244

Bitteres Ende nach 36 Jahren Warum?

FoolishHeart
Zitat von DNACHIP:
Ich habe als VP ganze Entwicklungsabteilungen geleitet aber ich krieg mich selbst nicht unter Kontrolle.

Im Job bist du objektiv. Selbst die Emotionen im Job sind auf die Aufgabe ausgerichtet. In der Beziehung ist man immer subjektiv. Die eigenen Gefühle, Vorurteile, Wünsche und Träume beeinflussen das Denken. Du kannst, was dein Privatleben angeht, nicht objektiv sein. Aus diesem Grund sollen Ärzte und Therapeuten auch nicht Familienangehörige behandeln...

C
Zitat von DNACHIP:
Aber, dann kommen die Feiertage und mit zwei Kindern wird es sich nicht verhindern lassen sich zu treffen.

Ist das so? Müsst Ihr Euch da sehen? Für Dich ist jetzt das Wichtigste: Abstand, Abstand, Abstand. Nur das Allernötigste an Kontakt.
Zitat von DNACHIP:
Und wenn, dann dieser betont emotionslose Blick und diese eiskalten Augen.

Ja, das ist leider so. "Müssen" die Verlasser/innen so machen, um sich abzugrenzen und Dein Leid nicht an sich heranzulassen. Sie will das nicht sehen, möchte kein schlechtes Gewissen haben, sondern ihre neue Beziehung (die hat sie, nach dem, was Du schreibst, zu 100%) genießen. Auch deshalb: Abstand, Abstand, Abstand (s.o.).

Das ist eine furchtbare Zeit, das kann man nicht schönreden, haben ja viele hier durch (bei mir waren es zwar nicht 36, aber immerhin 23 Jahre). Und bei Dir kommen noch die gesundheitlichen Baustellen dazu. Aber: Deine Psyche wird heilen, das dauert einfach nur furchtbar lang. Such Dir alles an Hilfe, was Du bekommen kannst - mir haben am Anfang engmaschige Gespräche bei einer psychosozialen Beratungsstelle (z.T. waren die auch telefonisch / online) sehr gutgetan, weil man da einfach reden konnte, ohne sich "zusammenzureißen" (was man ja bei Familie und Freund/innen immer bis zu einem gewissen Grad muss, finde ich). So etwas in der Art gibt es bei Dir bestimmt auch.

Und: Hier im Forum lesen und schreiben hilft auch, finde ich - auch wenn man es nicht übertreiben sollte. Aber man fühlt sich viel weniger allein, wenn man realisiert, dass ganz viele andere das auch durchhaben, die Muster immer ähnlich sind und man da durchkommt und wieder zufrieden, manchmal sogar glücklich, wird.