Hey Kämpfer
Zitat von Survivor_: das er nicht gerade dabei ist eine Extra-Runde zu drehen...
Kann ich nicht empfehlen, definitiv rate ich davon ab.
Ich hab gestern den Fehler gemacht und ihr am Abend geschrieben.
Auch, wenn ich mich danach erleichtert gefühlt habe, merke ich heute, je mehr Zeit vergeht, wie es mich belastet. Das war also einfach nur maximal dämlich.
Zitat von John90: Die meisten Tage sind mies, im Vergleich zu den ersten Wochen aber besser.
Eine Steigerung in die richtige Richtung ist gut, das braucht eben seine Zeit, aber wird, halte durch.
🍀 Zitat von John90: Es gibt gute Momente;gestern hatte ich meinen ersten guten Nachmittag mit einem Kumpel und seinem Sohn im Tierpark.
Und genau darum geht es. Klar ist es am Anfang in den ersten Monaten unheimlich schwer, aus diesem Loch zu kommen.
Aber auch das wird mit der Zeit besser werden, versprochen.
Ich war gestern meinen 4 Monate jungen Neffen besuchen. Da war ich auch wie von der Außenwelt und allen existierenden Problemen abgeschottet.
Diese Momente sind Gold wert.
Ich finde es super, dass Du dran bleibst, etwas tust, raus gehst unter Menschen, in die Sonne, Bewegung, frische Luft. Bitte weiter so.
Zitat von John90: Mittlerweile denke ich dass ich mindestens seit 2011 depressive Phasen habe.Bespreche ich mal mit dem Psy wenn wir soweit sind.
Ich halte es grundsätzlich für super, an sich arbeiten zu wollen, auch mit therapeutischer Unterstützung. Im Laufe des Lebens wird einem oftmals bewusst, dass es da auch Baustellen gibt, die man von klein auf mit sich herum schleppt.
Ebenso gehört viel Mut dazu, diesen Schritt zu gehen. Sei stolz auf Dich, ich bin es!
Zitat von John90: Mittlerweile sehr froh dass es nur ein paar Monaten waren.Dennoch leide ich darunter was alles passiert ist und dass ich es mitgemacht habe.
Du, ich kann Dich so gut verstehen, bestens. Und ja, auch wenn es nur wenige Monate waren, so kann es einen in Beziehung zu einer Person mit einer BPS ziemlich mies in die Knie zwingen, verstehe Dich da total.
Vor allem, wenn die eigenen Anteile (Retter Syndrom) dann noch hinzu kommen, wird es richtig unangenehm.
Zitat von John90: Die nächste Dame werde ich direkt abchecken,bitte nie wieder so etwas...
Richtig und wichtig!
Frühzeitig Standarts und Dealbreeaker kommunizieren, Grenzen setzen und den eigenen Wert kennen. So so so wichtig!
Zitat von John90: Mache mir jetzt einen Plan für die nächsten 2 Wochen,will gut beschäftigt sein.
Hast Du denn schon einen?
Gedanklich? Einen Plan?
Was hast Du vor?
Zitat von John90: Hoffe dann mit Wiedereingliederung wieder arbeiten zu können.
Eines nach dem anderen.
Du wirkst jedenfalls schon um einiges klarer und strukturierter, das freut mich.
Zitat von John90: Dann möchte ich vorr in eine Psychosomatische Klinik und mal alles durchgehen.Vlt Mitte des Jahres.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das schnellstmöglich klappt.
Hast Du darüber auch schonmal mit Deinem Arzt gesprochen?
Auch hier wird es sicher Wartezeiten geben.
Insgesamt finde ich, Du machst das super.
Danke fürs teilhaben lassen.
Weiterhin nur das Beste für Dich und freue mich, wieder von Dir zu lesen.
Grüße