457

Trennung von Borderline Freundin

J
@GarstigeGräte

Hatte noch editiert,das erklärt vielleicht auch etwas.

Ja eben,danke dir.

Ich hatte die Erklärung bei der Dame davor nicht,warum es mich so trifft.
Und warum sie so 'anders' war...

Habe nun aber eine bei dieser und sehe einen Zusammenhang,welcher auch natürlich mit mir zusammenhängt aufgrund meiner Kindheit.

Dass ich dann gewisse Frauen anziehe..Ja.
Mir fallen gerade quasi die Schuppen aus den Augen.

02.03.2024 23:12 • #361


V
Zitat von Lizzard1111:
Für mich sind das keine Probleme. Was willst du machen, wie du mal richtige Probleme hast?! schade, dass heutzutage immer mehr Menschen wegen solcher Dinge wirklich kranken Leuten ihre Therapieplätze „stehlen“.

Lizzy, welch´ schmalspuriger überheblicher Sermon. Willst hier ein Triage-Dilemma aufmachen ?
Wer so laut brüllt und genussvoll auf vermeintlich Schwächere draufkloppt, trägt zumeist selbst ein gehöriges Defizit in sich selbst und verfallen vielleicht sogar schon in Panik, weil ihr Wellensittich hustet.


Zitat von GarstigeGräte:
Ich bin ohnehin der Meinung, dass die Sache nur der Auslöser, aber nicht der eigentliche Grund war.

Das ist ein wertvoller Ansatz. Oftmals explodiert die Seele (erst) nach vielen aufeinanderfolgenden Scharmützeln, die einzeln betrachtet, gar nicht diese Sprengkraft haben mögen.

02.03.2024 23:32 • x 2 #362


A


Trennung von Borderline Freundin

x 3


Zweizelgänger
Tja Outdoorklamotten weggegeben und sonst gleiche Ziele..?

Ich meine, ich kenne das auch, dass plötzlich alle eigene Interessen auch angeblich der andere hat und plötzlich ist das dann alles Mist.

Aber ist das jetzt wirklich das mit genau der Frau..?

Ich glaube, dass du auch anfangen musst, über die Dinge nachzudenken, die eben unabhängig von deinen Interpretationen tatsächlich mit ihr gelebt hätten gelebt werden können.

Wie sahen denn die Dramen aus?

02.03.2024 23:37 • x 1 #363


J
@Zweizelgänger

Dramen..zb 3 Stunden Streit in ihrer Küche weil ich einen Kredit habe.

Oder weil ich mal zu früh los gefahren bin zu ihr..2 Stunden am Telefon rumschreien.Dann lieb fragen..kommse jetzt vorbei?

Sie fühlte sich getriggert weil ich ihr n Spitznamen gab,das hat der Ehemann auch gemacht.. Retrauma
Es folgte Stunde Text wie sch. er war und wie sch. das mit uns ist etc.

Wegen sowas.. Stunden Krise jeweils wo sie am Stück schreibt, schreit oder sonst was und alles entwertet.

Dann wieder alles gut.

Dass ich Tel auflege oder fahre..hat sie nicht zugelassen, wäre Fluchtverhalten.
Einmal sagte sie wenn du jetzt gehst ist es vorbei etc

Steht im Eingangspost.

Kam dann auch der Punkt wo ich genau überlegen musste wie ich etwas formuliere damit sie nicht an die Decke geht.

Betr Dingen die mit ihr gelebt hätten werden können..

Quasi nichts..
Weil es immer provoziertes Drama gab um dann zu sagen:Wir verstehen uns nicht,passt nicht,sie habe keine Gefühle etc.
Anschließend zu ihr gefahren und klar, dann hat sie nochmal draufgehauen.

Dann ihre Heulkrämpfe usw.

Das wenige was gut war kann man an einer Hand abzählen,wo sie stabil war.

Sie hat es auch sogar entwertet, dass ich ihre Kinder so gern hab und mich kümmern möchte..das fand sie soo gut.
Oder dass ich nicht immer Frühstücke..Sie hat jeden Fitzel genommen um zu entwerten.

02.03.2024 23:52 • #364


N
@John90 und das willst du wieder?

Du wirst sagen , nein die guten Sachen.

Und ich formuliere es mal etwas netter als lizzard:

Das was sie gemacht hat war übergriffig ohne Frage, aber einen Menschen so haben zu wollen , wie man es gerne hätte, ist es auch.

Will sagen, du musst sie als ganzes sehen. Ja sie war sowohl die niedliche süße Seelenverwandte, aber auch die, die den P. vom anderen wieder reingeschoben hat, als er mal raus ist.

Ich weiss, das tut weh. Aber du musst vom Idealisieren weg. Da liegt Minds 40% unnötiger vermeidbarer Schmerz drin. Auch das dauert. Und kommt wieder. Und das ist okay. Aber dran bleiben.

03.03.2024 00:05 • #365


J
@Naku

Ob sie jemand hat weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen.
Gibt Gründe das zu glauben aber eben auch nicht.
Gut dass sie weit weg wohnt.

Soweit bin ich schon.Mir ist bewusst dass das grosse Sch...ist.
Aber ja,ist nicht einfach..das wenige Gute.. nicht zu Idealisieren.

Nein,das will ich nicht wieder.An den Punkt kam ich, glaube ich, recht schnell.

03.03.2024 00:11 • #366


J
Die Guten Sachen..hängen mit dem Drama und ambivalenten Verhalten sowie ihrer krassen Instabilität zusammenhängen.

Das wäre Tausch Wolke7 für ein paar Minuten gegen Hölle5000.

03.03.2024 00:24 • #367


N
Editiert

03.03.2024 01:12 • #368


Zweizelgänger
Klingt mir, als warst du von Anfang an in eine Abhängigkeit gegangen.
Kann es sein, dass du all deine Träume auf sie projeziert hast?

03.03.2024 12:34 • x 2 #369


J
@Zweizelgänger

Abhängigkeit ja.
Betr der Träume..weiß ich nicht.
Das mit Haus,Kind kam ja von ihr.
Dann weckte das meinen Kinderwunsch.

03.03.2024 12:55 • #370


J
Sie hatte aber auch schon als wir uns noch nicht getroffen haben eine App ausprobiert wie unser Kind aussehen würde.Das fand ich komisch. Ebenso dass sie meine..Es gibt kein Gefälle,wir schicken und so viel..
Und wir werden genau so und so sein wenn wir uns sehen..zusammenpappen

03.03.2024 12:57 • #371


I
Zitat von John90:
Sie hatte aber auch schon als wir uns noch nicht getroffen haben eine App ausprobiert wie unser Kind aussehen würde.

Eine einzelne, laufende Red Flag

03.03.2024 12:59 • x 2 #372


J
@Iunderstand

Nochmal editiert.

Ja das ist so.

03.03.2024 13:01 • #373


Wollie
Zitat von Iunderstand:
Eine einzelne, laufende Red Flag

dunkelrot bis zum Anschlag.

03.03.2024 13:05 • x 1 #374


Zweizelgänger
Warum hast du dich auf sowas eingelassen?
Sie hat doch von Anfang an versucht Einfluss zu nehmen und sich auch noch in Dinge eingemischt die sie gar nix angehen.
Ich hab da nicht das Gefühl, dass da irgendwann sowas wie Vertrauen entstehen konnte.
Wie oft habt ihr euch denn gesehen, wenn sie weiter weg wohnt..?

03.03.2024 14:08 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag