285

Unterschiedliche Vorlieben / Trennung oder Affäre?

T
Hallo,

ich weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll aber denke ich werde den Anfang meiner Geschichte ersteinmal weg lassen um unvoreingenommene Antworten bzw. feedback zu erhalten.

Ich bin mit meiner EF seid 14 Jahren zusammen und seid 2018 verheiratet. Wir hatten gute (denke ich zumindest mal) und richtige sch. Zeiten. Wir haben jetzt zwei wundervolle Kinder (fast 6J. und 2 J.alt. Als Eltern funktionieren wir super und haben auch jede Menge Spaß zusammen. Allerdings fehlt mir in unserer Ehe einiges, vorallem der S., ich weiß gleich heist es wieder so einer ich weiß schon was jetzt gleich kommt.

Ich habe gerne harten, wilden S. und stehe total auf BD... was meine bessere Hälfte perv. findet.
Meine Frau dagegen so gar nicht die steht eher auf die Kuschelsache was allerdings nicht mein ding ist.
Mittlererweile haben wir so 1x S. in ca 3- 4 Monaten was mich total stört und wir auch schon öfters darüber gesprochen haben sich allerdings nichts ändert.
Meine Frau ist eigentlich sehr schön aber mittlererweile habe ich aufgegeben, nehme es hin und ich finde sie auch nicht mehr anziehend in diesem Punkt. Sie reizt mich nicht mehr.
Wir schlafen trotzdem dieses eine mal im Quartal miteinander allerdings nach Ihren Regeln und so schnell wie möglich so wie Sie es möchte.
Mich erfüllt das allerdings nicht und ich bin nicht mehr glücklich. Wir sprechen nur noch über die Kinder das Wetter oder andere Belanglosigkeiten verspüre aber auch nicht mehr den drang danach. Eigentlich bin ich froh wenn ich meiner Frau aus dem Weg gehen kann. Ich gehe auch nicht mehr gerne nachhause zu Ihr, außer zu unseren Kindern ohne die beiden kann ich einfach nicht und ich genieße jeden Moment mit Ihnen auch wenn Sie oft anstregend sind weil die beiden momentan oft streiten aber so ist das in dem alter halt. Ich denke ohne die Kinder wären wir bestimmt schon nicht mehr zusammen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es Ihr mit unserer Situation gut gehen kann und Sie das erfüllt, oder vielleicht reicht Ihr das ja doch. Sie hat noch nie wirklich über Ihre gefühle gesprochen. Schon immer musste ich Ihr alles aus der Nase ziehen oder Sie hat ganz abgeblockt.

Jetzt habe ich eine Frau kennengelernt die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen möchte. Unsere Situation ist fast die selbe und wir ticken recht ähnlich in bezug auf unsere Bedürfnisse. Und ja die Frau suchte aus diesem Grund eine Affäre. Leider haben wir nur eine Woche miteinender geschrieben und Sprachnachrichten geschickt da ein Trauerfall in Ihrem Umfeld war, seit dem meldet bzw. liest Sie meine Nachrichten nicht mehr (ca 4 Wochen) was ich sehr schade finde. Sie hat mir einfach gut getan. Ich musste keine Maske tragen und konnte das erste mal so sein wie ich wirklich bin. Ich denke nicht das ich von Ihr nochmal etwas hören werde, aber mittlererweile ist das fast auch okay für mich. Weil ich eigentlich nie eine Affäre eingehen wollte doch ich denke da wäre ich bestimmt schwach geworden.

Auf jedenfall habe ich in den letzten Wochen viel über mich, meine Frau, meine Kinder und unsere Situation nach gedacht und habe festgestellt dass ich so nicht weiterleben möchte. Ich will mich neu verlieben und mich Körperlich ausleben, möchte meine Frau nicht verletzen und vor allem will ich bei meinen Kindern sein und das nicht nur jedes zweite Wochenende.
Dummer weise musste ich feststellen dass es da nicht viele möglichkeiten gibt.

1) Ich trage meine Maske weiter und lass alles so wie es ist und bleibe mein lebenslang unglücklich.

2) Ich lasse mich Scheiden um glücklich zu werden und Sie hoffentlich auch.
sch. auf die Kohle aber zieh den kürzeren bei meinen Kindern und wer weiß was ich in Ihnen anrichte.

3) Ich versuche unsere Ehe zu öffnen das wir uns beide ausleben können. wenn das nicht klappt bin ich aber wieder bei Punkt 1,
2 oder 4.

4) Ich beginne eine heimliche Affäre was ich nie wollte und warte bis es mir um die Ohren fliegt und gelange wieder zu Punkt 1
oder 2.

Giebt es noch eine andere Möglichkeit die sich mir noch nicht erschlossen hat?

Unglücklich bin ich schon seid Jahren auch für meine Kinder - aber ein leben lang.

Puhh, irgendwie weiß ich nicht wirklich weiter und habe mich festgefahren.

Könnte gute Räte gebrauchen und vielleicht auch andere gesichtspunkte.

Danke

Für fehler und schrift, haftet der Stift xD

19.04.2024 11:40 • x 2 #1


E
Rede mit deiner Frau. Ihr müsst ehrlich und offen über eure Bedürfnisse sprechen. Vielleicht wäre sie über eine Öffnung der Ehe froh, vielleicht denkt sie selbst länger über Trennung nach. Rede mit ihr, sucht gemeinsam nach Möglichkeiten und Wege.

19.04.2024 11:46 • x 6 #2


A


Unterschiedliche Vorlieben / Trennung oder Affäre?

x 3


Aline_8
Deine Vorliebe ist neu entdeckt oder ist es seit 14 Jahren schon Thema bei euch?
Das wäre interessant zu wissen.

Wo/Wie hast du denn die andere Frau nun her? Aktiv und gezielt gesucht?

19.04.2024 11:49 • x 5 #3


R
Rede mit Deiner Frau!

Wenn die s... Bedürfnisse so unterschiedlich sind, wäre eine offene Ehe vielleicht beiderseitig gut?

19.04.2024 11:49 • x 6 #4


Waris07
@Tee-time-worker

Kurz und knackig.
Druck deinen Anfangspost aus und gebe ihn deiner Frau zum Lesen.
Und dann redet offen und ehrlich darüber.
Entweder ihr kommt auf einen gemeinsamen Nenner/ Lösung oder eben nicht.
Dann wirst du für dich eben eine Entscheidung treffen müssen.

Eine Frage hab ich aber noch:
Hattest du diese 6uellen Wünsche schon immer? Oder haben sich die erst nach eurer Eheschließung entwickelt?
Wenn die nämlich schon immer da waren - warum hast du dann diese Frau geheiratet und Kinder bekommen - wenn es doch 6 uell nicht richtig gepasst hat?

19.04.2024 11:54 • x 7 #5


Wurstmopped
Zitat von Tee-time-worker:
Hallo, ich weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll aber denke ich werde den Anfang meiner Geschichte ersteinmal weg lassen um unvoreingenommene ...


Hallo erst einmal!
Konfrontiere sie mit deinen Gedanken, dass du über eine Trennung nachdenkst und unglücklich bist.
Ich denke dann kommt Dynamik in die Beziehung.
Warum sollst du dich und deine Frau weiterhin anlügen?

19.04.2024 11:58 • x 6 #6


G
ich rate dir das Gespräch mit deiner Frau zu suchen. Kommunikation. Alles auf'n Tisch. das hielt ich für das Sinnvollste. sag ihr -mehr oder weniger- was du uns sagtest.
Zitat von Tee-time-worker:
Ich beginne eine heimliche Affäre was ich nie wollte und warte bis es mir um die Ohren fliegt

DAS würde ich sehr sicher nicht in Erwägung ziehen, und ich bitte dich es nicht zu tun. unfair, und ganz schlechter Plan. weißt du selbst.

19.04.2024 11:59 • x 4 #7


S
@Tee-time-worker

Puh, da bist Du in einer schwierigen Lage....und dieses 1xpQuartal, so schnell wie möglich klingt so trostlos, dass ich fast nicht glauben kann, dass Deine EF damit froh ist.....?

Du wirst darum mit ihr zu reden nicht herum kommen, das scheint sehr lange überfällig zu sein.

Die Frage wäre, ob Du nicht allein loslegst, sondern Ihr Euch dazu eine Gesprächsbegleitung sucht, die auch etwas moderierend eingreifen kann, wenn es eskalieren sollte oder euch ein paar Anregungen gibt.

Und wer weiß, vielleicht überrascht Dich deine Frau ja, weil sie entweder eh die Trennung will, eine OB super fände oder ganz andere heimliche Wünsche hat. Nur -ohne sie zu fragen, wirst Du es nie erfahren...
und so geht es wohl kaum weiter. Eine heimliche Affäre wäre sicher die schlechteste Lösung.

Und je fairer und ehrlicher Du dich jetzt deiner EF gegenüber verhältst, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass ihr gemeinsam eine gute Lösung findet, die v.a. auch im Sinne Eurer Kinder ist und die es euch ermöglicht weiter gemeinsam Eltern zu sein, unabhängig vom Beziehungsstatus.

19.04.2024 12:04 • x 3 #8


Milly85
Zitat von Tee-time-worker:
Hallo, ich weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll aber denke ich werde den Anfang meiner Geschichte ersteinmal weg lassen um unvoreingenommene ...

Du du du! Hast du mal an deine Frau gedacht? Dass du auch IHRE Lebenszeit verschwendest wenn du bei ihr bleibst obwohl du eigentlich nicht willst?

hat sie es nicht verdient glücklich zu sein mit jemand anderem? SO solltest du mal denken

19.04.2024 12:04 • x 2 #9


T
Gespräche mit meiner Frau habe ich in den vergangenen Jahren schon öfter versucht. Man hat auch immer gedacht das wars jetzt, jetzt ziehen wir an einem Strang und es geht in die richtige Richtung. Bumm 2, 3 Wochen später alles beim alten. Uber Ihre Wünsche spricht Sie mit mir nicht.
BDSM ist schon immer mein Ding, Problem: weil ich früher immer dachte ich bin komisch hab ich halt die schnauze gehalten. Schön doof ich weiß. und mit der Rosaroten brille verdrängt man sehr lange und schlittert immer weiter rein und denkt das gibt sich mit der Zeit doch hey Nein. selbst schuld.
Habe gestern abend wieder versucht eine Gesprächsrunde einzuleiten und gesagt das ich nicht glücklich bin, doch dann ist mein jüngster aufgewacht und und schon wars vorbei bevor es begonnen hat.
Die nächsten Tage einen neuen Versuch.

19.04.2024 12:16 • x 1 #10


E
Ich würde auch mit meiner Frau offen reden an deiner Stelle und eine Trennung in Kauf nehmen, sollte es sich keine bessere Möglichkeit ergeben.

Ich verstehe deine Sorgen betreffend deiner Beziehung zu den Kindern, aber da kannst du nur darauf vertrauen, dass auch deiner Frau das Wohl eurer Kinder wichtig ist und dich als präsent in das Leben der Kinder als wohltuend empfinden.

Ich kann mir vorstellen, dass sie nicht vor Freude jubeln wird, aber wenn du sie fair behandelst, sollte es möglich sein, Lösungen zu finden. Zum Fairness gehört auch ein zeitnahes Gespräch, wertschätzende und rücksichtsvoll.

Bei deiner BDSM-Neigung vermute ich, dass du der dominante Part bist. Sollte es anders sein, wäre es wichtig zu wissen. Nutze deine Fähigkeit um klar, bestimmt und ohne zweifelstiftende Aussagen zu kommunizieren. Deine Frau muss die Trennung nicht gutheißen, es reicht, wenn sie einsieht, wie unerfüllend eure Ehe ist. Und das vermutlich auch für sie selbst, was sie allerdings meiner Meinung nach noch nicht gänzlich erkennt, beziehungsweise verdrängt

19.04.2024 12:17 • x 2 #11


T
@Milly85 doch das denke ich ja auch. des wegen möchte ich eigentlich versuchen die Ehe zu öffnen. Vielleicht bzw. ganz bestimmt schlummert in Ihr auch etwas was Sie mir nicht sagen kann oder möchte oder braucht und ich Ihr nicht geben kann.

19.04.2024 12:18 • #12


Aline_8
Und wie kam es zum Kontakt mit der anderen Frau?

19.04.2024 12:20 • #13


S
Zitat von Tee-time-worker:
ch bin mit meiner EF seid 14 Jahren zusammen und seid 2018 verheiratet

Zitat von Tee-time-worker:
Kinder (fast 6J. und 2 J.alt.

Du hast also nach 14 Jahren bemerkt, dass ihr S. nicht harmoniert, in dieser Zeit geheiratet und zwei Kinder bekommen und ich nehme nicht an, dass sie Dich dazu gezwungen hat?!

Und jetzt hat sie die Wahl zwischen
1) einem nicht authentischen Mann
2) ihr Leben völlig umzukrempeln
3) sich mit einer Entscheidung auseinanderzusetzen, die sie vermutlich nie wollte und auch selbst nicht braucht
4) sich belügen und betrügen zu lassen.

Nicht dass ich nicht verstehen würde, dass 1x im Quartal S. unbefriedigend ist. Und selbst wenn er früher öfter war, aber Du willst was völlig anderes als sie, vermutlich nicht erst seit gestern. Und jetzt ist vom Himmel gefallen, dass das für Dich doof ist?

Ich habe auch die Vermutung, dass sie kaum noch will und wenn dann schnell, dass sie währenddessen erst gar nicht in die Bedrouille kommt auf etwas einzugehen oder etwas abzulehnen, was sie nicht will. Dann habt ihr aber Kommunikationsprobleme.

19.04.2024 12:24 • x 9 #14


alleswirdbesser
@Tee-time-worker ich empfehle dir den Thread von @carlos7 Das wird dir allerdings viel Zeit kosten, wenn du alles lesen möchtest

19.04.2024 12:28 • x 1 #15


A


x 4