2

Bin total am Ende :-(

S
Hallo meine Lieben!

Ich sitze jetzt im Hotel und bin total fertig. Hoffe ihr könnt mich etwas aufmuntern.
Habe mich vor 8 Monaten von meinem Ex-Freund nach 2,5 Jahren getrennt (haben zusammen gewohnt) und fast alles gemeinsam gemacht. Dann hat er sich getrennt (ich wurde ihm zu stressig bzw. zu ernst) dann haben wir es kurz für 2 Monate wieder versucht, aber es war nicht mehr das selbe. Er war während der Beziehung sehr aggressiv. Auch als wir es versucht haben war er noch immer sehr aggressiv, weshalb ich auch gesagt habe nein. Wir hatten Pläne gemeinsam auszuwandern (Italien) und jetzt nach der Trennung hat er im gleichen Ort wo ich studiere einen Arbeitsplatz gefunden. Er hat mir auch nach der Trennung einen Heiratsantrag mit zig Leuten vor meiner Haustüre gemacht, aber mein Dad ging raus. Ich war an diesem Tag nicht zu Hause.
Er lässt mich nicht abschalten.. Er will mich um jeden Preis zurück. Die Trennung nimmt er hin hat er gesagt aber er hoffe noch...
Jetzt sitze ich hier im geplanten Auswanderungsland, weine und bin fertig. Weiß mit mir alleine nichts anzufangen (ist zu Hause nicht so extrem weil ich ja immer unterwegs bin)... Ich frag mich warum ich nicht abschalten kann? Warum bin ich noch immer am weinen? Hat jemand Tipps und Ratschläge? Oder einfach nur aufmunternde Worte wären toll! Bin nur mehr am heulen!

Danke

14.05.2014 18:51 • #1


P
Hallo SweetSue,

verstehe ich das richtig, Du sitzt in Italien im Hotel? Wo ist er?
Du studierst dort?

Also, Du hast Dich getrennt, weil er zu aggressiv war?
Dann seid ihr wieder zusammen gekommen und dann hat er sich getrennt, weil Du zu stressig und ernst wurdest. Inwiefern stressig und zu ernst?

Er war aber weiterhin aggressiv in der Beziehung und macht Dir nach der Trennung einen Heiratsantrag? Kurzum kann er in der Beziehung nicht nett sein, will Dich aber heiraten. Dann will er Dich auf jeden Fall zurück und nimmt aber gleichzeitig die Trennung so hin und sagt aber, er würde noch hoffen. Klingt für mich sehr nach Kontrolle und Besitz.

Magst Du seine Aggressivität näher erläutern?

Möchtest Du ihn zurück? Ich kann das aus Deinem Geschriebenen nicht richtig deuten.

LG

14.05.2014 19:17 • x 1 #2


A


Bin total am Ende :-(

x 3


bifi07
Hallo SweetSue,
das liest sich bei dir wie eine On/Off-Beziehung. Als könntet ihr nicht mit und nicht ohne...täusche ich mich da?
Mir wäre das, ehrlich gesagt, zu anstrengend und glücklich bist du dabei ja auch nicht, trotz der schönen? Zeiten zwischendurch, oder?

Wünsche dir alles Gute,
bifi07

14.05.2014 19:24 • #3


R
Was machst du denn jetzt im ehemals geplanten Auswanderungsland? Sind gerade Semesterferien?

ER trennt sich vor 8 Monaten von dir. Der 2-monatige Versuch dazwischen war auch nix. Er will die Trennung jetzt auch, akzeptiert es, hofft (auf was genau?) und tritt dann vor dem Haus deiner Eltern in zahlreicher Begleitung auf und macht dir einen Heiratsantrag, obwohl du gar nicht da bist. Wie geht denn das?

Und nun sitzst du in Italien in einem Hotel in der Vorlesungszeit und bist total am Ende? Was ist passiert? Ich verstehe es wirklich nicht. Ist es dort nicht schön? Warum bist du überhaupt dort?

Zitat:
weine und bin fertig. Weiß mit mir alleine nichts anzufangen (ist zu Hause nicht so extrem weil ich ja immer unterwegs bin)... Ich frag mich warum ich nicht abschalten kann?


Wenn du mit dir nichts anfangen kannst, hat das ja nicht zwangsläufig mit deinem ehemaligen Freund etwas zu tun sondern in 1. Linie mit dir. Und wenn man im Urlaub ist, dauert es oft auch einige Tage, bis man abschalten kann vom Alltag.

14.05.2014 19:55 • x 1 #4


S
Ich bin gerade in meinem Auswanderungsland um mir eine Wohnung zu suchen (die ich auch gefunden habe). Jetzt habe ich erfahren das er sich genau an dem gleichen Ort beworben hat und eine Stelle gefunden hat.

Zu seinem Aggressiven Verhalten: wenn ihm was nicht gepasst hat dann hat er in die Wand geschlagen (die Mauer war zerstört) hat Dinge geschmissen und demoliert.

Er hat sich vor 8 Monaten getrennt weil er nicht ins Ausland gehen will und er mich nur blockiert.. Dann haben wir uns wieder getroffen und ich wollte sehen ob er sein Verhalten geändert hat aber dem war nicht so.

Jetzt sitze ich hier und natürlich liebe ich ihn noch aber er hat zu negative Seiten das ich sage ja ich versuche es erneut mit ihm.
Er hat mir nach der Trennung den besagten Antrag gemacht weil er hoffte das ich so zu ihm zurück kommen werde. Er hat auch mehrmals gesagt er werde die Hoffnung nie aufgeben das wir wieder ein Paar werden. Die Trennung nehme er aber hin sagte er zu meinem Vater an dem Tag (habe bei meinem Besten Freund geschlafen als ich nicht da war beim Antrag)

Mein Studium geht erst im September los und ich kenn leider noch niemanden.. Aber morgen fahre ich wieder nach Hause.

14.05.2014 21:11 • #5


R
Zitat:
wenn ihm was nicht gepasst hat dann hat er in die Wand geschlagen (die Mauer war zerstört)


Das ist wirklich beachtlich. Oder lag es an den Mauern?

14.05.2014 21:18 • #6


S
Ja wir haben zu Hause Ziegelmauern und ich musste damals echt die Maurer rufen. Seine Hand hat damals geblutet und er hat gesagt ich bin schuld gewesen weil ich mit meinem Studienkollege laufen gegangen bin und ihm nicht sofort gesagt habe das ich gehe. Ich habe abgewartet bis er von der Arbeit nach Hause kam und es ihm dann gesagt (eh noch am gleichen Tag)

14.05.2014 21:34 • #7


bifi07
Oh man, ehrlich, ich könnte mit so einem nicht glücklich werden!
Verschaffe dir Abstand und bleib auch dabei, wenn du nicht unbedingt zurück willst. Ich denke, das zurück wäre auch auf Dauer nicht gut für dich!

Schlaf gut
bifi07

14.05.2014 23:45 • #8


W
Hi!

Ich kann mich bifi nur anschließen. Wenn jemand zu derartigen Aggressionen neigt, dann wird das im Verlauf einer Beziehung nicht besser, sondern immer schlimmer ... und erst nach einer Heirat!
Das würde ich mir hundertmal überlegen, denn auf Dauer geht das nicht gut, davon mußt Du leider ausgehen.

LG

15.05.2014 00:00 • #9


R
Zitat von SweetSue:
Ja wir haben zu Hause Ziegelmauern und ich musste damals echt die Maurer rufen. Seine Hand hat damals geblutet und er hat gesagt ich bin schuld gewesen weil ich mit meinem Studienkollege laufen gegangen bin und ihm nicht sofort gesagt habe das ich gehe. Ich habe abgewartet bis er von der Arbeit nach Hause kam und es ihm dann gesagt (eh noch am gleichen Tag)


Niemand schafft es mit der blosen Hand, eine gemauerte und verputzte Ziegelwand einzuschlagen Gerade die Hohlräume in Ziegeln machen das unmöglich. Ich wohne in einem sehr alten, aber total restaurierten Haus. Da sind die Mauern teilweise noch aus einem Stein-/Stroh-Gemisch. Die schlägt nicht mal jemand mit einem Hammerschlag oder Beil durch.

In was für einem Haus wohnst du denn, wo du Maurer holen musst - als Studentin? Und so ein zartes Seelchen, das in Italien nichts mit sich anzufangen weiß und total am Ende ist, überlegt sich jetzt, mit einem Mann zu leben, der Ziegelwände einschlägt, wozu eigentlich ein Bagger notwendig wäre, der mit großer Gemeinde Heiratsanträge macht, obwohl die vermeintlich Angebetete gar nicht da ist? Wem hat der denn den Heiratsantrag dann gemacht? Hat er den ausrichten lassen?

Tut mir leid, aber das ist alles nicht glaubhaft.
Macht einen Selbstversuch mit der eigenen Faust. Die Wand hätte nicht mal einen Riss. Er würde nicht mal einen einzelnen Ziegelstein zerteilen können. Ne Dachplatte vielleicht und mit asiatischer Kampfsportart vielleicht auch 3.

Märchenstunde.

15.05.2014 00:54 • #10


S
Ich wohne noch bei meinen Eltern zu Hause und er hat zu meinem Vater gesagt: Ich möchte sie heiraten.
Wenn ich könnte würde ich meinen Dad hier her holen bzw. die 2 Maurer damit man mir glaubt. Es handelt sich um einene Ecke wo ein Zubau gemacht wurde. Welches Mauerwerk das ist weiß ich nicht..

15.05.2014 19:13 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag