Keine Erwartungen haben, aber wie?

Guten Morgen liebe Sorgen,

ich muss es einfach mal aufschreiben, damit mein Kopf wieder freier wird. Es ist jetzt über fünf Monate her, dass mein Freund mich verlassen hat. Wir waren 11 Jahre zusammen und haben zwei Kinder. Er hatte sofort eine neue Freundin, von der er mir nur zögerlich erzählte. Ich fühlte mich bis zum Tag X auf der sicheren Seite und war....bin sehr erschüttert.
Nun stellt sich heraus, dass er eine schwere Depression hat mit Angstzuständen, die aber eher bezüglich der neuen Freundin sind. Angst sie zu verlieren.......usw.
Ich war sehr sauer über die Art und Weise der Trennung und nun sitzt ich hier und mache alles alleine mit den Kindern. Rede nicht schlecht über die neue Freundin, erkläre den Kindern das ihr Vater krank ist und in eine Klinik muss, schreibe nette aufbauende Worte an den Vater....
Es kommt zu keiner Reaktion seinerseits und ich versuche mich im verzeihen zu üben, aber es fällt mir schwer.
Erst dachte ich, dass er nur ein bischen Abstand braucht, dann, dass der Reiz des neuen zu groß war und nun denke ich er hat sich verabschiedet, weil er krank ist.
Ich möchte doch gerne loslassen, aber immer kommt etwas dazwischen und ich grübel wieder nach.
Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Über seine Mutter weiß ich, dass er sich schon gefreut hat, etwas von mir zu hören, wenn man das Freude nennen kann in einer Depression. Es tut mir allerdings auch weh, wenn so gar nichts kommt. Wie schaffe ich es zu geben, ohne Erwartungen zu haben?

Über Erfahrungen und Meinungen würde ich mich sehr freuen.

09.10.2005 13:41 • #1


R
Hallo 123

Das du immer noch an ihn denkst, ist in Deinem fall etwas ganz Natürliches, keiner kann 11 Jahre wegschmeißen, zumal du über die Kinder an ihn erinnerst wirst.


Aufgrund deiner schilderung des Sachverhaltest gehe ich davon aus das du die Trennung noch nicht ganz abgeschlossen hast und sogar anfängst Schuldgefühle zu entwickeln.

Das solltest du aber nicht machen, denn es könnte dich in eine Depressive Phase bringen die du Schon wegen der Kinder, dir nicht leisten solltest.


Wenn es dir bei der Verarbeitung deiner sorgen hilft schreibe ihm weiter, aber mache ihm und dir klar, das du dies nicht machst um eure Beziehung wieder aufleben zu lassen.


Das dein ex-Mann sich nicht bei dir meldet ist auf Grund seines Psychologischen und Emotionalen zustandest nur verständlich, was sich aber mit Besserung seines zustandest ändern kann.


Gruß Rumpelstielzen

09.10.2005 16:20 • #2



Ja man, die blöden Schuldgefühle.
Danke für die Antwort, manchmal hilft ein mitfühlendes Wort doch sehr.

09.10.2005 19:10 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag