1

Bin ich zu anspruchsvoll / Erwartungen zu hoch?

S
Liebe Community
ich weiss nicht mehr was ich davon halten soll.
Mein Mann und ich sind nun seit 19 Monaten räumlich getrennt.(verheiratet nun 21 Jahre) Beide erwachsenen Kinder leben bei mir.
Ich bin ausgezogen und wir wollten sehen ob wir wieder einen Weg zusammenfinden.Er hatte dann eine Beziehung .Ich bekam es raus und er wollte die Scheidung. 4 Monate später kamen wir wieder zusammen.
Dies hielt gerade mal 2 Monate.Er will wieder bei mir einziehen,ich habe Angst das es einfach nicht besser wird. Ich bin vollzeit berufstätig wie er . Ich hielt die mangelnde Unterstützung seinerseits einfach nicht mehr aus. Ich bin trotzdem hin und hergerissen,Selbstzweifel was ich nur falsch gemacht habe.
Wir haben es nun in kleinen Schritten wieder probiert..mir fehlt einfach das er sich ins Familienleben integriert. Bin ich da zu anspruchsvoll? Er meint meine Erwartungen seien zu hoch.. Ich verstehe nichts mehr
Habt ihr vielleicht eine Meinung dazu?

18.01.2015 19:23 • #1


H
Oh ja.
Ich schreib dir später was dazu

18.01.2015 20:27 • x 1 #2


H
So...hallo sonnentau

Erfahrung in so fern, dass ich wie du damals ausgezogen bin mit meinen Kindern.
eigentlich bin ich eher geflüchtet, war da mit einem wirklichen egomanen zusammen.
Auch wir beide voll berufstätig, wobei ich häufig teildienst hatte, also früh und spätdienst.
Zwischendurch einkauf, haushalt, den kleinen aus der Kita holen etc...
wenn ich im spätdienst war, kam meist so gegen 19.00 uhr ein anruf oder eine patzige nachricht, wo ich denn bliebe...was mit dem abendessen wäre.
ich mich also abgehetzt...dolumentation, ablage, alles liegenlassen, damit ich schnell nachhause komme und essen auf den tisch bringe.
das war einer der x1000 punkte weswegen ich damals ging
keinerlei unterstützung, keine hilfe, nix..nur gemecker, dass er, wenn ich arbeite, sich nicht um seine hobbies kümmern kann.

nun, dann ging ich(war eine sehr dreckige angelegenheit)
es dauerte keine woche, da wollte er, dass wir wieder zusammenziehen
und blubberte und laberte sich einen ab..ich fiel drauf rein, blieb allerdings mit meinen kindern in meiner wohnung, der umzug war wirklich anstrengend..immerhin 4 personen mit kleinkind...er führte einen echten krieg um das haus,welches wir gemeinsam gemietet haben, ich bin nicht gut im bekriegen und bin deswegen freiwillig gegangen.

wir haben dann noch 1 jahr lang versucht diese kranke beziehung weiter zu führen
er hat mich am vollen tisch verhungern lassen.
1x in der woche kam er vorbei, abend 18.00 uhr bis morgens 6.00 uhr.benahm sich hier wie ein pascha, ließ sich bedienen, brachte sich nie mit ein, meckerte nur rum, bestimmte hier das tv program, vergraulte alle aus dem wohnzimmer, brachte nie etwas mit, sondern ließ es sich hier schmecken.
wenn ich um mehr zeit bat, da wir ja auch ein gemeinsames kleines kind haben und immerhin er diese beziehung uuuuuuunbedingt wieder aufnehmen wollte, dann wurde auch ihm das alles viel zu viel...immerhin hätte er ja auch zu tun und zu erledigen und überhaupt, seine tageszeitung läge in seinem briefkasten, die köne er dann nciht rechtzeitig lesen, wenn er hier wäre
und
und und..nur geistige blähungen

hach ja....
weihnachten, das wäre ihm auch alles zuviel
25. und 26. hätte er keine zeit, die hat er anders verplant

da ist mir dann der kragen geplatzt
ich hab diese showse beendet

er verweigert sich jeder verantwortung
das hat er auch in seiner 1. ehe getan, aus der auch schon 3 kinder entstammen

sonnentau.....schau hin...und fühle in dich rein
ist es das was du willst
habt ihr noch gute familienzeit, wo er dann wilrklich zeit für euch hat?
ist er dir gegenüber aufmerksam?
hört er dir zu?

kannst du dir vorstellen das noch 2-3 jahre so mit zu machen?

ich bereue das letzte jahr zutiefst...schon längst hätte ich mit diesem monster abgeschlossen, aber er fing mich immer wieder ein, wenn er merkte sein fell schwimmt weg...

18.01.2015 23:23 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag