Bitte geh und bleib doch hier.

E
Ich weiß gar nicht so genau wie ich anfangen soll... Die letzen Tage hat sich in meinem Leben viel geändert und ich bin mir nicht sicher, ob zum Positiven.

Zum einen hab ich mit meinem Freund Schluss gemacht, ich war mir so sicher wie es nach drei Jahren eben grad so sein kann, dass es keinen Sinn mehr macht mit uns beiden. 100% sind es allerdings nicht und die Trennung tut mir sehr weh - ich trauere jetzt schon um in, wo er doch noch 2 Monate bei mir wohnen wird, bis ich dann die Wohnung allein habe. Ich habe Angst vor diesen Zeiten und ich werde ihn vermissen, das weiß ich jetzt schon  :-/

Zum anderen hab ich jemanden kennen gelernt, der mich nach eigener Aussage innigst lieben würde und unbedingt eine Beziehung mit mir führen will.... ich kann im Moment aber nicht und das aus zweierlei Gründen: Ich halte es für nicht sonderlich clever, mich nun so frisch getrennt in neue Bindungen zu geben. Noch dazu traue ich ihm manchmal nicht und er tut mir weh. Jedes Mal, wenn wir gemeinsam einen Abend verbringen tut er mir weh - im Herzen. Er hängt sich an andere Frauen ran, tanzt nur mit irgendwelchen andren Mädels und gestern hat er seiner langbeinigen blonden Bekannten das Dekolleté runter gezogen, sehr zum Entzücken meinerseits... Mir tut das einfach so weh, dass ich mich nicht in diese Bindung geben kann, wo doch alles in mir nach ihm schreit. Wenn ich ihn darauf anspreche, versteht er nicht wo das Problem sei, er würde ja nur MICH lieben und ich könne auch tanzen mit wem ich wollte.... Er hat mich darum gebeten, ihm das immer zu sagen, wenn es mir zuviel wird - angeblich will er an sich arbeiten, weil ich ihm so wichtig bin. Ich weiß aber nicht ob ich das schaffe, ob nicht vorher schon mein Herz bricht - ein zweites Mal....

Was soll ich nur tun?  ???  Kann mir jemand raten?
LG
Dawn

25.04.2003 13:54 • #1


L
tja liebe Dawn,

ich sehe Dein Dilemma…zwischen zwei Männern….Du hängst offensichtlich gefühlsmässig noch sehr an Deinem EX ? kann man ihn denn wirklich schon so nennen?

In wenigen Tagen ändert sich vielleicht schnell Äusserlichkeiten, aber innerlich hinken wir dem oft hinterher…
Zum Thema Zusammenwohnen in mit Ex könnte ich Seiten füllen…hab das jetzt grade 3 Monate ausgehalten, es war eine äusserst unangehnehme Zeit mit vielen gegenseitigen Verletzungen und Gefühlsdramen. Von Scheinheiliger Ruhe vor dem Sturm über Mordlust bis zur Versöhnung im Bett alles dabei….Vorwärts und rückwärts… GRAUENHAFT

Besser ist es sofort auseinander zu gehen, …wenn man es denn wirklich will. Seid ihr wirklich schon am Ende ? Aber gut hier fehlen noch einige wichtige Fakten ….warum kam es zur Trennung?
War denn Dein neuer Bekannter der Auslöser für die Trennung ? wenn ja würde ich nicht zu feste auf ihn bauen…denn sein unsensibles Verhalten Dir gegenüber, lässt auch für die Zukunft nichts gutes erahnen…Ich glaube das er auf Deine Gefühle keine Rücksicht nehmen kann, selbst wenn er es tatsächlich will…sagen das man sich ändern will und es dann tatsächlich tun sind zwei paar Schuhe. Hör nicht auf die zuckersüssen Worte sondern schau auf die Taten !!!

Dabei zuschaun wie der Geliebte an fremden Dekolletes rumzupft ist schon ziehmlich hart, oder ? Du musst Dich doch ziehmlich schei. dabei gefühlt haben….Und dieser tolle Freifahrtschein den er Dir ausstellte, ist echt ne gute Lachnummer…und überflüssig wie ein Kropf.

Was für eine Art Beziehung schwebt ihm denn vor? Und deckt sich das mit Deinen Wünschen ? Sei etwas vorsichtig..der Typ scheint mit allen Wassern gewaschen zu sein.

Grüßle Lilia

25.04.2003 15:48 • #2


A


Bitte geh und bleib doch hier.

x 3


E
Hi Dawn,

ich finde wenn Worte so konträr zu seinen Taten stehen, hast du sicherlich die richtige Entscheidung getroffen. Mag sein dass er dich liebt, sofern er überhaupt weiss wie es sich für dich anfühlt. Jedoch ist seine Art Gefühle auszudrücken für mich und wohl auch Dich, nicht die Art mit der man glücklich wird. Du hast schon eine Trennung hinter dir...sowas brauchst du nicht...

Worte sind schnell gesprochen, Taten zählen mehr...häng nicht so sehr an Worten in schönen Momenten.
Richtig entschieden!!!

Ich weiss, es schmerzt...mit etwas Abstand, kannst du Deine jetztige Haltung noch untermauern, glaub mir! Wenn bei dir jetzt schon die Alarmglocken läuten und sich dein Ego und Gewissen meldet, dann war Deine bewusste Entscheidung sehr richtig. Nicht mehr zweifeln...wer in deinem Beisein anderen Frauen in den Ausschnitt greift, der braucht keine Frau die Ihn liebt!!!

Demnach...bitte geh!! Nicht er soll gehen, du sollst gehen!

LG

25.04.2003 19:55 • #3


E
Hallo Dawn,

*Zum einen hab ich mit meinem Freund Schluss gemacht, ich war mir so sicher wie es nach drei Jahren eben grad so sein kann, dass es keinen Sinn mehr macht mit uns beiden.*

Warum nicht?  
Was stand euch im Weg?

Verzeih mir, wenn ich die heiße Show um deinen neuen Lover
als Maskerade empfinde und stutzig werde.
Hab das Gefühl, du machst gerade eine gefährliche Bruchlandung durch. Kann er dir geben, was du brauchst?
Hast ein komisches Gefühl in der Magengrube, auch wenn er dich ja ehrt und Du ihm Glauben schenken möchtest, aber irgendwie auch nicht?  

Was soll das heißen, nach 3 Jahren blabla....
*.....zum einen hab ich mit meinem Freund Schluss gemacht, ich war mir so sicher wie es nach drei Jahren eben grad so sein kann,....*
(dass es keinen Sinn mehr macht mit uns beiden.....)
Das würde mich sehr interessieren, was Du mir dazu als Antwort gibst.

Ich werd das Gefühl nicht los, daß du da ein bißchen oberflächlich was wegzustecken versuchst. Manchmal sieht man alles negativ, weil man festhängt in seinen Vorstellungen und keine Ahnung hat, wie man die Liebe erhalten kann und
eine bessere Einstellung bekommt und einen anderen Umgang mit den Problemen sieht. Hmm, das sagt dir dann die Erfahrung mit der Zeit, in Rückschau.
Hast du dich zum Schluß machen veranlaßt gesehen, weil
er sich anfing zu sperren, nichts mehr ging, und es sonst eigentlich nicht von dir aus so gekommen wäre?
Der Neue ist auch nicht gerade so dienlich ihn ein bißchen
eifersüchtig zu machen? ;D :(

Oder fehlte dir etwas in deiner alten Beziehung, wofür er keine Antennen hatte?

Du suchst jetzt die Flucht raus aus der Beziehung, die du alleine nicht schaffst, weil kein Weg dran vorbei geht?
Scheust dich aber vor der Einsamkeit?  
Hmmm.

Bist eigentlich jetzt schon enttäuscht, daß dein Neuer so ist wie er ist?
Hmmm.

Dein Name. Emotionen wie in dem Film from Dusk till Dawn kauern wie kleine Monster in Dir, und lauern schon befreit zu werden? :-X

Gib mal ein paar mehr Fakten, bitte.

*100% sind es allerdings nicht und die Trennung tut mir sehr weh - ich trauere jetzt schon um in,*

Du trauerst jetzt schon um ihn?
Du trauerst jetzt schon um ihn?
Um was trauerst Du?

Hmmm....

Was befürchtest Du, was sein wird wenn ihr noch zwei
Monate die gemeinsame Wohnung teilt?
Wenn ich da so an einen meiner Ex denke.... der hätte nie
und nimmer zu hause herumgesessen, 2 Monate lang in einer noch gemeinsamen Wohnung mit mir, es ausgehalten, so sauer wäre er geworden.
(Es sei denn, er wollte mich nicht mehr  :o)

1. leidend unter der Trennung;
2. leidend unter der Schmach, daß wenn du ihn
schon verläßt doch nicht eintauschend gegen so einen...
3. noch 2 Monate  Dauerstreß vor sich bis zum NIX GEHT MEHR.
oder
4. emotional am Kämpfen, bis der Kragen platzt und
dann hätte es eine Schlägerei gegeben, bei der ich
nicht das Gefühl gehabt hätte, etwas anderes zu sein
als die Nebensache! Rasend vor Eifersucht.


Fürchte, du hast noch nicht die richtige Ahnung davon,
was das bedeutet wenn du sagst:
ich trauere jetzt schon um ihn...
jetzt, jetzt, jetzt, bis wann, dann dann. :-/
Und morgen, und übermorgen?

Das kommt mir vor wie tauchen in einen Traum und dem süßem Fisch mit den schönen sauberen großen Zähnen freudig zujubeln: Hallo Freund, magst du auch Stück von meiner Mortadella? Das Leben ist schön.
 ::)
( ne - mal im ernst, wach mal bitte auf und stell dir dieses Gefühl mal als einen aufprallenden Tropfen vom Regen in Deinem gewonnenen Lebens-See vor... :'().
Nur der ist nicht dementsprechend der Realität, die du brauchst.

Das ist wirklich tiefsitzender Liebeskummerschmerz.
Man trauert ja jetzt schon um ihm. Verdräng weg, und
...?
Wach mal bitte auf.... für dich selbst!
Wie soll das dann in Zukunft sein?
Hmmm. Grübel, grübel.
Denk mal drüber nach bitte.
Ist es so?

Dann würde ich besser  versuchen noch Brücken zu bauen.

Ich trauere jetzt schon um ihn......
das macht mich sehr stutzig, weißt Du.

Ist er der Arme Dein Gestorbener, der als Quittung kriegt von dir noch den Tritt?
Oder trauerst du um dich? Warum denn?


Ich glaube, Dein Neuer ist irgendwie nicht so im Moment wichtig für Dich und ob er Dir jetzt weh tut oder nicht, das ist er lenkt dich schon mal ungemein ab davon, erst mal zu gucken wie es mit deinem x weitergehen wird, die Trennung.

Sei vorsichtig, laß dich nicht blockieren.
Laß Dich besser nicht zu sehr verwuseln von ihm.
Ist wie ablenken von dem was deine Hausaufgaben sind.

Schau besser zur Seite, im Bewußtsein, da steht noch wer hinter dir, der in dir dir Haltung gibt, auch wenn du das selbst jetzt nicht glauben magst, aber isso.

Kann es sein, daß du nicht gern allein bist, ihr eure Probleme
hattet, in einer Sackgasse steckt und du jetzt unbewußt
die Flucht in die Freiheit wagst, weg von den Problemen anstatt dich ihnen zu stellen?


Wie glaubst du wirst du dich erst fühlen, wenn du nicht aufhören kannst um deinen Ex zu trauen?
Du trauerst jetzt schon um ihn?
WARUM?

Schade, daß man oftmals erst weiß, was man hatte, wenn man es verloren hat.
Was läßt dich wegtreiben von ihm, wenn du jetzt schon
um ihn trauerst?

Das Vertrauen in das Neue und Unbekannte?

Weil Du Dir alleine nicht geben kannst, was du suchst?
Eigentlich, weil er dein Herz noch hat, und du aber nicht mehr spürst außer eine Leere?

Kommt mir so vor wie  daß du deinen Ex nicht wirklich verlassen willst.
 
Du bist besser dran dich erst mal aufmerksamst um deinen Frosch zu hause zu bemühen, auch wenn dir eigentlich so
garnicht danach zumute ist.

Ob sich Männer so gerne austauschen lassen?
Besonders wenn du nicht drüber nachdenkst, ob es eigntlich
um dich hier geht, oder nur ums Raufen, wer der bessere ist.
Eins nach dem anderen ist meistens die bessere Lösung.

Paß gut auf dich auf, daß du dich nicht verlierst.
Sorry, wenn ich heute so nüchtern schreibe, konnte schon die zweite Nacht hinter einander nicht schlafen und weiß nicht,
wie ich mein eigenes Dilemma und meinen eigenen Schmerz
wieder in den Griff kriegen soll, ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen.

Lieben Gruß
wilde Flocke

26.04.2003 14:02 • #4


E
Hallo wilde Flocke,

das ist ja mal ne Mega-Antwort, so mache ich mich nun ans Fragen beantworten.

Du fragst was meinem Ex und mir im Weg stand? Wir haben uns kaum noch gesehen (beide im Schichtdienst), wenn wir beide frei hatten, saß er lieber vor seinem PC, als sich mit mir zu unterhalten, mit mir raus zu gehen. Wir hatten keinerlei gemeinsame Interessen mehr und auch keinen S.. Das einzige was uns geblieben war, war ein gemeinsamer Zukunftstraum. Den hätten wir aber nicht mehr erreicht, nebeneinander herleben kann so weh tun. - Und JA!! Es fehlte eine Menge in der alten Beziehung! Ich trauere trotzdem um ihn, immerhin habe ich in fast 3 Jahre lang geliebt! Meine Gefühle sind wegen der Trennung nicht vollkommen tot und ausradiert, wie stellst du dir das vor? Ich trauere um unsere Liebe, die Liebe die uns zusammengeführt hatte, die Liebe die uns nicht mehr zusammenhalten konnte. Ich bin mir ganz genau bewusst, wer er ist und wer er für mich war, darum konnte ich meine Entscheidung auch treffen. Ich fange doch nicht an, ihn jetzt erst dafür  zu schätzen, nur weil er weg ist.
(Ich befürchte nichts! Es ist der Situation nur nicht dienlich, immer noch in einem Bett zu schlafen. Wir müssen beide abschließen; nach einiger Zeit Distanz bin ich mir sicher, dass ein Aufeinander zugehen wieder möglich sein wird. Des Menschen wegen.)

Mein neuer Lover gibt mir insofern was ich brauche, dass er mir wieder körperlich und seelisch nah ist, sich für meine Gedanken interessiert und jede Menge freie Zeit mit mir verbringen will. Genau das brauche ich jetzt. Wieso Maskerade? Das kapier ich nicht.... Er hat eine andere Einstellung, was die Verpflichtungen in einer Beziehung anbelangt und wenig Ahnung, wie ich mir das vorstellen würde. Ich glaube aber fast, daran lässt sich arbeiten... Ich möchte es zumindestens versuchen. Ich bin im Übrigen auch nicht enttäuscht, dass er so ist, wie er ist - weiß nicht, wo du das gelesen hast. In manchen Situationen tut er mir weh, weil ich ein sehr sensibler Mensch bin und mir das oftmals zu weit geht, wie er mit anderen Frauen (aber auch Männern, eigentlich) umgeht. Wie gesagt: er möchte unbedingt an sich arbeiten - für mich!

Dem Satz kann ich nicht ganz folgen: Ich werd das Gefühl nicht los, daß du da ein bißchen oberflächlich was wegzustecken versuchst. Manchmal sieht man alles negativ, weil man festhängt in seinen Vorstellungen und keine Ahnung hat, wie man die Liebe erhalten kann und  
eine bessere Einstellung bekommt und einen anderen Umgang mit den Problemen sieht.
Meinst du ich habe mich vor der Trennung nicht mit meiner Beziehung auseinander gesetzt? Mit den Problemen, die wir hatten? Da irrst du, ich hab einige Male mit meinem Exfreund gesprochen, ihm erklärt, was ich fühle, wohin wir in meinen Augen gehen und wir haben versucht, was zu ändern. Falls ich irgendwann rückblickend Möglichkeiten entdecken sollte, wie ich es hätte besser machen können (was ja durchaus sein kann, da hast du recht), so werde ich dieses Wissen nur noch für die Zukunft anwenden können. Ist das nicht Leben?

Ich hab meinem Ex nie vom Neuen erzählt, um ihn unter Druck zu setzen oder eifersüchtig zu machen. Als ich ihm das gestanden habe, war es bereits vorbei. Und der Neue hat - man glaubt es kaum - in dem Fall so gut wie nichts mit dem Scheitern meiner Beziehung zu tun. Das sind zwei paar Stiefel, die ich völlig getrennt voneinander behandle.
Zugegebenermaßen ist es mit Sicherheit gerade jetzt auch sehr einfach, bzw. tröstlich, jemanden zu haben in der Trennungsphase. Jemanden in den ich mich verlieben kann, jemanden der mich im Arm hält.

Mein Nickname muss doch jetzt nicht auseinandergenommen werden, oder? Zumindestens seh ich da wirklich keinen Bezug... Aber gut, ich erkläre mich. Ich hab mich Dawn genannt, weil ich ein Buch gelesen habe, wo die mir symphatische Hauptfigur Dawn hieß. Zum zweiten find ich das Morgengrauen den schönsten Zeitpunkt des Tages.

Ich find es schön, dass du dich so intensiv mit meinem Eintrag auseinander gesetzt hast und dir soviele Gedanken  dazu gemacht hast. Dafür möchte ich mich bedanken. Ich muss aber leider auch sagen, dass ich an mancher Stelle den Versuch erkannt habe, eine vorgefertigte Meinung in meine Worte zu pressen. Das Drama, welches du vermeintlich siehst, existiert in der Form nicht. Ich verliere mich nicht, ich bin das einzig beständige in diesen Tagen....

28.04.2003 08:03 • #5


E
Hallo Lilia,

danke für deine Antwort... Ich weiß nicht, ob du die Antwort auf den Beitrag von wilde Flocke gelesen hast, dort findet sich schon ein Großteil deiner Fragen beantwortet.... Ich find es schön, dass du so richtig erkannt hast, dass das Herz oftmals langsamer ist äußerliche Änderungen der Lebensumstände zu verarbeiten, in genau der Situation habe ich mich befunden! Zum Glück gibt es bei uns kein VOR und ZURÜCK mehr, es ist nur noch still geworden zwischen uns.

Der neue Mann in meinem Leben war nicht Auslöser für die Trennung, das hätte ich nicht gemacht... eine funktionierende Beziehung aufzugeben für etwas vermeintlich Besseres. Ich glaube ihm mittlerweile, dass er sich ändern will, ich habe es bereits feststellen können, das macht mich froh....

Danke nochmal :)
liebe Grüße
Dawn

28.04.2003 08:14 • #6


E
Hallo Dawn,

wow, das ging aber schnell, daß du nicht jedes Mal Schmerz in
Deinem Herzen spürst und er sich ruck zuck zugunsten deiner Wünsche und Bedürfnisse anpassen konnte. Klingt ehrlich herlich was du da schreibst. ::)

Hast du recht und ich eine vorgefertigte Meinung?
Ich komme mir jetzt vor wie wenn ich verlegen bin, und ich nicht weiß, was ich sagen soll, hmmm, war es meine Meinung?
Nein, so kann man das nicht nennen;
dazu fehlten mir zu viele Details, es war nur eine andere Sichtweise, um mir ein besseres Bild machen zu können, und  mir eine MEinung bilden zu können.

Weil ich mich fragte:Und was ist mit dem Typ, den du
verlassen willst? Liebt er sie noch, nur sie kann für ihn nicht mehr Liebe spüren, weil sie nicht weiß, was ihr fehlt?

Es ist schön, wenn Du vertrauen kannst.
Schmerz. Grenzen. Grenzen setzen. Sag mir, der Schmerz den wir empfinden, kann der vor oder hinter unseren Grenzen liegen, wenn wir lieben?

Lieben Gruß
wilde Flocke

PS: Trotzdem sei etwas vorsichtig. Manchmal tappt man
in die Liebesfalle, und der andere bestimmt die Spielregeln.
Könnte sein, daß er mit deinen Gefühlen spielt und du dir
dessen nicht bewußt bist, wenn du dich wunderst und
Fragezeichen auf deinem Verstand verspürst.
Du weißt ja, Liebe macht blind, wenn wir verliebt sind ist die
Welt rosarot, hinterher wirds erst bitter, dann ist dein Ex als Mensch womöglich schon anderweitig occupied mit was anderem als PC. :-/

Was bedeutet eigentlich für dich mit allen Wassern gewaschen sein?

 


28.04.2003 11:25 • #7


E
Hallo nochmal wilde Flocke,

das mit dem Schmerz im Herzen dürfte wohl der Satz beinhalten Meine Gefühle sind wegen der Trennung nicht vollkommen tot und ausradiert, wie stellst du dir das vor? Ich trauere um unsere Liebe,(...). Das ist ehrlich, obs herrlich ist darfst du entscheiden.

Danke für deine Warnung, ich habe mir einige Meinungen zu ihm eingeholt - muss aber im Endeffekt auf mein Inneres hören. Ich denk mir mittlerweile, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Klar hab ich die rosa Brille auf, das steht außer Frage. Denn wie sagt es Hesse schon: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hiflt zu leben.

Wünsch mir alles Gute, ja?

Liebe Grüße
Dawn

PS: Mit allen Wassern gewaschen? Da fehlt mir jetzt bisschen der Bezug, bzw. würd ich den Spruch nie auf mich anwenden, aber gut: Jemand der mit allen Wassern gewaschen ist, meistert alle Lebenssitutionen, alle Strömungen und Strudel... und hat schon sehr viel erlebt...Die unterschwellige Botschaft ist natürlich die Abgebrühtheit, der mangelnde Skrupel, die man solch einer Person dann zuzuschreiben pflegt. Wie gesagt, ich seh mich darin nicht.
PPS: würdest du bei deinem Freund bleiben, wenn dich die Beziehung unglücklich macht, nur weil ER DICH liebt?

29.04.2003 07:35 • #8


E
Hallo Dawn,

ich wollte dich nur warnen, das wenn du eine Beziehung
eingeschlafen siehst nach 3 Jahren, du nicht
aus Verliebtheit für einen neuen Liebesspieler blind dafür werden solltest, daß man am Ende auch alleine dasitzen kann,
weil man im Bauch Vampierschmetterlinge hat.
Dein Ex kann leider keine Schmetterlinge mehr in dir auslösen,
die gehen nach der Verliebtheit, wenns ernst wird und man
genug Selbstliebe in sich selber trägt, seine Liebe zu üben,
was wohl die wenigsten noch zu praktizieren scheinen können,
sie lebendig halten zu können.

Schmetterlinge sind erst Raupen, und entpuppen sich dann
zu Schmetterlinge.
Vampierschmetterlinge kommen allerdings mit Schmerz im
Herz, es darf nur nicht zu sehr auffallen, denn die Liebe warnt dich und die wohnt bekanntlich im Herzen.
Den dein Ex dir nicht durch Untreue usw. ausgelöst hat
(überprüfe DEINE Werte und sei nur daran orientiert, falle nicht
herein auf Männer, die das durcheinander zuwürfeln verstehen,
wenn einer DEINER Werte verletzt wird).
Hast Du es mit dem kleinen Liebesteufelchen zu tun, der gerne mit Dir und den Frauen spielt?

Es könnte nämlich sein, daß er überhaupt keine Lust hat etwas anderes zu tun als nur an sich zu denken, so lange es
ihm noch Spaß macht, dich zu erobern.
Das sind dann nämlich die Typen, die man Egoisten nennt.
Die wollen keine Verantwort und den ganzen Zweisamkeits-
film, weil sie einfach nicht in der Welt von der weiblichen Beziehungsanschauung leben, und sich zu nehmen wissen, was sie brauchen.
Dann ziehen sie weiter ohne jeden Skrupel, und lassen dich eiskalt fallen wie eine heiße Kartoffel.
Die wollen nicht die Frauen, die sie haben können, sondern
nur die Frauen, die sie nicht kriegen können.

Klar wünsche ich dir Glück und schäm dich für nix, wenn
die große Heulerei losgeht, ok?
Nur das du glücklich bist, das zählt. Du bist es ja schon.

Lieben Gruß
wilde Flocke

29.04.2003 08:52 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag