Brauche dringend einen Rat von Euch!

P
Meine Frau und ich sind jetzt bald 4 Monate getrennt. Wer es beendet hat, ist nicht so eindeutig. Sie sagte, sie kann so nicht mehr und möchte nicht mehr. Ich sagte, dann muß jeder seinen weg gehen... Auseinander gegangen ist es aufgrund meiner beruflichen Situation. Ich bin selbstständig, habe aber zu viel Angst gehabt, mich diesbezüglich weiterzuentwickeln. Dies konnte sie nicht mehr ertragen. Alle anderen Gründe die sie nannte, völlig an den Haaren herbeigezogen. Egal. Natürlich habe ich danach versucht, die Wogen zu glätten. Aber nichts. Handy aus, auf Anrufe keine Reaktion, nichts. Ich mußte ihr noch einige Sachen bringen- jeder hat seine eigene Wohnung- und entdeckte eine Rose! auf dem Tisch. Sie meinte, kein Drama, es gibt keinen anderen. Naja. Sie fuhr dann mit Freundinen in den Urlaub. Vorher hatte sie noch meine Mutter kontaktiert. Auch nach dem Urlaub. Da dachte sie, wir würden eventuell wieder zusammen kommen. Ich habe ihr recht schnell ihren Wohnungsschlüssel geschickt. Persönlich abgeben wäre nicht drin gewesen. Ich habe meinen bis heute nicht. Sie fragte mich nur, ob ich ihn brauche. Ich sagte nein. Auch habe ich noch Unterlagen beruflicher Art bei ihr. Zum Glück nicht so wichtig. Meiner Mutter sagte sie noch, sie hat diese Sachen und er braucht sie doch. Mich hat sie nicht gefragt ob ich diese Sachen brauche. Wenn ich ihr schrieb, ich denke an sie, kam eine Antwort. Wenn ich schrieb, ich vermisse sie und/oder ich Liebe sie, kam nichts. Vor kurzem meinte sie, sie hätte auch gern gehabt, dass wir wieder zusammenkommen. Jetzt hat sie aber nachgedacht und nun weiß sie nicht mehr ob... OK, so denke ich auch. Nu,r jetzt kommt der Punkt, wo ich Eure Hilfe brauche! Ich muß noch vorausschicken, vor ca. 3 Wochen fragte sie mich, ob wir uns treffen wollen. Ich meinte, wenn sie Interesse an mir! hat, dann gern. Wobei ich ihr auch sagte, ich sei noch nicht soweit. Kurzum, 3 Tage später habe ich das Treffen abgesagt, mit der Begründung, dass es beruflich zur Zeit nicht so gut läuft. Stimmte auch. Da dies ja der eigentliche Trennungsgrund war, wollte ich nicht Lügen. Anmerkung: Mittlerweile reisse ich mir beruflich wirklich den Hintern auf. Es gibt aber immer Tage, an denen die Aufträge nicht reinkommen. Ist normal. Gut, auf meine Absage erhielt ich keine Antwort. Dachte mir, es geht ihr also immer noch nur um das berufliche. Habe ihr dann einige Zeit später geschrieben, ich denke ganz doll an sie. Waren genau 3 Monate getrennt. 3 Tage später schrieb ich,ich vermisse sehr. Keine Antwort. Also hab ich ihr mitgeteilt, das ich jetzt verstanden habe. Wieder nichts. Nun haben wir am Sonntag telefoniert, kurz. Ich hatte ihr vorher mitgeteilt, wir müssen irgendwann mal über alles reden. Auf jeden Fall-war ihre Antwort. Während des Gespräches- nur belangloses- sprach sie mich 2x mit meinem Kosenamen an. 1x, ok. Aber 2x, kein Zufall. Sie weiß doch wohl, wie das rüberkommt. Nur hat sie nicht mehr geagt bezüglich einer Aussprache. Ich allerdings auch nicht. Auch wieder keine Frage, was mit meinem Schlüssel ist oder mit den anderen Sachen. Ich habe ihr gesagt, das meine Mutter schwer Krank sei. Sie hat es ja vor 2 Jahren miterlebt, wie schlecht es meiner Mutter ging. Nun aber kommt nicht mal ein Anruf bei meiner Mutter von ihr. Dabei hat sie, meine Mutter nicht mehr so lange zu leben. Das weiß sie. Meine Frau hätte mir doch mitteilen können während unserers telefonates, das ein Treffen , eine Aussprache kein Sinn macht. Auch muß sie mich nicht mit dem Kosenamen ansprechen. Ich würde das nicht machen. Seitdem aber kommt nichts! Warum nicht? Das ist die Frage, die ich mir stelle. Kein Interesse? Dann reagiert man doch aber anders. Unsicherheit? Vielleicht. Warten ob ich etwas mache? Wer weiß. Ich mache aber nichts mehr. Die Sache aussitzen, bis bei ihr auch das letzte Gefühl verschwunden ist. Kann sein, oder auch nicht. Wie seht ihr das? Ich muß noch erwähnen, dass ich mir das mittlerweile auch nicht mehr vorstellen kann. Trotzdem fehlt sie mir. Und ich würde gern wissen, ob ich schon so gut wie völlig aus ihrem Gefühlsleben gebannt bin.
Vielen Dank!

21.11.2013 14:28 • #1


P
hey piet..
hast du sie das alles auch gefragt?

21.11.2013 19:09 • #2


A


Brauche dringend einen Rat von Euch!

x 3


E
Hallo piet,
keine leichte Frage die du hast !
Wir Männer sind vom Mars und die Frauen von der Venus. Damit will ich sagen, es gibt zwar oft eine gemeinsame Ebene oder Wellenlänge, aber die Empfindungen und das Verständnis von Männlein und Weiblein sind oft völlig unterschiedlich. Ich spreche aus Erfahrung, habe auch einiges hinter mir. Ich kann dir nur empfehlen, mache dich nicht zum Affen und quäle dich nicht unnötig mit Hoffnung und schlaflosen Nächten. (Leichter gesagt als getan, ich weiß). Verwende deine Energie eher für dein Wohlbefinden, deine innere Balance wieder zu finden. Alles andere ist die unnötige Qual. Du bist doch der Selbstständige, dessen Geschick den Erfolg bestimmt ! Wieso mischt sie sich da ein ? Um was geht es denn, um euch, eure Beziehung oder um den beruflichen Erfolg, von dem sie profitiert ?
Mach nicht so lange rum und rede um den heißen Brei. Mach ihr jetzt einen konkreten Vorschlag um die Ding beim Namen zu nennen und zu klären, sonst quälst du dich wie bereits beschrieben weiterhin unnötig lange. Wenn du meinst du bekommst das alleine nicht hin, macht einen gemeinsamen Termin beim Eheberater der ggf. schlichten und bei Emotionen beruhigend einwirken kann. Die Initiative muss meiner Meinung nach jetzt von dir kommen. Du/ Ihr müsst euch erst einmal klar werden darüber was Ihr wollt. Also gib Gas und mach was. Warum sie Kosenamen zu dir sagt und warum das eine oder andere, oder warum sie so und so reagiert, wirst du wohl nie erfahren. Man muss auch nicht alles verstehen. Deshalb wie schon gesagt, kommen sie vom Mars. Männer sind anders, Frauen auch (seit Jahrtausenden).
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

21.11.2013 20:03 • #3


P
Hallo peppina.
Meinst Du, ob ich sie gefragt habe, ob sie noch Gefühle für mich hat? Nein, das habe ich nicht. Ich denke mir, wäre es so, würde sie mir dies von sich aus mitteilen. Und wenn sie sich nicht traut, könnte sie mir irgendein Zeichen geben. Mich nur zu fragen, ob wir uns treffen wollen, ist für mich kein Zeichen. Die Fragestellung war auch, so fand ich, ziemlich unpersönlich. Als wäre ich ein entfernter Bekannter.
Wir hatten uns schon mal 2009 getrennt. Da habe ich wirklich alles versucht. Sie hat immer abgeblockt. Darauf habe ich mich nicht mehr gemeldet. 2 Wochen später bombadierte sich mich förmlich mit Nachrichten und Anrufen. Da hat es geklappt. Diesmal habe ich nicht sehr viel unternommen. Den Umständen entsprechend.

21.11.2013 20:07 • #4


E
Hallo piet,
keine leichte Frage die du hast !
Wir Männer sind vom Mars und die Frauen von der Venus. Damit will ich sagen, es gibt zwar oft eine gemeinsame Ebene oder Wellenlänge, aber die Empfindungen und das Verständnis von Männlein und Weiblein sind oft völlig unterschiedlich. Ich spreche aus Erfahrung, habe auch einiges hinter mir. Ich kann dir nur empfehlen, mache dich nicht zum Affen und quäle dich nicht unnötig mit Hoffnung und schlaflosen Nächten. (Leichter gesagt als getan, ich weiß). Verwende deine Energie eher für dein Wohlbefinden, deine innere Balance wieder zu finden. Alles andere ist die unnötige Qual. Du bist doch der Selbstständige, dessen Geschick den Erfolg bestimmt ! Wieso mischt sie sich da ein ? Um was geht es denn, um euch, eure Beziehung oder um den beruflichen Erfolg, von dem sie profitiert ?
Mach nicht so lange rum und rede um den heißen Brei. Mach ihr jetzt einen konkreten Vorschlag um die Ding beim Namen zu nennen und zu klären, sonst quälst du dich wie bereits beschrieben weiterhin unnötig lange. Wenn du meinst du bekommst das alleine nicht hin, macht einen gemeinsamen Termin beim Eheberater der ggf. schlichten und bei Emotionen beruhigend einwirken kann. Die Initiative muss meiner Meinung nach jetzt von dir kommen. Du/ Ihr müsst euch erst einmal klar werden darüber was Ihr wollt. Also gib Gas und mach was. Warum sie Kosenamen zu dir sagt und warum das eine oder andere, oder warum sie so und so reagiert, wirst du wohl nie erfahren. Man muss auch nicht alles verstehen. Deshalb wie schon gesagt, kommen sie vom Mars. Männer sind anders, Frauen auch (seit Jahrtausenden).
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

21.11.2013 20:08 • #5


P
Da hast Du wohl recht, Einsamer Wolf. Womit Du 100%ig recht hast, die Beziehung sollte im Vordergrund stehen, nicht das Berufliche. Ich lag nicht nicht faul vor dem Fernseher den ganzen Tag. Aber solangsam blicke ich halt durch.Daher bin auch soooooooooo enttäuscht. Wie so viele von Euch ja auch, wenn ihr den Partner/in erstmal wirklich kennengelernt habt.

21.11.2013 20:12 • #6


P
hallo!

Männer sind vom mars, Frauen von der Venus.. ja, den Spruch kenne ich auch: und das ist der Beginn der Misere.
Frauen sind unterschidlich, Männer auch.. können sich aber auch ähneln. Schubladendenken hindert die Kommunikation, so dass man richtig schön aneinander vorbei lebt..

Warum fragst du sie nicht nach dem Treffenß? warum nicht nach dem Schlüssel? und vieles andere..
ich habe dein Eindruck, dass du sie als Person nicht sehen und verstehen willst.

21.11.2013 20:19 • #7


P
Oh doch, ich möchte sie sehen und auch verstehen. Ich muß kurz etwas erklären. Meine Frau wird 58, ich bin 48. Wie waren 12,5 Jahre zusammen. Sie hat einen tollen Job in der Werbung, ist Betriebsratsvorsitzende und war vor mir 23 Jahre mit einem Anwalt zusammen. Als wir uns kennenlernten, hatte ich einen Aushilfsjob in ihrer Firme und bezog Alg II. Das hat sie nicht gestört. Mittlerweile aber läßt sie sich auch von ihren Leuten reinreden. Leute,die mich von Anfang an nicht mochten. Bis jetzt stand sie zu mir. Wenn sie nicht lernt, in solchen Situationen das zu zeigen, was sie fühlt- vielleicht zeigt sie das ja- kann ich ihr nicht mehr helfen. Ich war immer derjenige, der zu Kreuze gekrochen kam nach einem Streit. Ich habe jetzt geten, was ich tun konnte. Mehr geht nicht. Daher kann ich leider ihre wenigen Dinge nicht wirklich deuten.

21.11.2013 20:58 • #8


P
es tut mir echt leid,..
aber ich denke, dann sollte es so sein..

ich höre bei dir leider imme rnur deine Sicht..und Selbstmitleid, ganz viel. und eine Opferhaltung?
warum fragt sie nicht? warum macht sie das und das nicht?
warum übernimmst du nicht Engagement?
und was bedeutet eigentlich uz kreuze kriechen?
das sollte man in einer Beziehung nie tun (müssen)..

du sagst eine Verabredung ab, bist dann beleidigt, wenn sie nicht nochmal fragt?


du erwartest von ihr Zeichen, aber setzt negative Signale?

Liebst du sie noch? wilst du sie zurück?
dann versuche sie zu verstehen und zu sehen..
das tust du tatsächlich nicht..

ich würde bei deiner Indirektheit irgendwann tatsächlich nicht mehr wissen, was du eigentllich willlst?

22.11.2013 23:13 • #9


P
Peppina, danke für Deine Sicht. Nein, ich bin nicht beleidigt. Ich habe nur gekämpft, 12,5 Jahre. Verabredung habe ich abgesagt, weil es ihr nur um das berufliche ging-geht. Selbstmitleid? Nein! Sondern einfach nur ein sooooooooo großes erstaunt sein, unverständnis ihrem Verhalten mir gegenüber. Ich weiß genau, was ich falsch gemacht habe. Weiß aber auch, was ich alles für sie getan habe. Ok, war wohl nicht genug. Du hörst nur meine Sicht?! Naja, wer spricht hier nicht von seiner, aus seiner Sicht? Das ist doch klar. Nun gut, ich merke, dass dies nicht mein Forum ist. Oder hast Du sehr schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich habe so viel Engagement gezeigt. Das glaubt man nicht. Daher bringt es eigentlich nichts, etwas zu schreiben, da niemand einen kennt und auch nicht die Geschichten. Alles Gute Euch allen noch!

23.11.2013 10:04 • #10


P
Hey..
wieso hast du denn 12,5 jahre gekämpft? dafür ist eine Beziehung nicht da. oder meinst du mit Beziehung führen kämpfen?

natürllich lese ich nur deine Sicht, denn du schreibst mir.

omG ..ich wollte dich jetzt nicht vergraulen.
aber genau so, wie du dich hier gerade verhälst, genauso sehe ich dich..


ich sehe nicht ganz, was du möchtest.
dich nur über sie auslassen? oder sie zurück haben?
ich sehe nur, dass du keine direkte Kommunikation mit ihr suchst.

aber ist ja auch egal, denn du sagst, dass ist nicht dein Forum, und daher gehe ich davon aus, dass du nicht mehr schreibst..
alles Gute auch für dich!

23.11.2013 12:26 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag