99

Bin nicht bereit mir Zeit zu lassen - was mache ich?

Hitchhiker1981
Ich kann mich gut in dich reinversetzen. Wie gesagt mache das selbe durch und bei mir ist es schon fast 4 Wochen her. Vor der Trennung ging ich meistens um 9 ins Bett (wegen der Arbeit) und hab bis 6 durchgeschlafen. Heute geh ich um 11 ins Bett, wach fast immer um 1 auf mit heftigen Herzklopfen (die ersten 3 Sekunden sind auch bei mir ok), bin bis 4 wach voller Gedanken und dann schlaf ich bis 6.

Du bist nicht alleine, aber wir müssen jetzt stark sein. Der/Die Ex ist es nicht wert.. weil ihm/ihr scheint es gut zu gehen. Und wäre es die große Liebe gewesen, hätten Sie uns nie und nimmer einfach so verlassen. Das macht eine große Liebe nicht.

14.09.2017 17:49 • x 5 #46


Glasprinzessin
Und da ist sie wieder, die Hoffnung.
Musste heute Kontakt aufnehmen zu ihm (er hat meinem Vater wohl den Wohnungsschlüssel schicken sollen, was dieser im Übrigen auch hinter meinem Rücken eingefädelt hat (!) und das Kuvert kam heute leer an. Loch drin und ich habe im Haus eine Schließanlage, austauschen ist also mega teuer) doch er ging nicht ran.
Schlechtes Gewissen weil ich die KS gebrochen habe.
Er schrieb mir dann, er wäre schon im Bett und müsse seine Eltern morgen früh um vier zum Flughafen bringen und wir könnten dann morgen nachmittag telefonieren, wenn es mir passe. Er wusste nicht, worum es ging und hat mir, gerade erwacht, trotzdem geschrieben.
Und ich doofe Kuh mache mir Hoffnungen, er könne mich doch noch wollen.
Wieso? Wieso tu ich mir das an? Ich bin im Moment nicht mal traurig. Und das macht mir Angst. Die Hoffnung...

14.09.2017 23:59 • #47


A


Bin nicht bereit mir Zeit zu lassen - was mache ich?

x 3


S
Hey Glasprinzessin,
Ich kann dir voll nachempfinden, auch wenn ich dir wahrscheinlich weniger Tipps geben kann
Ich kenne das Gefühl, wenn man denkt man zerbricht innerlich und weiß nicht wohin mit diesem Schmerz
Jeden Tag denke ich, morgen wird es ja vielleicht besser sein, ist es aber nicht und ich werde ungeduldig
Ich denke es müsste doch viel schneller gehen und akzeptiere es nicht. Man fühlt sich so allein gelassen und einsam. Ich selbst habe auch schon so eine App runtergeladen, weil ich dachte, man könnte sich, wenn bloß über Schreiben ablenken. Habe es aber schnell wieder gelöscht, weil ich gemerkt habe, dass es gar nichts für mich ist :/ Vor allem, weil man einfach nur diese eine Person will. Auch wenn man gar nicht weiß warum. Ich denke, es ist wichtig, wieder etwas für sich selbst zu finden, was einem Spaß macht, stärkt, Selbstvertrauen gibt. Glaub mir, ich bin auch noch verzweifelt auf der Suche! Aber ich glaube, das hilft langfristig besser

15.09.2017 00:26 • x 1 #48


U
Hey mach dir keine Sorgen mit anderen Leuten zu schreiben kann helfen gerade über solche Forum' s.

Ich mache gerade das selbe durch ich habe geheiratet und jetzt fast ein Jahr später kommt der satzIch habe nicht mehr so viele Gefühle mehr dann wollte sie Bedenkzeit und ja keine Ahnung es ist jetzt schon über eine Woche her und sie ist bei Freunden die ganze Zeit und ich mache gerade auch diese schlimme Zeit durch.

Ich habe versucht zu kämpfen habe alles versucht aber wenn nur einer kämpft bringt das nix. Dann kam der HASS und ehrlich gesagt der HASS hat mich böse Dinge machen lassen dann kam die Trauer über mich was es auch nicht einfacher macht und jetzt bin ich in der Phase möchte sie zurück usw es ist verdammt schwer gerade weil ich auch nicht das alles in der liebe ich versuche raus zu gehen unterwegs zu sein mit Familie oder Freunde aber es fällt einem verdammt schwer bin immer wieder froh zuhause zu sein um mich zu verkriechen. Ich habe jetzt auch in der Zeit 4kg abgenommen essen kann ich nicht ich versuch's aber naja. Ich möchte dir nur sagen dadurch, man schafft es. Jeder Tag wird etwas besser irgendwann wächst auf und sagst ich fühle mich gut so was darüber zu sprechen das hilft mir hilft es auch weil man lenkt sich ab und man bekommt Ratschläge.

Was mir auch geholfen hat mach dir abends einen schönen film an und mach handy aus und erhole dich mach was du möchtest es sollte jetzt im Moment nur dich interessieren was du machst andere nicht mehr.

Was mir auch geholfen hat bei der Trennung davor war ein Fallschirm Sprung es war richtig befreiend es war wie ein neu Anfang für sich alleine bin auch schon am überlegen was ich jetzt tun könnte es gibt einem ein richtig gutes Gefühl.

Ausserdem es bringt ja nichts wenn man alleine kämpft oder? Also lass dich nicht verarschen oder weiter anlügen das würde dich nur mehr verletzten.
Es ist alles sehr sehr schwer damit umzugehen ich weiß wie du dich fühlst und ich wünsche dir ganz viel Kraft das du diese Zeit gut überstehst...

15.09.2017 05:12 • x 2 #49


Glasprinzessin
Zweifel. Zweifel und Trauer und Schmerzen. Seit Tagen schon. Heute soll ich mit ihm telefonieren. Gestern ging das ja nicht.
Ich muss mit ihm reden wegen des Schlüssels aber ich weiß nicht, ob ich das kann.
Ich weiß nicht ob ich ihm auch nur eine Nachricht schicken kann. Ich weine schon wieder.
Ich muss heute abend arbeiten - wie soll ich das schaffen? Wie soll ich die Tage überstehen? Ich vermisse ihn so sehr und will nichts sehnlicher als mit ihm reden.
Auf der anderen Seite will ich auf keinen Fall mit ihm sprechen. Ich bin traurig, mut- und kraftlos. Kein Antrieb. Nur Trauer und grau. Ich versuche positiv zu sein. Ich versuche mich auch abzulenken.
Aber nichts macht Spaß. Ich habe heute mit Hilfe die Wohnung gemacht. Ein bisschen zumindest. Und jetzt habe ich schon wieder keine Kraft mehr. Was soll ich nur tun?
Ich versuche ihn loszulassen, aber es geht irgendwie nicht.
Ich versuche mir Zeit zu lassen, aber auch das klappt nicht. Alleine bei dem Gedanken, jetzt noch wochenlang leiden zu müssen, wird mir schlecht und ich werde apathisch und nichts geht mehr. Es fühlt sich an als würde ich gegen das Ertrinken kämpfen.
Wenn alles auf dem Spiel steht, aber keiner weiß mehr wie das Spiel geht... Was mache ich dann?

15.09.2017 11:34 • #50


S
@glasprinzessin..vielleicht lenkt dich die Arbeit etwas ab..Und wenn es nicht geht,lass dich krank schreiben! Gut,dass du etwas in der Wohnung gemacht hast!Fällt mir gerade auch etwas schwer,aber ein wenig geschafft zu haben tut gut!
Mach das Telefonat von deinem Empfinden abhängig, wenn du es dir in dem Moment nicht vorstellen kannst, dann ist es so.Und wenn ihr telefoniert, kannst du es jederzeit abbrechen!Nach dem Telefonat kann die Kontaktsperre beginnen,die hilft mir mit am meisten! Mir geht es schon wieder besser als Montag, ich hoffe, es geht nächste Woche auf der Arbeit wieder ein Stück mehr in die richtige Richtung .
Je mehr Abstand, desto besser ( wollte ich am Anfang auch nicht glauben )...und die Zeit ist auch dein Freund. Drück dich

15.09.2017 11:48 • x 1 #51


Glasprinzessin
Danke Sonnenblume.
Es ist nur die Hoffnung.
Diese elendige Hoffnung. Ich war noch nicht fertig, ich BIN noch nicht fertig und es ist so schwer.
Ich weiß dass die Zeit mein Freund ist aber Gott, es wird einfach immer schlimmer. Es kann doch nicht sein. Nichtmal minimal.
Ich vermisse ihn eher noch schlimmer.
Ich weiß ich jammer viel und es ist schön, dass ich das hier rauslassen kann und ihr mir zuhört.
Aber im Moment möchte ich eigentlich nur, dass er wiederkommt. Und das macht mich echt fertig.

15.09.2017 11:59 • x 1 #52


S
@Glasprinzessin , so ging es mir am Anfang auch ..Diese elende Hoffnung..Die habe ich mir selbst genommen, indem ich mich einem Telefonat mit ihm ausgesetzt habe , danach war ich natürlich wieder am Boden aber auch irgendwie ruhiger..Dann die Kontaktsperre, die mich auch immer wieder erkennen lässt, dass ich, so weh es tut,doch auf Dauer nicht mit ihm glücklich geworden wäre..Der erneue Kontakt am Sonntag, wo ich noch einpaar Dinge erfahren habe, hat mich wieder von den Füßen geholt und jetzt wird es Tag für Tag wieder besser..Es tut manchmal immer noch wahnsinnig weh, aber die Gedanken kann ich zum Teil umlenken und es prasselt nicht mehr so stark auf mich ein.
Am Anfang hatte ich das Gefühl Jeder Tag bringt mich weiter von ihm,von UNS wegund wollte es festhalten, die fortschreitende zeitliche Distanz war unerträglich..und jetzt fühle ich : Jeder Tag,der vergeht , bringt mich weiter von ihm weg...und näher zu MIR.
Es wird Alles noch dauern, aber es ist nicht mehr alles nur Schwarz..Auch in der miesesten Zeit habe ich tolle Erfahrungen gemacht..Ich habe gespürt, dass ich tolle Leute in meinem Leben, auch welche,die ich vorher nicht erkannt habe (Kollegen ),die mich auffangen und mich dabei unterstützen, wieder auf die Beine zu kommen. Auch bei dir gibt es bestimmt Momente, die etwas Licht bringen, wenn du sie wahrnimmst...und diese kleinen Momente sind in der empfundenen Dunkelheit unglaublich wichtig

15.09.2017 12:18 • x 2 #53


Bronn
Zitat von Glasprinzessin:
Es ist nur die Hoffnung.
Diese elendige Hoffnung. Ich war noch nicht fertig, ich BIN noch nicht fertig und es ist so schwer.


Würde es dir helfen wenn er dir nochmal ins Gesicht sagt wie er fühlt bzw. dass er nicht fühlt?

15.09.2017 12:21 • #54


Glasprinzessin
@Bronn

Ich weiß es nicht. Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite würde es mich wieder vollkommen auflösen denke ich. Im Moment weiß ich gar nichts. Und das ärgert mich.

15.09.2017 12:27 • #55


Bronn
Nach der Trennung hatte ich auch das Gefühl, dass ich nicht mehr zurück konnte. Ich wusste aber auch nicht wo ich sonst hin sollte. Wie jemand der sich im Meer an einem Stück Treibholz festklammert.

Mir persönlich haben Entscheidungen da rausgeholfen. Das rate ich dir auch.

Wenn du das Gefühl hast dass du mit ihm reden musst weil so viel unverständlich und unausgesprochen ist dann mach es. Der Schmerz den du da erleidest, ist vermutlich erträglicher wie wenn du in 2 Monaten voller Hoffnung rausfindest dass er ne neue hat.

15.09.2017 12:44 • x 2 #56


Glasprinzessin
Entscheidungen.
Okay. Also muss ich für mich entscheiden, wie es weitergehen soll. Ich muss mir da Gedanken drüber machen. Möchte ich wirklich jemanden haben, der meine Gefühle nicht erwidert? Nein, möchte ich nicht. Sagt der Kopf. Aber mein Herz...

15.09.2017 12:52 • x 1 #57


L
Telefonieren wegen des Schlüssels? Kapier ich nicht.
Dein Dad hat das doch eingefädelt. Dann soll er ihn auch anrufen.

15.09.2017 16:03 • #58


Glasprinzessin
So, habe gezwungenermaßen Kontakt zu ihm gehabt. Sachenübergabe geklärt. Konnte mir nicht verkneifen zu fragen, ob er mich verlassen hat wegen einer anderen.
Seine Antwort: Nein, das wäre dann leichter gewesen. Es ist auch nichts vorgefallen dass man sagen könnte es wäre Tag X gewesen.
Er empfindet einfach nicht das für mich, was ich für ihn empfinde.
Damit muss ich leben.
Es tut weh, aber damit muss ich leben.
Wenn ich ihn hassen könnte. Aber er kann doch nichts dafür, jeder fühlt, was er eben fühlt.
Er macht mit seinem Leben weiter.
Das muss ich auch tun jetzt.
Auch wenn das Herz gebrochen ist.

@LonelyXmas
Weil der Schlüssel nicht dabei war. Das Kuvert war leer. Und ich bin erwachsen genug das selbst zu regeln dann. Es war auch nicht so schlimm wie ich gedacht habe.

15.09.2017 16:30 • x 1 #59


Bronn
Zitat von Glasprinzessin:
Wenn ich ihn hassen könnte...


...würde es dir damit auch nicht besser gehen. So lange man Hass mit sich rum schleppt, sind immer noch Emotionen im Spiel die verhindern, dass es dir besser geht. Der anderen Person ist es in vielen Fällen egal, ob du sie hasst, nur du selbst würdest drunter leiden.

Zitat von Glasprinzessin:
Er empfindet einfach nicht das für mich, was ich für ihn empfinde.
Damit muss ich leben.
Es tut weh, aber damit muss ich leben.


Lob an dich, das hört sich so an als ob du auf dem richtigen Weg bist. Den Schmerz zu akzeptieren ist der erste Schritt.

15.09.2017 16:46 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag