29

Borderliner? Kann mich jemand aufklären

J
Zitat von Puffeltierchen:

Nicht jedes Borderline ist impulsiv.

Gibt sehr wohl berechnendes Borderline.

Die Eiseskälte bei Trennung oder gegenüber unliebsamen Gestalten beruht oft auf nicht echt vorhandener emotionaler Bindung und später durch Abspaltung und Co.

Borderline nicht bekannt ist für Empathie für andere Menschen, nur für sich selbst hochempfindlich ist was Ablehnung/Aufwertung und Selbstzweck betrifft und eben gut einschätzen und manipulieren können.

Erfüllt man den Zweck dann gibt es eben am Anfang das 200% Programm um zu binden, erfüllt man den Zweck nicht mehr dann gibt es -200% am Ende.

Und dazwischen gibt es nur die Anpassung und Unterwerfung an Borderline und deren Wohlfühlblase, man wird schlicht benutzt und dahingehend manipuliert als Partner.

Das gehört auch zur Soziopathie genauso wie Narzissmus.

Und sein Aua an den Fingern ist SVV, andere schnippeln, trinken, hauen mit dem Kopf gegen die Wand, hungern usw. oder haben irgendwas Seltsames in der Kiste.

Ist aber auch egal, Normal ist beziehungstechnisch nicht möglich und zerstört Normale.

Gehen denn ändern kann man es nicht.

Also ich würde BL zur Soziopathie und Narzissmus der Psychopathie zurechnen, da gibt es schon einige gravierende Unterschiede was Berechnung und hinterhältig geplantes Verhalten anbelangt. Soziopathen sind mehr die mitunter extrem gefährlich austickenden, jedoch meist im Leben gescheiterten Wüteriche, Psychopathen genau das Gegenteil, tausend aalglatte Masken, eloquent, meist extrem erfolgreiche Fassade. Gefährlich genauso, aber anders.

21.12.2019 14:34 • #46


La-Fleur
Zitat von Jara:
Habe von dir leider fast noch keine Beiträge gelesen, also wenn sich das mit der Zeit ändern sollte, und mir fällt was hilfreiches zu dir auf, dann werde ich es dich wissen lassen.



Na dann lass ich mich mal überraschen

21.12.2019 15:04 • #47




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag