1

Blind vor Liebe

D
Hallo zusammen!
Ich habe mich Hals über Kopf in ein traumhaftes hübsches Mädchen (Anfang 30) verliebt.
Dennoch habe ich erhebliche Zweifel an der Ehrlichkeit meiner neuen Partnerin.
Das ganze Techtelmechtel zieht sich schon seit länger Zeit hin, unsere Treffen und der S. wurden von Mal zu Mal intensiver und vertraulicher. Es wirkte zunächst so einen Seelenpartner gefunden zu haben. Da die Sache immer ernster wurde und die Gefühle anfingen Ihren lauf zu nehmen hielt ich kurz an um durch zu atmen und mal ein 1-2 ernstere Themen anzusprechen (über die wir bisher nicht geredet haben). Grund zum Anlass war eine Anfrage zum Treffen (meinerseits) zu einem kommenden Wochenende (das liegt ca. 5-6 Wochen zurück) , anstatt mir eine klare Antwort zu geben, dass sie z.B. keine Zeit hat und mir auch wie gewöhnlich mitteilte was sie vor hatte, redete Sie drum her rum, sie wollte sich nicht festlegen (nur ungern) und meinte: wir lassen es einfach mal auf uns zu kommen ich fand dies merkwürdig aber hackte auch nicht weiter nach da ich sie weder einengen noch mit Misstrauen entgegen kommen wollte. Als das Wochenende näher rückte ging sie auch nicht weiter auf mein Angebot ein und teilte mir mit, Sie sei müde und war auch selten so mitteilungsfaul wie diesen Freitag bis Samstag Abend. Schließlich teilte Sie mir mit Hey du fehlst mir, kommst du morgen vorbei (Sonntag) ?
Mit ungutem Gefühl ging ich zu Ihr und sprach sie letztlich darauf an, ob es neben mir noch jemanden oder weitere Gäbe und es selber zwar verletzend aber nicht gleich unverzeihlich fände (da wir ja noch nie darüber gesprochen haben) dennoch es gerne wüsste, falls es doch einen weiteren Geschlechtspartner gibt und ob sie evtl auch mit Ihm ungeschützten S. haben würde (so wie mit mir, leider?) sollte es denn so sein (und wäre ja mein gutes recht und ihre Pflicht? mir das zu sagen, oder).
Sie wurde darauf hin sehr emotional bekam feuchte Augen und sagte mir, ich sei viel zu präsent und für jmd anderen gab es nicht ansatzweise Platz. Gut das klang für mich erstmal überzeugend und ich konnte mich wieder ein wenig beruhigen. (Hätten vielleicht da schon die Alarm Glocken bei mir Leuten müssen?) Ein paar Wochen später ging Sie in Ihren geplanten Urlaub um einen Freund im Nachbarland zu besuchen (den Freund kenne ich aus Erzählungen , er ist ihr eh angeblich viel zu klein und meinte das zwischen den beiden nie was laufen könnte, das fand ich damals eigtl. recht amüsant). Nun gut Freunde sind halt auch Freunde und auch nicht gleich ein Grund zur eifersüchtig zu werden, außerdem bat sie mich eh nachzukommen so dass wir uns ebenfalls ein paar schöne gemeinsame Tage machen könnten (im Hotel) da sie nicht permanent Lust auf diese Fremdsprache hat und mir angeblich eh alles viel schöner sei. Bis ich Sie traf war ihr Mitteilungsbedürfnis starke eingeschränkt, eigtl. ja nicht weiter schlimm, da Urlaub immer Handy? kann ich verstehen, jedoch ihr WhatsApp Online-Offline und Rückmeldungs-Mitteiliungs Verhalten am Handy in meiner Gegenwart, war plötzlich exakt identisch wenn ich den Raum nach meiner Abwesenheit wieder betrat z.B. kurz ins Bad oder einkaufen (versteht Ihr?) und zack! Handy bei Seit nur noch Augen für mich. In mir kam dann plötzlich wieder das ungute Gefühl hoch und ich sprach Sie erneut darauf an, dass ich mich unsicher Fühle meine Gefühle intensiver werden und ich nun doch Angst verletzt zu werden usw. ... Die Reaktion, sehr emotional noch mehr als das letzte Mal und sah mich an und fragte mich gleich (von sich aus), ob ich nicht wollte dass Sie nach unserem Treffen zurück zu Ihrem Anderen Kumpel gehen soll und ob ich einen besonderen Grund hätte besorgt zu sein und was ich da überhaupt über Sie denken würde (im Sinne von Schlecht / *beep* ? ). Das tat mir leid ich hab versucht Sie zu beruhigen und Sie meinte noch Du brauchst dir keine Gedanken machen, da läuft überhaupt nichts und das würde sowieso nie in Frage kommen, das kann ich dir versichern .
Danach war die Stimmung eh hin und bevor ich noch weiter rumstochern wollte lies ich Sie damit in Ruhe und tröstete sie erstmal um sie wieder aufzubauen.
So! UND Was sagt Ihr dazu ? Ich hab immer noch ein sehr ungutes Gefühl. Ich bin mir fast sicher dass da was nicht stimmt oder sie mich knallhart anlügt. Oder täusche ich mich etwa? Jedenfalls keine gute Vertrauensbasis um seine Gefühle weiter freien Lauf zu lassen. Ich brauche unbedingt ein klärendes Gespräche (ohne Tränen), ich bin bereit die Wahrheit zu ertragen oder liege ich doch falsch, dann fände ich es unverzeihlich sie mit evtl. Anschuldigen von mir weg zu schubsen.

Könnte Ihr mir bitte helfen?

Grüße
Der Maulwurf

25.03.2016 17:04 • #1


PeppelsN
Lieber Maulwurf ich kann dir leider nur sagen das Dein Bauchgefühl wohl immer recht hat.
Dieses Gefühl sagt einem oft schon die Wahrheit. Leider auch bei mir.
Aber ich hab im nachhinein recht behalten was ich gespürt habe.
Ich glaube nicht das sie dir ehrlich gestehen wird ob da noch was anderes läuft, vielleicht hat sie auch einfach noch nicht die Gefühle für Dich wie du für Sie?

25.03.2016 17:10 • #2


A


Blind vor Liebe

x 3


N
Vertrauen ist wichtig. Und deins fehlt.
ob sie einen Anderen hat oder nicht spielt dann kaum noch eine Rolle; das Problem existiert aufjedenfall schon jetzt.

Neigst du stark zu Eifersucht?

29.03.2016 19:51 • x 1 #3


Sashimi
Zitat von n-ever:
Vertrauen ist wichtig. Und deins fehlt.
ob sie einen Anderen hat oder nicht spielt dann kaum noch eine Rolle; das Problem existiert aufjedenfall schon jetzt.

Neigst du stark zu Eifersucht?


Genau das. Du wirst zum Babysitter Job. Du willst Sicherheit. Das Spiel ist einfach, sie wird Dich vertrösten und Dir sagen was Du hören willst, bis ein anderer unkomplizierter Typ kommt. Schon deshalb, weil Du ihr nicht glaubst und sie das sicherlich mitschneidet.

Der absolute Knaller ist aber, dass Du mit ihr ungeschützten Verkehr hast und meinst Du wärst die Ausnahme. Dafür gibt es null Sicherheit und Du solltest Dich ernsthaft fragen ob Deine Fahrlässigkeit ein Argument ist, was Du ihr aufhalsen willst.

29.03.2016 20:03 • #4


B
Also ich würde ihr einfach glauben und vertrauen.

Man könnte es schon so auslegen wie du es machst, oder ihr einfach simpel glauben (ich würds, denn für alles was du dir denkst gibt es auch eine plausible Erklärung; welche sich mit ihren Aussagen deckt und ihr ganzes Tun auch rund macht; zB. Handy weglegen wenn du da bist: sie will dir die volle Aufmerksamkeit schenken?)

Du wirst das mit deinem Misstrauen verbocken, wenn es nicht schon passiert ist.
STOP IT!

29.03.2016 21:27 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag