Unterschiedliche Vorlieben / Trennung oder Affäre?

123
Waris07
Zitat von carlos7: Das finde ich etwas schwierig, denn das Spielfeld ist unglaublich groß und wenn ich an jemand komme, der Pet Play oder Mommy/Boy oder bestimmte Fet.ische lebt, dann bin ich wahrscheinlich eher verunsichert.

Richtig. Aber ich sag es mal so, wenn man sich intensiv damit beschäftigt und einliest in die verschiedenen Spielrichtungen,
merkt man doch recht schnell - was für einen in Frage kommt oder was eben nicht.
Zitat von carlos7: Das halte ich für fragwürdig... denn dadurch würde diese Gefahr bestehen

Klar, es kann immer zu einer Überforderung kommen. Sei es weil man zu schnell und unvorbereitet ran geht oder Ernüchterung sich breit macht.
Dann kann/ darf man auch einen Schritt zurück gehen und sich neu herantasten. Oder man schmeißt im schlimmsten Fall hin und lässt es sein.
Es gibt nicht den einen richtigen Weg, der geradeaus zum Ziel führt.

Wie dem auch sei. Wir sind uns wohl einig darüber, dass man sich eben langsam an die Thematik herantasten muss und mit bedacht ausloten sollte was geht/ möglich ist und was nicht.
19.04.2024 16:30 •
x 1

Sliderman
Zitat von Aline_8: Gibt ja entsprechende Foren

Stimmt, aber immer vorsichtig sein....-Auch da gibts viele Spinner, die nicht wissen was sie tun.
19.04.2024 16:33 •
x 1
A
Unterschiedliche Vorlieben / Trennung oder Affäre?
x 3

Cocolores
Hilft diese unendliche Diskussion über BDSM Formen dem TE wirklich?

Die Ehefrau will es nicht, wollte es nie und es ist unwahrscheinlich, dass sie es in Zukunft mögen wird.
19.04.2024 16:37 •
x 17

Sliderman
Zitat von Waris07: Es gibt nicht den einen richtigen Weg, der geradeaus zum Ziel führt.


Richtig!

Zitat von Waris07: Richtig. Aber ich sag es mal so, wenn man sich intensiv damit beschäftigt und einliest in die verschiedenen Spielrichtungen,
merkt man doch recht schnell - was für einen in Frage kommt oder was eben nicht.

Das ist sicherlich gut, vieles entwickelt sich intuitiv und vieles durch Gespräche....vorher natürlich.

Zitat von Waris07: Sei es weil man zu schnell und unvorbereitet ran geht oder Ernüchterung sich breit macht.

Das sollte die Ausnahme bleiben. Ganz wichtig ist es für solche Fälle ein Cut off Wort, oder Zeichen zu vereinbaren.
19.04.2024 16:40 •
x 1

Sliderman
Zitat von Cocolores:Hilft diese unendliche Diskussion über BDSM Formen dem TE wirklich? Die Ehefrau will es nicht, wollte es nie und es ist unwahrscheinlich, dass sie es in Zukunft mögen wird.

Hast Recht !
19.04.2024 16:40 •
x 2

Zitat von Cocolores:Hilft diese unendliche Diskussion über BDSM Formen dem TE wirklich?

nein.
sollte auch vor 1-2 Seiten im Thread bereits ein gesetztes Ende finden.
19.04.2024 16:45 •
x 2

Zitat von Cocolores:Hilft diese unendliche Diskussion über BDSM Formen dem TE wirklich? Die Ehefrau will es nicht, wollte es nie und es ist unwahrscheinlich, dass sie ...

Ganz genau so ist es , und deshalb meint der TE jetzt das vollkommene Glück woanders zu finden , um seine ,, Neigungen ,, auszuleben
Lohnt es Dich , dafür eine Familie zu zerstören ?
Für eine S. Neigung die Kinder zu verlassen und zu Scheidungskindern zu machen ?
Deine Frau wird schneller einen normal gepolten zärtlichen neuen Lebenspartner finden , der auch gerne kuschelt als Du eine Herrin , für die Du wahrscheinlich bezahlen musst .

Zum Schluss wird abgerechnet
Dann bist Du ganz allein
19.04.2024 17:01 •

Zitat von Waris07: Wie dem auch sei. Wir sind uns wohl einig darüber, dass man sich eben langsam an die Thematik herantasten muss und mit bedacht ausloten sollte was geht/ möglich ist und was nicht.

19.04.2024 17:02 •
x 1

Aline_8
Zitat von 123ABC:Ganz genau so ist es , und deshalb meint der TE jetzt das vollkommene Glück woanders zu finden , um seine ,, Neigungen ,, auszuleben Lohnt es Dich , ...


Uiii, wie giftig
Geht es dir jetzt besser, wo du entschieden hast, was in deiner Welt als 'normal gepolt' und 'nicht normal gepolt' bezeichnet wird?
Hilft so ein zynischer Beitrag denn?
19.04.2024 17:04 •
x 8

Cocolores
Zitat von 123ABC: Lohnt es Dich , dafür eine Familie zu zerstören ?

Wieso zerstört man eine Familie, wenn man sich trennt, wenn es einfach nicht passt?
(Bei Fremdgehen sehe ich das in der Tat anders.)
Zitat von 123ABC: Für eine S. Neigung die Kinder zu verlassen und zu Scheidungskindern zu machen ?

S. Neigung hin oder her - es gibt max einmal im Vierteljahr S. und das auch noch in der Art mach schnell, ich habe keine Lust.
S. Bedürfnisse sind genau das: Bedürfnisse! Und wenn die nicht erfüllt werden, dann muss man das eben so hinnehmen? Weil...?
Zitat von 123ABC: Deine Frau wird schneller einen normal gepolten zärtlichen neuen Lebenspartner finden

Das wäre ihr zu wünschen, genauso wie es ihm zu wünschen wäre, dass er eine passende Partnerin findet.
Ich denke nämlich nicht, dass die Frau auch wirklich glücklich ist.
Zitat von 123ABC: als Du eine Herrin , für die Du wahrscheinlich bezahlen musst .

Kann sein, muss aber nicht.
Zitat von 123ABC: Dann bist Du ganz allein

Du klingst sehr verbittert und der Satz hat auch etwas Manipulatives.

Ich finde es ziemlich heftig, dass manche der Meinung sind, dass wenn man verheiratet ist und Kinder hat, bis zum Ende des Lebens zusammen bleiben MUSS!
Tolles Weltbild, was man den Kindern vorlebt.
Würdest Du Deinen Kindern oder Freunden nicht auch wünschen, dass sie glücklich sind? Würdest Du denen dann auch sagen, beiß die Zähne zusammen und bleib gefälligst da?

Man kann sich auch einvernehmlich trennen und den Kindern gute Eltern bleiben.
19.04.2024 17:14 •
x 6

Zitat von 123ABC: Lohnt es Dich , dafür eine Familie zu zerstören ?

Ich verstehe deine Frage nicht. Seine Frau verweigert sich ihm doch und nimmt seine 6uellen Bedürfnisse nicht ernst. Dass sie nicht auf BDSM steht ist doch kein Freifahrtschein, sie gemeinsame 6ualität einzustellen. Was hält sie davon ab, ein lustvolles Eheleben mit ihrem Mann nach ihrem Geschmack vorzuschlagen? BDSM lässt sich ausklammern.... wahrscheinlich nicht immer, aber ich habe das bspw 12 Jahre getan.
19.04.2024 17:14 •

Sliderman
Zitat von Cocolores: Ich finde es ziemlich heftig, dass manche der Meinung sind, dass wenn man verheiratet ist und Kinder hat, bis zum Ende des Lebens zusammen bleiben MUSS!

Ich ergänze mal: Bis zum Ende des Lebens unglücklich sein muss.
Das gilt natürlich für beide .
19.04.2024 17:17 •
x 1

Das ist doch alles gar nicht die Frage.
Die Frage ist, wie er es schafft dies in Einklang mit seiner Familie zu bringen.

Die Antwort lautet m.M.n.: So wie es aktuell läuft, vermutlich gar nicht.

Denn sie teilt seine Vorlieben nicht, redet aber auch nicht darüber was sie will und eine offene Beziehung kann eher auch nicht funktionieren, weil die Hauptbeziehung schon auf keiner guten Grundlage mehr steht. Das würde also zu einer vereinbarten Zweckgemeinschaft oder zur Trennung führen, wenn es fair ablaufen soll.

Und natürlich darf er sich mehr S. wünschen und auch anderen. Und man kann ihr sicher vorwerfen, dass die S. und die schnelle Nummer nicht in Ordnung sind. Aber ihm kann man vorwerfen, dass er das jahrelang mitgetragen hat und ihm nun einfällt, dass das doof ist, jetzt aber kleine Kinder da sind, die er - wie sie immer alle sagen - nicht verlieren will.
Nun ist es aber so wie es ist, beidseitig irgendwann so entschieden und mit gestaltet. In einen sauren Apfel wird er beißen müssen. Und sie dann halt auch. So ist das nun mal. Und ich glaube auch nicht, dass die EF glücklich ist. Klingt nicht danach. Vielleicht willigt sie in eine Zweckgemeinschaft ein (was dann schwierig wird, wenn einer der beiden einen neuen Partner findet, in den sie sich verlieben und ihr/ihm das nicht schmeckt)? Oder gar in eine Trennung? Heimlichkeiten fliegen einem mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann um die Ohren.
19.04.2024 17:35 •
x 4

Zitat von carlos7:Ich verstehe deine Frage nicht. Seine Frau verweigert sich ihm doch und nimmt seine 6uellen Bedürfnisse nicht ernst. Dass sie nicht auf BDSM steht ...

Seine Frau verweigert sich nicht , ich zitiere
..
und ich finde sie auch nicht mehr anziehend in diesem Punkt. Sie reizt mich nicht mehr.
Er hat wahrscheinlich eine andere Frau in einem Forum kennengelernt online ,, die
angeblich ^^ besser zu seinen Bedürfnissen passt ^^ welche aber nach 4 Wochen angeblich seine Nachrichten nicht mehr gelesen hat ^ wegen Trauerfall und in ghostet
Das Internet ist geduldig und hat wenig mit der Realität zu tun.
Er als Mann wird es äußerst schwer haben , eine passende Partnerin zu finden in RL , es sei denn er z a h l t .
@carlos7 Du hast selber gesagt , dass es für eine Frau leichter ist , Partner zu finden , als für einen Mann , auch noch mit gewissen Neigungen
19.04.2024 18:21 •

Waris07
Ich vermute mal das die Neigungen des TE durchaus der Knackpunkt/ Grund ist warum es eben nur 1x pro Quartal 6 gibt.
Beide sind was die 6uellen Wünsche/ Bedürfnisse angeht vermutlich einfach nicht kompatibel und wenn dem so ist, dann kann auch keine Lust aufeinander entstehen.

Das jetzt nur auf die Frau zu schieben, dass sie keine Lust hat finde ich voll daneben. Gut möglich dass sie völlig blockiert ist und sich absolut nicht wohl beim 6 mit ihrem Mann fühlt. Um Lust zu wecken und zu empfinden braucht es - wenn man jetzt von mal nur auf der Paarebene bleiben - zwei auf der selben Wellenlänge.

Und das wiederum könnte auch ein möglicher Grund sein, warum sie ihre eigenen Bedürfnisse nicht artikuliert.
Weil sie vielleicht weiß/ ahnt/ denkt, dass der TE ihre Bedürfnisse nach - Vanilla oder whatever - eben auch nicht stillen kann, weil ihre Vorstellung von guten erfüllten 6 vermutlich im krassen Gegensatz zu seiner Neigung stehen.

Deswegen ist mein Lieblingsspruch ja auch: Das Problem ist ja nicht, dass man einen leichten Knall hat. Das Problem ist, jemanden zu finden, der einen möglichst kompatiblen Knall hat.
19.04.2024 18:38 •
x 5
A
x 4




Ähnliche Themen

Top