1

Bin schw aber in beste Freundin verliebt!

G
Hallo zusammen

Bitte lacht nicht und nehmt mich ernst. Für mich ist das ein sehr ernstes Problem und bin am Ende und habe keinen mit dem ich darüber reden kann. :-/

Ich bin 37, seit 7 Jahren in einer Beziehung und gleichgeschlechtlich. Ich schätze meinen Partner sehr und unsere Beziehung läuft gut. Vor acht Monaten habe ich meine beste Freundin, 28 Jahre alt, nachdem wir über 5 Jahre keinen Kontakt hatten per Zufall oder Schicksal wieder getroffen beim Einkaufen. . Sie litt unter enormen Liebeskummer und hat deshalb auch bei mir eine lange Zeit geschlafen. Mein Partner und sie verstehen sich sehr gut.

Es war einfach so ein ganz spezieller Draht da, abends gehen wir auch oft zusammen was trinken, machen auch manchmal zusammen mit Freunden an Wochenende Ausflüge usw. Sie weiß aber, dass ich gleichgeschlechtlich und in einer Beziehung bin und hat natürlich keine Ahnung, dass ich mich im Laufe der Zeit in sie verliebt habe. Ich war noch nie in eine Frau verliebt, nicht so. Wie gesagt, ich bin glücklich mit meinem Partner, aber ich denke oft an sie und nicht nur freundschaftlich. Ich kann es ihr aber auch nicht sagen, ich will unsere wirklich einzigartige Freundschaft nicht zerstören. Ich würde sie so gerne küssen..
Ich schlafe schon seit Wochen auf dem Sofa und mein Partner fragt mich nur was los sei.. Ich antwortete: Hab momentan Stress und deshalb einen unruhigen Schlaf und will dich nicht stören.
Außerdem, wie sollte ich es meinem Partner beibringen? Was wenn sie mich überhaupt nicht 'so' mag? Ich habe Angst, wie mein (vorwiegend homos.ueller) Freundeskreis reagieren würde wenn sie meinen Gedanken hören, ihn für sie zu verlassen.
Ich weiß einfach nicht weiter. So eine Situation ist mir noch vollkommen unbekannt. Soll ich es ihr sagen? Und meinem Partner?

28.05.2014 21:08 • #1


M
Hallo,
mir scheint Du solltest mit Deinem Partner reden!
Als erstes! Das hat er verdient, vielleicht siehst Du dann auch klarer was Du möchtest.
Liebe Grüße

28.05.2014 21:18 • x 1 #2


A


Bin schw aber in beste Freundin verliebt!

x 3


H
ein nicht ganz ernst gemeinter Kommentar : Kannst Du nicht gleichgeschlechtlich bleiben? Ich hab dann zwei Konkurrenten weniger

28.05.2014 21:48 • #3


N
Wo die Liebe hinfällt sucht man sich nicht aus. Vielleicht ist der einzige Unterschied, dass du einen Mann nicht so nah ran gelassen hättest. Und auch dein Partner hätte Konkurrenz gewittert.
Jetzt ist sie aber da, hat sich ein Plätzchen in deinem Herz erobert und du bist nun ganz überrascht, dass du dich nicht nur geistig zu ihr hingezogen fühlst. Ist doch normal, wenn Liebe da ist, das die Lust nicht weit weg bleibt.

Wenn du mal etwas Abstand nimmst;
Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Welche Rolle spielt dein Partner darin?
Ich denke wenn du dich neu verliebt hast, dann musst du es deinem Partner mitteilen, damit er die Möglichkeit bekommt mit dir gemeinsam einen Weg zu finden.
Auch deiner Freundin solltest du es sagen. Vielleicht zieht sie sich dann zurück, vielleicht geht es ihr ähnlich... aber aufjedenfall musst du deine Beziehung unter die Lupe nehmen. Selbst wenn sie gar kein Interesse an dir als Partner hat.

28.05.2014 21:52 • #4


S
Hör auf dein Herz und verrate es nicht. Es weiß immer was das richtige für dich ist und was dich glücklich machen kann.
Egal was du tust oder nicht tust, es wird das für dich richtige sein. Es gibt keine Garantien, für gar nichts auf der Welt.
Das Leben ist gut und stellt dich nur vor die Herausforderungen die du schaffen kannst und an denen du wachsen wirst (sollst),
Denn du bist der einzige und wichtigste Mensch in DEINEM Leben.

LG

28.05.2014 21:54 • #5


G
Meint ihr, ich soll zuerst mit ihr reden und ihr sagen, dass ich mich verliebt habe oder zuerst mit meinem Partner? Länger abwarten kann ich nicht!

Wir sind in einer Stunde zum brunchen verabredet. Wäre das ein geeigneter Zeitpunkt mal die Fühler auszustrecken?

29.05.2014 09:21 • #6


N
Ehrlich wäre mit dem Partner zuerst,
taktisch wäre mit ihr zuerst.
Hast du Rückrat dann rede erst mit ihm.

29.05.2014 11:41 • #7


W
Hallo,

ich wäre weder für die ehrliche noch taktische Version.

Zerstört in beiden Fällen zu viel, versuch mal dich zu finden, Abstand zu halten.
Diese Frau geht davon aus das du gleichgeschlechtlich bist, das ermöglicht auch eine Offenheit dir gegenüber die sie sonst eher mit Frauen teilt.
Du bist und warst kein Kandidat in ihren Augen.
Du hast dich verliebt, eher in ihre Ehrlichkeit wie unter guten Freunden , denk ich jedenfalls.

Hab selbst ja keine Ahnung ob man sich mit 37 nochmals umorientiert, aber glaube schon das das möglich ist, es geht um den Menschen.
Die Voraussetzungen sind bei euch recht schwierig, sie sieht dich eventuell nicht als Mann.

Meine zweite Idee wäre sie halt einfach mal zu küssen ( oder zu versuchen) , dann weiß sie Bescheid und du vll. auch.

Sind jetzt meine Gedanken ,


LG

29.05.2014 12:32 • #8


G
Nun, ich habe heute Nachmittag mit meinem Partner gesprochen. Zugegeben, einfach war es nicht (und werde heute letzendlich auf dem Sofa schlafen).
Er ist verständlicher Weise total verletzt und entsetzt, besonders weil es eine Frau ist - dazu sogar eine, die er auch kennt und mit der er sich auch gut versteht oder verstanden hat. Er hat aber auch gesagt, dass er mir dankbar ist, dass ich es ihm gesagt habe und vorgeschlagen, dass wir eine Pause einlegen, damit ich mich orientieren kann.
Ich bin einerseits erleichtert aber irgendwie auch verwirrt, weil er wirklich wenige Emotionen gezeigt hat und doch sehr rational reagiert. Eigentlich ist er ein Gefühlsmensch. Kann es auch der Schock sein?
Ich werde sie morgen zum Mittagessen einladen und es ihr endlich sagen.

29.05.2014 20:25 • #9


G
Danke an alle für die Antworten und Ratschläge.. Ich werde auf mein Herz hören

Ja ich habe früher mal Frauen geküsst als ich ein Teenie war - aber betrunken - und das war's. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, was mit Frauen zu haben. Aber mit dieser einen Frau, ja. Kennt ihr das Gefühl einer Person ganz nah sein zu wollen und am besten so nah wie es geht? Bingo so gehts mir..

Ich habe mich wirklich total verliebt. Ich denke immer an sie und ich suche, wenn wir mal zusammen was trinken gehen oder was unternehmen, nach Zeichen, dass sie eben auch so fühlt.

Ich werde morgen versuchen beim gemeinsamen Mittagessen einen geeigneten Zeitpunkt zu finden und sie darauf anzusprechen. Ich bin jetzt schon nervös.
Ich fühle mich wie ein Teenie mit der ersten großen Liebe und Schwärmerei, ich war noch nie so schüchtern!?

Ach Gott bitte nicht lachen, fühl mich grad albern und dumm...

29.05.2014 22:41 • #10


W
Du schreibst wie ein verliebter Junge, hab keine Ahnung , das übersteigt meinen Horizont, hab zwar ein gleichgeschlechtlich Paar im Freundeskreis, beide ü 50, bei denen war es anders rum...

Aber egal wie, alles gut, sei ehrlich zu deinem Freund, machste ja ,

Wünsch dir Glück, wo auch immer

LG

29.05.2014 23:03 • #11


A
Hi Gerry,
wie ist Dein Coming-in gelaufen?

30.05.2014 10:10 • #12


G
Hallo Anna-Lotte!

Bin so nervös... Ich gehe seit in der Früh alle möglichen Szenarien/Reaktionen durch! Außerdem hoffe ich so sehr, dass es einen geeigneten Zeitpunkt geben wird...ihr das heute beim gemeinsamen Mittagessen zu sagen..

30.05.2014 10:55 • #13


A
Ich drücke alle Daumen lieber Gerry. Berichte mal wie es gelaufen ist, wenn Du magst.

30.05.2014 11:19 • #14


G
Ich komme gerade vom Mittagessen. Versuchte zum Punkt zu kommen, es ging zuerst darum was sich alles verändern kann. Sie fragte mich dann, ob ich meine, dass sich auch die s.uelle Orientierung ändern kann. Sie hatte gefragt. Das zeigt doch ein gewisses Interesse...oder...?
Jedenfalls würde ich dann doch etwas nervös und meinte dass niemand zu 100% einer Orientierung 'angehört'. Ich habe versucht ihr ganz tief in die Augen zu schauen und so meine Gefühle zu verraten (es war doch schwierig, die Nervosität siegte). Sie nickte nur nachdenklich, schaute runter und meinte, dass sie noch nie an eine Frau so gedacht hat und du (also ich) ja sicher auch nicht. Ich meinte nur dass ich das nicht ausschließen könne.

3 Gläser Rotwein später (die ich mir fast runterkippte) Irgendwann sagte ich ihr, dass mein Partner (mein, oh, jetzt Exfreund) und ich eine Beziehungspause einlegen. Sie fragte. Ich zögerte.

Nun, ich habe mich in eine andere Person verliebt.
Oh, warum hast du nichts gesagt? Wer ist er?
Nicht er...sie. Ich bin in dich verliebt. So richtig. Du bist die erste Frau, bei der ich mich so fühle.

Dann war lange Funkstille und es waren die härtesten Sekunden meines Lebens, glaube ich. Dann hat sie gegrinst und gemeint, dass sie ihre Intuition nicht in die Irre geleitet hätte. Sie hat es anscheinend schon geahnt, ich fass es nicht! Daraufhin sagte sie, dass sie mich auch sehr lieb hat (wobei, verliebt hat sie nicht verwendet) und mich nie nur als gleichgeschlechtlich Freund gesehen hätte.

Morgen wollten wir am Abend was trinken gehen.
Es ist mir ein Stein von meinem Herzen gefallen! Ich bin so erleichtert und so froh, dass sie es positiv aufgenommen hat (nicht erwidert, aber sie ist nicht abgeschreckt und ich meine sie war auch...erfreut? Jedenfalls war sie sehr gut drauf nach unserem Mittagessen und Gespräch).

Ich habe zwar keine Ahnung, worauf es hinausläuft aber, egal, sie weiß es!

30.05.2014 13:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag