Bitte geh nicht

N
Ich bin also auch wieder da. Nachdem ich hier schon so mein Herz ausgeschüttet habe und hier so viele nette Reaktionen kamen, die mir wirklich sehr geholfen haben, bin ich also wieder da. Wird das denn nie zuende gehen?
Ich muss mir mal mein Herz ausschütten und hoffe auf ermunternde Beträge.

Ich bin mit meinem Freund eigentlich sehr sehr glücklich. Gäbe es da nicht dieses Wort 'eigentlich'.
Alles begann im März/April, als er mich betrogen hat mit seiner dummen, hässlichen Ex. (Entschuldigt die Ausdrucksweise, ich bin noch verletzt)
Ich hätte damit damals nie gerechnet, ich hätte meine Hand ins Feuer dafür gelegt, dass er treu sein würde. Ein dummer Fehler. Als er es mir sagte, wusste ich, dass ich es nicht verzeihen würde. Niemals. Ich wollte gehen, ich müsste eigentlich gehen. Eigentlich..
Viele Wochen mit weinen, Verzweiflung, Wut und vor allem UNVERSTÄNDNIS vergingen. Es lief doch alles so gut mit uns.. Perfekt. In jeder Hinsicht.irgendwann wurde ich schwach. Bis ich erkannte, dass ohne ihn nichts ging. Bis ich mir einredete, ich könne verzeihen. Es sei nur ein Fehler gewesen, er sei in diesem Moment nicht Herr seiner Sinne gewesen.
Also wieder zusammen. Wir beide. Er und ich.
Jetzt, nachdem etwas Gras über die Sache gewachsen ist, merke ich, dass ich immmernoch nicht in der Lage bin, zu verzeihen. Vom Kopf ja, vom Herzen aber sicherlich nicht. Aber ich liebe ihn! Ich habe keine andere Wahl. Mir fällt es so verdammt schwer, loszulassen. Also reiße ich mich Tag für Tag zusammen und sammle die puzzle Teile unserer alten, glücklichen Beziehung wieder ein. Aber es wird nie wieder so sein wie früher.
Und das schlimmste ist, dass er sich jetzt momentan anders verhält als sonst. Er gibt sich keine Mühe mehr. Es gibt Streit, jeden Tag. Er ist so verletzend und gemein zu mir. Und jedesmal schreit diese Stimme in mir: DU hast mich betrogen, wie kannst du so sein? Und jedesmal knicke ich ein und mache mich durch meine eigene Abhängigkeit von diesem Mann uninteressant. Ich klammere, aus Angst, es könne wieder passieren. Und er droht mir damit, mich zu verlassen. Unser Gespräch heute war das schlimmste, wir sind momentan ein paar Tage räumlich voneinander getrennt. Und er sagte mir heute: ich vermisse dich nicht wirklich, ich halte das eigentlich richtig gut aus.
Wieder ein Schlag in die Fre**e.
Dabei war alles so schön, ich habe mich noch nie bei jemandem so wohl gefühlt, nie hat mir jemand so viel gegeben und mich wirklich aus der Schei**e gezogen ( mir ging es durch unsere Beziehung viel besser, steckte vorher in einer schlimmen Lage) - dadurch wahrscheinlich auch die hohe Abhängigkeit. Kennt ihr das? Ihr wisst, ihr MÜSST euer eigenes Leben leben, weil Er/Sie es ja auch tut, ihr wollt so gerne unabhängiger sein, versucht, ein paar Stunden nicht zu schreiben und knickt jedesmal wieder ein? Und wenn ihr es mal schafft, euch nicht zu melden, dann meldet sich Er/Sie aber auch nicht, und ihr sitzt da und weint bitterlich und hofft einfach auf diese eine SMS/ Anruf?
Ich weiß momentan wirklich nicht mehr weiter. Ich bin so verzweifelt, ich habe SO Angst, dass er wirklich geht. Ich möchte so gerne, dass es wieder wird wie früher, oh mein Gott, ich war so glücklich. Ich versuche die Zeit zurück zu drehen, die niemals wiede kommen wird.
Dieser eine Fehler oder wie man es auch nennen mag hat uns zerstört. Mein Vertrauen ging in die Hose und die Angst/Abhängigkeit wuchs.
Ich bin wirklich am Ende.
Ich hoffe einfach auf ein paar aufbauende Worte. Ich will es so gerne schaffen. Und das wünsche ich euch auch allen, von ganzem Herzen.

Danke schonmal.

26.08.2015 03:35 • #1


B
Hey. Tut mir sehr leid für dich, dass du auch so was erleben musstest. Meine Ex hat mich nach 2 von 4 Jahren Beziehung auch so halb betrogen. Ich habe es bis zum Ende nicht wirklich verarbeitet. Es wurde zwar selten zum Thema gemacht und ich musste da jetzt nicht all zu oft dran denken, aber das Vertrauen ist halt hinüber.
Du hast dir deine Antworten eig schon selber gegeben. Du wirst es NIEMALS vergessen können und ihr werdet weiterhin streiten. Lies dir hier die Texte durch, wo sich Paare noch eine zweite Chance gaben. Das geht ein paar Wochen, Vlt Monate gut. Dann war's das aber auch schon.
Du sagst du klammerst aufgrund von Vorfällen in deiner Vergangenheit. Jetzt frage ich dich: ist das Liebe oder einfach die Angst alleine zu sein? Denk ganz rational und ruhig darüber nach. Lass dein Herz aus der Sache und denk nur mit deinem Verstand.
Das, was bisher bei euch vorgefallen ist lässt sich nicht mehr kitten. Dafür habe ich zu viele Geschichten gelesen in denen es gnadenlos in die Hose ging.. Will dir nicht jegliche Hoffnung nehmen, bloß realistisch sein und dir meine geringe Erfahrung mitteilen. Du wirst glaub ich nicht mehr glücklich mit ihm wenn ihr eh nur noch streitet und Dinge unterstellt werden/misstrauen kundgetan wird.
Setz dich hin, schalte deinen Verstand ein und reflektiere die Beziehung und ob es das richtige für dein seelenheil wäre, wenn er zwar wieder da wäre, ihr aber beide unglücklich seid.

26.08.2015 06:24 • #2


A


Bitte geh nicht

x 3


D
Hallo

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich direkt an meine jetztige Situation gedacht. Mein Ex hat mich auch halb betrogen. Ich habe es nie vergessen, ich weiß auch selber nicht ob ich ihm verziehen habe. Aufjedenfall habe ich ihn zurückgenommen. Ich habe auch sehr geklammert, ihm erstmal nicht vertraut und ihm kontrolliert. Er hat sich auch nicht bemüht. Er meinte, er hat sich einmal entschuldigt und es muss reichen. Getan hat er nichts. Ich war dann die Böse. Dann ging die Beziehung nochmal zu Ende. Ich war Schuld sagte er, weil ich nur noch genervt habe. Es lag daran, dass er mich halt veräppelt hat mit der anderen. Ich wurde damit nicht fertig und Hilfe von ihm konnte ich auch nicht erwarten. Blib blab blub, er kam wieder an, er liebt mich. Ich sagte ok mal sehen. Mein Misstrauen ist weniger geworden. Trozdem war er komisch zu mir. Ein gesagt, was anderes gemacht. Streit gab es immer noch. Ich versuchte mit ihm zu reden, entweder hat er abgeblockt oder mich angeschrien. Ich versuchte ihm was klar zu machen, nix. Dann gab es Vorwürfe, gegenseitig fertig gemacht. Wieder Schluss. Was ich damit sagen will. Wenn du ihn liebst musst du dir Hilfe suchen, weil er dir definitv nicht helfen wird, sondern den Respekt vor dir verlieren. Er fühlt sich wohl gut, hat dich zurückbekommen, was will man denn noch? Wenn du damit nicht klarkommst, würde ich mich trennen. Nicht aus dem Grund, dass da keine Liebe ist, sondern um sich nicht kaputt zu machen. Nur du bist für dein Glück verantwortlich. Denk an dich und wie es dir geht. Mach dich nicht kaputt. Wenn du reden möchtest, kannst mich privat anschreiben. Lg und bleib stark

26.08.2015 17:35 • #3


N
Liebe Leute, ich danke euch beiden ganz doll für eure Antworten! Ich habe viel nachgedacht, bin momentan einfach zu schwach für eine Trennung, ixh stecke fest in diesem blöden: hachjaa, es war ja mal alles so toll und er war so toll und bla bla bla..
Ich bin wirklich extrem treu und von daher war es für mich unerklärlich, wie man sowas tun kann.
Ich danke euch aber, ihr habt mir Mut gemacht! Ich will mich rar machen, ich möchte nichts mehr als mich interessant machen. Ihr habt so recht, er verliert den Respekt vor mir.
Ich möchte das wirklich gerne ändern. Nur weiß ich einfach nicht wie.. Ach manno..

26.08.2015 23:09 • #4


P
Hi!

Schwierig.

Überlege doch mal zwei drei Schritte weiter. Angenommen du machst dich wieder interessant - wie du es so ausdrückst. Das kannst du ja eigentlich nur, indem du Unabhängigkeit, Stärke und Eigenverantwortlichkeit präsentierst. Dich vielleicht nicht bei ihm meldest - ihn anrufen lässt.

Angenommen ihr zwei rauft euch dann wieder zusammen. Kannst du dann wirklich wirklich wirklich vergessen, welchen Fehltritt er sich geleistet hat? Ohne zu klammern oder zu kontrollieren?

Wenn du die letzte Frage nicht mit einem klaren JA beantworten kannst solltest du dich fragen, ob er für dich überhaupt der richtige sein kann.

Ich verstehe es total, wenn du sagst dass du in Gedanken an den schönen Zeiten hängst und dass da alles perfekt war. So war es bei mir auch. Für mich war meine letzte Beziehung auch perfekt. Aber er hat mich verlassen und sich dabei wir ein Ar. verhalten. Somit muss ich was übersehen haben und es war wohl nicht alles so perfekt wie ich dachte. Es tut unendlich weh aber eine Beziehung die nicht gleichwertig ist für beide Partner macht doch keinen Sinn oder?

Also: Sei stark. Von mir aus - mach dich interessant das baut dich selber doch auch total auf und überlege ob du dem ganzen überhaupt eine Chance geben solltest oder nicht.
Wenn du für dich sagst, dass du zur Zeit nicht die Stärke für eine Trennung von dir aus hast, dann lass es doch erstmal ohne Kontakt weiterlaufen - ist das eine Option?

Alles Gute und ganz ganz viel Kraft!

26.08.2015 23:37 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag