Blind vor Liebe?

S
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und stell mich ganz kurz mal vor bevor ich mit meinem eigentlichen Anliegen
komme. Also mein Name ist Sabrina, 27 Jahre alt, verheiratet seit fast 5 Jahren und stolze Mama einer 9 Jährigen Tochter.

Nun zu meinem Problem.
Es ist jetzt 6 Tage her, es war die Silvesternacht, als mein Mann richtig misst gebaut hat.
Wir haben einen sehr schönen Abend/Nacht gehabt, meine beste Freundin hat bei uns übernachtet bis zu dem Zeitpunkt als sie mich aus dem schlaf riss um mir zu sagen das mein Mann, volltrunken wie er war sich zu ihr ins Bett gelegt hat und sich angekuschelt hat =/ (mehr ist nicht passiert)
Ich war geschockt, habe um 4 Uhr in der früh seine Sachen gepackt und ihn vor die Tür gesetzt.
Das einzigst richtige in diesem Moment...

Meine Familie (Eltern, Schwester) sehen meinen Mann nun wie ein Dämon, ein Verbrecher, ein schlechten Menschen und wollen das ich ihn einfach so, sofort vergesse und ein neues Leben starte (welches ohne ihn ohnehin besser wäre)
Muss dazu sagen das meine Familie lange gebraucht hat um meinen Mann zu akzeptieren wie er ist und was er macht (Student)
Aber ist er wirklich, wegen dieser Sache, ein so schlechter Mensch? Sehe ich das falsch, vielleicht aus Liebe zu ihm, oder ist es tatsächlich so das er einen unverzeihlichen Fehler gemacht hat!?
Er bereut es zu tiefst und er sagt selbst das es sich nicht mit Alk. entschuldigen lässt, aber dennoch hat er mir versucht klar zu machen das es ein riesen Fehler war. Ich habr ihm immer vertraut und das er mir je fremd gehen würde war einer meiner letzten Sorgen in unserer Beziehung.....
Ich habe meinen Mann gestern wieder zugang zu unserer gemeinsamen Wohnung gewährt und meine Familie tut als hätte ich jemanden irgendetwas genommen. ich werde von allen Seiten bombardiert mit Nachrichten u Anrufen als sei es eine Straftat. Ich komm mir vor wie ein Schwerverbrecher.
Ist meine Entscheidung wirklich so unakzeptabel oder setzt mich meine Familie tatsächlich zu unrecht so sehr unter Druck?
Bitte um ehrliche Antworten. Danke und liebe grüße Sabrina

07.01.2014 12:32 • #1


weintraube
War es ihm denn bewusst in seiner besoffenheit, dass es deine freundin in dem bett war, und nicht du?

07.01.2014 14:55 • #2


A


Blind vor Liebe?

x 3


H
Hallo Sabrina,

Zitat:
oder setzt mich meine Familie tatsächlich zu unrecht so sehr unter Druck?


Ganz klar: JA, deine Familie setzt dich zu Unrecht unter Druck. Es gibt genau 2 Personen, die entscheiden müssen wie damit umzugehen ist. In erster Linie du (was tust du jetzt) und in zweiter Linie dein Mann (wie schafft er es, Vertrauen zurückzugewinnen). Da gibt es dann entweder einen Kompromiss, eine Lösung - oder eben nicht. Aber auch dann seid IHR betroffen und NICHT deine Familie.

Hier werden zwei Dinge in einen Topf geworfen, nämlich eine offensichtliche Abneigung deiner Familie deinem Freund gegenüber. Und jetzt dass Ausschütten von Pech und Schwefel über ihn als hätte man darauf gewartet.

Also, was sagt dein Herz, dein Verstand, dein Kopf? Liebst du ihn? Wie war eure Beziehung bisher? Glaubst du wirklich es war einmalig? Kannst du ihm verzeihen? Möchtest du das? Du und nur du?

Das sind die wichtigen Fragen. Deiner Familie solltest du klarmachen dass sie sich da rauszuhalten hat bis du eine Entscheidung getroffen hast und das es um DEINE Beziehung geht.

Ich wünsche dir alles Gute.

07.01.2014 14:59 • #3


P
Ich bin mal ehrlich, sabrina:
Alk ist Alk..
keine Ausrede, aber es ist enfach was es ist...
wenn er sich entschuldigt, wenn er merkt. oh oh.. ich trinke am besten gar nicht mehr..

so was in der Art...dann kann ich persnlich die sache gut verzeihen..
mich würde die Frage von weintraube auch interessieren..

Deine Eltern finde ich extrem.
ich würde mich da von der Meinung her distanzieren...

07.01.2014 19:35 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag