Bin total am Ende

A
Hey liebe Community..
Ich habe schon überall versucht mir Hilfe zu holen, aber auf Dauer hilft nichts... Das Reden mit Freunde und Familie lässt einen evtl. etwas klarer denken, aber letztendlich komm ich über die Trennung nicht drüber hinweg, obwohl ich Schluss gemacht hab..
Ich war mit meiner Freundin jetzt knapp 5 Jahre zusammen. Sie ist jetzt 20 und ich 22. Sie war meine aller erste Freundin und ich dachte sie wird auch meine Letzte..
Vielleicht etwas zur Vorgeschichte: Das ist jetzt die dritte Trennung, die wir hinter uns haben. Das erste Mal habe ich vor zwei Jahren Schluss gemacht, Ich war dumm und naiv und wahrscheinlich noch nicht ganz fit im Kopf, In der Zeit hatte ich etwas mit ihrer besten Freundin, aber es kam nicht zu S.. Ich habe es jedenfalls bereut und habe auch ihre Art, wie sie um mich gekämpft hat sehr bewundert. Nach einem Monat waren wir wieder zusammen.
Vor einem Jahr hatte sie Schluss gemacht, weil ich nur noch an ihr rum meckern konnte und sehr eifersüchtig war.. Teilweise habe ich auch ihr Handy kontrolliert..
Den Fehler habe ich eingesehen und habe auch alle meine Fehler beiseite gelegt. Die Eifersucht war zwar noch da, aber ich habe es ihr nicht mehr so gezeigt und sie auch nicht mehr kontrolliert. Wir haben uns wieder super verstanden und es schien wieder alles perfekt. Ich war verdammt glücklich.
Jetzt sind vor kurzer Zeit wieder eine Dinge passiert, die das Fass haben zu voll werden lassen.. Leider nur eine Aneinanderreihung von Missverständnissen....
Denn ich wohne, da sie in Potsdam studiert leider knapp 60km von ihr entfernt, was für uns kein Problem dar stellte, da wir uns fast jedes Wochenende sahen.
Des Öfteren habe ich sie gefragt, ob wir nicht zusammen ziehen wollen, daraufhin meinte sie immer nur, dass sie das nicht möchte, weil ich sie unabsichtlich vom Lernen ablenken würde. Sie meinte, dass sie in meiner Nähe viel lieber was mit mir machen würde als zu lernen. Doch jetzt will sie mit einer Mitstudentin zusammen ziehen, wobei ich mich ziemlich verarscht gefühlt habe.. Ich wollte so gern mit ihr zusammen ziehen und sie immer in meiner Nähe haben, aber sie entschied sich für eine Freundin.. Jetzt in der einen Wochen, in der wir nicht mehr zusammen sind, konnte ich viel nachdenken... Mir ist bewusst geworden, dass sie auch Angst hatte, dass ich wieder so werde wie vor einem Jahr....
Das zweite Missverständnis war, dass ich sie gefragt habe, ob sie denn mit mir zur Aftershowparty möchte. Daraufhin meinte sie, dass sie da eigentlich nicht hin will, weil sie es nicht so mag.. Hab ich akzeptiert. Ein Tag vor der Party schrieb sie mir, dass sie sehr enttäuscht sei, dass ihre beste Freundin dort hingeht, aber sie nicht gefragt hat, sonder nur andere. Ich habe ihr deshalb wieder angeboten, dass sie doch mit mir hin könne. Sie meinte aber, dass sie da generell nicht hin will, sondern einfach nur von ihrer besten Freundin enttäuscht sei. Dann hab ich ihr empfohlen, doch mal mit ihr zu sprechen. Das tat sie. Ein Tag später kurz vor der Party, schrieb sie mir, dass sie jetzt zu der Party geht, Das war wie so ein direkter Schlag in's Gesicht, Ich wusste nicht, was ich falsch gemacht hab,,, Ich wollte endlich mal wieder was mit ihr unternehmen, weil wir uns einige Zeit nicht sahen und sie verarscht mich dermaßen...
Das dritte Missverständnis entstand kurz danach, nachdem wir uns stritten, weil ich mich so verarscht gefühlt habe. Denn ich habe sie gefragt, warum sie nie was mit mir machen möchte... Sie meinte, dass sie am Wochenende einfach nur chillen möchte und keine Lust hat irgendwas zu machen.. Hab Ich verstanden, aber das was ich immer mache, sind keine Partys sondern einfach am Feuer chillen, grillen oder baden gehen und genau das macht sie in Potsdam auch.... Ich muss leider dazu sagen, dass ich vom Typ her sehr sarkastisch und ironisch bin.. Das hat ihr nie so richtig gefallen, was ich auch vollkommen verstehen kann.
In den letzten Wochen war sie sehr abweisend und hat mich immer versetzt und zog es lieber vor zu zocken, als sich mit mir zu treffen...
Zudem kam noch, dass ich familiäre Probleme hatte, die ich ihr nicht erzählt hatte, weil sie gerade in den Prüfungen steckte...
Ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht aushalte, wenn sie so zu mir ist.. Dass ich das nicht verkrafte...
Als sie damit nicht aufhörte, habe ich Schluss gemacht und ihrem besten Freund gedroht, auf dem ich immer so eifersüchtig war... Im Endeffekt keine kluge Entscheidung und ich habe auch definitiv aus dem Affekt gehandelt.. Aber an der ganzen Trennung störte sie nur, dass ich ihrem besten Freund gedroht habe...

Meine Entscheidung total bereuend fuhr ich sofort nach der Arbeit zu ihr nach Potsdam.. Ich wollte ihr alles erklären, aber zu spät... Sie hat mich angehört und gesagt, dass es nichts mehr wird...
Kurz darauf habe ich mich bei ihren Besten entschuldigt und ihn ein wenig ausgefragt, Er meinte nur, dass sie mir jetzt gar keine Chance mehr geben will..

Ich verkrafte das alles nicht.. Ich liebe sie so sehr und will sie auf jeden Fall zurück.. Ich kann nicht ohne sie... Ich weiß bloß nicht, wie ich es angehen soll...
letzte Woche Donnerstag hab ich Schluss gemacht und ich habe sie darum gebeten, dass wir uns bitte nochmal richtig ausprechen könne und das tun wir am kommenden Sonntag. Ich will ihr sagen, was ich alles erkannt hab in der Zeit wo wir jetzt auseinander sind.. Ich will sie auf jeden Fall zurück, aber ich denke nicht, dass ich es schaffe sie irgendwie zu überzeugen, dass ich wirklich Interesse daran hab mich zu ändern und es auch kann.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie ich es angehen soll?

13.07.2016 08:33 • #1


Rüde
Hat schon dreimal nicht geklappt. Warum solltest du dich ändern? Sobald du dich für andere änderst, verlierst du deine Persönlichkeit, deine Authentizität und letztendlich auch an Attraktivität. Heißt nicht, dass du dich nicht ändern kannst oder sollst. Tu es für dich.

Akzeptiere lieber, dass es nicht gepasst hat und schau für dich, was du daraus lernen kannst. Als Denkanstöße hätte ich da
- deine Eifersucht und dein Klammern
- haben Diskussionen über Text jemals zu etwas Gutem geführt?
- haben deine Gefühle sich jemals überreden lassen?

13.07.2016 09:19 • #2


A


Bin total am Ende

x 3


A
Weil ich nicht immer so war. Ich weiß nicht wieso, aber es ist mir im Allgemeinen, nicht nur in der Liebe, peinlich meine Gefühle offen zu zeigen.. Das möchte ich ändern.. Und wenn ich das geändert habe, kann ich mit ihr wieder so glücklich werden wie damals. Aber ich denke, dass sie mir nicht vertrauen wird... Ich will sie davon überzeugen, aber wie?

Ich will mich nicht damit abfinden sie gehen zu lassen. Ich möchte kämpfen. Ich möchte nicht kampflos aufgeben.

13.07.2016 10:17 • #3


Rüde
Ändere dich erstmal, wenn du wirklich davon überzeugt bist, dann schaffst du auch eine Entwicklung.

Alles andere wird die Zeit zeigen. Ich glaube für diese spezielle Ex ist der Zug abgefahren. Am besten lässt du sie in Ruhe, wenn du es nicht noch schlimmer machen willst.

13.07.2016 11:12 • #4


Eisbrecherin
Wenn ich du wäre- würde ich mich nicht ändern wollen und würde auch nicht kämpfen wollen.
Sie wollte nicht mit dir zusammen ziehen- dafür aber mit einer Freundin
Sie möchte mit dir nichts unternehmen – dafür aber mit den Freunden
Alles was du dir wünscht, lehnt sie ab – und dann geht sie und macht das mit wen anderen
Für mich wären das auch alles no goes!
Und wie soll die Veränderung aussehen? Während sie mit den anderen auf Partys geht, schwimmen, Kino, etc. – sitzt du 60 km entfernt und tust auf cool und wie wenn es dir nichts ausmacht. Mal im ernst – wie lange haltest du das aus?
Finde dich langsam damit ab, dass sie sich immer mehr von dir entfernt hat und dass sie nicht mehr einzuholen ist. Mach dich rar und schau ob sie etwas an ihrem Verhalten ändert.

13.07.2016 11:32 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag