3

Warum verhält er sich so Ende nach 13 Jahren

P
Hallo.
mir geht es mittlerweile ähnlich wie „danny25579“. Einige kennen vielleicht schon meine Geschichte.

Am 2. Weihnachtsfeiertag hat mir mein Lebensgefährte mitgeteilt das er eine „Auszeit“ will. Es würde keine andere Frau dahinter stecken nur er wäre sich seiner Gefühle nicht mehr so sicher und er hat das Gefühl das wir uns auseinander gelebt haben usw. Er sieht aber noch eine Chance für uns und will mal etwas Abstand. Damals habe ich ihm das noch geglaubt.

Dann habe ich mitbekommen das er sich ständig mit einer alten Schulfreundin schreibt und kurz darauf kam dann das erste Treffen. Ganz offen sagte er mir das er sich mit ihr in der Stadt trifft aber ich bräuchte mir keine Gedanken machen.

Mittlerweile ist es immer schlimmer geworden ...... sie treffen sich regelmäßig. Er bleibt sogar über Nacht weg. Für ihn ist das legal. Er hätte ja gesagt das er eine Auszeit will.

Wenn er zurück kommt ist er bestens aufgelegt und nett zu mir. Als er am Samstag von seinem letzten „Ausflug“ zurück in unsere Wohnung kam wollte er mir einen Kuss geben. Als ich das nicht zugelassen habe tat er ganz verwundert und sagte „Krieg ich jetzt schon kein Bussi mehr“.
Gestern am Sonntag bin ich am Nachmittag weg. Ich habe nur gesagt das ich hier raus muss. Er wollte wissen wohin und mit wem ich weggehe. Ich habe ihm gesagt das ich das nicht sagen möchte. Ich würde ihn ja auch nicht fragen. Seit dem ist ER beleidigt ! und spricht nicht mehr mit mir.

Ich bin so enttäuscht und sprachlos über dieses Verhalten. Mir fehlen echt die Worte. Kann sich ein Mensch innerhalb weniger Wochen so verändern. Warum benimmt er sich so. Was will er damit bezwecken. Freunde von uns sagen schon: „schmeiß ihn raus – egal ob er eine Wohnung hat oder nicht“. So wie er sich benimmt hat er das verdient.

Heute sitze ich jetzt wieder in der Arbeit und habe ein ungutes Gefühl. Obwohl ich überhaupt nichts gemacht habe. Warum schafft er es noch immer mir ein schlechtes Gewissen zu machen.

21.01.2013 10:09 • #1


E
Moin Pepper,

für ihn war die Sache einfach, er nimmt eine Auszeit vom Eheleben und du sollst in Wartestellung gehalten werden falls das nichts wird.

Frech finde ich von ihm, dass er auch noch wissen will wohin du gehst, ich würde ihn zunächst mal aus dem Schlafzimmer bitten und ihn auch seine Dinge selber erledigen lassen. Dann hat er seine Auszeit.

21.01.2013 10:18 • #2


A


Warum verhält er sich so Ende nach 13 Jahren

x 3


M
Manche Lebenspartner sind einfach nur krass. Auszeit ist immer so ein Thema. In der Tat meist nur die Warteschleife und austesten der neuen Beziehung.

Da braucht es viel Toleranz. Wenn es überhaupt das ganze wert ist.

21.01.2013 11:12 • #3


P
JA - ich bin sprachlos.

Wie kann sich ein Mensch - den man fast 13 Jahre kennt und mit ihm zusammen lebt - in so kurzer Zeit zum A....loch entwickeln kann.

Hat er sich 13 Jahre lang verstellt ?
Steht er bei der Anderen unter einem schlechten Einfluß ?

Bei der Wohnung handelt es sich um meine Wohnung. Ist er sich nicht bewußt dass ich ihn eigentlich von heute auf morgen vor die Türe setzen kann.
Anscheinend nicht. Sonst würde er sich doch wenigstens mit gegenüber anders benehmen. Oder erwarte ich da zu viel?

21.01.2013 11:48 • #4


M
@pepper211

Das mit dem Verstellen ist immer eine gute Frage.
Ich frage mich im Moment auch wer die fremde Frau an meiner Seite war.

Man kann es nicht fassen.

21.01.2013 11:54 • #5


D
Er würde vom Glauben abfallen, würdest du ihn jetzt raus schmeißen. Er ist sich deiner so sicher, das er meint, sich alles erlauben zu können.
ist das nicht auch so? Er verhält sich doch nicht erst seit gestern so.
Will er vielleicht sogar, das du ihm den Freifahrtschein gibst, das du es ihm leicht machst zu gehen? Das er immer behaupten kann, du hättest alles beendet und ihn sogar noch raus geschmissen?

21.01.2013 11:59 • #6


D
Mr Ratlos

du suchst ein Handbuch für die Frau? Sind wir denn wirklich so schwer zu verstehen?

21.01.2013 12:07 • #7


C
Zitat von Daniela G.:
Sind wir denn wirklich so schwer zu verstehen?


Tja, wenn ich hier in den ganzen Beiträgen eines rausgelesen habe, dann dass es kein Mann/Frau-Problem gibt, sondern nur ein Ehrlich/Unehrlich-Problem. Und das kann auch beiden Seiten auftreten.

Wenn einer zu sich selber nicht ehrlich ist, im Bezug auf seine Gefühle, dann macht er sich und dem Partner etwas vor. Wenn ihm das dann bewusst wird, geht er....und der Partner sitzt auf dem Scherbenhaufen.

Wenn dann auch noch andere Probleme oder ein schlechter Charakter dazukommen, dann lesen wir Fälle wie diesen hier!

Trotzdem würde ich soh ein Handbuch auch kaufen!

21.01.2013 12:16 • #8


P
Hallo Daniela,
ja - wahrscheinlich ist er sich viel zu sicher. Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine 2. Chance. Er hat viel zu viel kaputt gemacht. Aber ich will mich halt nicht wie ein A.... benehmen und ihn vor die Türe setzen. In München ist das so eine Sache mit Wohnungssuche.

Toll .... ich habe auch noch ein schlechtes Gewissen.

21.01.2013 12:18 • #9


M
@pepper211

Das ist auch so eine Sache mit dem schlechten Gewissen. Wir fühlen uns schuldig, dass der Partner nun mit anderen ........

Ich fasse es selbst nicht. An deiner Stelle würde ich ein Ultimatum stellen. Es gibt in München auch Hotels. Und das mit der Wohnungssuche hätte er sich selbst zuzuschreiben.

Oder hast Du ihn gezwungen, zu ......

21.01.2013 12:25 • #10


M
Liebe Pepper,
ich stecke in einer ganz ähnlichen Situation fest, nur daß ich in 11 Tagen aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen muß bzw. darf.

Ich werde nie verstehen wie sich der andere Partner nach so langen Jahren Beziehung innerhalb weniger Tage gleich eine(n) Neue(n) suchen kann.

Mein Ex-Lebensgefährte hat sich auch nach 4 Tagen nach unserer Trennung zu einer anderen ins Bett gelegt, bei ihr übernachtet usw.

Ich war fassungslos, zutieft verletzt und enttäuscht. So viele Jahre gemeinsam und plötzlich kein Anstand, kein Respekt und keine Wertschätzung.

Bitte gehe unbedingt auf Abstand und weise ihn in seine Schranken!

Liebe Grüße,
Manu

21.01.2013 13:02 • #11


D
Hallo pepper

Ich kann verstehen, das du ihn nicht so einfach vor die Tür setzten möchtest, aber weis er denn überhaupt, das du das gerne möchtest? Bemüht er sich denn wenigstens um eine neue Bleibe?

Nur du kannst wissen, ob du doch noch Hoffnung hast,...das alles wieder gut wird. Zögerst du vielleicht deshalb?

Dein Ex kennt dich nach den vielen Jahren sehr gut, er weis, wie du tickst. Vielleicht solltest du ihn mal überraschen, für ihn im negativen, für dich im positiven Sinn.
Aller Anfang ist schwer, besonders der erste Schritt.

21.01.2013 13:05 • #12


D
Carsten 75

Gegen ein Handbuch über Männer hätte ich auch nichts ein zu wenden.
Du hast recht, es gibt kein geschlechtsspezifisches Problem, wenn einer/eine gehen will und sich einredet, alles sei bei dem Neuen/Der neuen besser, leichter und schöner, dann fängt das Chaos an. Leider bleibt immer einer/eine auf der Strecke. Oft machen wir uns das Leben gegenseitig echt schwer. Schade eigentlich!

21.01.2013 13:16 • #13


P
@Daniela,

NEIN - ich habe mittlerweile keine Hoffnung mehr. Dafür ist viel zu viel passiert. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das er mich nur noch von vorne bis hinten belügt.

21.01.2013 13:32 • #14


D
Pepper

dann ist es aber für dich sicher sehr wichtig, das du dich auch räumlich von ihm trennst. Sonst wirst du jeden Tag mit seinen Frechheiten konfrontiert, denn so einfach wird er sein egoistisches verhalten nicht ändern können und sicher auch nicht wollen.

Es tut weh, zu erkennen, das ein Mensch, der einem mal alles bedeutet hat, sich so sehr verändern kann. Man fragt sich dann, ob man selber schuld hat, oder ob man eindeutige Signale übersehen hat. Man zerbricht sich das Hirn bei der Frage, wann es anfing aus dem Ruder zu laufen. Ein Problem bei vielen ist sicher, das man einfach nicht rechtzeitig zusammen redet. Man denkt, es wird schon irgendwie weitergehen. Geht es sicher auch bei vielen, nicht aber, wenn plötzlich eine andere ins Spiel kommt. Eine andere Frau, die den Männern zeigt, das sie ja so begehrenswert sind. Das zählt dann eben mehr als Vertrautheit und gemeinsam erlebte Jahre. Ich glaube, die Männer sehen dann immer nur die nicht so schönen Zeiten, blenden die (überwiegend) schönen Jahre einfach aus. bei uns Frauen ist es genau umgekehrt.
Voller Panik denken wir an die vielen schönen Zeiten zurück und können nicht verstehen, das die Männer bei den ersten Problemchen gleich das weite suchen. Mit etwas Abstand betrachtet kann ich heute sagen, das Frau sich oft selber was vorlügt. Oft sind es eben nicht nur kleine Problemchen gewesen, sondern eine lange Unzufriedenheit, ein nettes nebeneinher leben. Aber uns reicht das vielleicht, wenn wir nur unsere Vertrautheit um und herum haben. Männern reicht das aber leider nicht. Sie müssen ihr EGO füttern, bzw, wir sollen das tun. Ihnen immer wieder sagen, wie toll sie doch sind. Sagt das dann die Neue, schweben sie auf Wolke 7 und das alte ist langweilig.

Wünsche dir starke Nerven und Mut, dich gegen ihn zu behaupten.

21.01.2013 13:47 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag