Ouabain
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2246
Zitat von DNACHIP:Ist sie denn jetzt durch mit ihren Sachen? Schlüssel abgegeben?als meine Frau hier war um noch ein paar Sachen zu holen
Ouabain
Mitglied
Zitat von DNACHIP:Ist sie denn jetzt durch mit ihren Sachen? Schlüssel abgegeben?als meine Frau hier war um noch ein paar Sachen zu holen
DNACHIP
Mitglied
Ouabain
Mitglied
DNACHIP
Mitglied
DNACHIP
Mitglied
Ouabain
Mitglied
Zitat von DNACHIP:Ich hoffe, das heißt, dass Du es bleiben lässt?(rhetorische Frage)
Zitat von DNACHIP:Aber ich kann sie nicht so einfach aussperren, oder? Ist ja schließlich 50% ihr Haus
DNACHIP
Mitglied
MafusCage
Mitglied
Zitat von DNACHIP:Morgens noch ein Abschiedskuss und Abends dann: 'Wir müßen reden.....'. Grausam. Als ob sie mich zusätzlich weh tun wollte.
Zitat von DNACHIP:Meine hat seit dem 'wir müssen reden' , kein Wort mit mir gewechselt und geht mir aktiv aus dem Weg.
Zitat von DNACHIP:Der andere promoviert an einer Uni in einem anderen Staat und ich glaube es ist im Wurscht.
Zitat von DNACHIP:Sie sah' nicht Happy aus und hat weder mich, noch unseren Sohn angesehen. Das Schuldgefühl muss groß gewesen sein.
Zitat von DNACHIP:Oh, ich glaube fest an Karma. Ich bin der lebende Beweis!
Zitat von DNACHIP:Ich weiß nicht ob sie fertig ist, sie hat mich nicht angeschaut und nicht gesprochen.
Zitat von DNACHIP:Werde ich mit neuer Addresse gerade wieder in den Postkasten stecken.
Zitat von DNACHIP:Ich glaube es reicht. Sie glaubt tatsächlich das ich keinen Krebs habe!
Caecilia
Mitglied
Zitat von DNACHIP:@Caecilia Den Sohn mit den psychischen Problem lebt bei mir und is nicht selbständig. Der andere promoviert an einer Uni in einem anderen Staat und ...
Stella31
Mitglied
Zitat von Caecilia:Könntest du dir vorstellen, mit dem Sohn zurück nach D zu gehen und dort eine Einrichtung für ihn zu suchen?
Ouabain
Mitglied
Zitat von Stella31:Wenn er die deutsche Staatsangehörigkeit hat, vermutlich schon. Man hätte das allerdings im ersten Jahr nach der Geburt in Deutschland beantragen müssen. Grade nachgeschaut. Regelung ist wohl gültig ab Geburtsjahrgang 2000. 🫤 Ob sich das rumgesprochen hat bis zu Leuten, die wie hier, 1990 ausgewandert sind?Der Sohn ist erwachsen und ob er dann einfach in Deutschland ohne Arbeit und Weiteres Anspruch auf Betreuung in einer Einrichtung hätte, weiß ich nicht
Caecilia
Mitglied
Zitat von Stella31:Die Frage ist ja, ob das so einfach möglich wäre. Der Sohn ist erwachsen und ob er dann einfach in Deutschland ohne Arbeit und Weiteres Anspruch ...
Caecilia
Mitglied
Zitat von Ouabain:Wenn er die deutsche Staatsangehörigkeit hat, vermutlich schon. Man hätte das allerdings im ersten Jahr nach der Geburt in Deutschland beantragen ...
Ouabain
Mitglied
Zitat von Caecilia:Habe ich so auf der Seite des Auswärtigen Amts gefunden. Aber müsste @DNACHIP was zu sagen, ob das gemacht wurdeBeantragung des deutschen Passes im ersten Jahr erfolgen muss
Caecilia
Mitglied
Zitat von Ouabain:Habe ich so auf der Seite des Auswärtigen Amts gefunden. Aber müsste @DNACHIP was zu sagen, ob das gemacht wurde