99

Bin nicht bereit mir Zeit zu lassen - was mache ich?

Glasprinzessin
@Bronn

Danke dir. Es ist noch schwer das wirklich zu akzeptieren, aber ich habe vor allem die letzten Tage gemerkt, dass ich tolle Freunde habe, die mir helfen und mich unterstützen.
Es tut wirklich weh. Und ich werde wohl auch noch Nächte auf der Couch schlafen jetzt und ich werde wohl auch noch weinen. Das hört wohl nicht auf.
Aber ich kann da wohl leider nichts gegen machen.
Ob jemals wieder ein Mann kommt - wer weiß? Ich hoffe es natürlich. Sehr.
Ich denke jeder hat nach einer Trennung Angst nie wieder jemanden zu finden.

15.09.2017 16:54 • #61


Jessy14
Mir ging es kurz nach der Trennung auch so. Hatte null Selbstwertgefühl und konnte mir nicht vorstellen, d aß sich jemals wieder einer für mich interessiert. Mir hat Sport wunderbar geholfen. Habe dadurch Gewicht verloren und sehe mich wieder gerne im Spiegel an. Dadurch habe ich wahrscheinlich eine bessere Ausstrahlung und sehe jetzt, dass ich schon Blicke bekomme. Bin natürlich an keinem Mann interessiert und mir gefällt momentan keiner, aber es tut sehr gut. Durch das Joggen sinkt meine Anspannung und dadurch der Zwang mich zu melden. Ich sehe klarer und die Bedrohlichkeit der Situation nimmt ab. Dadurch erhöht sich natürlich auch mein Selbstwertgefühl wieder. Einen Yoga Kurs mache ich momentan auch und will auch in Zukunft dran bleiben. Ich will damit sagen,nur wenn man aktiv wird und für sich was gutes tut, geht es bergauf. Die ersten 8 Wochen ging bei mir auch nichts. Seit ich vor 4 Wochen angefangen habe, geht es mir einigermaßen gut. Ich kann wieder schlafen und essen. Nur früh nach dem Aufstehen habe ich Ängste. Die gehen aber sofort wieder weg. Versuche auch auf gesunde Ernährung zu achten. Alles für sich selber gutes zu tun, ist unheimlich wichtig ,um die Selbstachtung wieder zu finden.

15.09.2017 17:18 • x 3 #62


A


Bin nicht bereit mir Zeit zu lassen - was mache ich?

x 3


Bronn
Zitat von Jessy14:
Alles für sich selber gutes zu tun, ist unheimlich wichtig ,um die Selbstachtung wieder zu finden.


Besser hätte man es nicht sagen können. Richtig gut, dass du's so durchziehst.

15.09.2017 18:30 • x 1 #63


Glasprinzessin
Ich gebe mein Bestes.
Erster Punkt auf meiner Liste morgen früh: einkaufen gehen. Was zu essen ins Haus holen. Und ne Runde joggen. Habe heute immerhin was Gemüse runter bekommen.
Stück für Stück ist die Devise.

15.09.2017 21:48 • x 3 #64


Glasprinzessin
Und wieder ein Morgen nach einer halb durchwachten Sofanacht.
Ich schaue nicht bei whatsapp oder facebook oder sonst wo, ob er online war und was er macht. Ich schaue einfach nicht.
Ich habe gestern auf der Arbeit gelacht. Ich habe mich ablenken können. Und dann kam sein Bild zurück und es hat mir den Atem genommen, Tag 9 nach der Trennung und es fühlt sich noch immer schrecklich an.
Ich schreibe hier meine Gedanken und Gefühle auf. Ich weine und quäle mich nicht unnötig.
Aber ich habe so Sehnsucht. Ich versuche mich nicht unterkriegen zu lassen und positiv in die Zukunft zu schauen. Und dann wache ich morgens auf. Und merke, dass ich schon mit nassen Wangen aufgewacht bin...

16.09.2017 10:07 • x 3 #65


Bronn
Zitat von Glasprinzessin:
Ich schaue nicht bei whatsapp oder facebook oder sonst wo, ob er online war und was er macht. Ich schaue einfach nicht.


Damit hast du auf jeden Fall schon mehr geschafft als ich damals
Ziehs durch und am besten solltest du ihn einfach löschen, damit du nicht mal in Versuchung kommst. Nicht um ihm eins auszuwischen, sondern zum Selbstschutz.

Die ständigen Adrenalinschocks, bei jedem neuen Status haben mich damals echt zurückgeworfen.

16.09.2017 15:45 • x 1 #66


Glasprinzessin
Außer bei whatsapp habe ich ihn nirgendwo mehr drin. Komischerweise habe ich auch gar nicht das Bedürfnis ihn zu stalken.
Ich will gar nicht mit ihm reden oder ihn sehen weil mir das so weh tun würde. Ist das schon ein Schritt in die richtige Richtung des Loslassens und Verarbeitens? Ich hoffe doch sehr.
Und danke Bronn

16.09.2017 16:17 • #67


S
@Glasprinzessin , wenn man sich diesen Beitrag und deine Antworten durchliest,merkt man,dass sich bei dir etwas tut..Vielleicht für dich noch nicht so fühlbar, aber es geschieht!

16.09.2017 16:20 • x 1 #68


Bronn
Dieses Stalkingbedürfnis hat glaube ich meist den Grund am Leben der Ex/des Ex noch teilzuhaben. Neuigkeiten zu erfahren. Wenns bei dir gar nicht so ist, dann ist das auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung denke ich. Du verletzt dich dann somit nich permanent selbst und das was wäre wenn-Karussel hört sich auf zu drehen

16.09.2017 16:25 • x 1 #69


Glasprinzessin
Ich weiß halt dass alles, was ich jetzt noch erfahren könnte, mich nur verletzt. Und das möchte ich nicht.
Er will mich nicht, das ist dann halt so. Es tut weh, es ist traurig. Aber ich hab es auch einfach satt traurig zu sein. Ich habe heute schon wieder nochmal geweint.
Aber ich möchte kein Zombie sein. Und ich möchte glücklich sein. Das habe ich doch verdient. Was will ich da mit einem, der mich nicht will und mich so verletzt hat?
Danke Bronn und danke Sonnenblume für eure netten Worte.
Auch wenn ich noch einen weiten Weg vor mir habe.

16.09.2017 16:52 • #70


L
So weit auch nicht. Ihr seid 7 Monate ein Paar gewesen? Das geht schneller, als wenn es 7 Jahre gewesen wären.

16.09.2017 16:56 • x 2 #71


Glasprinzessin
Und ein Sofasonntag.
Ich nutze diesen Thread gerade als eine Art Tagebuch merke ich, aber ich glaube, das ist legitim.
Mein Essverhalten ist noch immer nicht normal und wenn ich mein ins Handy tippe möchte die Autokorrektur Schatz dranhängen und einen Kusssmiley. Das tut weh. Es bringt mich nicht um aber es tut weh.
Ich bin an Tag 10 noch immer hier. An Tag 1 habe ich nicht mal gedacht, die nächste Minute zu erleben. Sterben, so hat sich das angefühlt. Jetzt weiß ich es nicht.
Heute bin ich alleine. Ich bin gespannt zu sehen, wie das wird. Kein Stalking, natürlich nicht, ich will es irgendwie gar nicht wissen.

17.09.2017 12:40 • x 2 #72


S
Zitat von Glasprinzessin:
Und ein Sofasonntag.
Ich nutze diesen Thread gerade als eine Art Tagebuch merke ich, aber ich glaube, das ist legitim.
Mein Essverhalten ist noch immer nicht normal und wenn ich mein ins Handy tippe möchte die Autokorrektur Schatz dranhängen und einen Kusssmiley. Das tut weh. Es bringt mich nicht um aber es tut weh.
Ich bin an Tag 10 noch immer hier. An Tag 1 habe ich nicht mal gedacht, die nächste Minute zu erleben. Sterben, so hat sich das angefühlt. Jetzt weiß ich es nicht.
Heute bin ich alleine. Ich bin gespannt zu sehen, wie das wird. Kein Stalking, natürlich nicht, ich will es irgendwie gar nicht wissen.


Mir geht es sehr ähnlich. Auch frisch verlassen. Auch Sofatag alleine. Auch immer wieder kleine Stiche ins Herz bei so Kleinigkeiten, die mich an sie erinnern.

17.09.2017 12:45 • x 2 #73


Glasprinzessin
Angst.
Das fühle ich gerade. Ich habe unglaubliche Angst. Angst vor Freitag und vor allem, was dann noch kommen könnte.
Freitag wollen wir unsere Sachen austauschen. Und er hat gesagt, wir könnten gerne reden, wenn ich möchte, er hätte Zeit und ich könnte ihm auch noch einen Tag früher bescheid sagen ob ich das möchte.
Smalltalk. Wie es bei mir laufen würde. Habe eben erfahren dass er eine Freundin von mir fragte, wie es mir gehen würde.
So ein guter Mensch. Nur um keinen Grund zu liefern, böse auf ihn zu sein. Denke ich mir. Um damit umzugehen. Dabei ist er ja wirklich kein schlechter Mensch nur weil es für ihn nicht gereicht hat.
Und ich bin vollkommen aufgewühlt gerade. Ich habe Angst vorm Austauschen. Ich weiß nicht ob ich nicht sofort anfange zu heulen wenn ich ihn sehe. Es könnte das letzte Mal sein dass ich ihn jemals sehe. Ich will ihn also sehen und auch nicht. Ich will mit ihm reden und ich will es nicht. Ich lache, ich weine, ich bin wütend, ich möchte schreien.

17.09.2017 21:10 • #74


S
Zitat von Glasprinzessin:
...


Ich verstehe Dich so gut...

Bei mir ging es alles so schnell. Sie hat schon am Tag nach der Trennung alle ihre Sachen geholt. Das war der Horror. Danach ging es mir unfassbar schlecht.

Sorge für Dich! Sorge dafür, dass Du danach nicht alleine bist!

17.09.2017 21:13 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag