Brauche ich einen Psychologen?

W
Hallo!

Nun ich bin neu hier heute das erste mal und weiss nicht mal wie ich anfangen soll.

Meine Frau hat mich nach 10 Jahren verlassen mit unseren 4 Kindern 6/7 und 2 mal 8 Jahre. Ich bin im Moment total verstört sie meinte sie Liebe mich nimmer und will das ich gehe. Natürlich kam ihr Onkel dazu und hätzte sie voll auf sie soll sich doch scheiden lassen , na ja sie wollte es eh ich liebe sie immer noch sehr auch meine Kinder. Es fing alles vor 6 Jahren an machte einen sehr dummen Fehler hatte besuch Silvester 2000 hatte was getrunken und küsste eine andere Frau das sah meine Frau das habe ich bis heute bereut , sie ging mit Messer und anderen Gegenständen auf mich los ich wollte mich nur wehren und schlug zu was ich denke nicht richtig war. Ich habe bis heute Schuldgefühle und es tut mir sehr weh. Sie schreite mich jeden Tag an lies mich links liegen beachtete mich nicht mehr immer vorhalterreien bis ich mit dem Alk. anfing und trank meinen schmerz in mir runder ich konnte es einfach nicht mehr hörren diese schreierei es war schlimm. Im August 2003 ging ich dann auf Therapie wegen Alk.. Sie hat sich getrennt von mir ging mit 2 Russen ins Bett. Nach 8 Wochen der Trennung kam meine Schwester Abends um 23:00 da wo ich gewohnt habe und sagte ich soll wieder nach Hause gehen was ich auch machte. Das ging ein paar Tage auch gut Im Julie 2005 Chatete sie und lernte einen 20 Jährigen kennen in dem sie sich verliebt hat. Doch es hat nicht geklappt weil er sie gelinkt hat. Sie sagte sie will Rache für das was ich ihr Silvester 2000 angetann habe. Kurz vor Weinachten dann der Schock sie liebt mich nicht mehr ich soll ausziehen was ich nicht tat. Im Februar am 22 rief sie ihren Onkel an das sie abholt.
Ich mache mir Jetzt eine Woche denn Kopf Kaputt was ich falsch gemacht habe und komme nicht dahinter was ich faalsch gemacht habe. Ich wurde dann Arbeitslos damals vor der Geschichte mit dem anderen Mann, konnte nicht mehr Arbeiten immer denn hintergedanken wer ist jetzt zuhause, mit wenn schläft sie grad hat mich fast krank gemacht. Kann es sein das sie sich ihre Hörrner noch nicht abgestossen hat oder bin ich echt Krank ??? Ich Liebe sie immer noch sie war meine Jugendliebe.
Ich brauche unbedingt leute mit dennen ich reden kann komme nicht mehr klar im Moment ich mache mir zu viele vorwürfe.

01.03.2006 15:55 • #1


B
Hallo Wolfmann,

oh je, Du klingst schrecklich verstört und durcheinander. Erst einmal ein trauriges Willkommen, hier im Forum.

„Ich mache mir Jetzt eine Woche denn Kopf Kaputt was ich falsch gemacht habe und komme nicht dahinter was ich faalsch gemacht habe.“

Also die Frage sollte eher sein, was habt ihr falsch gemacht.

Stichpunkte aus deinem Text:
Eine andere Frau küssen, mit Messern und Gegenständen auf den Anderen los gehen, zu schlagen, den Schmerz mit Alk. ertränken, Schreierei, mit zwei Russen ins Bett gehen, Fremdgehen, Rache, krank machen…

Szenen einer Ehe und vier Kinder dazwischen- schrecklich!

Und doch liebst Du sie noch? Was liebst Du an ihr? Weißt Du das? Was muss eigentlich passieren, dass Du sie nicht mehr liebst? Wo ist Deine Schmerzgrenze? Hast Du eine? Verwechselst Du Liebe nicht vielleicht mit Abhängigkeit? Liebe schreit nicht, schlägt nicht und sie macht auch nicht krank…
Ich kann Dir nicht helfen, bin da hilflos. Wahrscheinlich solltest Du Dir tatsächlich professionelle Hilfe suchen.
Eine Frage, trinkst Du noch?

Liebe Grüße
bibbi

01.03.2006 17:00 • #2


A


Brauche ich einen Psychologen?

x 3


F
Würde da auch eher zu professioneller Hilfe raten. Ob Psychiater oder Psychologe - kläre das doch mal mit dem Hausarzt ab (falls Du einen hast).

Aber zum klar werden im Kopf reicht manchmal auch einfach das Aufschreiben. Also schreib es Dir von der Seele.

Und lass die Kinder möglichst da raus - das war für sie bestimmt auch nicht toll in letzter Zeit. Sei einfach für sie da.

02.03.2006 14:53 • #3


W
Hallo Bibbi!

Auf deine Frage hin : trinkst Du noch? die Antwort ist nein :P

Auf Diese fragen :::: Und doch liebst Du sie noch? Was liebst Du an ihr? Weißt Du das? Was muss eigentlich passieren, dass Du sie nicht mehr liebst? Wo ist Deine Schmerzgrenze? Hast Du eine?

Diese Frage ist sehr gut die ich leider nur teilweise beantworten kann Ja ich Liebe sie noch auch nach 20 Jahren.


Was muss eigentlich passieren, dass Du sie nicht mehr liebst?

Das kann ich dir leider nicht beantworten vieleicht wenn ich sterbe ich weiss es nicht.

Wo ist Deine Schmerzgrenze? Denke ich einfach die habe ich verloren oder ich habe mich selbst verloren.

Und die Kinder versuche ich sowieso rauszuhalten soweit sie mitspielt das wird sehr sehr schwer soll ich denn meine Kinder aufgeben????

Liebe Grüße
Wolf

03.03.2006 03:50 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag