Habe ich da was falsch aufgenommen oder woran liegts

A
Liebe Foren Mitglieder.

wie heißt es so schön : Liebe kann so weh tun doch sie gibt auch viel, ohne Liebe leben, nein dass könnt' ich nicht

kurz zu meiner Person:

Aussehen: normal(die einen sagen so, die anderen so), aber sehr gepflegt, blond, 186 groß, athletisch
Eigenschaften: einfühlsam, zuvorkommend, intelligent (bekomme ich jedenfalls oft zu hören) fleißig, ehrgeizig und lebensfroh (ab und an mal feiern gehen und das ein oder andere Glas trinken)

Ich, M(17) habe mich sehr in ein Mädchen verliebt. Sie ist ebenfalls 17 und ich habe sie diesen Sommer im Abitur kennengelernt, weshalb wir uns täglich sehen. Irgendwann hatte ich sie nach ihrer Nummer gefragt und seit August schreiben wir sehr regelmäßig (wenn nicht sogar täglich). Ich fühle mich einfach super in ihrer Anwesenheit und habe ihr vor ca. einem Monat gesagt, dass es für mich mehr als Liebe sein könnte und ich mich gerne mal mit ihr privat Treffen würde. In diesem Zug habe ich sie natürlich gefragt, unter welchen Vorraussetzungen das Treffen für Sie sei , worauf sie meinte das es für sie ein freundschaftliches Treffen sei. Jetzt ca. einen Monat später hatten wir es endlich geschafft uns zu treffen. Wir fuhren gemeinsam in die Stadt. Da sie selber eingestanden hat, dass sie sehr schüchtern ist, war ich sehr erfreut, dass sie sich mir gegenüber sooo geöffnet hatte und ich mal nicht das Gespräch initiieren musste. Wir kamen von einem auf's andere Thema und haben sehr viel gelacht und natürlich habe ich auch ihr Essen bezahlt- war für mich eine Erfüllung. Auf der Rückfahrt (ja wir mussten mit dem Bus fahren) hatte ich vorsichtig gewagt , ihr näher zu kommen . in dem ich zu beginn mein Bein gegen ihres lehnte.
Das sie das zugelassen hatte, hatte ich später meine Hand genommen und auf ihren Oberschenkel gelegt und sie immer mal wieder zärtlich gestreichelt. was sie auch bis zum Schluss zuließ. Die Krönung des Tages waren die Worte , nach dem wir uns zum verabschieden Umarmt hatten, in dem sie sagte Es war echt sehr schön heute mit dir was mir eine Hoffnungsspritze injiziert hatte. Ich war für einige Sekunden sprachlos und rief ihr dann noch hinterher dass ich es ebenfalls als sehr schön empfand. Im WhatsApp Chat später hatte ich sie gefragt ob wir sowas mal mit einem Kinobesuch wiederholen könnte, was sie bejahte. So schrieben wir wie üblich und kamen wieder auf das statt gefundene Treffen und ich sagte ihr, dass ich die ganze Zeit daran denken müsse und es wirklich schön war worauf hin sie schrieb das sie es auch wirklich sehr toll fand. doch diese Euphorie sollte nicht von langer Dauer sein. Es war sehr schön mit dir heute- diese Worte und die Ungewissheit dahinter trieben mich in den Wahnsinn, weshalb ich ihr heute schrieb dass ich total froh bin sie zu haben und sie ja weiss was ich fühle und ob sie Lust hat, sich näher und besser kennenzulernen und fragte wie sie die Situation einschätze. Den Text beendete ich mit den Worten ich liebe dich . für diese Paar Worte habe ich ewig Zeit gebraucht, um drüber Nachzudenken ob es der Richtige Zeitpunkt war ihr das jetzt zu schreiben. meine engsten Freunde sagten _Hör auf dein Bauchgefühl das tat ich dann auch und schickte ihr diesen Text. Ich hatte so Angst vor der Antwort und es stellte sich nachdem sie geantwortet hatte heraus, dass die Angst berechtigt war! Sie schrieb :Ich finde es auch schön mit dir Zeit zu verbringen und auch das wir uns so gut verstehen. Ich hab an sich echt nichts dagegen wenn es weiterhin so bleibt bzw wir uns halt öfters treffen oder so aber mehr als Freundschaft kann ich mir da nicht vorstellen. tut mir leid und irgendwie brach damit eine Welt für mich zusammen. ich war zwar froh dass sie unsere gute Freundschaft nicht kündigte dennoch betrachtete ich das als sehr nüchterne Ausformulierung. Daraufhin stellte bzw. stelle ich mir die Frage, ob ich was falsch gemacht habe oder wenn nicht, warum sie mir Hoffnungen macht unter der Voraussetzung das sie meine Gefühle kennt, aber weiß dass sie eh nur so ein freundschaftliches Ding will. ich ließ mir natürlich nicht's anmerken und bedankte mich bei ihr für ihre ehrlichen Worte . ich will unbedingt um sie kämpfen, jedoch kann ich mir die Frage, ob es überhaupt ein Potential gibt, nicht beantworten. und falls es solches gibt, was jetzt zu tun ist . ich möchte als letztes noch ergänzen dass ich selbiges letztes Jahr zeitgleich zum Jahreswechsel hatte und die Freundschaft letztendlich auch hinüber ist und nur ab und zu ein paar Worte die ausgetauscht werden, drin sind! Danke für mögliche Antworten und sorry für den langen Text nur ich will es einfach nicht

30.12.2018 19:20 • #1


L
Hey...
Ich konnte jetzt nicht wirklich rauslesen wo sie dir Hoffnung gemacht hat?!

Ich denke du verschreckst die ein bisschen mit deiner Vollgas Taktik.

30.12.2018 19:39 • #2


A


Habe ich da was falsch aufgenommen oder woran liegts

x 3


C
Hi alf

das Problem Nr. 1 ist, dass du zu schnell zu viele Gefühle zeigst.
Schreib nie wieder einem Mädchen ich liebe dich, wenn du noch nicht mit ihr zusammen bist.
Zeig dich interessiert, aber mach auch mal langsam, sonst machst du sämtliche Spannung kaputt.

Problem Nr. 2 ist, wie ich vermute (und das ist auch mein Problem), dass du ein sehr netter und vernünftiger Typ bist.
Viele Mädels wollen sowas nicht unbedingt.

Zeig dich lässiger. Es lief bei dir ja alles gut, bis du ihr andauernd Gefühle geschrieben hast,

Und ein weiterer Tipp:

Lass dich nicht auf Freundschaft ein. Dadurch hast du komplett verloren. Das bieten die Mädels immer gerne an, meinen es aber nicht so.

Was du jetzt tun kannst:

ignoriere sie. Schreib ihr nicht mehr. Wenn sie dir schreibt, antwortest du verspätet. Und dann auch nur knapp, lässig und freundschaftlich.

Und wenn sie dir nicht mehr schreibt, versuchst du dein Glück bei einer anderen.

30.12.2018 19:44 • #3


mafa
Naja so Vollgas kann ja nur schiefgehen. Das nächste Mal vielleicht etwas langsamer angehen, und nicht gleich schreiben das du sie liebst. Sowas kann man jemand vielleicht noch ein paar Monaten sagen. Aber du bist noch jung, woher sollst du das auch wissen. Lern daraus für zukünftig treffen

30.12.2018 19:47 • #4


S
Ich befürchte, dass Du dem Mädchen glauben musst. Sie mag Dich, hat Dir aber zweimal gesagt, dass es mehr für sie nicht ist. Das solltest Du so hinnehmen und nicht weiter versuchen, sie von Dir zu überzeugen. Das funktioniert meistens nicht.

An Dir und Deinem Aussehen wird es mit Sicherheit nicht liegen. Sie ist einfach nur nicht in Dich verliebt. Es ist ja eine Sache, die entweder da ist oder nicht. Dass sie trotzdem was mit Dir unternommen hat, liegt wahrscheinlich daran, dass sie Dich freundschaftlich mag.

Aufgrund dessen, dass es sehr schwer (oder unmöglich) ist, sich trotz Verliebtheit gleich auf eine Freundschaft einzulassen, würde ich erstmal auf Abstand gehen. Sonst machst Du Dir unnötig Hoffnung und es tut am Ende noch mehr weh. Eine Freundschaft kann sich auch später entwickeln, wenn Du Dich entliebt hast und Du es dann noch willst.

Versuch Dich abzulenken und was mit anderen zu unternehmen. Wer weiß, vielleicht läuft Dir dabei ein noch tolleres Mädchen über den Weg, die Dich dann auch zurückliebt.

Und wie die anderen schon schreiben, geh die Sache etwas langsamer an. Falls das zu allgemein ist, hier ein Beispiel: Vielleicht nach dem ersten Date zum Abschied nur in den Arm nehmen und ihr sagen/schreiben, dass es ein schöner Abend o.ä. war. Warte dann ab, was sie sagt/schreibt und ob sie Dich wiedersehen möchte. Beim zweiten Date mal beim nebeneinander herlaufen an die Hand nehmen und beim Verabschieden und in den Arm nehmen sagen, dass Du sie sehr magst und gern Zeit mit ihr verbringst. Vielleicht passt es in der Situation auch, einen Abschiedskuss auf die Wange zu geben. Schau auf jeden Fall immer, wie sie reagiert, ob sie das gut findet oder nicht. Ihre Rückmeldung zeigt Dir, ob es weitergeht. Falls es dann doch zum richtigen Kuss kommt, umso besser. Vielleicht ist nach ein paar Dates die Sache klar oder wenn Du Dir unsicher bist, frag sie, ob sie jetzt Deine Freundin ist/ihr zusammen seid. Das kann natürlich auch alles schneller gehen. Wichtig ist nur, dass Du Dich Stück für Stück an die Sache ranhaltest und nicht von Null auf Hundert gehst. Von Liebe würde ich auch erst sprechen, wenn sie Deine feste Freundin ist.

30.12.2018 20:33 • #5


mafa
Unabhängig davon, finde ich es schade dass heutzutage jeder denkt man muss sich sofort verlieben. Manchmal verliebt man sich in Menschen wo man es nicht für möglich hält, aber das passiert erst wenn man sich öfter mal trifft und Sachen miteinander unternimmt. Aber wenns beim ersten Mal nicht funkt, wird es sofort verworfen und weitergesucht. Kein Wunder dass es so viele singles gibt. Es ist sogar oft so das da wo es sofort einschlägt wie die Sau, es auch genauso schnell wieder verpufft ...

30.12.2018 20:42 • #6


S
Zitat:
Und wie die anderen schon schreiben, geh die Sache etwas langsamer an. Falls das zu allgemein ist, hier ein Beispiel: Vielleicht nach dem ersten Date zum Abschied nur in den Arm nehmen und ihr sagen/schreiben, dass es ein schöner Abend o.ä. war. Warte dann ab, was sie sagt/schreibt und ob sie Dich wiedersehen möchte. Beim zweiten Date mal beim nebeneinander herlaufen an die Hand nehmen und beim Verabschieden und in den Arm nehmen sagen, dass Du sie sehr magst und gern Zeit mit ihr verbringst. Vielleicht passt es in der Situation auch, einen Abschiedskuss auf die Wange zu geben. Schau auf jeden Fall immer, wie sie reagiert, ob sie das gut findet oder nicht. Ihre Rückmeldung zeigt Dir, ob es weitergeht. Falls es dann doch zum richtigen Kuss kommt, umso besser. Vielleicht ist nach ein paar Dates die Sache klar oder wenn Du Dir unsicher bist, frag sie, ob sie jetzt Deine Freundin ist/ihr zusammen seid. Das kann natürlich auch alles schneller gehen. Wichtig ist nur, dass Du Dich Stück für Stück an die Sache ranhaltest und nicht von Null auf Hundert gehst. Von Liebe würde ich auch erst sprechen, wenn sie Deine feste Freundin ist.


Ich muss mich hier nochmal selbst zitieren und korrigieren. Entschuldige, das ist nach nochmaligem Durchlesen Deiner Mail ja im Grunde schon so ähnlich gelaufen. Vielleicht hättest Du das Ich liebe Dich nur weglassen sollen und lieber beim nächsten Treffen oder in der Nachricht erstmal fragen sollen was das mit Euch ist. Also ob sie Deine Freundin ist oder nicht.

30.12.2018 20:52 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag