Bin sitzengelassen worden

P
Hallo,da bin ich wieder.Mir gehts bedeutend besser auch nach der kurzen Zeit.Jetzt eine Nachricht für die, die der Meinung sind das juliaohneromeo und die anderen, die meine Situation verstehen,(incl.mir) nicht reif sind,erstmal erfahrungen sammeln sollten,die Männer nur ausnutzen und nach Plan vorgehen und es selber herauf beschworen haben.

So falsch kann ich nicht gelegen haben, denn wie ich vermutet habe bin ich ihm wohl doch nicht so egal.Ich habe mich die ganze Zeit nicht gemeldet.Wir haben uns zwar ein paar mal kurz gesehen-das ließ sich aber nicht vermeiden da er mit meiner Schwester und deren Freund zusammen wohnt.

Und siehe da-es kommen nette Nachrichten,eine Einladung zum Essen,ein unverbindliches Treffen und immer wieder der Ausdruck des ich fehl ihm wohl doch und die Panik war unbegründet.Natürlich halte ich mich zurück,obwohl es mir schwer fällt. Aber er ist am Zug und muß mich überzeugen. Jetzt steh ich auf einer stärkeren Seite und mir geht es besser damit.

Oft ist es so, daß wenn einmal getreten wurde ich mich nicht ganz erhole. Ich hoffe dieses mal ist es nicht so,mir liegt zuviel an ihm. Aber wenn es doch so sein sollte hat er sein Blatt verspielt und das wird ihm anscheinend länger treffen als mich.

Ich hoffe ich konnte damit ein paar von euch Hoffnung geben, das sich ein Blatt auch noch zum guten wenden kann und wenn nicht dann seid stark. Meistens wissen die die einen verlassen erst am Schluß was sie verloren haben.
Und leidet ruhig und redet drüber aber macht euch bewußt das ihr mehr wert seid und das alles vielleicht mal einen Sinn hat.

Ich weiß es ist schwer aber es funktioniert.

(und manchmal halt auch mit Tricks und Kniffen um jemanden darauf zu stoßen. Ist nicht verwerflich)

19.04.2005 19:03 • #1


E
Hi Vögelchen,

macht mich nachdenklich was Du schreibst. Und zwar weil ich versuche, entgesetzt zu agieren. Es ist mir wichtig, mein gutes Gefühl nicht davon abhängig zu machen, ob ich der Meinung bin Chancen bei Jemanden zu haben oder nicht.

Ich glaube, das hat was mit Kontrollverlust zu tun: wenn ich wieder gefragt bin, bringt mich das in eine stärkere Position und ich habe wieder mehr Macht. Was aber, wenn das nicht passiert? Davon will ich runter. Mein Selbstwertgefühl darf nicht davon abhängig sein, ob mich Jemand will oder nicht. Ich bin nicht schlechter, bloss weil ich von meinem Partner abgelehnt wurde! Ich bin mehr als eine bessere Hälfte.

Liebe Grüße
GIPI, die Dir aber um Gottes Willen Dein gutes Gefühl nicht kaputt machen will! Verstehste?

20.04.2005 09:53 • #2


A


Bin sitzengelassen worden

x 3


A
Hallo GIPI,

Und zwar weil ich versuche, entgesetzt zu agieren

Was verstehst du darunter bzw. was genau machst du? Welche Reaktionen hast du drauf?



Liebe Grüße, Astoria

20.04.2005 13:08 • #3


E
Hallo zusammen!


Will hier jetzt auch niemandem etwas madig machen, doch was GIPI schreibt ist absolut richtig.

Nämlich:Mein Selbstwertgefühl darf nicht davon abhängig sein, ob mich Jemand will oder nicht.


Bei mir war das anfangs genauso. wenn sie mal etwas sentimentaler drauf war, also die ex, gings mir gut bzw. besser, weil ich dachte ich ich hätte wieder etwas in der hand. das erwies sich jedesmal als falsch und der gefühlsmäßige abrutsch war enorm.
da frage ich mich, wer in wirklichkeit die macht hatte ;)

glücklicherweise, und das wünsche ich hier jedem, bin ich über die geschichte soweit weg, dass ich mit mir selbst sehr zufrieden bin und mein glück nicht von meiner ex abhängt und auch von sonst niemandem.

wer es schafft sein eigenes, gutes gefühl nicht von einem partner bzw. ex abhängig zu machen, der ist durch.
ich denke das ist das eigentliche ziel.

es ist eine unbeschreiblich tolle erfahrung zu lernen bzw. zu merken, dass man auch alleine glücklich, und somit auch selbstbewußt, sein kann.
sein glück in die hände eines partners zu legen erzeugt abhängigkeiten. man macht einen anderen menschen für das eigene befinden verantwortlich. wie es GIPI richtig formuliert hat, gibt man die kontrolle ab.

ist es aber nicht besser bzw. schöner, selbst verantwortlich zu sein?

zu wissen, dass es einem auch gut gehen kann ohne und es als sahnehäubchen betrachten wenn man jemanden trifft der einen begleiten möchte, anstatt des sehr beliebten ich-bin-alleine-nicht-glücklich-und-deshalb-beziehung-um-jeden-preis-modells?

und ich denke auch, dass man als partner attraktiver ist, wenn man diese unabhängigkeit ausstrahlt.

viele werden sagen, dass das ja theoretisch wunderbar klingt aber nicht umzusetzen ist.

ich sage es geht. alleine und freiwillig bin ich aber nicht drauf gekommen - meine ex mußte mich erst losschicken ;D


hoffe das war nicht zu philosophisch 8)

danke für die aufmerksamkeit!

viele grüße

goon

20.04.2005 16:19 • #4


E
Hallo Goon!
Wie recht du hast!!!! ;D
Aber es gibt halt viele die genau dieses Gefühl nie erleben werden,weil sie allein nicht existent sind und es meistens nie lernen werden.
Beziehung und S. mit Partnerschaft und Liebe verwechseln.
Aber das  hatten wir schon alles unter Selbstbetrug!

Umso mehr freue ich mich für dich !

Hallo Gipi!
Gute Denkansätze,Selbstbewußtsein kommt von Innen,Menschen die ihr Selbstbewußtsein immer und die Betonung liegt bei immer über einen Partner ziehen müssen oder über Gruppen tun mir noch nicht mal leid!


Hallo Pechvogel!
Na manchmal bewirkt Abstand Wunder!
Mit bedrängen erreicht man immer das Gegenteil!
Hoffe es läuft wie gewünscht.

Gruß

20.04.2005 17:03 • #5


I
Hallo Goon,

dein Beitrag wird so manchem weiterhelfen, wieder etwas aufrechter durch die Welt zu gehen. Beim lesen deiner Zeilen
durchfloß zumindest mich ein warmes wohliges Gefühl.

Auch wenn diese Lebensweisheit im Grunde genommen selbstverständlich sein sollte, tut es gut, sie nochmal weiß auf
schwarz zu lesen.

Du hast einfach nur recht, und ich wünsche uns allen, dort hinzukommen. Dann hat sich die Leidenszeit mehr als gelohnt.

Ingma

21.04.2005 07:00 • #6


E
Hallo Leute,

Goon hats beschrieben.

Mein Trennungsschmerz hatte ganz viel damit zu tun, was jetzt Andere von mir denken könnten. Warum hat er sie verlassen? Ist sie so doof, dass es Keiner mit ihr aushält? Er hat sofort ne Neue (weil er so klasse ist?) und sie wird womöglich Keinen mehr abkriegen?

Ich weiß, dass die Entscheidung, die er getroffen hat, die richtige war. Auch ich war unzufrieden mit der Beziehung. Hat länger gedauert bis ich es mir eingestanden habe, als bei ihm.

Das ist der entscheidende Punkt. Diese Liebe war nicht viel wert, sonst würde ich um den Verlust traurig sein und nicht wegen der Schmach. Die wiederum wird ausgelöst durch das, was ich denke, welches Bild jetzt Andere über mich haben könnten. Ich habe keine Kontrolle mehr über ihn und jeder kanns sehen.

Die positive Kehrseite der Medaille ist, dass auch er keinen Einfluss mehr auf mein Leben hat. Die freigewordene Energie kann ich für mich verwenden. Und das tue ich - nach zugegeben schon einigen merkwürdigen Aktionen, die ich mir geleistet habe.

Ich kann nicht abstreiten, dass es mir wichtig ist, gut anzukommen. Aber das Gefühl des Versagens darf nicht die Richtigkeit des Geschehens überdecken.

Grüße
GIPI

21.04.2005 09:03 • #7


P
Hallo Gipi,hallo Goon

ich kann eure Meinung gut nachvollziehen.Ich glaube es ist ein kleines Mißverständnis aufgetreten.
Natürlich mache ich mein Selbstwertgefühl auch nicht davon abhängig ob er mich will oder nicht. Dafür lebe ich zu lange allein um mich von so etwas abhängig zu machen.
Wie Goon schon sagte ist es das Sahnehäubchen mit einem Partner an der seite.

Ich hatte auch schon einige Beziehungsversuche mit Männern wo ich genau wußte das es nichts bringen wird, und trotzdem traurig war, weil es schön gewesen wäre wenn es mit demjenigen geklappt hätte, einfach weil es überwiegend schöne Momente waren. Aber da waren dann halt auch kleine andere Momente, wo ich aber genau wußte das ich damit nich umgehen kann/will und daraufhin trennte man sich lieber um eine Freundschaft noch beibehalten zu können.

Mein Selbstbewußtsein habe ich aus Erfahrungen und das letzte was ich mache ist mich an jemanden zu klammern.

Bei ihm ist es einfach so das ich ja eigentlich schon irgendwie wußte das er einfach einen gedankenlosen Panikschub bekommen hat, und das nichts hinter dem stand was er dachte zu meinen. ( viell.weibliche Intuition,smile )

Er weiß im Ansatz wie ich ticke und ich habe ihn gewähren lassen in dem Gewissen das ist das einzige was ich tun kann.Und ich freue mich das er es gemerkt hat, denn wie gesagt-ist nach langem jemand mit dem ich mir was vorstellen könnt. Allerdings werde ich auch nicht auf biegen und brechen davon ausgehen das es funktioniert, denn das ist doch meine Art von Selbstwert. Ich möchte einem anderen in dem Moment nicht vollständig zeigen das ich am Boden bin.Das erfolgt in einem gesunden,nicht penetrant werdendem Maß.
Den Rest leide ich für mich und mit Freunden. Nichts ist stärker als meine eigene stärke.

Klingt jetzt viell.wieder etwas gefühlskalt. ist es aber nicht.
Bemüh mich ja trozdem um ihn-nur etwas subtiler und versteckter wie es eben andere tun.

Sonntag gehen wir zum Beispiel darten(kam von ihm) und das obwohl er weiß das er höchstwahrscheinlich verliert und ich weiß das er das eigentlich haßt. Na is das nichts? ( werd wahrscheinlich zufällig einen schlechten tag haben,grins)

21.04.2005 12:40 • #8


E
Hallo Vögelchen,

ich wollte Dir da auch gar nix unterstellen. Das waren die Gedanken, die mir durch den Kopf gingen und haben sehr wahrscheinlich mehr mit mir zu tun, als mit Dir.

Alles Gute für Dich
Gruß
GIPI

22.04.2005 08:34 • #9


P
Hi Gipi,
habs ja garnicht als unterstellung gesehen.Manchmal kann man sich halt bloß nich so verstädlich ausdrücken und dann kommen halt kleine mißverständnisse auf.Das wissen wir ja alle leider selbst.
Hast du einen eintrag stehen?wenn ja gib mir doch mal den Titel-deine Geschichte würde mich auch mal interessieren.

22.04.2005 12:27 • #10


E
Hi Vögelchen,

hab Dir ne KN geschickt.

Gruß
GIPI

25.04.2005 08:58 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag