121

Brauche Kraft durch Euch

A
Ja Suselo, ich bin auch nicht immer bereit hier zu lesen. Mein Inneres gibt mir die Richtung, aber zu einem großen Teil hilft mir dieses Forum und das ist wichtig. Man ist nicht allein, man findet Gleichgesinnte die den selben Schmerz durchmachen.

Gute Nacht

04.12.2019 23:12 • x 1 #46


A
In meinen 3 Beziehungen habe ich immer schon ganz am Anfang klar gespürt, dass diese Beziehung auf Dauer nie gut gehen kann.

Mein Verstand hat mir das auch ganz deutlich zeigen lassen.

Warum bitte renne ich dann immer weiter zum Abgrund, Stück für Stück, ich weiß ich werde bald abstürzen und trotzdem renne ich weiter bis ich abgestürzt bin?
Brauche ich diesen Schmerz, muss ich mir selber weh tun, eben nur nicht mit Ritzen oder Haare heraus reißen, sondern mit seelischen Schmerz?

Das Beispiel mit der Türe ist ja das gleiche, ich kann sie nicht öffnen, obwohl ich nur den Drücker benutzen muss um mit einem Schritt in die Erlösung zu kommen.....

In jeder Beziehung waren die Anzeichen so groß, dass jeder mit Verstand denkende Mensch sofort die Türe geöffnet hätte

06.12.2019 12:29 • x 1 #47


A


Brauche Kraft durch Euch

x 3


S
Diese Fragen kannst nur Du beantworten... Hast Du Hilfe?

Aber gut ist ja schon mal, dass es Dir jetzt auffällt! Jetzt gilt es nur noch dieses Muster zu druchbrechen. Wahrlich keine leichte Aufgabe. Meist auch nicht alleine zu bewältigen.

06.12.2019 13:40 • #48


A
Zitat von Sabine72:
Diese Fragen kannst nur Du beantworten... Hast Du Hilfe?

Aber gut ist ja schon mal, dass es Dir jetzt auffällt! Jetzt gilt es nur noch dieses Muster zu druchbrechen. Wahrlich keine leichte Aufgabe. Meist auch nicht alleine zu bewältigen.


Hilfe, in dem Sinne dass ich zum Therapeuten gehe habe ich nicht.

Allerdings hilft mir hier eine Userin und öffnet mir richtig die Augen.

Ich muss dieses Muster durchbrechen, sonst habe ich immer so chaotische Beziehungen.....

06.12.2019 14:16 • x 1 #49


S
Mir hat im Forum auch ein anderer User so richtig geholfen! Das hat einen Quantensprung bei mir verursacht - war der Wahnsinn! Ich bin ihm heute noch dankbar dafür.

Aber für die tiefliegenden, vergrabenen Dinge ist ein Therapeut dann doch nicht zu ersetzen! Vielleicht kommst Du ja an den Punkt. Eine Trennung setzt manchmal erstaunliche Kräfte frei!

06.12.2019 14:22 • x 1 #50


EmmaPee
Bitte suche Dir ganz dringend einen Therapeuten/Therapeutin.

Ich hatte das wirklich seltene Glück schon in der Woche nach der Trennung über die unserer Uni-Klinik angeschlossene Psychiatrie eine Therapeutin zu finden. Bei ihr bin ich bis heute. Trotz wöchentlicher Therapie brauchte ich volle 7 Monate, bis der erste Tag kam, an dem ich nicht weinte. 7 Monate habe ich jeden, wirklich jeden Tag geweint und wir konnten gar nicht richtig arbeiten, weil wir nur damit beschäftigt waren, die Wunden mit immer neuen Pflastern zu versorgen. Dann entschied ich mich für ein Antidepressivum und in Kombination mit meiner Therapie ging es endlich bergauf.

Allein hätte ich das nicht geschafft. Meine Beziehung und der Ex spielen in der Therapie eigentlich eher selten eine Rolle. Der Focus lag und liegt vielmehr darauf, warum ist das alles so gekommen? Was ist in meinem Leben passiert, dass ich so eine Beziehung und vor allem so lange geführt habe? Was sollte ich ändern und lernen, damit mir das nicht noch einmal passiert? Wo liegen die Wurzeln, die zu diesem oder jenem Verhalten meinerseits geführt haben?

Diese fachliche Hilfe ist Gold wert und ist selbst durch die besten Freunde nicht zu ersetzen.

06.12.2019 16:25 • x 2 #51


S
Zitat von Sabine72:
Mir hat im Forum auch ein anderer User so richtig geholfen! Das hat einen Quantensprung bei mir verursacht - war der Wahnsinn! Ich bin ihm heute noch dankbar dafür.

Aber für die tiefliegenden, vergrabenen Dinge ist ein Therapeut dann doch nicht zu ersetzen! Vielleicht kommst Du ja an den Punkt. Eine Trennung setzt manchmal erstaunliche Kräfte frei!


Ja mir geht es genau so habe hier einen ganz lieben User kennengelernt und er hilft mir sehr ......
Ein Danke (er weiß dann schon Bescheid)
Therapie hab ich versucht zu bekommen aussichtslos, da musst du schon sagen @du willst nicht mehr leben@ sonst kannst du mindestens ein 1/4 bis ein halbes Jahr warten ist schlimm

06.12.2019 16:38 • #52


EmmaPee
Zitat von Susello:
Therapie hab ich versucht zu bekommen aussichtslos, da musst du schon sagen @du willst nicht mehr leben@ sonst kannst du mindestens ein 1/4 bis ein halbes Jahr warten ist schlimm


Besser ein Vierteljahr zu warten, als für immer zu warten, weil man sich nicht auf die Warteliste setzen lässt

06.12.2019 16:47 • x 1 #53


S
Zitat von EmmaPee:

Besser ein Vierteljahr zu warten, als für immer zu warten, weil man sich nicht auf die Warteliste setzen lässt


Ja ist schlimm aber es nervt wenn man Hilfe braucht und man hört in einen 1/4 Jahr

06.12.2019 16:50 • #54


A
Hatte gestern einen in meiner Situation schönen Tag. Vorhin war meine Ex allerdings da. Ich habe mich unter die Bettdecke verkrochen. Sie meinte, wir müssten noch reden was ich mitnehme usw. Eigentlich ist das alles schon geklärt, kotzt mich an, dass sie meiner Bitte nach Kontaktsperre nicht nachkommt. Hoffentlich finde ich bald meine Wohnung. Jetzt gehts mir richtig mistig, bin nur am heulen

07.12.2019 12:11 • #55


A
Nun beginnt wieder ein Tag. Geschlafen habe ich unruhig bis 4.30 Uhr, dann konnte ich nicht mehr schlafen. Bin nun sehr müde, sitze in meinem Büro und hoffe der Tag vergeht schnell. Gestern Abend war ich mit einem Freund uns seiner Frau in der Sauna. Solche Momente tun mir richtig gut, da kann ich abschalten. Leider habe ich sonst keine Freunde weiter. Durch ihre krankhafte Eifersucht hatte ich mich von Freundschaften gelöst. Daran muss ich nun arbeiten.
Ich kümmere mich intensiv um eine Wohnung und hoffe das ich diese Woche eine Unterschrift setzen darf. Dann kann mein neues Leben beginnen, auch wenn ich mich im Moment noch nicht darüber freuen kann. Früh und Abends lebe ich meinen Schmerz aus, da laufen viele Tränen. Das Weinen tut aber gut.
Wünsche allen einen kraftvollen Tag.

09.12.2019 08:41 • #56


S
Zitat von Amatheus:
Nun beginnt wieder ein Tag. Geschlafen habe ich unruhig bis 4.30 Uhr, dann konnte ich nicht mehr schlafen. Bin nun sehr müde, sitze in meinem Büro und hoffe der Tag vergeht schnell. Gestern Abend war ich mit einem Freund uns seiner Frau in der Sauna. Solche Momente tun mir richtig gut, da kann ich abschalten. Leider habe ich sonst keine Freunde weiter. Durch ihre krankhafte Eifersucht hatte ich mich von Freundschaften gelöst. Daran muss ich nun arbeiten.
Ich kümmere mich intensiv um eine Wohnung und hoffe das ich diese Woche eine Unterschrift setzen darf. Dann kann mein neues Leben beginnen, auch wenn ich mich im Moment noch nicht darüber freuen kann. Früh und Abends lebe ich meinen Schmerz aus, da laufen viele Tränen. Das Weinen tut aber gut.
Wünsche allen einen kraftvollen Tag.


Ich finde es so so gut , dass Männer auch mal zu ihrer Trauer und den Tränen stehen
Ja Tränen sind momentan mehr als Creme was mein Gesicht abbekommt
Freunde auch keine
Finde hier Trost und gute Gespräches Partner das tut mir gut und so kämpfen wir halt weiter
Ablenkung ist das beste
Ich verkrieche mich und will nicht raus
Alles zu viel ist verkehrt aber ist halt so

09.12.2019 11:55 • x 2 #57


A
Heute hatte ich leider einen Trigger. Habe die Ex überall blockiert. Sie rief mich auf Arbeit an, ich war ziemlich durcheinander. Sie sagte, wir müssen nochmal reden wegen der Wohnung. Ich sitze hier mit meinem Sohn hier im Büro, da wollte ich nicht grossartig reden. Ich reagierte eigentlich nur.

Jedenfalls verabredeten wir uns für heute 18 Uhr.
Nach diesem Telefonat fühlte ich mich schei...., denn ich will sie nicht sehen, ich möchte keinen Kontakt.

Ich bin dann mit dem Auto weg um mit ihr alleine zu reden.
Ich rief sie an und sagte dass wir uns nicht sehen können, weil ich die Kontaktsperre einhalten möchte.
Dann ging es um den Mietvertrag, dass ich mich da austragen lassen soll und was ich mitnehme.
Sie fragte mich wo ich hin ziehen möchte. In den Ort wo ich arbeite oder in der Stadt bleibe. Ich sagte nur, dass ihr das dass egal ist wo ich hin ziehe.

2x fragte sie mich wie es mir geht. Ich sagte dass das nicht wichtig ist, das sie jetzt ihr Leben hat und ich meins. Sie solle schauen dass es Ihr gut geht und ich schaue das es mir gut geht.

Sie war dann unsicher und versuchte das Gespräch künstlich zu verlängern.

Ich verabschiedete mich und legte auf.

Nummer gleich wieder blockiert.

Nun geht es mir leider nicht so gut.

Was meint ihr, wie war mein Verhalten, was hätte ich anders machen sollen?

11.12.2019 10:34 • x 1 #58


S
Ich bin beeindruckt wie straight du vorgehst! Respekt!

11.12.2019 12:07 • x 2 #59


A
Zitat von Sabine72:
Ich bin beeindruckt wie straight du vorgehst! Respekt!


Danke, hatte eher mit Kritik gerechnet

11.12.2019 12:17 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag