101

Bin ich wirklich immer die Schuldige?

Brokenheaaart
Hallo liebe Forummitglieder.

Ich hab mich eigentlich schon dafür entschieden meinen Freund zu verlassen, da man aus dem vorgehenden Beiträgen auch sehen konnte zu was er alles in der Lage ist.

Jetzt ist es so, dass er mir permanent für alles die Schuld in die Schuhe schiebt. Und ich bin leider eine sehr beeinflussbare und manipulative Person. Grade vor kurzem erst hat er gedroht,meiner Mutter sehr intime Bilder von mir zu schicken, was ich ihm schon beinahe wieder verziehen hätte, da er sich 100 mal entschuldigte und meinte dass es einfach nur ein Spruch war, den er aus Wut gesagt hat.

Nun ja,mein eigentlich Problem gerade ist, dass ich mich trennen wollte, da er teilweise richtig übel mit mir umgeht ,er jedoch die ganze Zeit die Schuld versucht auf mich zu wälzen. Es wäre wohl meine Schuld dass die Beziehung zu Grunde gehen würde.

Ich möchte mal kurz seine negativen Seiten erläutern und danach die,die er an mir so schlimm findet.

Also zu ihm :
- Er hat mich und meine Schwester erst gestern als V****n betitelt
- er meinte gestern ich solle meine Beine für den nächsten Breit machen
- benutzt ständig Ausdrücke wie bist du beh*ndert,bist du dumm oder was
-er lässt mir kaum Ruhe,jedesmal wenn ich am Handy bin will er sofort wissen was ich grade am Handy mache.
- Er äfft mir ständig nach und macht mich ziemlich runter
- Er verbietet mir Abends fortzugehen, während er hingeht wohin er möchte.
- er verbietet mir Instagram, während er da angemeldet ist
- setzt mich immer unter Druck, lässt sich von mir bedienen
- wenn ich nicht nach seiner Pfeife ganze, führt es jedesmal zu Streit
- er packt mich dann immer ziemlich grob an und ich hab dann wirklich Angst vor ihm

Ich könnte noch sooo vieles aufzählen, es nimmt kein Ende.

Aber er sagt, ich und mein zickiges Verhalten wären dran Schuld, dass er sich so aufführt. Denn zu anderen wäre er auch nicht so, weil diese eben auch nicht so zu ihm sind, wie ich es bin.

Nun ist es so,dass wir noch bis Sonntag miteinander im Urlaub sind.
Und er zeigt sich von seiner liebsten und besten Seite, nur damit ich mich nicht trenne. Er löst auch leider viel Mitleid in mir aus.

Ich will mich nicht wieder manipulieren lassen.

Könnt ihr bitte eure Meinung dazu äußern? Das würde mich sicher bestärken, standhaft zu bleiben

Ganz liebe Grüße Brokenheart

Vielen lieben Dank an alle

12.08.2020 17:49 • #1


A
Zitat von Brokenheaaart:
- Er hat mich und meine Schwester erst gestern als V****n betitelt
- er meinte gestern ich solle meine Beine für den nächsten Breit machen
- benutzt ständig Ausdrücke wie bist du beh*ndert,bist du dumm oder was
-er lässt mir kaum Ruhe,jedesmal wenn ich am Handy bin will er sofort wissen was ich grade am Handy mache.
- Er äfft mir ständig nach und macht mich ziemlich runter
- Er verbietet mir Abends fortzugehen, während er hingeht wohin er möchte.
- er verbietet mir Instagram, während er da angemeldet ist
- setzt mich immer unter Druck, lässt sich von mir bedienen
- wenn ich nicht nach seiner Pfeife ganze, führt es jedesmal zu Streit
- er packt mich dann immer ziemlich grob an und ich hab dann wirklich Angst vor ihm


Warum willst du bei so einem Typen bleiben?
Zumal du weißt, dass sein netter Umgang mit dir nur vorübergehend ist.

Natürlich bist du nicht immer die Schuldige...das redet er dir natürlich ein, damit du ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber bekommst.

12.08.2020 17:52 • x 3 #2


A


Bin ich wirklich immer die Schuldige?

x 3


D
Zitat von Brokenheaaart:
Ich will mich nicht wieder manipulieren lassen.

Diesen Satz solltest du verinnerlichen.
Zitat von Brokenheaaart:
Er hat mich und meine Schwester erst gestern als V****n betitelt
- er meinte gestern ich solle meine Beine für den nächsten Breit machen
- benutzt ständig Ausdrücke wie bist du beh*ndert,bist du dumm oder was
-er lässt mir kaum Ruhe,jedesmal wenn ich am Handy bin will er sofort wissen was ich grade am Handy mache.
- Er äfft mir ständig nach und macht mich ziemlich runter
- Er verbietet mir Abends fortzugehen, während er hingeht wohin er möchte.
- er verbietet mir Instagram, während er da angemeldet ist
- setzt mich immer unter Druck, lässt sich von mir bedienen
- wenn ich nicht nach seiner Pfeife ganze, führt es jedesmal zu Streit
- er packt mich dann immer ziemlich grob an und ich hab dann wirklich Angst vor ihm

...und da hast du schon eine Liste an Unflätigkeiten die sich nicht gehören.
Niemandem gegenüber!
Zitat von Brokenheaaart:
Aber er sagt, ich und mein zickiges Verhalten wären dran Schuld, dass er sich so aufführt.

Sehr oft und sehr gerne wird die eigene Meinung, insbesondere die von Frauen, mit 'zickig abgetan.
Hier wäre meiner Meinung nach der Zeitpunkt ihm klar und deutlich zu sagen 'Genau bis hier hin und keinen Schritt weiter. Es reicht mir und ich werde mich genau jetzt und hier trennen, ohne wenn und aber.'

...womit ich auch zu der Schwierigkeit des Ganzen kommen möchte.
Nicht jeder Mensch ist in der Lage dazu klare Ansagen zu machen und seine eigenen Grenzen zu verteidigen, erst recht nicht in jungen Jahren.
Sieh es als Feldstudie. Mache klare Ansage und trenne dich!
Du für dich kannst nur gewinnen in meinen Augen.

12.08.2020 18:04 • x 1 #3


B
Kleines,kann dein mangelndes Selbstwertgefühl auch mit deiner Erziehung zusammen hängen. Eine Verwandte von mir ist seit Jahrzehnten mit einem Muslim verheiratet und von der einst selbstbewussten Frau ist rein gar nichts mehr übrig. Gut für sie habe ich kein Mitleid,denn sie war eine erwachsene Frau die einfach: Stop mit mir nicht hätte sagen müssen!
Wenn, Mädchen aber damit aufwachsen sieht die Sache anders aus.
Lerne für dich einzustehen. Vielen hilft zum Beispiel Kampfsport. Dort lernen gerade Frauen mit geringen Selbstwert wie stark die doch wirklich sind.
Für diesen Voll-A r s c h den du Freund nennst brauchst du kein Mitgefühl oder Mitleid haben. Dieses reservierst du für deine Schwester und dich. Wer Frauen wie Dreck behandelt gehört in den Wind geschossen ohne wenn und aber.

12.08.2020 18:13 • x 3 #4


Kiskeya
Es gibt Menschen, die manipulieren und es gibt welche, die das mit sich machen lassen.

Ich war auch mal so drauf. Das hatte auch etwas mit der Erziehung und dem mangelnden Selbstbewusstsein zu tun. Lass dir das nicht mehr gefallen und sei dir mehr wert.

12.08.2020 18:18 • x 1 #5


Brokenheaaart
Zitat von Butterblume63:
Kleines,kann dein mangelndes Selbstwertgefühl auch mit deiner Erziehung zusammen hängen. Eine Verwandte von mir ist seit Jahrzehnten mit einem Muslim verheiratet und von der einst selbstbewussten Frau ist rein gar nichts mehr übrig. Gut für sie habe ich kein Mitleid,denn sie war eine erwachsene Frau die einfach: Stop mit mir nicht hätte sagen müssen!
Wenn, Mädchen aber damit aufwachsen sieht die Sache anders aus.
Lerne für dich einzustehen. Vielen hilft zum Beispiel Kampfsport. Dort lernen gerade Frauen mit geringen Selbstwert wie stark die doch wirklich sind.
Für diesen Voll-A r s c h den du Freund nennst brauchst du kein Mitgefühl oder Mitleid haben. Dieses reservierst du für deine Schwester und dich. Wer Frauen wie Dreck behandelt gehört in den Wind geschossen ohne wenn und aber.

Zitat von Butterblume63:
Kleines,kann dein mangelndes Selbstwertgefühl auch mit deiner Erziehung zusammen hängen. Eine Verwandte von mir ist seit Jahrzehnten mit einem Muslim verheiratet und von der einst selbstbewussten Frau ist rein gar nichts mehr übrig. Gut für sie habe ich kein Mitleid,denn sie war eine erwachsene Frau die einfach: Stop mit mir nicht hätte sagen müssen!
Wenn, Mädchen aber damit aufwachsen sieht die Sache anders aus.
Lerne für dich einzustehen. Vielen hilft zum Beispiel Kampfsport. Dort lernen gerade Frauen mit geringen Selbstwert wie stark die doch wirklich sind.
Für diesen Voll-A r s c h den du Freund nennst brauchst du kein Mitgefühl oder Mitleid haben. Dieses reservierst du für deine Schwester und dich. Wer Frauen wie Dreck behandelt gehört in den Wind geschossen ohne wenn und aber.



Danke vielmals für die netten Worte.
Ja ich bin tatsächlich muslimisch aufgewachsen, das hast du richtig erkannt.. leider eben auch mit viel Gewalt, woraus ich auch mittlerweile schließen kann, weshalb ich mir das alles so lange hab gefallen lassen.

Ich muss noch zu dem oben geschrieben Text hinzufügen, dass meine Freundinnen und Arbeitskolleginnen überhaupt nicht der Meinung sind, dass ich ständig zickig wäre. Ganz im Gegeenteil, da bekomme ich immer zu hören, dass ich fast immer gute Laune hätte, dass ich sogar zu freundlich und zu gutmütig wäre.

Dies hab ich meinem Freund dann auch so erläutert, woraufhin er meinte, die anderen würden mich ja nicht richtig kennen. Und ich wäre ja nur zu ihm so. Sonst zu niemanden.

Aber mal angenommen ich wäre wirklich so zickigund so ein großmaul wie er gerne behauptet, dies würde doch trotzdem nicht sein oben beschriebenes Verhalten rechtfertigen oder ?

Ich hatte schon immer ein geringes Selbstwertgefühl, aufgrund von Mobbing in der Schule ( aufgrund meiner Herkunft und südländischem Aussehen)... Und ich hab das Gefühl er nimmt mir mein letztes Stück Selbstbewusstsein dass ich noch besitze.

12.08.2020 18:30 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von Kiskeya:
Das hatte auch etwas mit der Erziehung und dem mangelnden Selbstbewusstsein zu tun.

Es gibt viele Gründe, und wenn er gut ist in seinem Spiel, wird dir vieles erst bewusst, wenn er dich abserviert hat.

Abgesehen davon, wenn mein Freund, der mich angeblich liebt - sowas sagt, kann es dann Liebe sein? Sein Neid, das du sofort wen kennenlernst, Sein Hass, das du immer liebenswert bist - er nie. Seine Selbstzweifel, das er dir all das zutraut, was er sofort tun würde - böte sich ihm die Gelegenheit. Seine Eifersucht, das du ohne ihn besser dran bist.

Urlaub? mit dem, in 100 Jahren nicht.

12.08.2020 18:34 • x 1 #7


Brokenheaaart
Zitat von T4U:
Es gibt viele Gründe, und wenn er gut ist in seinem Spiel, wird dir vieles erst bewusst, wenn er dich abserviert hat.

Abgesehen davon, wenn mein Freund, der mich angeblich liebt - sowas sagt, kann es dann Liebe sein? Sein Neid, das du sofort wen kennenlernst, Sein Hass, das du immer liebenswert bist - er nie. Seine Selbstzweifel, das er dir all das zutraut, was er sofort tun würde - böte sich ihm die Gelegenheit. Seine Eifersucht, das du ohne ihn besser dran bist.

Urlaub? mit dem, in 100 Jahren nicht.



Du hast so Recht ... vielen Dank !

12.08.2020 18:39 • #8


B
Dieser Idiot betreibt Schuldumkehr vom Feinsten. Bitte,ziehe dir diesen Schuh nicht an...er passt nicht.
Meist sind es Menschen die ihr Ego damit stärken,wenn sie z.B. ihren Partner Schuldgefühle machen,sie als dumm und nichts wert bezeichnen und mit Schimpfnamen und Beleidigungen überziehen. Leider erreichen diese bösartigen Menschen es oft tatsächlich,dass ihr Opfer dies irgendwann selbst glaubt. Kleines,du bist zumindest an dem Punkt,dass du zumindest an dir zweifelst ansonsten hättest du nicht mit anderen Menschen darüber gesprochen wie sie dich sehen.
Du bist mit Sicherheit liebenswert,wenn auch naiv( Fotos ),aber an der Naivität kannst du arbeiten.

12.08.2020 18:43 • x 2 #9


Brokenheaaart
In meiner ganzen Erziehung war es leider auch so, dass mir ziemlich oft die Schuld von meinen Eltern zugewiesen wurde, für Dinge für die ich wirklich nichts konnte.

Ein Beispiel: Meine Mutter macht gerade in der Küche den Abwasch und ich rede in dem Moment mit ihr über etwas. Ein Teller zerspringt oder fällt zu Boden. Meine Mutter gibt mir die Schuld, denn ich hätte sie ja abgelenkt.. Und davon gibts noch vieles zu erzählen..

Ich denke dass hängt eng mit meinen Schuldgefühlen von heute zusammen...

12.08.2020 18:44 • #10


Heffalump
Außerdem sagt man südländischen Frauen viele gute Dinge nach, Schönheit, Temperament und eine ganz besondere Ausstrahlung, daher wohl auch der Neid, das Mobbing und der Versuch dich klein zu halten.

12.08.2020 18:45 • x 3 #11


F
Du bist viel mehr Wert!
Lass dir bloß nicht einreden, dass du immer Schuld wärst.
Sein Verhalten dir gegenüber ist einfach nur respektlos und hat nichts mit deinem Verhalten sondern mit seinem Charakter zu tun.

Ich bin auch eine Person, die man in manchen Dingen beeinflussen kann leider. Man kann auch nie immer funktionieren, aber lass dich von ihm nicht als die Dumme darstellen.

Egal wie schlecht eine Beziehung laufen mag, man geht mit seinem Partner nicht so um. Wenn man ein Problem hat, kann man darüber reden, sollte man als Erwachsene jedenfalls können..

Wohnt ihr zusammen?
Wenn ja, würde ich dir raten (wenn der Urlaub vorbei ist) kräftig zu sagen was du von seinem Verhalten hälst. Und wenn er nicht an sich arbeitet oder der Meinung sei, er würde nichts falsch machen, dann erstmal woanders unterkommen.

Und wenn er es dann immer noch nicht schnallt, dann würde ich es in Betracht ziehen mich zu trennen an deiner Stelle.. Das tut weh aber hast du es wirklich nötig dich von jemanden so behandeln zu lassen..?

12.08.2020 18:48 • x 1 #12


Brokenheaaart
Zitat von Butterblume63:
Dieser Idiot betreibt Schuldumkehr vom Feinsten. Bitte,ziehe dir diesen Schuh nicht an...er passt nicht.
Meist sind es Menschen die ihr Ego damit stärken,wenn sie z.B. ihren Partner Schuldgefühle machen,sie als dumm und nichts wert bezeichnen und mit Schimpfnamen und Beleidigungen überziehen. Leider erreichen diese bösartigen Menschen es oft tatsächlich,dass ihr Opfer dies irgendwann selbst glaubt. Kleines,du bist zumindest an dem Punkt,dass du zumindest an dir zweifelst ansonsten hättest du nicht mit anderen Menschen darüber gesprochen wie sie dich sehen.
Du bist mit Sicherheit liebenswert,wenn auch naiv( Fotos ),aber an der Naivität kannst du arbeiten.



Du hast so Recht. Er macht mich wirklich sehr oft runter, redet mich klein. Sagt ich wäre zu Dünn, ich würde nicht mal wissen was es heißt richtig hart zu arbeiten.

Ich muss dazu sagen, ich arbeite als Gesundheits-und Krankenpflegerin in der Psychiatrie auf einer geschlossenen akutstation und das ist wirklich kein Zuckerschlecken dort. Er hingegen arbeitet im Büro/Industrie, was ja auch sicherlich anstrengend sein kann. Ich rede ihm aber nie seinen Beruf klein.

Er hingegen behauptet, ich würde nicht mal wissen was es bedeutet richtig zu arbeiten, ich würde ja nur rumsitzen.
Und das stimmt alles überhaupt nicht !

Ich komm so oft an meine Grenzen aber trotzdem liebe ich meinen Beruf.

Mein Auto redet er mir auch immer madig, sagt es wäre abgeschäppert.

Dabei finde ich mein Auto ganz süß. Es ist ein gepflegtes Peugeot Cabrio 207. Alle anderen finden mein Auto toll.

In seinem Auto hingegen sieht es aus wie auf einer Müllhalde, aber seiner Meinung nach ist seines ja so toll und meines so schäbig.

Meine Freunde wären alle Spackos, obwohl diese wirklich sehr liebenswert und nett sind.

Ich wäre ja so dünn, er wäre hingegen so durchtrainiert. (Was ich aber anders sehe)..

Und so geht es ewig weiter...

12.08.2020 18:52 • x 1 #13


B
Zitat von Brokenheaaart:
In meiner ganzen Erziehung war es leider auch so, dass mir ziemlich oft die Schuld von meinen Eltern zugewiesen wurde, für Dinge für die ich wirklich nichts konnte.

Ein Beispiel: Meine Mutter macht gerade in der Küche den Abwasch und ich rede in dem Moment mit ihr über etwas. Ein Teller zerspringt oder fällt zu Boden. Meine Mutter gibt mir die Schuld, denn ich hätte sie ja abgelenkt.. Und davon gibts noch vieles zu erzählen..

Ich denke dass hängt eng mit meinen Schuldgefühlen von heute zusammen...

Dies ist sehr traurig,dass du so ein liebloses Zuhause erleben musst.
Kinder sind unser größtes Gut.
Hier ein Lied aus meiner Jugend was mich dazu brachte eine Ausbildung mit Kindern zu beginnen.

https://www.google.com/search?gs_ssp=eJ...eie=UTF-8

12.08.2020 18:53 • #14


Kiskeya
Zitat von Brokenheaaart:


Du hast so Recht. Er macht mich wirklich sehr oft runter, redet mich klein. Sagt ich wäre zu Dünn, ich würde nicht mal wissen was es heißt richtig hart zu arbeiten.

Ich muss dazu sagen, ich arbeite als Gesundheits-und Krankenpflegerin in der Psychiatrie auf einer geschlossenen akutstation und das ist wirklich kein Zuckerschlecken dort. Er hingegen arbeitet im Büro/Industrie, was ja auch sicherlich anstrengend sein kann. Ich rede ihm aber nie seinen Beruf klein.

Er hingegen behauptet, ich würde nicht mal wissen was es bedeutet richtig zu arbeiten, ich würde ja nur rumsitzen.
Und das stimmt alles überhaupt nicht !

Ich komm so oft an meine Grenzen aber trotzdem liebe ich meinen Beruf.

Mein Auto redet er mir auch immer madig, sagt es wäre abgeschäppert.

Dabei finde ich mein Auto ganz süß. Es ist ein gepflegtes Peugeot Cabrio 207. Alle anderen finden mein Auto toll.

In seinem Auto hingegen sieht es aus wie auf einer Müllhalde, aber seiner Meinung nach ist seines ja so toll und meines so schäbig.

Meine Freunde wären alle Spackos, obwohl diese wirklich sehr liebenswert und nett sind.

Ich wäre ja so dünn, er wäre hingegen so durchtrainiert. (Was ich aber anders sehe)..

Und so geht es ewig weiter...


Du konterst hier auf seine Argumente ziemlich gut. Warum sagst du ihm das nicht mal ins Gesicht?

12.08.2020 18:54 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag