3

Warum verhält er sich so Ende nach 13 Jahren

G
hallo, pepper,
bei mir war es genauso...er wollte eine auszeit...da wusste ich aber nocht nichts von einer anderen ich hatte nur eine veränderung an ihm bemerkt. habe mich gegen eine beziehungspause ausgesprochen mit der begründung, dass man das nicht braucht wenn man sich liebt. er sagte, ja meine gefühle für dich haben sich nicht verändert. ab dem zeitpunkt wurde ich detektivísch aktiv und fand heráus, dass er mich bzgl. aufenthaltsorten belog. 2 wochen später konfrontierte ich ihn damit...nach mehrmaligem leugnen hat er es endlich zugegeben, dass er jemanden kennengelernt hätte. ich habe ihn daraufhin mehr oder weniger 2 tage später rausgeschmissen (und das nach 12 jahren). er wohnt nun bei mutti im gästezimmer (herzlichen glückwunsch ...mit 38 ) und ist mit der anderen fest zusammen. ich bereue es nicht an dem tag so gehandelt zu haben....so konnte ich wenigstens ein bisschen würde behalten und kann sagen ICH habe das ganze beendet...auch wenn es sauweh tut...auch heute nach 8 wochen noch !
ich weiß nur, dass selbst diese 2 wochen ungewissheit sehr quälend waren und ich das auch nicht mehr länger mitgemacht hätte. wenn schon eine andere im spiel ist...ist es sehr wahrscheinlich auch nur noch eine frage der zeit bei dir ! mach rechtzeitig nägel mit köpfen...auch wenn es schwer fällt....aber lass dich nicht länger veräppeln und an der nase herumführen !

Wünsche dir viel Kraft egal in welche Richtung dein Weg führt !
GlG
Gypsy

25.01.2013 07:53 • #16


V
Hallo Daniela,
mit Deinem letzten Beitrag schreibst Du mir dermassen
aus der Seele... Danke!
LG

25.01.2013 17:15 • #17


A


Warum verhält er sich so Ende nach 13 Jahren

x 3


G
Ja...Daniela hat vollkommen recht.
Aber dennoch sollten wir uns keine Schuld am Scheitern der Beziehung geben. Wozu gibt es einen Mund zum Reden ? Auch den Männern hat der liebe Gott eine Stimme gegeben !
Ich jedenfalls gebe mir keine Schuld. Ich habe ihn auf Dinge angesprochen und ihm geglaubt wenn er sagte alles gut, was soll den sein ?... und immer alles für unsere Beziehung (Planungen, Organisation, für Abwechslung gesorgt) getan und er NICHTS ! Und jetzt ist alles was er als evtl. Begründung oder Rechtfertigung für sein Handeln anbringen kann nur Pillepalle (auf diese eine Veranstaltung wäre ich mit ihm nicht gegangen und lauter so einen Blödsinn, was mit dem Gut oder Schlecht einer Beziehung gar nichts zu tun hat). Bis zum letzten Tag herrschte zwischen uns Wärme, Respekt und Vertrautheit...keine Gefühlskälte, böse und laute Worte und Gleichgültikgkeit. Alltag ja...aber wo findet man den nicht nach 12 Jahren und wenn den gnädigen Herrn das gestört hat warum hat er dann den Mund nicht aufgemacht !? Tja, ich sage dazu Bequemlichkeit und Feigheit...er hätte ja evtl. auch mal was tun müssen damit sich was ändert !

Typisch Mann eben !

Lasst euch alle Umarmen...wir sitzen im gleichen Boot....
wir müssen lernen mit dieser menschlichen Entäuschung zu leben !
Mir fällt es noch verdammt schwer...der Liebeskummer ist fast überwunden...jetzt kommt glaube ich das grössere Stück Arbeit !

Gypsy

26.01.2013 10:09 • x 1 #18


P
Hallo Gypsy,
du sprichst mir aus der Seele. Zum Teil musste ich mir genau die gleichen Dinge anhören. Mein Ex kommt auch plötzlich mit irgend welchem Pillepalle-Vergleichen - da fällt einem nix mehr ein. Ich habe ihm auch schon mal gesagt er soll mich nicht verarschen.

Bei Freunden von uns behauptet er auch immer standhaft das das alles nicht an der anderen Frau liegt. Da belügt er sich doch selbst. Wäre diese Frau nicht verheiratet, wäre er längst bei ihr. Ich habe ihm vor paar Tagen gesagt das er nur noch aus Bequemlichkeit hier ist - und das ich das nach 13 Jahren so was von schäbig finde. Mir fehlen langsam die Worte .....

So jetzt schnapp ich mir erst mal meinen (unseren) Hund und geh mit dem im Schnee spazieren. Ich brauche frische Luft .......

Traurige Grüsse

26.01.2013 14:39 • #19


G
Liebe Pepper,

was hast du nun vor ? Könnte dich verstehen wenn du kämpfst....aber gibt dich nicht selbst auf dabei !
Ich habe selbst nachdem ich ihn mehr oder weniger rausgeschmissen habe also seine Sachen gepackt habe nochmal angefangen zu kämpfen(allerdings nur mit Briefen...Reaktion - Gegenreaktion)...das kostet Kraft und wirft einen im eigenen Entwicklungsprozess zurück.
Heute nach 8 Wochen kann ich sagen, ich habe alles versucht und muß mir keine Vorwürfe machen eine so lange Beziehung einfach aufgegeben zu haben und dennoch....bei allem kämpfen habe ich meine Würde behalten. Er schreibt selbst, dass ich eine tolle Frau bin und das ich so etwas wie ihn nicht verdient hätte !
Kaufen kann ich mir dafür nichts....aber es tut gut zu wissen dass er sich mieß fühlt !
Sei stark !
GlG
Gypsy

26.01.2013 15:41 • #20


A
Liebe Gypsie,

super Beitrag!

Zitat:
Zitat: Aber dennoch sollten wir uns keine Schuld am Scheitern der Beziehung geben. Wozu gibt es einen Mund zum reden ? Auch den Männern hat der Liebe Gott eine Stimme gegeben !
Ich jedenfalls gebe mir keine Schuld. Ich habe ihn auf Dinge angesprochen und ihm geglaubt wenn er sagte alles gut, was soll den sein ?... und immer alles für unsere Beziehung (Planungen, Organisation, für Abwechslung gesorgt) getan und er NICHTS ! Und jetzt ist alles was er als evtl. Begründung oder Rechtfertigung für sein Handeln anbringen kann nur Pillepalle (auf diese eine Veranstaltung wäre ich mit ihm nicht gegangen und lauter so einen Blödsinn, was mit dem Gut oder Schlecht einer Beziehung gar nichts zu tun hat). Bis zum letzten Tag herrschte zwischen uns Wärme, Respekt und Vertrautheit...keine Gefühlskälte, böse und laute Worte und Gleichgültikgkeit. Alltag ja...aber wo findet man den nicht nach 12 Jahren und wenn den gnädigen Herrn das gestört hat warum hat er dann den Mund nicht aufgemacht !? Tja, ich sage dazu Bequemlichkeit und Feigheit...er hätte ja evtl. auch mal was tun müssen damit sich was ändert !


Ich empfinde es genauso.
Nach 8 Jahren Beziehung hat sich mein Exmann erstmal in eine scheinbare Midlife Crisis (alleine leben, Freiheit etc.) verabschiedet. Das war Ende Oktober. ne Woche später: Anfang November wohnte er schon bei der Neuen (und hat gleich auf FB gepostet: in einer Beziehung). Es ist sowas von krass. Kein Rückgrat, ein menschliches Armutszeugnis...nach 8 Jahren nichtmal offen und ehrlich zu sprechen, sondern sich die paar Details aus der Nase ziehen zu lassen und in`s nächste Bett zu springen. Ich kam mir so unwürdig vor.
Aber nein: er hat mich ja nicht wegen ner anderen verlassen':boese:'

Heute habe ich einen Rückfall und kann nur schlafen und weinen.
Gleich geh ich zum Langlaufen und werde solange fahren bis der Kopf sich ausschaltet.

Seid gedrückt.

aus die Maus

26.01.2013 16:28 • #21


L
Pepper,
stelle ihm die Koffer vor die Tür!Er denkt sich:mit ihr kann ich das machen.Den Eindruck musst du ihm vermittelt haben und DAS darfst Du nicht weiter zulassen! Also raus!
Er spielt mit Dir....und jetzt hat er verloren.

27.01.2013 11:51 • #22


G
Schmeiss ihn raus Pepper. Er hat doch ein Bett, in das er kriechen kann.

Außerdem wollte er doch Abstand. Den kann man unmöglich in einer gemeinsamen Wohnung bekommen.

27.01.2013 19:47 • #23


P
@glühwürmchen
@lonely2012
Ich weiß ich bin viel zu weich. Selbst Freunde sagen mittlerweile zu mir schmeiss ihn raus.
Konnten ihr das? Letzte Woche war es schon fast so weit. Wir hatten einen ziemlich heftigen Streit und er hat den Schlüssel hingeworfen und ist gegangen. Am nächsten morgen stand er wieder vor der Tür und hat geklingelt.

Am Wo.Ende war er auch hier - weil die Andere hatte keine Zeit. Bei der war Familientag angesagt. Die steckt ja selbst in einer Ehe mit 2 Kindern. Sein Problem: zu ihr kann er nicht.
Ich habe ihm jetzt gesagt das er sich eine Bleibe suchen soll damit er hier weg kommt. Aber so einfach vor die Türe setzen - dazu fehlt mir auch der Mut.
Ich weiß auch nicht warum. Bin ich feige ...... oder erhoffe ich mir noch immer was. Ich weiß das selber nicht.

28.01.2013 11:03 • #24


D
Hallo Pepper

Was macht ihr denn, wenn er bei dir ist? Verbringt ihr dann zusammen das Wochenende?
Er traut sich ja einiges, klingelt bei dir, weil seine Geliebte keine Zeit für ihn hat? Ist ja nicht zu glauben. Was würde er machen, würdest du die Türe nicht öffnen?
Ich habe mir auch einiges bieten lassen, aber du übertriffst mich bei weitem noch.
Würdest du es schaffen, für ihn Wohnungen raus zu suchen? Wenn es die 2. ablehnt, weil sie ihm nicht den gewohnten Komfort bietet oder aus anderen dummen Gründen, könntest du sehen, das er die Bequemlichkeiten, die er bei dir hat einfach nicht aufgeben will.
Stell dir mal sein Gesicht vor, wenn du ihn wirklich raus wirfst. Du brauchst dann kein Schlechtes Gewissen zu haben, du hast ihm ja schließlich noch geholfen, eine neue Bleibe zu finden. Wenn ihm nichts gut genug ist, wäre das nicht dein Problem. So wäre es für mich erträglicher gewesen.

Wenn du nicht kaputt gehen willst, musst du eine Lösung finden. Auch deine Freunde raten dir dazu, ihn nicht mehr auf zu nehmen, Sie kennen dich sehr viel besser als wir im Forum, und sie wollen sicher für dich nur das beste.

Ich kann deine Haltung nur so interpretieren, das du noch Hoffnung hast, aber worauf? Sollte es in ferner Zukunft einen neuen Anfang geben können, dann sicher nur, wenn er jetzt merkt, das er mit dir nicht alles machen kann, das er seine Grenzen schon weiter überschritten hat, als für dich ertragbar ist.

28.01.2013 17:03 • #25


G
Tu es....DU HAST DEN MUT !
Er hat keinerlei Rücksicht verdient !
Dann kannst du nach vorne blicken und dich ganz auf dich konzentrieren !

Ich umarme dich !
Gypsy

28.01.2013 17:11 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag