236

Bitteres Ende nach 36 Jahren Warum?

Stella31
Zitat von Caecilia:
Zumindest deutscher Staatsbürger wird der Sohn ja schon mal sein.

Wer weiß?

A
Zitat von DNACHIP:
@Ouabain Hab' noch keinen Anwalt. Sie meint das mit der Scheidung könne noch warten. So, ein Jahr lang ausleben und dann? Ich glaub es nicht. Morgen ...

Finanziell bist du aufgrund deiner AU-Versicherung nach wie vor der sichere Hafen. Klar kann daher die Scheidung, aus ihrer Sicht, noch warten.

Ich muss in diesem Zusammenhang allerdings zugeben, dass ich keine Ahnung vom amerikanischen Scheidungsrecht habe und daher nicht weiß, wie es dort mit Trennungsunterhalt, Immobilienbesitz etc. bei einer Scheidung aussieht.

x 1 #107

A

Bitteres Ende nach 36 Jahren Warum?

x 3

C
Zitat von Stella31:
Wer weiß?

Davon würde ich mal ausgehen, normalerweise reicht dafür die deutsche Staatsangehörigkeit eines Elternteils zum Zeitpunkt der Geburt - und das würde ich hier mal annehmen (auch wenn es nicht 100%ig sicher ist, klar).

D
@MafusCage
Ja, das mit dem Jammern ist wohl richtig, hatte sich aber nie auf den Krebs sondern auf die chronischen Schmerzen von multiplen Spinalstenosen und deren Folgen zurückzuführen ist. Sie hat da sicherlich schon einiges mit mir mitgemacht. Mein Verstand sagt mir das sie mit der Situation (Sohn, Arbeit, ich, Depression) überfordert war und dann die Flucht nach vorne angetreten hat. Ich schwanke zwischen all den verschiedenen Gefühlen. Eigentlich haben wir schon vernünftig über die Situation geredet aber Gestern hat man gesehen das sie sehr gestresst war und hat kein Wort mit mir geredet.

Das mit dem Karma. Ich habe als junger Mann, bevor ich meine Frau kennenlernte, viel Mist mit Gefühlen von Frauen gebaut. Irgendwann viel später hat mir dann ein Bekannter dieses Buch 'Mieses Karma' gegeben. Und das hat sich bei mir eingebrannt.

x 1 #109

Balu85
Zitat von DNACHIP:
Das mit dem Karma. Ich habe als junger Mann, bevor ich meine Frau kennenlernte, viel Mist mit Gefühlen von Frauen gebaut.

ja....dann würde ich gern mal wissen was ich so gemacht hab 😑

D
@Caecilia
Seine Mutter ist die Hauptbezugsperson. Daher war ich sehr erstaunt das sie ihn 'zurück gelassen' hat.

Wenn ich ehrlich bin, dann gibt's für mich, auch schon aus gesundheitlichen Gründen, keinen Umzug nach Deutschland mehr. Vor einigen Jahren hatte ich meinen Söhnen das Haus in Deutschland angeboten und bin mit ihnen zwei Monate durch Deutschland gereist, Verwandtschaft besucht, im Haus gewohnt, im Sommer auf der Zugspitze Schlitten, gefahren, etc.Dann habe ich vorgeschlagen dass der einer Deutschland studiert und der andere dann eine 'geförderte' Lehre anfängt. Haben Sie beide aber abgelehnt und vom Haus wollten sie auch nichts wissen.

Beide haben die deutsche Staatsbürgerschaft und das Angebot mit dem Haus steht auch noch.

D
@Ahornbaum
@Caecilia
Die AU Versicherung hat nur bis zum 65. Geburtstag bezahlt. Komischerweise hat sie da vor einiger Zeit auch nochmal nachgefragt.

Ihr steht im Falle der Scheidung 50% von allem zu. Der Grund dafür dass sie keine Scheidung im Moment will wird wohl ihre Aversion gegenüber Papierkram, finaziellem und rechtliche zu suchen sein. Im Moment scheint ihr ihre kleine Wohnung und die Freiheit zu genügen.

C
Zitat von DNACHIP:
@Caecilia Seine Mutter ist die Hauptbezugsperson. Daher war ich sehr erstaunt das sie ihn 'zurück gelassen' hat. Wenn ich ehrlich bin, dann gibt's ...

O.K. - dann muss man da gar nicht weiter drüber nachdenken. Zum Thema Freundeskreis: Hast du längerfristig die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, z.B. über ein Hobby? Ich habe auch viele Jahre in den USA gelebt, fand auch, dass "die Amis" in vielerlei Hinsicht schon sehr anders ticken als wir Europäer/innen und hatte dort dann einen eher multinationalen Freundeskreis.