Bin ich noch nicht bereit, liegts an ihm oder an mir?

T
Liebe Alle,

mein Ex hat sich sehr sehr plötzlich vor ca. 8 Monaten von mir getrennt. Die ersten Wochen war ich total neben mir, konnte nicht mehr essen - habe gelitten wie ein Hund.
Dann habe ich jedoch wieder Lebensmut gefasst und z.B. auch eine kleine Affäre gehabt um mich abzulenken...das hat ganz gut funktioniert. Vor 2 Monaten habe ich mich dann auch mit einem Mann angefangen zu treffen, den ich schon früher immer toll fand. Er lies sich auch auf mich ein und nun haben wir eine Beziehung - sehen uns fast täglich.
Ich fand ihn schon als ich mit meinem Freund zusammen war immer ganz interessant (aber nicht so, dass ich meinen Ex verlassen hätte).
Jetzt wo ich ihn besser kenne, schrecken mich manche seiner Verhaltensweisen jedoch ab. Er ist sehr unselbstständig, lässt sich von mir bekochen und wenn ich nichts zu Essen mache oder kaufe, dann gibt es eben nichts. Er macht auch nie Vorschläge was wir unternehmen könnten, das muss ich immer tun - ich gebe also den Ton an.

Er sagt mir auch nie, dass er mich schön findet oder überrascht mich mal - es ist alles sehr abgeklärt und rational. Es ist irgendwie 'erwachsen' aber mir fehlt die Vertrautheit und die liebevollen Worte aus meiner alten Beziehung. Ich habe ihn schon oft darauf angesprochen, aber er ist einfach anders...das muss ich akzeptieren.

Aber macht es überhaupt Sinn an einer Beziehung zu arbeiten, in der ich mich so oft nach meinem Ex sehne?
Ich will aber auch nicht nur wegen meines Ex meine neue Beziehung riskieren oder beenden, denn er hat sich schon sein Leben mit seiner Neuen aufgebaut...

Versteht ihr was ich meine?

25.07.2012 21:12 • #1


O
Hallo Tinge. Die Frage ist...was willst du? So richtig glücklich bist du nicht. Du hast es vermutlich gewollt. Hast dir die Chance gegeben, aber es hat doch nicht so recht funktioniert. Was du brauchst ist Zeit für dich. Deine neue Beziehung wird den Bach runter gehen, wenn du dich dir selbst nicht stellst.
Was mich allerdings ein wenig stutzig macht, ist deine Aussage, dass du das Neue nicht aufgeben willst, weil dein Ex ja auch ne Neue hat. Das darf aber nicht dein Kriterium sein....denn das klingt eigentlich nach: Ich will meinen Ex zurück, klappt aber nicht....deswegen bleib ich bei dem Neuen und geb mich mit weniger zufrieden. Falls dem so sein sollte, wirst du nicht glücklich werden. Andere Idee: Kannst du nicht gut alleine sein?...auch diese Frage solltest du dir stellen. Denn auch das darf kein Kriterium sein.
Alles Liebe dir!

27.07.2012 11:33 • #2


C
Das Vergleichen ist am Anfang immer ein Problem. Gerade, wenn man verlassen wurde, dann sehnt man den Ex noch nicht von seinem Sockel gehoben hat.
Da hat der, der neu ist, oft keine Chance, weil er nicht so idealisiert wird, wie der, der nicht erreichbar ist.
Mach dir also keine Gedanken um deinen Ex, frag dich, was dich in der jetzigen Beziehung hält, was dir gut tut, was du blöd findest, wie schlimm das für dich ist, ertragbar, oder nicht...
Ob du die Beziehung willst ist deine Entscheidung. Nur du kannst letztlich sagen, ob du bereit dafür bist.
Aber gib nicht zu schnell auf.

27.07.2012 13:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag