Gerry1234
Gast
Bitte lacht nicht und nehmt mich ernst. Für mich ist das ein sehr ernstes Problem und bin am Ende und habe keinen mit dem ich darüber reden kann. :-/
Ich bin 37, seit 7 Jahren in einer Beziehung und gleichgeschlechtlich. Ich schätze meinen Partner sehr und unsere Beziehung läuft gut. Vor acht Monaten habe ich meine beste Freundin, 28 Jahre alt, nachdem wir über 5 Jahre keinen Kontakt hatten per Zufall oder Schicksal wieder getroffen beim Einkaufen. . Sie litt unter enormen Liebeskummer und hat deshalb auch bei mir eine lange Zeit geschlafen. Mein Partner und sie verstehen sich sehr gut.
Es war einfach so ein ganz spezieller Draht da, abends gehen wir auch oft zusammen was trinken, machen auch manchmal zusammen mit Freunden an Wochenende Ausflüge usw. Sie weiß aber, dass ich gleichgeschlechtlich und in einer Beziehung bin und hat natürlich keine Ahnung, dass ich mich im Laufe der Zeit in sie verliebt habe. Ich war noch nie in eine Frau verliebt, nicht so. Wie gesagt, ich bin glücklich mit meinem Partner, aber ich denke oft an sie und nicht nur freundschaftlich. Ich kann es ihr aber auch nicht sagen, ich will unsere wirklich einzigartige Freundschaft nicht zerstören. Ich würde sie so gerne küssen..
Ich schlafe schon seit Wochen auf dem Sofa und mein Partner fragt mich nur was los sei.. Ich antwortete: Hab momentan Stress und deshalb einen unruhigen Schlaf und will dich nicht stören.
Außerdem, wie sollte ich es meinem Partner beibringen? Was wenn sie mich überhaupt nicht 'so' mag? Ich habe Angst, wie mein (vorwiegend homos.ueller) Freundeskreis reagieren würde wenn sie meinen Gedanken hören, ihn für sie zu verlassen.
Ich weiß einfach nicht weiter. So eine Situation ist mir noch vollkommen unbekannt. Soll ich es ihr sagen? Und meinem Partner?