285

Unterschiedliche Vorlieben / Trennung oder Affäre?

T
@Renama ja natürlich. genau wie du meinst Sie und Ich.

Meine Frau hat oder hatte mal Freunde. Sie trifft sich nur nicht mehr mit denen weil Sie es leid ist immer den ersten Schritt zu machen und sie anzuschreiben. Die sind recht treulos wenn man das so sagen kann. Aber mit einer anderen schreibt Sie regelmäßig, trifft sich auch mit Ihr allerdings mit Kindern weil Sie ne kleine im Alter unserer großen hat. Sonst nur mit welchen aus dem Kindergarten.
Sonst hat sie Blumen gerne und versucht sich jetzt als Hobbygärtner. Anderes Hobby - Smartphone
(ich hasse dieses Ding, sorry aber ich finde die Teile machen die Welt zwar etwas einfacher aber auch um so schlechter)

Meine Gesprächsthemen interesieren Sie ihrer Aussage nach nicht^^ Nachrichten, Wirtschaft, Politik, Filme und Serien, Motorrad. Von dem her für Sie nicht wirklich interessante. Aber ich kann halt auch nicht über Blumen oder Gemüse reden, ich habe den braunen Daumen.

Am Wochenende unternehmen wir viel draußen aber mit Kindern nicht zu zweit

Schuldverteilung gibt es immer, und ich denke ich habe auch an vielen Dingen Schuld gehören ja immer zwei da zu.
Vielleicht hätte ich mich mehr bemühen müssen die letzten Jahre. Leider war ich sehr Lange Zeit in einem Tiefen Loch aus dem ich nicht so einfach rauskam.

Gestern 15:13 • x 2 #121


T
@Cherub ja Trostlos ist an sich ein gutes Wort dafür. Aber für beide Seiten wie ich meine.
So funktionieren wir gut aber alles zwischenmenschliche ist auf der Strecke geblieben.
Eine Therapie war damals leider nicht erwünscht, und da ( das denke ich) hätte Sie uns am besten geholfen.

Affären fliegen einem immer um die Ohren. dem einen früher dem anderen später. Ich finde früher besser, da weiß man dann wenigstens woran man ist.

Gestern 15:18 • x 1 #122


R
Zitat von Tee-time-worker:
Am Wochenende unternehmen wir viel draußen aber mit Kindern nicht zu zweit

Das ist ja auch erstmal normal so als Familie.
Dennoch solltet ihr auch schauen, dass ihr offline Zeit als Paar miteinander verbringt. Das kleine Kind ist natürlich noch ganz schön klein, aber vielleicht kann man es tagsüber schon mal stundenweise an einen Babysitter gewöhnen, sodass ihr einfach mal eine Stunde Zeit habt, zu zweit spazieren zu gehen oder in Ruhe zusammen zu kochen oder zu duschen.
Es muss ja nicht immer gleich ein ganzer Abend außer Haus sein.
Oder wenn die Kinder schlafen an zwei Abenden in der Woche bewusst das Handy weg und TV aus....und schauen, was sich ergibt.
Brettspiele, Kartenspiele, Fotoalben für die Kinder machen, zusammen ne Stunde Sport machen, Badewanne, Urlaub planen...Freunde von mir lesen immer abwechselnd Bücher und reden dann darüber - von Sachbuch bis Comic, aber beide lesen es halt.
Gespräche ergeben sich dann von ganz allein, auch wenn es am Anfang vielleicht sogar etwas fremd/befremdlich wirkt.
Ich glaube, ihr müsst überhaupt wieder Kontakt zueinander bekommen und euch nicht auf Teufel komm raus an euren Themen festklammern, die schon immer da waren, sondern gemeinsam neue erschließen. Du kannst dich ja weiterhin für Motorräder interessieren und sie für Blumen. Dann kocht ihr halt zusammen was mit dem Zeug aus dem Garten und du nimmst sie mit auf ne Motorradtour mit Picknick.
Sich wieder füreinander interessieren und wieder umeinander bemühen - ohne einen S. Hintergedanken.
Je weniger mein Ex und ich gesprochen haben, je weniger Lust ich hatte, überhaupt ein Gespräch anzufangen, desto weniger Lust hatte ich auch auf ero..
Für ihn war das nicht so verknüpft, er wollte trotzdem und darüber dann wenigstens Nähe herstellen.
Aber wenn beide in ihrer Ecke stehen und nicht bereit sind, sich da rauszubewegen, dann kommt halt irgendwann der Gong.

Vor 7 Minuten • #123