Blüte meines Lebens Verloren! Gibt es eine Chance?

B
stell dir mal vor, das du einen Freund hast, der dich 1,5 Jahre immer nieder gemacht hat, dein Selbstvertrauen zerstört. die ersten 2 Monate waren gut, dann aber 1,5jahre sowas:
mit Sprüchen wie: du bist zu fett...
• schon wieder am essen,
• lass mal deine Tit. verkleiner oder straffen die hängen voll
• dann nicht sagt Schatz, sondern fetti oder klöpschen
• bei dir schwabbelt alles, das ist ekelig
• schon mal an Fett absaugen gedacht
du mit ihm in einem Laden warst Unterwäsche kaufen. er gesagt hat die Unterwäsche ist schön, aber an dir kann ich mir das nicht vorstellen.
usw. aber wirklich harte Sprüche...
er dir auch immer das Gefühl gegeben hat, das er von heute auf morgen eine andere (schlankere/hübschere) haben könnte. dir auch nie das Gefühl gegeben hat, das du begehrenswert bist. dir während dieser 1,5 Jahre auch nicht immer gesagt hat, das er dich liebt, sondern, wenn du es gesagt hast er nur sagte: ok.

du diesen man aber wirklich richtig geliebt hast, das du das 1,5 Jahre mit gemacht hast, weil du dachtest dass es irgendwann besser wird. du ihm auch immer gesagt hast, dass es irgendwann Konsequenzen hat. er es aber nicht begriffen hat. und ein egoistisches Ar. war.

nach diesen 1,5 Jahren, sagt er dir, das er nicht mehr so weiter will wie es bis jetzt war. Ihr mit einander sprecht du ihm alles erzählst, wie es dir die ganze Zeit dabei ging, du dachtest, gefühlt hast usw.
er dir sagt, das es ihm wirklich leid tut. er in dieser Beziehung mit dir gemerkt hat, was wirklich wichtig ist. er zwar immer dachte, das er nach dem Charakter geht, aber immer nur nach dem äußeren geschaut hat, was ihm erst bei dir klar geworden ist. er professionelle Hilfe in Anspruch nehmen will, weil er niemandem mehr so weh tun will. was zwar für diese Beziehung nichts mehr bringt, er es aber erkannt hat, das es so nicht weiter gehen kann.
jetzt sagst du ihm, das du nicht weißt ob du damit leben kannst und einfach erst mal etwas Ruhe brauchst um dir über alles klar zu werden.
jetzt macht er alles für dich und hat sich geändert. bring Blumen mit, sagt dir das er dich liebt, nimmt dir Arbeit usw. ab...
er spricht immer wieder mit dir über alles (diskutiert). so das er dir damit schon richtig auf die Nerven geht. du sagst ihm immer wieder das es zu viel ist und er dir damit ein schlechtes Gewissen macht, was du nicht haben brauchst! Das du dich zwar darüber freust, aber auch nicht weißt ob es was bringt. er versteht es aber einfach nicht und macht weiter.
jetzt legst du ihm einem Brief hin, wo du rein schreibst, das du die ganzen Sachen nicht vergessen und verzeihen kannst. du ihn nicht mehr liebst. dich diese ganzen Diskusionen einfach nur mürbe gemacht haben und du diesen Brief nicht schreibst, weil du zu feige bist, sondern weil du keine Kraft mehr hast und erst mal für ein paar Tage weg bist.... es ist also Schluss...
jetzt meine frage... hätte dieser Kerl nochmal eine Chance bei dir?
mir ist klar, dass es sehr krass ist! mir sind diese ganzen Sachen, klar geworden! weswegen es mir jetzt auch sehr beschissen geht, weil mir klar geworden ist, wie sie sich bei dem gefühlt haben muss! und mir tut es auch endlos leid! und da kann sich niemand ein Bild von machen, wie sehr!
das ist ja das Problem! ich habe mir früher nie Gedanken darüber gemacht wie es meinem Partner geht, sondern habe immer nur das gemacht, wo es mir am besten bei ging... auch wenn ich Sachen gemacht habe um eine Reaktion zu bekommen, weil ich es anders nicht konnte...
sicherlich habe ich einiges vergessen was ich nicht reingeschrieben habe... und niemand kennt die gesamte Geschichte und Hintergründe... aber das ist das im groben, was war und worauf ich gerne wissen würde ob dieser Kerl bzw. ich nochmal eine Chance hätte, wenn etwas Zeit vergangen ist und sich wirklich bei mir was geändert hat...

Vielleicht ist das auch noch von Interesse... Sie ist 34 und ich fast 27... Aus ihren Augen strahlt es her raus, das sie Kinder haben möchte und Heiraten.
Es ist so dass ich ihr nach kurzer Zeit einen Antrag gemacht habe, aber den ca.1mon später wieder rufen habe. Sie hatte es aber schon allen erzählt und nun musste sie wieder allen sagen, dass es doch nichts wird. Sprich ich habe sie damit gedemütigt.
Sie wusste bis vor 8Tagen nicht warum und ich konnte es ihr vorher auch nicht sagen, weil ich Angst hatte.
Ich habe zu ihr immer gesagt, dass wenn sie keine Kinder bekommen kann, würde ich sie verlassen. Das hat sie auch immer geglaubt, dass wenn es so wäre ich dies tun würde. In Wirklichkeit hatte ich das aber nie vor auch wenn es so gewesen wäre.
Nachdem ich ihr den Heiratsantrag gemacht hatte, habe ich zuhause einen Test gemacht. Dieser Test war negativ und ich hatte Angst es ihr zusagen.
Sie sagte, zwar immer das sie mich nicht verlassen würde auch wenn ich keine Kinder zeugen kann... Es tat mir aber selber sehr weh, sie so enttäuschen zu müssen, das dann alles angefangen hat.
Vor ca. 1mon habe ich zuhause nochmal einen gemacht mit dem selben Ergebnis... Bis jetzt hatte/habe ich Angst zu Urologen zu gehen und einen richtigen zu machen, weil ich Angst vor dem Ergebnis habe. Klar diese Tests zuhause sind nicht so zuverlässig, aber wir haben ca.1Jahr ohne Verhütung mit einander geschlafen und es ist nichts passiert.

Mir ist klar geworden das ich Probleme habe! Ich bin dabei und werde auch weiter daran Arbeiten! Es war sehr mies von mir sowas zumachen! Also bitte keine kommentare was ich für ein Ar. bin! Das weiß ich selber, dass ich eins war!

Noch zu mir... Ich will eigentlich immer das mein Partner glücklich ist, oder das andere spaß haben. Dabei habe ich aber immer nur an mich selbst gedacht und wenn mir was nicht gepasst hat, war/bin ich immer schlecht gelaunt. Es haben mir zwar schon viele gesagt, aber wirklich selbst erkannt hatte ich es nie bis vor einiger Zeit!
Bei mir ist es auch so, das wenn mich eine Frau schlecht behandelt ich dann alles für sie tue. Aber wenn die Frau alles für mich tut ich sie dann schlecht behandel. Diesen kreislauf muss ich durchbrechen, dass ist klar!


Hier einmal der Brief von ihr:

Hallo Bastian
Es tut mir sehr leid, aber ich muß Dir sagen, dass ich mich dafür entschieden habe, dass es besser ist, wenn wir uns trennen!
Unsere Beziehung ist für uns beide mehr eine Qual als alles andere.
Wir sind beide nicht glücklich, und das muss ein Ende haben!
Ich mache das nicht per Brief, weil ich zu feige bin, sondern weil ich keine Kraft mehr habe zu diskutieren oder mal noch eine Frage zu beantworten!
Ich bin müde davon immer wieder dasselbe sagen zu müssen und trozdem kommt es einfach nicht an, weil Du es nicht verstehst oder wahrnimmst oder verdrängst oder es einfach nicht hören willst.
Das hat mich sehr mürbe gemacht.
Ich habe es mir sicher nicht leicht gemacht und mich lange damit auseinander gesetzt damit ich die richtige Entscheidung treffe.
Ich habe mit mir gekämpft, aber ich mußte feststellen, dass ich Dich nicht mehr liebe!
Es ist einfach zu viel kaputt gegangen und das läßt sich nciht mehr reparieren! Ich kann das nicht verzeihen und schon gar nicht vergessen, und das ist keine Basis für eine Beziehung.
Es gibt einfach keinen anderen Weg für mich und das wird sich auch in 4 Wochen nicht ändern.
Wenn die Liebe einmal weg ist, kommt sie nicht wieder.
Ich möchte noch ganz klar betonen, dass niemand! mit dieser Entscheidung zu tun hat. Ich weiß, dass Du das denkst, aber ich bin alt genug um mich nicht mehr beeinflussen zu lassen!
Ich bin jetzt erstmal ein paar Tage weg um auch Dir die Zeit und den Raum zu geben alles zu verarbeiten. Ich denke es ist sehr wichtig dass wir jetzt beide zur Ruhe kommen.
Über alles weitere können wir immer noch reden, und ich hoffe dass wir dann friedlich und ruhig miteinander umgehen können.
Ich weiß dass Du traurig bist über diese Entscheidung und das tut mir sehr leid aber alles andere wäre eine Lüge!

Bis bald ...

Dazu muss ich noch sagen, das ich vor 3Tagen kurz mit ihr gesprochen habe, weil ich eine Wohnung gefunden und auch schon unterschreiben habe! Sie sagt mir am Telefon, das wir gerne weiterhin kontakt haben können.
Am Telefon, war ich auch ganz anders zu ihr als sonst... keine disusion oder derartiges! Ganz sachlich usw.
Habe ihr aber auch gesagt, das ich keine Diskusion will, weil alles andere jetzt davon abhängt, wie es weiter geht. Mir auch klar ist, das wenn ich jetzt so weiter mache wie in den letzten 3 monaten ich sie immer weiter wegdränge und dann bei ihr nur noch hass entsthet, dann auch die chance verstreicht das wir freunde bleiben und nochmal zu einander finden.

Was haltet ihr davon? Seht ihr da nochmal eine Chance, dass wenn sie merkt das ich mein bisheriges leben komplett umstelle und mich änder das es dann nochmal eine was werden könnte?

Ich weiß, dass es ihr schlecht geht auch wenn sie mir sag das es ihr gut bei ihren Eltern geht und sie dort auch zur ruhe kommen kann.


Das was ich denke:

Ich denke, dass ich sie sehr bedrängt habe in den letzten Monaten, weil ich alles für sie gemacht habe! (Zucker hochkant in den ... geblasen)
Sie jetzt zwar sagt, dass sie mich nicht mehr liebt, aber das sie das alles einfach nur fertig gemacht hat, auch die Diskusionen und sie einfach nicht mehr konnte!
Das sie deswegen schluss gemacht hat und das gefühl, das sie mich nicht mehr liebt!
Ich denke auch, das immer noch Gefühle da sind, da sie von sich aus gesagt hat, wir können ja immer noch Kontakt haben!


Sorry für den Langen Text! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Das was mir diese Frau gegeben hat und ich erfahren habe ich noch nie empfunden! Sie ist und wird für immer der höhepunkt meines Lebens sein! Durch sie habe ich erfahren was wirklich wichtig ist im Leben und habe auch meine Probleme erkannt!

Der Text ist so lang, weil ich euch im ersten post so ziemlich alles schildern wollte, damit ihr direkt einen richtigen eindruck dieser situation habt!



Ich danke euch für das Lesen und auch für jede Antwort!

31.08.2012 14:10 • #1


Jade-Herz
hallo.
irgendwie hast du dir in deinem text schon selbst antworten gegeben.

du schreibst selbst, dass du jemanden nicht mehr willst,wenn er zu nett ist.

bist du dir echt sicher, dass du sie nicht nur deswegen zurückwillst, WEIL sie dich nun zurückstößt?
ich glaube darüber solltest du echt nachdenken.

wie auch über vieles andere. aber auch das schreibst du ja selbst.

deine freundin hat eigentlich auch eine sehr klare ansage gemacht.

so schwer es dir auch sicher fällt... ich würde die worte erstmal genauso annehmen,wie sie sie geschrieben hat.

und du hast wohl wirklich viel mit dir selbst zu klären.

ob sie dir je verzeiht oder gar zurückkommt?!

ich denke erstmal solltest du abstand halten,damit auch sie zum nachdenken kommt.
sollte sie dich wirklich noch lieben,dann würde - glaub ich (also so wäre ich jedenfalls) ein zusammenkommen nur dann möglich,wenn sie wirklich sieht,dass du dich geändert hast. also - beweist! nicht nur davon redest. und auch nicht aufdringlich bist. ganz im gegenteil.

allerdings....bei DER klaren aussage,dass sie dich nicht mehr liebt.... naja.... ich denke mal... wie gesagt, das ist schon ziemlich eindeutig.

31.08.2012 19:19 • #2


A


Blüte meines Lebens Verloren! Gibt es eine Chance?

x 3


B
Danke für deine Antwort!

Mir ist klar, dass es wenn dann nur eine Chance gibt wenn sich wirklich was ändert!
Wie ich schon geschrieben hatte ist es mir selbst klar geworden, dass es so mit mir nicht weiter gehen kann! Auch das ich dabei bin was zu ändern und das nicht ohne Hilfe!

Das ich das momentan so hinnehmen muss ist klar! In dem Zeitraum, wo ich gesagt habe, dass ich so nicht mehr will und dem Brief, war ich ja die ganze Zeit aufdringlich, habe über die situation Diskutiert, gemacht und getan! Sie sagte ja immer das es zuviel ist. Ich konnte es aber nicht einschätzen, was zuviel war und was nicht... Sie sagte ja auch, dass sie sich über die sachen freut, es schön findet, aber auch das sie nicht weiß ob es was bringt und mir auch im moment nicht das geben kann was ich gerne hätte.
Sie sagt auch, das sie merkt wie leid mir das alles tut und mir das auch glaubt...

Ja... die Aussage von ihr ist eindeutig! Was ich aber gerne wissen würde, was ihr meint, ob sie das vielleicht auch gesagt hat, weil ich sie immer bedrängt habe usw. das sie einfach die schnautze voll hatte... Einfach nur genervt und deswegen und dem was war einfach nicht mehr konnte. Ihre gefühle dann einfach nur noch wut/hass/entäuscht und nicht verstanden waren und deswegen keine Liebe mehr empfand...

31.08.2012 22:32 • #3


B
Noch was vergessen...

Ich bin mir sicher, dass ich sie nicht deswegen zurück haben will, weil sie mich wegstößt!
Warum bin ich mir sicher... ganz einfach!

Jedesmal wenn sie Lacht oder sich freut, es bei mir immer kribbelt.
Ich vom ersten moment an mir vorstellen konnte mit ihr Kinder zuhaben, sie zu heiraten! Mit ihr alt zu werden und auch wenn sie es nicht mehr selber kann ihr den hintern abzuputzen!
Wenn sie einen unfall hätte und quer schnitz gelähmt wäre ich bei ihr bleiben würde!
Egal in welcher Situation ich bei ihr sein möchte! Mit ihr zusammen lachen und sie trösten, wenn sie weint!
Sie pflegen wenn sie krank ist! Ihr helfen, wenn sie nicht mehr weiter weiß!
Es mich Glücklich macht, wenn ich einfach nur neben ihr sitzen darf!
Es mich Glücklich macht, ihre wärme zuspüren, neben ihr zuliegen, neben ihr aufzuwachen, sie zu riechen usw. da fallen mir noch Einige weitere sachen ein die ich für sie empfinde!


Bei ihr hatte ich einfach, was was ich vorher noch Nie gefühlt/empfunden habe für einen Menschen!
Aber auch, weil es mir so unentlich leid tut, was ich ihr und den anderen 3 frauen angetan habe! weil mir von tag zu tag mehr bewusst wird wie sie sich gefühlt haben müssen und das tut mir selbst verdammt weh! Auch weil ich ihr diese 2Jahre genommen habe!

31.08.2012 22:55 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag