Er geht in eine andere Stadt und ich bleib zurück

M
Hallo zusammen,

seit ca. 5 Wochen weiß ich, dass mein Freund beruflich 450 km weit weg ziehen wird. Zur Zeit haben wir beide frei. Doch als es sicher war, dass er geht, hatten wir beide eine stressige Zeit durch die Klausuren in unserem Studium. Wir haben uns 3 Wochen lang nicht verstanden, nicht mehr wirklich miteinander gesprochen, also schon telefoniert aber waren immer unzufrieden. (dazu muss ich sagen, wir wohnen jetzt schon in 2 verschiedenen Städten zur Zeit trennten uns unter der woche eine halbe Stunde mit dem Auto und am Wochenende 1 Stunde mit dem Auto) Ich weine viel und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Wir haben noch 2 Wochen, dann ist er weg.
Wir hatten tolle Tage in der letzten Woche, doch immer wieder holte mich das Thema ein, und ich wurde traurig. Ich bin traurig, er angespannt. Wir streiten, aus der angespannten Situation heraus, und vertragen uns wieder doch irgendwie ist diese schlechte Stimmung immer dabei.
Ich möchte ihn nicht verlieren, doch wir merken, dass es jetzt schon so schwer ist, wie soll es erst sein, wenn er weg ist. Ich denke ich klammer gerade, denn ich will jede Sekunde die mir mit ihm hier noch bleibt verbringen,...
Ich sitze gerade alleine zu Hause und es fühlt sich so leer an ohne ihn, und zurzeit weiß ich noch, dass ich ihn in 1 Std. sehen könnte, doch was ist, wenn er in 2 Wochen weg ist. Dann trennen uns 5-6 Stunden. Ich vermisse ihn so sehr... Wir wissen beide zurzeit nicht, ob wir noch eine Chance haben. Er hat sich vor 1 Woche getrennt, doch nach 1 Tag haben wir uns ausgesprochen und danach sehr schöne Tage verbracht.
Ich habe eigentlich gar nicht wirklich eine konkrette Frage, die ich hier stellen kann. Aber vielleicht könnt ihr mir ja mal von euren Erfahrungen erzählen. LG

14.08.2013 12:40 • #1


M
Er sagte mir, ich wünsche mir eine Frau, die stark ist. Und was bin ich zur Zeit überhaupt nicht stark! Er fragte mich, du bist die die total fertig ist und weint. Doch eigentlich müsste ich der sein, denn ich gehe, sehe meine Familie nicht mehr und verliere meine gewohnte Umgebung, bekomme neue Arbeitskollegen und alles wird anders, du bleibst und alles bleibt für dich gleich...

Nein denn alles ändert sich, denn er geht und mit ihm all das was ich liebe. Mit ihm schöne Orte besuchen und in andere Städte reisen, shoppen gehen und gemeinsam lachen...

14.08.2013 12:56 • #2


A


Er geht in eine andere Stadt und ich bleib zurück

x 3


M
ja...er ist stark, weil er hat es sich ausgesucht

und sich dafür entschieden....

alles zurückzulassen.....

14.08.2013 13:02 • #3


M
DU hast recht... aber ich fühle mich dabei so schrecklich allein und schlecht

14.08.2013 14:14 • #4


G
Naja, vielleicht meinte er mit stark gar nicht, dass man nicht weinen darf oder traurig sein, dass dieser Lebensabschnitt zu ende ist.
Das ist normal und auch verständlich.
Abschied tut immer weh, in welcher Form auch immer.
Aber man kann ja diese Zeit auch nutzen, um für sich selbst etwas positives daraus zu ziehen.
Was ist denn mit dir?
Mit deinen Vorstellungen vom Leben?
Darüber schreibst du gar nichts, sondern nur, dass du nicht klar kommst, wenn er weg zieht.
Warum denn nicht?
Warum machst du nicht etwas aus der neu gewonnen Zeit und bastelst an deinem Leben?
An deinem Job, an einer schönen Wohnung, an neuen Freundschaften und Bekanntschaften.
Stärke ist keine Gefühlskälte, sondern vorallem Unabhängigkeit.
Weißt du, er blickt in Spannung einem neuen Lebensabschnitt mit interessanten Herausforderungen entgegen, während du nur jammerst, dass er geht.
Du könntest dich auch freuen und eigene Pläne schmieden.
Das würde dann ganz anders klingen.
Du könntest dich für ihn freuen und ihm von deinem geplanten Weiterkommen erzählen.
Da habt ihr beide etwas davon.
Und er hat sogar noch seine starke Frau bekommen...

14.08.2013 19:47 • #5


M
Hallo Gast007

du hast schon recht über mich schreibe ich nichts. Denn ich habe das Gefühl, dass ohne ihn so viel tolles in meinem Leben weg fällt. Ich bin so gerne mit ihm unterwegs gewesen und habe auch wenn ich was alleine gemacht habe sehr oft an ihn gedacht. Am Anfang unserer Beziehung viel mir schwer, lange am Stück Zeit mit ihm zu verbringen. Er ist mein erster Freund und am Anfang brauchte ich nach ca 3 Tagen mit ihm Zeit für mich, doch mit den Monaten, sind 8 Monate zusammen, hat sich das alles verflüchtigt und ich wollte nur noch Zeit mit ihm verbringen. All die Sachen die ich gerne gemacht habe interessieren mich nicht mehr. Ich möchte einfach nur mit ihm sein. Schon bevor er gehen wollte, aber jetzt ist es natürlich noch schlimmer! Bin schon auch etwas neidisch er erlebt was und ich bleib zurück, hier fühlt sich alles sooo langweilig an. Er war immer der der mir das Abenteuer in mein Leben gebracht hat

14.08.2013 20:57 • #6


M
Sorry Gast700

14.08.2013 20:58 • #7


G
Höh?
Wofür denn sorry?
Ist ja dein Leben. Dein Thread, deine Bedenken.
Mach dich mal nicht so klein.
Ich glaube, du kannst sicher auch für dich selbst sorgen.
Und Abenteuer erleben.
Man sollte sich nur nicht komplett darauf verlassen, dass diesen Job jemand anders für einen übernimmt, glaube ich.
Erinnere dich daran, was DIR Spaß macht, was DU für Wünsche und Ziele hattest, was DU immer wolltest.
Dann klappt das schon und er wird das sicher auch toll finden.
Dann musst du auch nicht neidisch sein, weil du selbst Stolz auf dich sein kannst.

14.08.2013 23:29 • #8


M
Du heißt Gast700 und ich habe Gast007 geschrieben, deswegen habe ich sorry geschrieben.

Ja ich konnte das mal. Aber früher habe ich immer nach jemandem gesucht, der mich liebt, der mich in den Arm nimmt und der sehr sehr viel mit mir teilt.
Ich habe mich so an ihn gewöhnt, und ich fühle mich nur noch bei ihm zu Hause. Sitze gerade in meinem Zimmer und habe ihn eben gerade von ihm zu Hause zur Uni gefahren, und nun bin ich hier und warte bis es Freitag Mittag ist, dass ich wieder zu ihm kann. Ich finde dieses Forum hilft mir gerade. Ich möchte heute zum Friseur, aber das ist auch wieder etwas was ich mache, weil ich nichts mit ihm machen kann.
JA, ich habe wohl von Tag zu Tag immer mehr dafür aufgebracht, dass er alles gut macht. Und wenn er nicht da war, musste ich es akzeptieren, habe Sachen gemacht, aber eigentlich nur darauf hingearbeitet, dass er wieder da ist.

Vor ein paar Wochen waren wir an dem Punkt, an dem er mir gesagt hat ich enge ihn ein.
Und mit meiner Unsicherheit, habe ich ihn schon immer belastet. Das hat er schon so oft zu mir gesagt, ... erst bewusst geworden, ist es mir vorgestern, als ich einer guten Freundin davon erzählt habe und sie mir auch ein paar Beispiele genannt hat, bei denen sie auch in der Situation war, dass sie mir sagen wollte, entscheide dich mal und ich kann dir bei der Entscheidung nicht helfen.
Und er hat das einfach alles abbekommen. Also meine Unsicherheit bei vielen Sachen.
Die große Frage ist, wie machen wir weiter wenn er weg ist. Er möchte es einfach so laufen lassen und schauen was wird. Aber kann ich das? Zerreist mich nicht der Gedanke er könnte etwas anfangen dort? Aber ihn verlieren will ich nicht.
Darüber reden will er auch nicht mehr. Er sagt er kann mir nicht sagen, was in der anderen Stadt sein wird. Es wird die Zeit zeigen....

Jetzt habe ich so viel geschrieben und könnte noch so viel mehr... Aber er fühlt sich gut an...
Danke an euch!

15.08.2013 10:46 • #9


M
Du heißt Gast700 und ich habe Gast007 geschrieben, deswegen habe ich sorry geschrieben.

Ja ich konnte das mal. Aber früher habe ich immer nach jemandem gesucht, der mich liebt, der mich in den Arm nimmt und der sehr sehr viel mit mir teilt.
Ich habe mich so an ihn gewöhnt, und ich fühle mich nur noch bei ihm zu Hause. Sitze gerade in meinem Zimmer und habe ihn eben gerade von ihm zu Hause zur Uni gefahren, und nun bin ich hier und warte bis es Freitag Mittag ist, dass ich wieder zu ihm kann. Ich finde dieses Forum hilft mir gerade. Ich möchte heute zum Friseur, aber das ist auch wieder etwas was ich mache, weil ich nichts mit ihm machen kann.
JA, ich habe wohl von Tag zu Tag immer mehr dafür aufgebracht, dass er alles gut macht. Und wenn er nicht da war, musste ich es akzeptieren, habe Sachen gemacht, aber eigentlich nur darauf hingearbeitet, dass er wieder da ist.

Vor ein paar Wochen waren wir an dem Punkt, an dem er mir gesagt hat ich enge ihn ein.
Und mit meiner Unsicherheit, habe ich ihn schon immer belastet. Das hat er schon so oft zu mir gesagt, ... erst bewusst geworden, ist es mir vorgestern, als ich einer guten Freundin davon erzählt habe und sie mir auch ein paar Beispiele genannt hat, bei denen sie auch in der Situation war, dass sie mir sagen wollte, entscheide dich mal und ich kann dir bei der Entscheidung nicht helfen.
Und er hat das einfach alles abbekommen. Also meine Unsicherheit bei vielen Sachen.
Die große Frage ist, wie machen wir weiter wenn er weg ist. Er möchte es einfach so laufen lassen und schauen was wird. Aber kann ich das? Zerreist mich nicht der Gedanke er könnte etwas anfangen dort? Aber ihn verlieren will ich nicht.
Darüber reden will er auch nicht mehr. Er sagt er kann mir nicht sagen, was in der anderen Stadt sein wird. Es wird die Zeit zeigen....

Jetzt habe ich so viel geschrieben und könnte noch so viel mehr... Aber er fühlt sich gut an...
Danke an euch!

15.08.2013 10:48 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag