerment.de/

da kannst Du Dich mal einlesen, wenn Du Ruhe hast. Du wirst viele Parallelen erkennen. Und es wird Dir hoffentlich noch einmal ganz klar werden, dass Du Dich dringend trennen musst.

Du hast keine Schuld!

13.08.2020 08:06 • x 3 #56


Kiskeya
Zitat von CaveCanem:

Das ist normal. Jeder fühlende und denkende Mensch hinterfragt das, was er tut.

Man hat ja Gefühle gehabt. Meint, einen anderen Menschen verletzt zu haben durch gesagte Dinge.

Unter seinen eigenen sozialen Möglichkeiten geblieben zu sein.

Kann ich Dich trösten: bei einem Narzissten sind die Worte abgeperlt. Er nimmt das, was DU tust und sagst, nie ganz für voll.

Er wird Dir suggerieren, Du habest ihn sehr verletzt. Sofern neuer Kontakt entstünde. Er wird Dich leiden lassen. Entschuldigst Du Dich, sagst es täte Dir leid bekommt das Ding eine neue Umdrehung.

Die nichts ändert. Gar nichts. Weil es der Andere nicht will. Dem gehts um Kontrolle. Um Manipulation.

Lieben kann der nicht. Und tut es auch nicht.


Ich habe mal gelesen, dass man solche Leute anzieht bzw. Narzissten ihre Opfer gezielt aussuchen.

Die Threaderstellerin sollte auf jeden Fall auch ihre Einstellung hinterfragen, sonst gerät sie an den nächsten Narzissten und das Spiel geht wieder von vorne los.

13.08.2020 09:12 • x 1 #57


CaveCanem
Wir haben Lecks. Da docken sie an.

Finden und stopfen wir die nicht, docken dort immer wieder Andere an.

Und wir bleiben immer für dieselbe Art Mensch manipulierbar.

13.08.2020 10:08 • x 3 #58


Brokenheaaart
Ja eben wollte ich nochmal in seinem Handy schauen ob die Bilder tatsächlich alle gelöscht sind, bin dann eben aus Neugier auch ins Instagram Postfach und hab da eine Menge Chatverläufe mit anderen Frauen gesehen. Angeblich wären es zu 90% seine Cousinen oder alte Freundinnen.
Ich kenne leider kaum jemanden aus seiner Familie, aber die Konversationen gingen fast immer von ihm aus.

Er interessiere sich für deren Tag, mich hat er seit Ewigkeiten nicht mehr gefragt wie mein Tag war..

Mir verbietet er Instagram, während er da fröhlich munter herumchattet.

Er hat mir auch immer verboten mit meinen männlichen Kumpels zu schreiben. Alles war verboten.

Und jetzt zieht er halt eine Mitleidsnummer vor mir ab, versucht mir die ganze Zeit zu sagen dass es nicht böse gemeint war und versucht mich um den Finger zu wickeln.
Sagt er würde Instagram löschen und niewieder mit jemanden anderen außer mir schreiben.

Ich hasse es so sehr, dass man mich so leicht um den Finger wickeln kann..

Ich will aber stark bleiben.. Denn ich will ihn endlich verlassen...

Was meint ihr dazu ?

13.08.2020 11:49 • x 1 #59


J
Du musst Ihn. Blockieren und ignorieren.

13.08.2020 12:05 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag