457

Trennung von Borderline Freundin

J
@Zweizelgänger


Über die Feiertage, an den Wochenenden manchmal auch Montags

Das Warum..Nun ja.
War halt schnell auf Wolke7 und dachte wird besser.
Dass das alles viel ist und wir uns nicht kennen..was ich ihr mal sagte..hat sie nicht wirklich verstanden.


Hatte ja schon hier und da Zweifel und ein gewisses Bauchgefühl..
Jetzt kenne ich ja einige RedFlags.

03.03.2024 14:35 • #376


Zweizelgänger
Also zusammengefasst wolltet ihr beie einfach eine Beziehung und ihr habt euch alles schöngeredet, damit daß auch tatsächlich passiert.
Jetzt ist dir aber dein Weltbild was Liebe betrifft umgekippt und weiß auch gar nicht wo du dich selbst einordnen sollst.
Du hättest auf deinen Bauch hören sollen, aber irgendwas war stärker.
Was kann das gewesen sein?

03.03.2024 21:20 • #377


A


Trennung von Borderline Freundin

x 3


J
@Zweizelgänger

Ich habe es mir vielleicht schöngeredet,weil ich es nicht gesehen habe was da abgeht (Idealisieren, Abwerten etcpp)
Konstruktive Gespräche waren bei ihr ja nicht möglich.

Sie wiederum dachte ihren perfekten Traummann zu haben,der dann aber schnell entwertet und entsorgt wurde nachdem sie Fehler gefunden hat.
Aufgrund ihrer psy Erkrankung.

Ich bin da ganz klar sehr schnell in eine Abhängigkeit, Sucht gestrudelt.
Wo sie perfekt andocken konnte.
Das war schön,aber auch kräftezehrend.

Das war stärker als meine Eindrücke und das Bauchgefühl.

Sie wollte die Beziehung,ja. Sie hat es selber versucht, aber es ging nicht. Vielleicht hat sie wirklich so etwas wie Liebe verspürt bzw grosse Gefühle..und genau deswegen musste alles zerstört werden und sie musste flüchten.Schrieb sie ja einmal..je mehr Gefühle desto mehr will sie weg ..Ich weiß es nicht.

Nun Ursachen erforschen warum ich sowas habe mit mir machen lassen.

03.03.2024 21:45 • x 1 #378


Zweizelgänger
Also mit deinem beruflichen Hintergrund gehe ich davon aus, dass du das alles schon hättest erkennen können. Auch dein eigenes Verhalten hätte dir auffallen können.
Ich glaube irgendwie, dass dein Wunsch nach einer Beziehung eben größer war als dein Selbstschutz.

Wenn ich jetzt einfach mal von 8 Wochenenden ausgehe und dann schon nach zwein Diskussionen und Drama entsteht, stelle ich mir die Frage, warum ich da noch hinfahren soll.
Also irgendwie muss doch was stärker gewesen sein oder?

03.03.2024 22:11 • #379


X
Es war die selbstverständliche Wunsch nach Verstehen. Wenn dann noch ein bisschen verstehen müssen wollen dazukommt (meinetwegen aus Unsicherheiten aus der Kindheit heraus) ist die Fall schon zugeschnappt. Die Borderlinerin wird eine ganze Flut von unverständlichen Handlungen emotionaler Art aufbauen, und schon ist man im offenen Meer der eigentlich widersprüchlichen Aussagen und kann sie nicht mehr auseinanderhalten weil eben emotional grundiert.

03.03.2024 22:41 • x 1 #380


Z
Guten Abend
Wie geht's Dir inzwischen?

10.03.2024 22:04 • #381


S
Zitat von LeiderEinRetter:
Guten Abend Wie geht's Dir inzwischen?

Habe ich mich die Tage auch gefragt : )

Ich hoffe Ihm geht es und gut vor allem das er nicht gerade dabei ist eine Extra-Runde zu drehen... die Gefahr ist ja immer ziemlich groß.... leider.

11.03.2024 16:45 • x 1 #382


J
Hey,
Danke euch für die Nachfragen, auch via DM.

Hab irgendwie Schiss dass die Ex hier mitliest.Keine Ahnung warum.xD

Immernoch sehr schwierig. Die meisten Tage sind mies, im Vergleich zu den ersten Wochen aber besser.

Dennoch fühle ich mich innerlich immernoch zerrissen.Antriebslos,Angstzustände,alles dabei.
Morgens geht es seit ein paar Tagen besser.Stehe vor 11 auf.

Ärztin rät zu Antidepressiva und Tagesklinik.Ich bin sehr am kämpfen.

Nehme Euvegal und Neuroplant zusammen mit Cbd Tropfen seit 2 Wochen.Cbd seit gestern. Scheint zu helfen.

Es gibt gute Momente;gestern hatte ich meinen ersten guten Nachmittag mit einem Kumpel und seinem Sohn im Tierpark.

Mittlerweile denke ich dass ich mindestens seit 2011 depressive Phasen habe.Bespreche ich mal mit dem Psy wenn wir soweit sind.

Fakt ist schonmal dass ich ein paar Exen habe mit psy Erkrankung und auch in der Familie +Beruf.
Wird wohl mit Helfersyndrom zu tun haben.

Mittlerweile sehr froh dass es nur ein paar Monaten waren.Dennoch leide ich darunter was alles passiert ist und dass ich es mitgemacht habe.

Schlussendlich ja,es stimmt,das Fass ist übergelaufen und für mich ist die Atombombe explodiert.

Die nächste Dame werde ich direkt abchecken,bitte nie wieder so etwas...
Wo war das Geben und Nehmen,Zärtlichkeiten,mich so zu nehmen wie ich bin.
Was für ein Haufen Sch..

Mache mir jetzt einen Plan für die nächsten 2 Wochen,will gut beschäftigt sein.
Hoffe dann mit Wiedereingliederung wieder arbeiten zu können.
Dann möchte ich vorr in eine Psychosomatische Klinik und mal alles durchgehen.Vlt Mitte des Jahres.

Wenn es so klappt...

Ich puzzle mich wieder zusammen.

11.03.2024 17:16 • x 3 #383


Z
Hey Kämpfer
Zitat von Survivor_:
das er nicht gerade dabei ist eine Extra-Runde zu drehen...

Kann ich nicht empfehlen, definitiv rate ich davon ab.

Ich hab gestern den Fehler gemacht und ihr am Abend geschrieben.

Auch, wenn ich mich danach erleichtert gefühlt habe, merke ich heute, je mehr Zeit vergeht, wie es mich belastet. Das war also einfach nur maximal dämlich.

Zitat von John90:
Die meisten Tage sind mies, im Vergleich zu den ersten Wochen aber besser.

Eine Steigerung in die richtige Richtung ist gut, das braucht eben seine Zeit, aber wird, halte durch.

Zitat von John90:
Es gibt gute Momente;gestern hatte ich meinen ersten guten Nachmittag mit einem Kumpel und seinem Sohn im Tierpark.

Und genau darum geht es. Klar ist es am Anfang in den ersten Monaten unheimlich schwer, aus diesem Loch zu kommen.

Aber auch das wird mit der Zeit besser werden, versprochen.

Ich war gestern meinen 4 Monate jungen Neffen besuchen. Da war ich auch wie von der Außenwelt und allen existierenden Problemen abgeschottet.

Diese Momente sind Gold wert.

Ich finde es super, dass Du dran bleibst, etwas tust, raus gehst unter Menschen, in die Sonne, Bewegung, frische Luft. Bitte weiter so.

Zitat von John90:
Mittlerweile denke ich dass ich mindestens seit 2011 depressive Phasen habe.Bespreche ich mal mit dem Psy wenn wir soweit sind.

Ich halte es grundsätzlich für super, an sich arbeiten zu wollen, auch mit therapeutischer Unterstützung. Im Laufe des Lebens wird einem oftmals bewusst, dass es da auch Baustellen gibt, die man von klein auf mit sich herum schleppt.

Ebenso gehört viel Mut dazu, diesen Schritt zu gehen. Sei stolz auf Dich, ich bin es!

Zitat von John90:
Mittlerweile sehr froh dass es nur ein paar Monaten waren.Dennoch leide ich darunter was alles passiert ist und dass ich es mitgemacht habe.

Du, ich kann Dich so gut verstehen, bestens. Und ja, auch wenn es nur wenige Monate waren, so kann es einen in Beziehung zu einer Person mit einer BPS ziemlich mies in die Knie zwingen, verstehe Dich da total.

Vor allem, wenn die eigenen Anteile (Retter Syndrom) dann noch hinzu kommen, wird es richtig unangenehm.

Zitat von John90:
Die nächste Dame werde ich direkt abchecken,bitte nie wieder so etwas...

Richtig und wichtig!
Frühzeitig Standarts und Dealbreeaker kommunizieren, Grenzen setzen und den eigenen Wert kennen. So so so wichtig!

Zitat von John90:
Mache mir jetzt einen Plan für die nächsten 2 Wochen,will gut beschäftigt sein.

Hast Du denn schon einen?
Gedanklich? Einen Plan?
Was hast Du vor?

Zitat von John90:
Hoffe dann mit Wiedereingliederung wieder arbeiten zu können.

Eines nach dem anderen.
Du wirkst jedenfalls schon um einiges klarer und strukturierter, das freut mich.

Zitat von John90:
Dann möchte ich vorr in eine Psychosomatische Klinik und mal alles durchgehen.Vlt Mitte des Jahres.

Ich drücke Dir die Daumen, dass das schnellstmöglich klappt.

Hast Du darüber auch schonmal mit Deinem Arzt gesprochen?

Auch hier wird es sicher Wartezeiten geben.

Insgesamt finde ich, Du machst das super.

Danke fürs teilhaben lassen.

Weiterhin nur das Beste für Dich und freue mich, wieder von Dir zu lesen.

Grüße

11.03.2024 18:28 • x 1 #384


N
Zitat von LeiderEinRetter:
Ich hab gestern den Fehler gemacht und ihr am Abend geschrieben.

Wieso das denn

11.03.2024 18:30 • #385


Z
Zitat von Naku:
Wieso das denn

Weil ich seit Tagen den Drang dazu hatte.

Dämlich, ich weiß.

11.03.2024 18:32 • #386


N
Ich frage nur deshalb, weil du gestern Abend ja hier nach ihm gefragt hast. Zufälle gibts ja nicht. Und haust nebenbei raus, dass du wieder den Dealer angerufen hast. Hast du denn eine Antwort erhalten?

11.03.2024 18:35 • #387


Z
@Naku
Hatte ihr um 21:30 geschrieben und Antwort bisher keine, ist wahrscheinlich auch besser so.

Nun wieder zum TE zurück, ist sein Thread

11.03.2024 18:38 • #388


J
@LeiderEinRetter

Ich hoffe inständig dass ihr keinen Kontakt habt.

Du hast an der Dro geschüttelt.
Bis auf einen kleinen Rausch mit EntgültigAufdieFressefliegen-Garantie wird es dir niemals etwas bringen.

Ich verstehe dich,aber du wirst krank werden wenn du dich nicht komplett distanzierst.
Denke daran wie es dir die ganzen Wochen erging mit den Höllenqualen.
Gut dass bald deine Therapie anfängt.
Bleib standhaft.

Ich für meinen Teil..war wohl zu euphorisch.
Mir geht es sehr schlecht, habe richtige Einbrüche.
Gebe mir jetzt noch 2 Wochen.

Wenn es dann nicht besser wird werde ich wohl in eine Klinik müssen.

Hoffe aber dass der 2.Termin beim Therapeuten vielleicht Abhilfe schafft.

Was für ein Kampf.

16.03.2024 15:25 • x 3 #389


Z
Hallo lieber @John90

Schön, von Dir zu lesen.
Zitat von John90:
Ich hoffe inständig dass ihr keinen Kontakt habt.

Ich habe diese Woche endlich ihre shice Nummer gelöscht.

Da sie nicht mehr blockiert ist, kann ich mir so wenigstens nicht ständig ihr Profilbild anschauen

Ich hatte ihr ja vergangenen Sonntag Abend geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten, das wars dann wohl auch.

... zum Glück, sollte ich sagen.

Zitat von John90:
Denke daran wie es dir die ganzen Wochen erging mit den Höllenqualen.
Gut dass bald deine Therapie anfängt.
Bleib standhaft.

Die Therapie beginnt am 25. März und ja, ich bin froh, dass es dann endlich los geht.

Die letzten Wochen waren definitiv nicht schön.

Mein Mitleid ihr gegenüber schwindet mit jedem Tag.

Dafür übernimmt Wut und Enttäuschung die Führung und das nicht zu knapp.

Zitat von John90:
Ich für meinen Teil..war wohl zu euphorisch.
Mir geht es sehr schlecht, habe richtige Einbrüche.

Das tut mir sehr Leid zu lesen.
Gerne können wir uns auch privat austauschen, wenn Du magst und es Dir vielleicht hilft. Melde Dich sehr gerne jederzeit. Du bist nicht alleine.

Zitat von John90:
Wenn es dann nicht besser wird werde ich wohl in eine Klinik müssen.

Ich wünsche Dir sehr, dass es endlich besser und wieder bergauf geht. Auch Du, bitte gib nicht auf.

Zitat von John90:
Hoffe aber dass der 2.Termin beim Therapeuten vielleicht Abhilfe schafft.

Wie war der erste Termin für Dich?
Ich denke, es müssen erst ein paar Sitzungen vergehen, bis man drin ist und es zu spürbaren positiven Ergebnissen kommt.

Ich wünsche Dir weiterhin nur das Beste auf Deinem Weg und dem Prozess.

16.03.2024 17:32 • x 3 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag