457

Trennung von Borderline Freundin

GarstigeGräte
Meine Meinung gebe ich hier genau so ungefragt kund wie du es tust. Und nun?

Zitat von Lizzard1111:
Ich habe extra geschrieben, dass ich nicht verletzend sein will.

Und ich habe gefragt, warum du es dann bist?
Kommentare ala stell dich nicht so an sind unnötig wie Fußpilz. Insbesondere wenn man ja angeblich nicht verletzen will.

02.03.2024 19:45 • x 1 #346


Brausestäbchen
@John90
Mach Dir nichts aus so dummen Beiträgen. Ist in meinem Strang noch schlimmer.
Es ist gut, dass Du Dir Hilfe suchst und Probleme haben wohl fast alle hier, sonst wären sie ja nicht da

02.03.2024 19:46 • x 2 #347


A


Trennung von Borderline Freundin

x 3


J
@Lizzard1111


Eben.2 Monate.Ja.
Selber schonmal sowas erlebt?

Habe es mir nicht ausgesucht,in eine Abhängigkeit zu geraten,durchgestrudelt zu werden und am Ende liegst du da ausgesaugt und bist am absoluten Tiefpunkt.

Ich war heute auch wieder fast den ganzen Tag unterwegs, da kam wieder der Punkt wo gar nichts mehr ging. Diese Sache hat mich schwer erschüttert.
Dort von keinen Problemen zu sprechen...uff.

Und eben da es ein warm/kalt war mit Drama und allem drum und dran (würde fast sagen klassisch) ist es völlig normal auch nach nur 2 Monaten so da zu liegen.
Ich bin da nicht der einzige,da gibt es Hunderte. Und ganz sicher auch Menschen die sich selber als sehr stabil ansehen und denen trotzdem so etwas passiert. Die Intensität ist es und da kann es auch nach wenigen Wochen so sein.

Wenn es nach dir ginge,hat ja niemand Probleme nach solchen Beziehungen.
Habe mir einiges Threads durchgelesen hier..kurze Beziehungen,lange Beziehungen...hundelend geht es denen oder ging es. Psychiatrieaufenthalte.
Und du sprichst allen ab,dass es Probleme sind. Es sind massive Probleme nach solchen Beziehungen.

Und natürlich gibt es noch ganz andere Probleme.Ja.Ganz klar.

Das sollte aber das nicht schmälern-ich wünsche es keinem solche emotionalen Schmerzen ertragen zu müssen.

02.03.2024 20:05 • x 3 #348


L
Ich mag Gesäusel durch die Blume nicht.
Es gibt Menschen, die Monate auf einen Therapieplatz warten müssen, die S. Übergriffe aushalten mussten, oder Opfer eines Verbrechens wurden, oder oder oder.
Woran liegt das?
Einfach mal die work-Life-Balance mehr auf work legen.
TE: ich wünsche dir nichts Schlechtes. Natürlich nicht. Denke daran wie gut es dir geht! Alles kann sich morgen für dich auch zum richtig Schlimmem verändern und du würdest dir nichts sehnlicher wünschen, dass du nur dieses Problem wegen deiner Ex hast.

02.03.2024 20:12 • #349


I
Zitat von John90:
ist es völlig normal auch nach nur 2 Monaten so da zu liegen.

Sorry John, aber normal ist das nicht, der Meinung bin ich auch. Du willst es so und redest und steigerst dich immer weiter rein. Dein letzter Beitrag ist wieder ein Schritt nach unten auf der Leiter.

Zitat von John90:
Ich bin da nicht der einzige,da gibt es Hunderte. Und ganz sicher auch Menschen die sich selber als sehr stabil ansehen und denen trotzdem so etwas passiert. Die Intensität ist es und da kann es auch nach wenigen Wochen so sein.

Das nennt man soziale Faulheit, ist ein gruppendynamischer Prozess, sich in der Masse „verstecken“… Es geht nicht drum was die Masse macht, oder wieviel Themen es hier dazu gibt, wenn du die gegenteiligen Geschichten finden willst, klappt das hier auch. Schau auf dich

Zitat von Lizzard1111:
schade, dass heutzutage immer mehr Menschen wegen solcher Dinge wirklich kranken Leuten ihre Therapieplätze „stehlen“.

Puh, den finde ich auch hart… Ich bin zwar auch der Meinung, dass oftmals zu schnell und zu viel in Richtung Weltuntergang geht, Klinik und Tabletten folgen und was eigentlich das, wie ich finde größere Problem ist, dass viele darauf dann hängen bleiben. Aber das ist mir auch zu pauschal und zu sehr „wertend“…

Zitat von John90:
Sir ist definitiv schwer psy krank.Da brauche ich nichts vorschieben.

Tust du aber, seit inzwischen 20 Seiten, sorry… Ich kann’s nur nochmal sagen, fang endlich an auf dich zu schauen und nicht immer bei ihr anzufangen und aufzuhören

Zitat von John90:
Seit Wochen ein Scherbenhaufen.

Ja, auch das, seit 20 Seiten, kein Blick nach vorne. Ich bin mir bei dir inzwischen nicht mehr sicher, ob dir dieses Forum gut tut, man denkt es geht bergauf und dann bekommst du wieder ne Mail, dass hier was geschrieben wurde, und dann muss man wieder lesen, dass alles in rasender Geschwindigkeit nach hinten los geht und gegen die Wand fährt. Hast du das Gefühl, dass du hier zurück geworfen wirst?

02.03.2024 20:23 • x 2 #350


J
@Lizzard1111

Für mich der absolut falsche Ansatz.

Es fühlt sich an wie emotionaler Missbrauch oder sonst was.
Mir dann zu sagen,dass es mir gut geht,weil es ja schlimmeres gibt..nun ja.

Jemanden der sein Bein verloren hat sagst du auch nicht: Dir gehts doch gut,hätte auch Krebs sein können... Hilft den Betroffenen in der Situation 0.

Ich denke es ist alles gesagt,hier gehen Meinungen klar auseinander und mehr gibt es nicht zu sagen.

02.03.2024 20:30 • x 1 #351


J
@Iunderstand

Ich schaue auf mich,hatte den Vergleich nur gezogen um klar zu machen dass ich nicht der einzige bin und es faktisch so ist.Aber wie auch immer.

Ich finde schon dass ich nach vorne blicke und tue und mache.

Klar schreibe ich auch wenns dann mal wieder Kacke ist.

Nein habe ich nicht.

02.03.2024 20:33 • x 2 #352


GarstigeGräte
@John90

Du musst dich nicht dafür rechtfertigen, warum oder wie sehr es dir schlecht geht.
Wenn dich das Geschehene so sehr aus der Bahn geworfen hat, dass du der Meinung bist, du bekommst es nur mit professioneller Hilfe aufgearbeitet, dann ist das so.
Ich bin ohnehin der Meinung, dass die Sache nur der Auslöser, aber nicht der eigentliche Grund war.

Und wenn man das Spiel, wer objektiver schlimmer dran ist und professionelle Hilfe nötiger hat, weiterführt, könnten einige Therapeuten ihre Praxen dicht machen.
Lass dich also bitte nicht davon beeinflussen.

02.03.2024 21:49 • #353


S
Zitat von Lizzard1111:
Es gibt Menschen, die Monate auf einen Therapieplatz warten müssen, die S. Übergriffe aushalten mussten, oder Opfer eines Verbrechens wurden, oder oder oder.. ...

RICHTIG oder oder oder....
Da ist dann aber das System dran schuld in Ermangelung an genügend Therapieplätzen.

Jeder Mensch geht mit einscheidenden Erlebnissen in seinem Leben anders um und es gibt Menschen die manche Dinge vielleicht nicht so gut verarbeiten können wie Du - aber diesen dann generell einen TherapiePlatz abzusprechen finde ich schon etwas grenzwertig.

Jeder Mensch sollte ernst genommen werden mit seinen Problemen und Dingen an denen er zu arbeiten hat. Genauso wenig wie es Menschen zweiter Klasse gibt (so wurde ich auf jedenfall erzogen..) gibt es auch nicht Probleme erster und zweiter Klasse.

Hier zu schreiben dein Problem ist keines und wegen Menschen wie Dir bekommen andere keinen Therapieplatz - REALLY ? Was ist los mit Dir?

02.03.2024 21:55 • #354


J
@GarstigeGräte

Magst du das erläutern betr Auslöser und nicht Grund.
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch

Also dass die Sache etwas ausgelöst hat was eh schon da war?
Verstehe ich das richtig so?

Ja,einfach so geht es mir ja nicht so mies.
Wenn dann obendrein so eine Beziehung mit Achterbahnfahrt kommt..

Und wenn so alles ok wäre hätte ich sowas nie mitgemacht.

Was mir nun auch bewusst ist-die kurze Beziehung davor war ähnlich nur nicht mit verbalen Übergriffen,aber sonst..Da ging es mir ähnlich schlecht und das war auch so intensiv.Sie hatte auch was psychisches..dachte damals an Depressionen, aber jetzt denke ich was anderes.Glaube das hängt zusammen.
Damals habe ich mir geschworen so etwas nie wieder erleben zu wollen.
Jetzt sehe ich es.

Edit;Nein ich hatte sonst keine so kurzen Geschichten. Die beiden.Quasi gleich kurz und auch vom Ablauf seeehr ähnlich.

02.03.2024 22:37 • #355


N
Zitat von Iunderstand:
Sorry John, aber normal ist das nicht, der Meinung bin ich auch. Du willst es so und redest und steigerst dich immer weiter rein. Dein letzter Beitrag ist wieder ein Schritt nach unten auf der Leiter.

Wie viel Trauerzeit nach einer Trennung ist denn normal deiner Meinung nach?

Gute alte Hälfte der Zeit der Beziehung?

Auch wenn ich deine Hardliner Strategie hier selbst mal erlebt habe, aber du kannst ja auch nicht in ner Einrichtung für Essstörungen arbeiten und verzweifelt sagen, was stellt ihr euch alle so an, lass mal zu Burger King, ist doch nur Essen.

Aber ja TE ist eben noch zu sehr im Dunst und verstrickt. Kognitiv eben. Das ist normal. Überlebensmodus. Man will verstehen. Verstehen bekommt aber nur den Trostpreis. Erkenntnis dauert aber.

02.03.2024 22:40 • x 1 #356


Zweizelgänger
Also ich mach jetzt mal was ganz verrücktes.
Ich frage mal was.

Wie alt war eigentlich die Dame nochmal? (sorry hab ich jetzt nicht auf dem Schirm..)

Was sind deine Träume?
Was waren deine Träume?
Wie sehen deine Ziele aus und wie stellst du dir deine Zukunft vor?

Was hat euch verbunden?
Wie waren deine Träume mit ihr?

02.03.2024 22:45 • x 1 #357


I
Zitat von Naku:
Wie viel Trauerzeit nach einer Trennung ist denn normal deiner Meinung nach?

Das hast du falsch verstanden, dass es eine Netto Zeit gibt, oder geben sollte oder so, wollte ich damit nicht sagen. Was ich meine ist diese andauernde epische Dramatik, das festschnallen auf dem Schleudersitz um nicht abzusteigen

02.03.2024 22:49 • #358


GarstigeGräte
@John90

Ich bin keine Psychologin, aber ja, ich vermute, dass bereits vorher eine psychische Instabilität vorhanden war und die Beziehung nur Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Ich selbst war schon immer wackelig auf den Beinen und habe so einige Trennungen hinter mir. Aber keine hat mir so den Boden unter den Füßen weggerissen wie diese- im Gegenteil: ich bin der Meinung, dass ich die vorigen Trennungen sogar sehr gut weggesteckt habe. Auch wenn ich jetzt zurückblicke, verspüre ich keinerlei Unbehagen oder Unverarbeitetes.

Und obwohl die aktuelle Trennung objektiv nicht einmal die Schlimmste war, hat sie mich komplett aus der Buchse gekloppt.
Es war als hätte sich in mir ein Tor zur Hölle geöffnet.
Ich habe keine rationale Erklärung dafür, warum ausgerechnet bei diesem Mann und bei dieser Beziehung.
Es scheint in diesem Moment nur einfach alles an verdrängtem Schmerz geballt hochgekommen zu sein.

02.03.2024 23:03 • x 1 #359


J
@Zweizelgänger

36 Jahre.Hatte ich glaube nicht erwähnt.

Meine Träume..

Nach Japan reisen.Gesund bleiben.
Alpenwanderung,nach Bayern.
Enkeltochter aufwachsen sehen.
Partnerin auf Augenhöhe.

Jetzt gerade:Wieder auf die Beine kommen

Meine Ziele:Mehr Freizeit irgendwann (Stunden reduzieren, anderer Job)
Weniger Stress,Gesund bleiben.
Beziehung auf Augenhöhe,geben und nehmen,den Partner so zu nehmen wie er ist.

Was hat uns verbunden..
Wir haben Kinder.

Naturliebhaber bzw wandern (Sie hatte keine Outdoor Bekleidung, hatte sie alles weggegeben..hmm.Hat sich dann was gekauft)

Vieles was ich ihr erzählte bestätigte sie halt..oh du magst das auch, ich auch etc.

Wir denken beide tiefsinnig..Aber nun,bei Ihrem Wahnsinn da,weiß nicht ob sie es tut.

Kann nicht großartig sagen was uns verbunden hat,weil ich mittlerweile nicht mehr weiß was überhaupt 'Sie' war..

Mit ihr hatte ich den Traum eines Kindes,das hatte ich sonst ausgeschlossen.
Alt zu werden,
kleines Häuschen (kam von ihr,wollte sie in ihrer Heimat irgendwann)

Das hatte sie ja dann auch verworfen,lieber 2 Häuser nebenaneinander.

Man könnte auch fragen,was uns nicht verbunden hat.Da gibt es scheinbar einiges,weil sie ja kein Ich hat und nur den Spiegel vorgehalten hat.

Mehr fällt mit gerade nicht ein.
Und nu?

02.03.2024 23:03 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag