82

Bin nur noch fassunglos vom Verhalten meiner Frau!

T
Es geht nicht nur um die p2p Verschlüsselung bei Threema. Zum einen ist es ein Schweizer unternehmen und unterliegt somit nicht der Ami-Aufsicht. Zum anderen braucht es kein Zugriff auf deine Kontaktdaten oder ähnliches auf deinem Handy. Es ist eine zufällig gewählte ID, die nicht an deiner Nummer hängt. Daraus wird auch das Schlüsselpaar für die Verschlüsselung (Pub/Private Key) generiert.

Bei Whatsapp hast du das Problem, dass bekannte Nachrichtendienste eine Hintertür für die Umgehung der Verschlüsselung haben. Es unterliegt zusätzlich den Restriktionen der Ami-Nachrichtendienste. Auf deutsch: In Amiland wird keine Software auf den Markt gelassen, die nicht eine Hintertür für die eigenen Nachrichtendienste inklusive hat. Wenn selbst BND und BKA da rankommen (und die sind bekanntlich nicht sehr IT-affin) dann kannst du dir vorstellen, wie der FSB, CIA, NSA oder Mossad da dran sind und welch weitreichende Möglichkeiten die haben.

05.02.2018 18:49 • x 1 #61


U
Zitat von frischgeföhnt:
Habe alle einen Apple oder sind Geräte verbunden, kann oder konnte ausgelesen werden.

Threema ist mega anonym und viel sicherer. Immer noch .


Danke @frischgeföhnt und @TinTin1980 , hab' ich wieder was gelernt Hatte das jetzt hier auch schon an verschiedenen Stellen gelesen, das der Messenger in Affairen so gerne genutzt wird.

05.02.2018 21:48 • x 1 #62


A


Bin nur noch fassunglos vom Verhalten meiner Frau!

x 3


H
Hey Purzel,

Kann deine Rachegefühle gut nachempfinden, jedoch solltest du deine Reserven an Kraft nicht dafür hergeben deine Ex zu denunzieren .

Die größte Strafe ist die totale Ignoranz ihr gegenüber.

Schau auf dich und versuche mit maximalem Abstand diese Katastrophe hinter dir zu lassen .

Ich wünsche dir von Herzen , dass du das irgendwann überwinden kannst und nochmals einer Frau vertrauen kannst.

05.02.2018 22:09 • x 1 #63


G
Zitat von HarryKane:
Hey Purzel,

Kann deine Rachegefühle gut nachempfinden, jedoch solltest du deine Reserven an Kraft nicht dafür hergeben deine Ex zu denunzieren .

Die größte Strafe ist die totale Ignoranz ihr gegenüber.

Schau auf dich und versuche mit maximalem Abstand diese Katastrophe hinter dir zu lassen .

Ich wünsche dir von Herzen , dass du das irgendwann überwinden kannst und nochmals einer Frau vertrauen kannst.


Es gibt keine Rachegefühle , keine Ex und keine Ignoranz für die Frau .

05.02.2018 23:12 • x 2 #64


H
Zitat von Gracia:

Es gibt keine Rachegefühle , keine Ex und keine Ignoranz für die Frau .


Danke für den Hinweis Gracia.
Mir ist komplett durch , dass das Thema im Juli letzten Jahres erstellt wurde.
Bin aber gerade dabei alles durchzulesen

05.02.2018 23:18 • x 1 #65


P
Hallo zusammen, wollte mal wieder kurzes update von mir und meiner Beziehung geben....
Erstmal der Wegzug aus der Schweiz läuft und wir werden in D neu anfangen....so wie geplant. Freue mich drauf !

Wie gehts mir sonst ? Habe so Phasen irgendwie...mal besser, mal schlechter. Hab immer noch verdammt viele Gedanken an die ganze Fremdgeherei, Betrügen und die ganzen Lügen. Und ich weiss einfach nicht, wie ich das abstellen kann ! ! ! Auch beim S - da kommen manchmal die totalen Flashbacks...und dann läuft bei mir natürlich gar nichts mehr. An manchen Tagen frage ich mich einfach Was mache ich hier eigentlich noch? Bin grad wieder total verunsichert.
Sie gibt sich eigentlich schon Mühe...ob sie. mich wirklich liebt oder nur wegen kids, Sicherheit etc bei mir ist ? Ich weiss es wirklich nicht...Kämpft sie um mich ? Auch keine Ahnung. Guter Freund von mir sagt mir immer wieder, dass sie sich schon wieder viel zu sicher fühlt und sich daher auch nicht mehr besonders bemühen würde....
Mein Plan ist jetzt eigentlich, dass ich es noch weiter laufen lasse, zumindest bis wir in D halbwegs angekommen sind. Dann muss ich einfach eine Entscheidung treffen.
Bin mal wieder in so einer Zerrissenheitsspirale drin.....wobei tief drinnen glaube ich, dass wenn die kids ein paar Jahre weiter sind, es wohl sowieso auseinandergehen wird.....Oh Mann, kann das hier jemand verstehen ?

01.06.2018 21:43 • #66


paulaner
Zitat von Purzel1966:
Könnt ihr diese Zerrissenheit verstehen ?

JA!

01.06.2018 22:00 • #67


P
@paulaner: irgendwelche tollen Tipps, wie ich damit umgehen soll ? Um mal meine Fragestellung offen zu gestalten ....

01.06.2018 22:13 • #68


paulaner
Zitat von Purzel1966:
Auch beim S - da kommen manchmal die totalen Flashbacks. und dann läuft bei mir natürlich gar nichts mehr.

Auch ja! Das ist so Sch. . .

Zitat von Purzel1966:
Oh Mann, kann das hier jemand verstehen ?

Und noch mal JA

Aber das hilft dir natürlich nicht.
Das macht so viel kaputt.
Du musst mit diesen Beulen und Löchern versuchen zu leben. Oder eben nicht.
Ich kann dich total gut verstehen.

Zitat von Purzel1966:
@paulaner: irgendwelche tollen Tipps, wie ich damit umgehen soll ? Um mal meine Fragestellung offen zu gestalten .

Leider nein

01.06.2018 22:19 • x 1 #69


Gretel
@Purzel1966

Ich wundere mich, wie konsequent Du ausblendest, dass Du Deine Frau ebenfalls mehrfach betrogen hattest.

Das weiß Sie doch auch, nehme ich an? .

01.06.2018 22:57 • #70


Vegetari
Ich denke ohne professionelle Hilfe mit Paartherapie geht sowas nicht ....

02.06.2018 00:18 • x 1 #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag