99

Bin nicht bereit mir Zeit zu lassen - was mache ich?

S
@Glasprinzessin ...Von ihm zu träumen ist absolut normal und diese miesen Gefühle, die einem nach dem wach werden einholen leider auch.. Im Moment habe ich es immer noch, dass ich nach dem Aufwachen an ihn denke,aber es erschlägt mich nicht mehr und ich kann die Gedanken etwas weg schieben.Keine Nachricht morgens auf dem Handy zu finden war auch wahnsinnig schwer,aber auch diese Tatsache tut nicht mehr weh!Du stehst noch am Anfang, so schwer es gerade ist,aber es wird besser.Ich kann dir nicht sagen wann,aber so wie es jetzt gerade ist,bleibt es auf keinen Fall!

14.09.2017 10:29 • x 1 #31


Glasprinzessin
@Sonnenblume1981

Danke dir. Manchmal muss man das nochmal hören, dass es nicht so bleibt. Dass man auch nicht für immer alleine bleiben wird.
Auch wenn man nicht weiß wie man die Tage überstehen soll...

14.09.2017 10:37 • #32


A


Bin nicht bereit mir Zeit zu lassen - was mache ich?

x 3


C
ich kenne dieses Problem zu gut .. dieses Gefühl vor allem.

Man will nicht alleine sein, will jemanden da haben der einem das Gefühl gibt gewollt zu werden .. egal wer das ist.
Ich habe mich nach meiner Trennung vom Ex Mann vor 3 Jahren von einem Kerl zum andren geflüchtet .. das ging ne Weile gut und ich dachte, das Leben ist toll .. doch auf einmal kam der große Knall und ich bin komplett zusammen gebrochen. Es ist also absolut nicht ratsam sich so schnell wieder auf jemand andres einzulassen.
Das einzige was ich seit dem gemacht habe auf diesen Online-Dating dingen - ich habe mit so vielen Typen wie möglich GEScHRIEBEN .. einfach als Zeitvertreib, um mich abzulenken .. aber ich habe mich mit keinem mehr getroffen oder auf S. Talk etc. eingelassen.

Ich bin jetzt 3 Jahre Single und egal wie viele Typen ich kennen lerne, ich merke immer noch, dass ich noch immer nicht zu 100% bereit bin für etwas neues. Ich habe soviele Baustellen in mir drinnen, die ich zuerst in Angriff nehmen muss, bevor ich wieder jemanden in mein Leben lasse .. und gleichzeitig halte ich krampfhaft an einer Affäre oder was auch immer das war fest .. eben auch weil ich nicht alleine sein will ..

14.09.2017 10:43 • x 1 #33


Glasprinzessin
@chiby

Ja.
Ich war nur vorher so lange alleine und jetzt... Es ist unerträglich wenn ich darüber nachdenke, dass das jetzt noch wochenlang so weitergehen soll. Jede Minute erscheint mir zu viel, jede Sekunde ist so kraftraubend. Jeder Atemzug tut weh. Und das klingt so pathetisch. Aber so fühlt es sich an. Genau so.
Mir fehlt die Zweisamkeit so sehr.

14.09.2017 10:56 • #34


Luto
Zitat von Glasprinzessin:
Mir fehlt die Zweisamkeit so sehr.

und wenn Du die Einsamkeit nutzt, um dem mal nachzugegen, woher das kommt?
denn wenn eine eine Person einen Mangel bei Dir stopfen muss, hat die Liebe auf Dauer niemals eine Chance!

14.09.2017 10:59 • x 1 #35


C
ich glaube es dir .. es geht mir genau wie dir, und ich war nicht mal in einer Beziehung ...

ich versuche einfach mich abzulenken so gut es geht, ich hab mir eine gute Laune - Playlist am Handy erstellt .. ich habe mich im Fittnesstudio angemeldet und ich schreibe mit so vielen Leuten wie möglich Mit meinen Freunden, hier im Forum .. das hilft mir sehr.

14.09.2017 11:03 • #36


Glasprinzessin
@Luto

Ich bin schon seit 2 Jahren dabei, an mir zu arbeiten und war bereit, mich einzulassen auf jemanden. Nach 3,5 Jahren singleseins, in denen ich, auch alleine, gut zurecht kam.
Deswegen irritiert mich das ja so. Ich bin mir aus irgendeinem Grund alleine nicht mehr genug. Und ich vermisse ihn so sehr.

@chiby

Ich schreibe auch viel mit Freunden und gebe mir Mühe, mich auch mal abzulenken, gehe arbeiten usw. Aber irgendwie reicht mir das nicht mehr... Es ist unbefriedigend.

14.09.2017 11:09 • #37


C
ich versteh dich sehr gut. Ich habe zB das Problem dass ich sehr oft mit mir selbst nichts anzufangen weiß .. wenn mein Handy dann mal ruhig ist weil keiner Zeit hat werde ich ganz unruhig, nervös ... komplett bescheuert. Wenn du magst kannst du mir gerne auch jederzeit Privat schreiben.

14.09.2017 11:16 • x 1 #38


S
Zitat von Glasprinzessin:
Aber das kleine Mistding will einfach nicht sterben. Seit einer Woche nur am Weinen und so langsam reicht es mir


Leider trifft da der blöde Spruch die Hoffnung stirbt zuletzt sehr oft zu.
Aber ich kann dir versprechen irgendwann wird sie von dir gehen und du wirst es vielleicht nicht mal merken.
Ich hab die ersten 3 Wochen nur geheult, nicht geschlafen, nicht gegessen ... aber auch das wird wieder -Stück für Stück.
Du musst dir nur selber etwas mehr Zeit geben ... und auch ich kenne dieses Gefühl nicht allein sein zu wollen .

Ich habe nach meiner Trennung nach dem größten Geheule angefangen wieder auf Lovoo aktiv zu werden weil ich einfach Streicheleinheiten für mein Ego gebraucht habe (ja an dieser Stelle mag manch einer mich verurteilen) und auch dachte vielleicht flasht mich jemand wieder genug um meinen Ex zu vergessen - leider funktioniert das so nicht.
Egal mit wie vielen Männern ich geschrieben hatte - sie wurden alle nach ein paar Tagen uninteressant egal wie groß die Sehnsucht war nicht allein sein zu wollen.
Ich denke das mein Unterbewusstsein genau wusste dass ich nur versucht hätte eine Lücke zu stopfen die jemand anderer hinterlassen hat.

Versuch dem Gefühl auf den Grund zu gehen warum du dir selber nicht mehr reichst - versuche irgendwie zu verstehen warum du unbedingt jemanden brauchst.
Damit denke ich ist einem selbst immer am meisten geholfen.

Fühl dich mal

14.09.2017 11:42 • x 2 #39


Glasprinzessin
@Shibb

Danke für deine Worte.
Ich glaube ganz tief in mir drin habe ich keine gute Meinung von mir. Daran arbeite ich schon lange und war froh jemanden gefunden zu haben, der mich so mochte wie ich bin.
Es hat mir gut getan zu sehen dass es doch liebenswerte Seiten an mir gibt, dass die jemand gut findet. Und jetzt stelle ich das in Frage.

14.09.2017 11:56 • #40


Bronn
Ich weiß, dass man es in der Trauerphase selbst nicht so wahrnimmt (ging mir ja auch so), aber eine Trennung gibt einem immer die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Luto hats auf den Punkt getroffen.
Wie lang du leidest hängt m. M. n. stark von Dingen wie Charakter, Selbstbewusstsein und innerer Einstellung ab.

Mit der Bett-Sache kann ich dich gut verstehen. Habe selbst immer noch ein Doppelbett und in der ersten Zeit wars ungewohnt so viel Raum zu haben. Musste aber dort schlafen weil die Couch noch unbequemer war
Ist alles ne Gewöhnungssache letzten Endes. Auch du wirst es schaffen

14.09.2017 12:06 • x 2 #41


S
@Glasprinzessin . Da hast du einen Ansatzpunkt , an dem du für dich arbeiten kannst!Wenn du dich selbst nicht liebst,wird jeder Partner, der dies für dich übernimmt ,für dich wie eine D.r.o.g.e, du bist weniger selektiv, hauptsache da ist jemand! Geh den Ursachen auf den Grund, damit machst du einen Schritt auf dich zu und genau das hast du verdient! Du hast es verdient, von dir selbst geliebt zu werden, trotz deiner Macken! Fühl dich gedrückt

14.09.2017 12:08 • x 1 #42


S
Zitat von Glasprinzessin:
dass die jemand gut findet


Ich finde mich in manchen Worten von dir so sehr wieder.
Deswegen möchte ich dich fragen - warum findest du diese Seiten nicht gut ? Warum hast du keine gute Meinung von dir bzw. warum denkst du dass du die nicht hast?
Das Problem ist das Menschen die sich selbst nicht mögen viel von der Akzeptanz und Liebe anderer abhängig machen ( hier an diese Stelle hätte ich vor ein paar Monaten wohl noch aufzeigen müssen)
Versuch dich dir selber mehr zu stellen ... versuch deine negativen Seiten anzunehmen und zu akzeptieren dann klappt auch das allein sein besser

14.09.2017 12:30 • x 2 #43


S
Ich kann nur bestätigen: Du musst das Tal der Tränen wirklich bis zum Ende durchlaufen; eine Abkürzung gibt es nicht.
Aber: Du musst es nicht mit größtmöglichen Schmerzen durchlaufen. Was immer Dir jetzt hilft: tu es! Nur bitte eine einzige Sache nicht: Deinen Ex kontaktieren. Das würde Dich wieder an den Anfang es Weges zurückkatapultieren.

Ich habe nach der Trennung von meinem Mann auch gelitten, obwohl ich die Trennung wollte. Aber ich wollte sie ja nur, weil es nicht mehr ging und er schon eine Andere traf. Mein Lebensmodell war erstmal zerstört. Und ja: ich bin asap wieder mit jemanden in die Kiste gehüpft, das war ein Freund, mit dem ich vorher schon eine Freundschaft plus hatte (also vor der Ehe) und bei dem Verlieben völlig ausgeschlossen war. Das hat mir gut getan, weil: ohne Katzenjammer.
Ich habe bewusst Sachen gemacht, die mein Ex immer doof fand und die ich wegen ihm nicht mehr gemacht hatte (im Bett frühstücken, nachts mit Freunden über die Mauer ins Freibad und schwimmen, mit Freundinnen treffen, die er nie mochte). Das alles hat die Leere in mir nur immer im Moment ausgefüllt und anscheinend nicht nachhaltig was gebracht, denn am nächsten Tag wachte ich wieder auf und das Bett neben mir war leer, Aber: ein paar Stunden waren toll und irgendwann hat sich manifestiert, dass ich auch ohne ihn Spass haben kann. Mitunter mehr Spass, als mit ihm. Und ich habe auch bewusst zugelassen, dass es Wochenenden gab, in denen ich nur im Bett geweint habe (immer, wenn dann auch noch unsere kleine Tochter bei ihm und der Next waren). Danach fühlte ich mich immer wie von einer Krankheit genesen.
Irgendwann habe ich mal von U2 den Song One gehört und wusste plötzlich, dass es weiter geht und ich mich wieder verlieben werde. Das war auch so.
Du schaffst das! Wir sind hier, wenn Du uns brauchst.

14.09.2017 12:36 • x 5 #44


Glasprinzessin
Danke für eure lieben Worte.
Ich war sehr wählerisch. Ich habe lange niemanden so an mich ran gelassen. Ich habe an mir gearbeitet und es gibt Dinge, die ich an mir mag. Ich habe auch gedacht dass ich meine negativen Seiten akzeptiert hätte. Dass ich chaotisch bin z.B. und ganz furchtbar emotional.
Dass ich manchmal etwas faul sein kann und einen Tritt in den Poppes brauche um bspw. Hausarbeiten für die Uni anzufangen früh genug usw.
Ich dachte nur auch dass ich wegen solcher Dinge niemanden finde. Mich wollte ja keiner.
Und dann kam ER und fand auch meine Fehler charmant. Und ich war stolz auf mich weil ich es geschafft habe, aktiv zu Daten (das hielt ich bis dahin nicht für möglich) und tatsächlich in der Lage bin, eine Beziehung zu führen.
Und dann das.
Es fühlt sich an wie eine Katastrophe.
Um mich her nur Paare und in mir ein dunkler, pulsierender Klumpen. Als wäre was amputiert worden.

Das klingt irgendwie komisch.
Ich meine damit dass ich, auch wenn ich vielleicht dachte, dass mich so keiner will, nicht jeden genommen hätte oder habe.
Sogar wenn mal jemand Interesse gezeigt hat dann habe ich genau überlegt, aber meistens hat er mir dann nicht zugesagt.
Und wenn ich jemanden wollte, wollte er nicht.
Ist das verständlicher?

14.09.2017 13:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag