82

Bin nur noch fassunglos vom Verhalten meiner Frau!

Eswirdbesser
Hallo Purzel, überleg dir, ob du so einen Mist, den deine Nochfrau verzapft, antun willst..

Wenn sie ein Problem hat,kann sie mit dir offenen reden, macht sie das net, kann das weg, weil es dir net gut tut...

10.07.2017 22:27 • x 1 #16


P
Zitat von Vegetari:

Sie hat tatsächlich ein Riesenproblem mit ihrem Selbstbewusstsein! . und hat aus ihrer Bedürftigkeit , Hunger nach Anerkennung , Begehrt werden , also Affären angefangen . Also aus einem Mangel heraus. Diesen Mangel hat sie in sich selbst, . hat sie mal Therapie gemacht ? Das wäre natürlich besser , als Affären anzufangen.


Sie hat keine Therapie gemacht - und wir haben es auch nie wirklich so offen diskutiert...es ist tatsächlich Hunger nach Anerkennung - verbunden mit dem Gefühl, dass sie jetzt über 40 ist und daher die letzte Chance auf ein paar Jahre Spass...
Als Hobbypsychologe kann ich das zwischenzeitlich mit meinem jetzigen Wissen sogar verstehen.
Sie kann auch keine rote Linie zu anderen Männern ziehen. Ein Beispiel hierfür: sie war noch mitten in eine der Affären verstrickt und ging alleine zum Segeln mit verschiedenen Leuten. Darunter auch ein Typ, der offensichtlich an der schnellen Nummer interessiert war. Schon beim Segeln muss sie ihm Signale gesendet haben, dass da mehr gehen könnte. Dann hat er sie via social media platform nach ihrer Tel-nr gefragt, da es doch einfacher ist via WhatsApp zu kommunizieren....und auch das hat sie gemacht. Natürlich kam dann die Kommunikation schnell auf s.uelle Themen...erst dann hat sie irgendwann die Linie gezogen, dass sie doch an ihrer Ehe arbeiten würde etc.....Es gibt da noch 2 andere Beispiele in die gleiche Richtung...und natürlich die Affären selbst.

Sie spielt ganz bewusst mit dem Feuer - sendet Signale aus, dass da mehr gehen könnte....und natürlich springen Männer darauf an (würde ich ja auch machen, wenn ich auf der Jagd wäre). Dadurch sind sicherlich auch die 2 richtigen Affären entstanden.

Ja, sie sollte da irgendwie eine Therapie machen....aber kann dies noch mein Problem sein ? Klar kann man sagen, es sei mein Fehler gewesen, da ich ihr die Anerkennung nicht vermittelt habe - und das stimmt sicherlich auch ein ganzes Stück weit. Als Ehemann - nach langjähriger Beziehung - ist es aber schwierig, ihr dieses Gefühl des begehrt zu werden, so zu vermitteln, wie es andere Männer können...wenn nicht am Anfang rote Linien gezogen werden...und erst die Schmetterlinge anfangen zu fliegen, ist es einfach zu spät - glaube ich.

Was soll ich jetzt mit den Erkenntnissen machen - für mich und für die Beziehung zu meiner Frau ? Ich habe keine Lust mehr darauf, verletzt zu werden. Die letzten 1,5 Jahre waren einfach totaler Mist für mich, privat und beruflich. Aber ich möchte wieder aufstehen und für meine Kinder da sein...Ihr Lebensmodell ist einfach nicht mehr meins...sie will fun party und ist obsessiv mit ihrem Tennis und sonstigem Sport. Das bin aber nicht ich. Vielleicht schlagen da jetzt auch einfach die fast 10 Jahre Altersunterschied durch...keine Ahnung. Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die mich so wertschätzen wie ich bin. Und vielleicht gibt es da auch noch eine Frau irgendwann, mit der ich ein neues Kapitel aufschlagen kann...aber mit dem Thema muss ich wohl in das Nachbarforum wechseln....

11.07.2017 07:51 • #17


A


Bin nur noch fassunglos vom Verhalten meiner Frau!

x 3


E
Genau.
du leidest.
ihr Lebensmodell ist nicht mehr deins .
damit ist alles gesagt

11.07.2017 08:40 • x 1 #18


H
Lieber Purzel66,

als neutraler Leser würde ich jetzt einmal behaupten, dass sie einfach nicht mehr der Mensch ist, den du einst so sehr geliebt hast.

Du hast ein Recht darauf, nicht mehr verletzt zu werden und du hast ja auch lange genug gelitten (1,5 Jahre). Stehe auf und sei einfach nur noch für dich und für deine Kinder da.

Du hast geschrieben:

Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die mich so wertschätzen wie ich bin. Und vielleicht gibt es da auch noch eine Frau irgendwann, mit der ich ein neues Kapitel aufschlagen kann...

Genau das ist der richtige Weg !

VG Holzer60

11.07.2017 08:57 • x 2 #19


Deniz_
Hi @Purzel1966 das ist schon richtig krass hinter den Rücken Jahre lang betrogen zu werden.
Ich kann und werde solche Menschen nie verstehen die sowas abartiges machen und dabei nur an sich selbst denken. Und nicht an die Leute die sie verletzen. So eine Frau an deiner Seite hast du definitiv nicht verdient.
Hahha um die Beziehung kämpfen das hätte sie sich vielleicht früher überlegen sollen.. man

Ich mein das wird dir sowie so nicht mehr aus dem Kopf gehen und ob dann da noch das Vertrauen da ist ? Das ist so die eine Sache.
Schau das du deine Kids bei dir hast.
Komm gut erholt aber sicher auf deine Füße und mach das beste darraus.
Ich wünsche dir des weiteren viel Erfolg für deine Zukunft und eine Person an deiner Seite die das schätzt was sie an dir hat.

Mit freundlichen Grüßen Deniz

11.07.2017 09:11 • x 2 #20


Vegetari
Hi Purzel,
es ist doch völlig gewöhnlich und damit zu rechnen, dass einem als Langzeit -Paar die Luft irgendwann ausgeht und die Anziehung / se xuelles Verlangen weniger wird. Im beruflichen und privaten Bereich mit Stress /Alltag und Kinder kann man sich durchaus als Paar mal verlieren oder sogar entfremden. Manche leben so weiter, trennen sich oder . fangen eine Affäre an. Das löst das eigentliche Paar-Problem ja nicht. Wenn man an die Ursachen ran will und ernsthaft an der Partnerschaft arbeiten will, bedarf es doch eine Fähigkeit und Bereitschaft zur Selbstreflektion. Ansonsten ohne das wäre die Wahrscheinlichkeit hoch , dass sich Schwächen immer wieder wiederholen auch mit anderen Partnern.

Ja was ist das Problem bei Deiner Frau?
Mangelndes Selbstbewusstsein und daher Kompensation mit Hilfe einer Affäre?
Oder Se xsucht?

Oder begehrt sie Dich einfach nicht mehr?

Ihr habt offensichtlich ein Problem der offenen und ehrlichen Kommunikation, um Gefühle und Bedürfnisse anzusprechen. Sowas kann in der Paarberatung bearbeitet werden. Und sowas hat nur Sinn , wenn beide ernsthaft es wollen und ernsthaft an sich arbeiten wollen, aber vorausgesetzt ein Quentchen Liebe ist noch da! Ja Liebe kann wieder reanimiert werden! Wenn alles an Gefühlen tot ist, dann kann man sich ja gleich trennen.Oder der andere hat so ein problematisches , nicht veränderbare Verhalten, so daß ein zusammenLeben auf Dauer unerträglich wäre.

11.07.2017 10:40 • x 2 #21


P
Habe heute mit meinen Jungs per Videochat gesprochen....und mein Grosser sagte, ich soll doch auch mit Mama sprechen...Mist...sie versucht es, sah gut aus und will mich am Wochenende sehen....will mich nicht manipulieren lassen. Wird nicht einfach, aber ich muss Abstand halten denke ich....aber die Versuchung ist da...bin grad erstmal EINEN Tag raus.

11.07.2017 20:29 • #22


P
Also, ich wollte mal wieder ein kurzes update geben...

Bin jetzt seit 2 Wochen in der eigenen (Übergangs-)Wohnung und fühle mich da eigentlich auch ganz wohl. Sicherlich noch nicht alles optimal, aber es geht langsam vorwärts. Gehe auch raus, treffe mich mit Leuten oder habe mal einfach eine längere Wanderung unternommen usw. Vor ein paar Tagen habe ich mich dann auch noch bei Parship angemeldet Da bin ich jetzt mit ein paar Frauen im Kontakt....und versuche ein persönliches Treffen hinzubekommen...einfach weil man zig messages hin und her schicken kann, dies aber ein persönliches Treffen nie ersetzen kann....

So - jetzt zu meiner Frau. Sie kämpft weiter um die Beziehung. Sie ist wie auf ihrem geliebten Tennisplatz: nie aufgeben bevor nicht der letzte Ball gespielt wurde. Wir haben uns am Sonntag mit den Kindern gesehen (ich hatte ihr schon vor dem Auszug versprochen, dass ich da auftauchen werde), sie hatte ein wichtiges Tennismatch. Wir haben gesprochen. Sie unter Tränen, dass sie unsere Beziehung auf keinen Fall aufgeben möchte, nicht nur wegen der Kinder oder dem Geld, sondern wegen mir persönlich. Sie habe viele Fehler gemacht und das es dies auch total bewusst sei - und sie wolle sich grundlegend ändern.

Ich habe ihr dann via mail ein paar Fragen gestellt, wie sie denn die Worte mit Taten unterlegen wolle.
- Wiederaufbau von Vertrauen: sie wisse, dass dies Zeit brauche und würde einfach mit mir mehr Zeit verbringen wollen - auch zuhause - weniger rausgehen und mir die Kontrolle darüber geben. Wir sollten uns auch Freiräume für uns als Paar schaffen, d.h. einen festen Abend pro Woche für uns, uns einfach auch zum Mittagessen treffen usw...und unser Leben dadurch wieder normalisieren
- sie ist bereit ihren geliebten Tennisclub aufzugeben und in einen anderen zu wechseln. Dadurch würde der Kontakt zu ihrerm alten AM (der Tennistrainer in diesem Klub) komplett abgebrochen
- Umgang mit anderen Männern: sie habe ihre Lektion gelernt, dass sie wohl einfach falsche Signale ausgesendet hat und will künftig ihre Kommunikation ändern, z.B. Telefonnummer nicht mehr einfach rausgeben, nicht auf WhatsApp irgenwelche zweideutigen Themen besprechen, weniger offen und nett zu anderen Männern sein und immer klar die Linie ziehen
- sie ist grundsätzlich auch bereit, woanders neu anzufangen; sei es in ihrem Heimatland (wo ich ja auch lange und gut gelebt habe) oder auch z.B. in Deutschland
- sie möchte unser S..leben auch wieder aufbauen...und sie ist überzeugt, dass dies auch wieder gelingen kann...

Puhhhhh, und jetzt bin ich wieder in meiner Zerrissenheitsspirale.....was soll ich machen: habe eigentlich mir nach langem Überlegen einen für mich guten Plan überlegt - für mich und die Kinder (Wohnung im gleichen Ort, alternierende Betreuung anstreben, mein Leben wieder aufbauen). Oder soll ich mich nochmal darauf einlassen ? Ihr eine Chance geben - mit den Änderungen, die sie bereit ist zu machen....

Was meint ihr ? Würde mich wirklich über eure Einschätzung freuen,
Danke, LG

18.07.2017 11:53 • #23


U
Zitat von Purzel1966:
Puhhhhh, und jetzt bin ich wieder in meiner Zerrissenheitsspirale.....was soll ich machen: habe eigentlich mir nach langem Überlegen einen für mich guten Plan überlegt - für mich und die Kinder (Wohnung im gleichen Ort, alternierende Betreuung anstreben, mein Leben wieder aufbauen). Oder soll ich mich nochmal darauf einlassen ? Ihr eine Chance geben - mit den Änderungen, die sie bereit ist zu machen....Was meint ihr ? Würde mich wirklich über eure Einschätzung freuen, Danke, LG


Hallo Purzel,

in Anbetracht der Tatsache, dass sie Dich über einen sehr langen Zeitraum betrogen hat, willst jetzt abermals über einen Rückzieher nachdenken? Schau mal den Thread hier von Dir durch: Da hast Du sehr viele negative Punkte aufgeführt, was ihr Verhalten betrifft. Vor allem das Anbaggern von anderen Männern.

Unterm Strich will sie Komfort und Luxus nicht verlieren, den bietest Du. Den Rest, was ihr fehlt und sie begehrt, holt sie sich anderweitig. Warum sollte sich das ändern? Du müsstest an Deiner Anziehungskraft arbeiten, Deine Frau Geduld haben und zugleich offen wie ein Scheunentor sein (in Bezug auf Wahrheit sagen, Verhalten etc.). Kannst Du das von ihr erwarten?

Schwer vorstellbar. Wenn Du Dich darauf einlässt, hat sie wieder gewonnen und es ist nur eine Frage der Zeit, wann Dich der nächste Hammerschlag trifft. Da ist Zuviel Porzellan zerschellt, finde ich. Ich würde es daher nicht machen und mein Ding durchziehen. Ist aber nur meine Meinung. Mal schauen, was andere sagen.

Wie auch immer Du Dich entscheidest - viel Glück auf Deinem weiteren Weg.

L.G.
Udi74

18.07.2017 12:04 • x 1 #24


Nephilim
Hallo Purzel,

die Änderungen die dir deine Frau verspricht, hören sich doch im ersten Moment gut und machbar an. Ihr müsst ja nicht gleich wieder zusammen ziehen, sondern getrennt lebend das ganze nochmal versuchen. Somit kannst du noch immer sagen, es hat keinen Wert, wir trennen uns. Wenn Sie dir jedoch Zeigt, dass Sie sich geändert hat und absolut offen und ährlich zu dir ist, könnt ihr noch immer wieder zusammen ziehen. Ob dies dann in 1 in 3 oder in 12 Monaten ist. Wenn Sie es wirklich ernst meint, dann muss Sie dir die Zeit lassen, damit du sehen kannst, ob du so leben kannst/willst. Aber wie auch mein Vorredner gesagt hat, das wäre meine persönliche Meinung.

Und ebenso, alles gute auf deinem Weg!

18.07.2017 12:25 • x 2 #25


E
Oder in zwei Jahren oder zehn?
Für mich wäre zu viel kaputt.

18.07.2017 12:47 • x 3 #26


Nephilim
Zitat von frischgeföhnt:
Oder in zwei Jahren oder zehn?
Für mich wäre zu viel kaputt.


Mir persönlich auch frischgeföhnt, bzw. realistisch gesagt wäre ich nach der ersten Erkenntnis raus. Liebe und Kinder hin oder her, aber ich könnte das nicht ertragen. Jedoch sind wir alle (zum Glück ) verschieden. Und beim Purzel habe ich das Gefühl, er würde es nochmal versuchen. Aber wie bereits gesagt, ist meine Meinung. Ich glaub den letzten Satz werde ich mir in die Signatur schreiben.

18.07.2017 12:57 • x 3 #27


E
Welchen Satz?.
Der Purzel braucht noch ne Runde?

Überhaupt Purzel...
was ist das für ein Name.

Purzel ist ein Fackel
HEector die Dogge

18.07.2017 13:00 • x 3 #28


P
@frischgeföhnt Ja, ist ein Hundename....aus meiner Kindheit...naja, ein paar Tage her halt

Ja, es ist verdammt viel kaputt, natürlich...das letzte was ich will, ist wieder dann zuhause zu sitzen und darüber zu grübeln, wo und mit wem sie denn nun tatsächlich unterwegs ist....habe auch keine Lust mehr auf Handy oder mail zu kontrollieren....
Verdammt !
Freunde und Bekannte sagen mir eigentlich ziemlich das gleiche....auch z.B. das sich meine Frau vielleicht einige Zeit zusammenreissen würde/könnte, aber alte Verhaltensmuster dann einfach wiederkommen würden....

18.07.2017 13:07 • x 1 #29


E
Vielleicht brauchst du einfach noch eine Ohrfeige um gehen zu können.

Mein Ernst.

Manchmal ist das so.


. leg dir mal eine eigene Meinung zu.

Was willst DU?
Wer bist DU?

Von ihr wissen wir schon ne Menge.

18.07.2017 13:09 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag