2

Brauche euren Rat! Ex hat sich gemeldet

B
Hallo ihr Lieben,

habe schon sehr viel hier im Forum gelesen und vieles hat mir geholfen, es gibt hier so viele tolle Menschen. Nun habe ich mir gedacht ich schreibe selbst einmal.
Bin in einer sehr schwierigen Lage (zumindest für mich) und würde mich über euren Rat sehr freuen!. Kurz zu meiner Person und meiner Geschichte: Ich bin 26 und war mir meiner Ex-Freundin gerade mal ca. ein halbes Jahr zusammen. Ist eigentlich wie gewöhnlich abgelaufen, nur eben schneller.. Am Anfang war alles wie auf Wolke sieben und hat einfach perfekt gepasst, für beide. Dann haben wir uns ziemlich schnell auseinandergelebt da wir so gesehen von Anfang an nur aufeinander gehockt haben, wir waren 24 Stunden am Tag zusammen. Haben uns immer mehr gestritten usw. Bis es dann zur Trennung kam vor gut drei Wochen. Wir waren beide einverstanden mit der Trennung da es einfach nicht mehr gut lief. Mein Problem ist aber dass ich noch sehr starke Gefühle für sie habe bzw. dass ich sie liebe. So wie es zum Ende hin lief, das möchte ich nicht zurück aber ich denke ich möchte sie zurück.
Nun ist es so, nachdem wir uns vor ca. zwei bis drei Wochen getrennt haben war absolute Funkstille. Keiner von beiden hat sich gemeldet. Jetzt kam vor drei Tagen eine SMS von ihr. Sie schrieb, dass sie sich fragt wie es mir so geht und was ich so machen und dass sie nachher mal anruft wenns okay ist. Ich habe nichts darauf geantwortet und wenig später rief sie dann auch an. Habe nicht abgenommen. Dann kam eine weitere SMS in der stand, dass sie versucht hätte mich zu erreichen, sie sich aber nicht sicher ist ob ich überhaupt von ihr erreicht werden will deshalb lässt sie mich mal lieber in ruhe. sie würde sich sehr freuen wenn ich mich mal melde.
Ich war verwirrt was das soll und habe zwei drei Tage erst mal nicht darauf reagiert.
Dann dachte ich mir ach was solls und habe ihr gestern geschrieben (einfach nur eine SMS mit hey, wie gehts dir?). Sie antwortete, dass es ihr gut geht und sich freut von mir zu hören und dass sie nachher mal anruft. Tat sie auch, konnte aber nicht ran gehen weil ich unterwegs war. Ich schrieb ihr, dass ich grade nicht kann. Sie schrieb zurück dass wir dann wann anders telefonieren. Ich antwortete nur, dass ich mich melden werde wenn ich zeit habe.

Nun meine Frage an euch: Was soll das? Warum meldet sie sich? Warum sucht sie den Kontakt?

Ich denke es ist offensichtlich wenn man meinen Text liest, dass ich überhaupt nicht über sie hinweg bin. Bin unsicher wie ich mit der Kontaktaufnahme umgehen soll... Erhofft sie sich irgendwas?

Würde mich wahnsinnig freuen von euch zu hören, brauche wirklich euren Rat!

11.11.2013 13:10 • #1


A
Hallo Bruder,

um ehrlich zu sein, die Antwort wirst du am ehesten von ihr erhalten. Vielleicht musste sie an dich denken und wollte einfach mal wissen, wie es dir so geht, was du machst? Wenn eure Beziehung so in Zeitraffer ablief, könnte sie ja bereits über das meiste weg sein.

Ich denke, du solltest einfach mit ihr reden. Bleib erst einmal sachlich und versuche, keine Hoffnung aufkommen zu lassen. Letzten Endes wären es 14 Tage Abstand, die du damit aufs Spiel setzt. Wenn du es nicht machst, wirst du dich ewig fragen, warum sie sich meldete.

Aber lass dich auf keine Dinge ein wie Freundschaft o.ä., wenn du dafür noch nicht bereit bist.

Liebe Grüße,
Alex

11.11.2013 13:26 • x 1 #2


A


Brauche euren Rat! Ex hat sich gemeldet

x 3


T
Hallo Bruder,

nun ja wie Alex schon so richtig gesagt hast wirst du eine richtige Antwort nur von deiner Ex erhalten. Man könnte jetzt viel spekulieren, aber davon halte ich meistens persönlich nicht so viel.

Mein Vorschlag wäre auch mit ihr zu reden, herauszufinden was sie will und dann ganz ganz wichtig was Du willst. Mach dir einfach nicht zu viele Hoffnungen und schau einfach was passiert. Das klingt jetzt einfacher als gesagt, ist es aber nicht weil das aufflammen der Hoffnung ganz automtisch kommt und du solltest für dich wirklich entscheiden was gut für dich ist. Konntest du in der kurzen Zeit in welcher ihr keinen Kontakt haben wirklich ruhig und sachlich über die Beziehung nachdenken, warum es schief gelaufen ist was sich ändern müsste etc.?

Wünsche dir auf jeden fall viel Glück.

11.11.2013 13:33 • x 1 #3


B
Wow, vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Ihr habt wohl recht, das beste wird sein mit ihr zu reden. Wenn ich mich nicht bei ihr melde werde ich es nie erfahren. Nur ist da immer diese Sache mit der Hoffnung, die bei solchen Kontaktaufnahmen von ganz allein kommt...

In der Zeit in der wir keinen Kontakt hatten habe ich pausenlos darüber nachgedacht warum es wohl schief gelaufen ist. Naja, so richtig erklären kann ich mir es aber leider nicht. Schätze sie hat sich irgendwann plötzlich entliebt (wenn das überhaupt in so kurzer Zeit geht). Ich tu mir schwer rauszufinden wieso es dazu kam. Ich von meiner Seite kann sagen, ich hätte mich nicht unbedingt trennen müssen. Klar, ich war auch überhaupt nicht zufrieden wie es gegen Ende hin lief und wusste wir müssen etwas ändern. Aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen mich zu trennen...

11.11.2013 14:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag