12

Brauche Rat Besonders an die Männer

B
Ich bin ratlos.. Mein jetzt Ex Freund hat mich verlassen heut morgen. Gestern schrieb er noch er liebt mich über alles und ich sei seine Traumfrau und auf einmal meint er heute per sms zu mir, dass wir in letzter Zeit ja so oft gestritten haben und er nicht mehr so die Gefühle hat für mich. Wie kann das gehen von einen auf den anderen Tag ? Ist sowas möglich? Für mich bricht gerade ne Welt zsm :,( ich verstehe momentan einfach nichts mehr. Ausgerechnet einen Tag vor meinem Geburtstag verlässt er mich .. Was soll ich machen ? Ich hab es jetzt so hingenommen erstmal weil er viel um die Ohren hat und dachte ich lasse ihn erstmal in Ruhe..

17.02.2015 19:15 • #1


J
Es ist auf jedenfalls Gut, dass du erstmal auf Abstand gehst. Und natürlich geht sowas nicht von heute auf morgen. Das ist ein längerer Prozess und ihm hat wohl der Mut gefehlt, dass auszusprechen. Das sieht man ja auch daran, dass er das dann per SMS macht. Das geht gar nicht!

Nimm Dir jetzt mal die Zeit für Dich und denke mal darüber nach was bei Euch so schief gelaufen ist. Vielleicht bekommt Ihr in ein paar Wochen mal die Möglichkeit offen und ehrlich darüber zu reden.

Kopf hoch!

17.02.2015 19:46 • x 1 #2


A


Brauche Rat Besonders an die Männer

x 3


A
Hallo Bambi,


was ich dir für den Moment empfehlen kann auch wenn es dir schwer fallen mag, erst einmal die Ruhe bewahren. Klar verstehe ich, dass dies ein Schock und Schlag mitten ins Gesicht ist.

Ehrlich gesagt tut es mir für dich sehr leid. Helfen wird dir dies im Moment recht wenig, dennoch fühle ich gerade sehr mit dir mit und will dir einfach mal meine Solidarität rüber bringen. Manchmal steht man selbst vor einem Rätsel und weis nicht was wirklich hilfreich und empfehlenswert ist.

Vorab schon mal gute und liebe Wünsche zu deinem morgigen Geburtstag.

Vielleicht ist die Ruhe die du im gerade entgegen bringst gar nicht mal so schlecht. So kann er sich über die Sachen seine Gedanken und kommt wieder zu einer anderen Entscheidung. Voraus sagen lässt sich so was natürlich nicht, ebenso wenig was du in solchem einem Moment wirklich sinnvolles machen kannst.

Abwarten, Zeit, Geduld, hinnehmen, akzeptieren ?

Ich weis es nicht !

Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Kraft, dass diese Zeit nicht so schlimm wird für dich, wie es sich liest.

LG

17.02.2015 20:53 • x 1 #3


F
Hallo Bambi
ja das ist sicherlich ein Schock per sms zu hören zu bekommen, dass Schluss ist.

Bei mir war es vor einer Woche auch so. Einfach so wurde gesagt, ich wünsche dir alles gute in deinem leben -allerdings ---ohne erklärung--- und es war nichts vorgefallen.. und das nach einem knappen jahr.
das einzige was hilft sind gute freunde die es ertragen können, wenn du immer und immer wieder darüber redest und weinen kannst. die dich in den arm nehmen und trösten.
vielleicht solltest du morgen an deinem geburtstag gar nicht zu hause sein, wenn das irgwie möglich ist.
irgwas , was dich ablenkt. und was für die erste zeit bzw. die ersten paar tage auch hilft, ist eine standleitung zu deiner besten freundin.
schalte dein handy aus., damit du nicht
in versuchungs gerätst, immer wieder darauf zu schauen.wünsche dir viel kraft in den nächsten tagen und schreibe hier, wann immer dir danach ist. liebe grüsse

17.02.2015 21:43 • x 1 #4


B
Hallo ihr Lieben,

erstmal Danke für eure lieben und aufbauenden Worte.
Also auch wenn wir erst seit 2 Monate zsm sind/waren, tut sowas trotzdem weh. Also per sms so aus dem Nichts, Verlassen zu werden.
Haben seit einer Woche öfteren Stress gehabt, der auch leider oft von meiner Seite aus kam. Ich hatte so viel um die Ohren und war leicht reizbar. Jedenfalls habe ich ihm eben ne lange nachricht greschrieben wo drin stand dass es mir leid tut und ich mich auch ändern würde und ich manchmal ein unfaires Verhalten ihm gegenüber an den tag gelegt habe, dass ich ihm die zeit gebe Dir er braucht um es evtll alles nochmal zu überdenken und das ich auch akzeptieren werde, wenn er diese Beziehung wirklich nicht mehr möchte..
(natürlich würde es mir schwer fallen)
Darauf schrieb er dann dass er nicht so voreilig jetzt ne antwort darauf geben möchte und er erstmal paar tage für sich braucht um über alles nachzudenken. (Ist ja schonmal etwas positives.. wenn er mich nicht mehr lieben würde, hätte er auch genauso gut schrfeiben können, dass er über nix mehr nachdenken wird und es beim AUS bleibt. was meint ihr?)
Habe ihm Verständnis gezeigt und ihm gesagt dass ich für Ihn da bin falls was sein sollte und er sich ja dann melden kann..und dann meinte er ''ich brauche einfach mal ein paar tage für mich und werde mich dann nach den tagen melden bei dir''
also es war eher ein ruhiges gespräch und smileys..ohne jeglichen gefühle oder so.
Jetzt habe ich Angst, dass er sich die Tage meldet und dann trotzdem sagt dass es nix mehr wird
Ich meine Streit, hat ja jeder mal in einer Beziehung

Geburstag wird auch blöd.. weil ich einfach total traurig bin

17.02.2015 22:53 • x 1 #5


G
Jemand der eine Beziehung per SMS beendet hat keine Eier in der Hose, sage ich als Mann. Ich war früher genau so ein Vollidiot mit 16, 17 Jahren. Heute bin ich älter und auch besser geworden. Ich behandele meine Freundin und auch meine Ex-Freundinnen mit Respekt. Jeder hat ein Gespräch verdient.

Du schreibst, dass du dich ändern willst. Ich kann dir sagen, auf Dauer geht das nicht gut. Wenn du dich verbiegen musst um ihm zu gefallen, kracht es früher oder später so richtig. Warum? Weil du nicht glücklich wirst, denn die rosa-rote Brille verschwindet mit der Zeit. Du brauchst einfach jemanden der dich so mag wie du bist, Punkt.

Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Geburtstag.

18.02.2015 11:18 • x 1 #6


Julia ohne Romeo
Erst wollte ich nicht schreiben, weil ich dir die Hoffnung nicht nehmen will, gerade heute. Alles Gute, Bambi

Aber -und ich spreche jetzt nur aus meiner aktuellen Erfahrung- manchmal bedeutet diese Pause genau das, was du befürchtest. Ich weiß nicht, wie oft es vorkommt, das jemand ein meine Gefühle haben sich geändert dann doch noch zurück nimmt und viel wichtiger ist: würdest du das wollen? Dich nicht auf jemanden verlassen zu können bzw nicht komplett du sein zu können aus Angst das seine Gefühle sich wieder ändern? Dich immer verbiegen zu müssen, keine Ängste, Trauer, Ärger eben alles, womit man sich eben manchmal so rumschlägt zeigen zu können? Nie das Gefühl haben, das er dich wirklich liebt genau so, wie du bist.
Bei mir war das ähnlich, allerdings schleichender. Ich war, als wir uns kennen lernten irgendwie so froh, alles lief super. Arbeit und auch sonst war ich zufrieden. Aber gerade Arbeit kann ziemlich nerven, ist bei mir einfach ein großer Stressfaktor und dann brauche ich eben einfach Verständnis oder meine Ruhe. Lange Rede, kurzer Sinn: es kam häufiger zu Streitereien eben weil dann so viel unausgesprochen war. Sein, wie ich fand, mangelndes Verständnis, meine tendenziell genervte Stimmung. Es passte halt einfach nicht. Unser Verständnis füreinander (ich will mich hier nicht nur als Opfer hinstellen auch ich habe meinen negativen Beitrag geleistet) war einfach nicht da, war es nie. Er hat sich zurück gezogen weil er mit meiner teilweise aggressiven Stimmung nicht umgehen konnte und je mehr er sich zurückzog umso weniger verstanden fühlte ich mich. Wir hätten einfach reden sollen. Er, das er überfordert ist und ich das ich im Grunde nur einfach beachtet werden wollte. Das klingt jetzt so toll und reflektiert aber letztlich hab ich das eben auch nicht geschafft weil er dann nicht mehr wollte. Und jetzt wollen wir beide nicht mehr und zack, 2 Jahre dahin....und mit den 2Jahren auch alles Schöne, jede Erinnerung, jeder Kuss, jedes glückliche Gefühl, jede Umarmung. Und wir waren stellenweise wirklich sehr glücklich. Er war mein ein und alles. Das Schönste, Beste, Wundervollste das mir je passiert ist. Aber eben nur, wenn ich gelächelt habe. Mit allem anderen war er überfordert.
Bitte schließe aus meiner Geschichte, was du brauchst für dich. Im Grunde sehe ich es jedoch wie mein Vorredner. Ich weiß nicht, ob es was bringt wenn nur du dich änderst .... zumal ich ohnehin der Meinung bin das man einen Menschen nicht allzu viel ändern kann oder sollte aber wenn es beide wollen kann man zb an der Art und Weise zu streiten arbeiten, Tipps dazu gibt es viele in Netz. Nicht nur du solltest dich ändern müssen um zu gefallen...das macht dich auf Dauer auch nicht glücklich. Alles Gute

18.02.2015 12:08 • x 1 #7


B
Ja er ist auch noch sehr jung. 18 erst aber er benimmt sich sonst reifer.. Nur jetzt dadurch dass er schluss gemacht hat bzw ne Pause eingelegt hat, hat mir gezeigt wie feige er sein kann . Bisher hat er mir auch nicht gratuliert. Wenn er mir nichtmal zu meinem Geburtstag gratuliert, dann möchte ich die Beziehung auch nicht mehr. Was bedeutet es denn wenn der Mann sagt ich brauche erstmal paar Tage für mich..und melde mich dann. sieht es danach aus, als würde er zurück kommen oder sieht es eher schlecht aus ?:((

18.02.2015 12:24 • #8


A
Hallo Bambi,

ich wünsche dir heute zu deinem Geburtstag alles Liebe und Gute.

Hoffe, du kannst durch die gegebenen Ereignisse trotzdem deinen Tag etwas genießen und erfolgreich gestalten.

Liebe Grüße

18.02.2015 12:32 • x 1 #9


G
Bambi,

ich kann nicht für andere sprechen aber ich kann dir sagen wie ich es meinen würde wenn ich sagen würde ich brauche erstmal Zeit für mich. Das ist eine ausgesprochene Trennung um dich auf Distanz zu halten und wenn ich dann merke, hmm alleine ist auch doof, dann melde ich mich wieder und für 1 - 2 Wochen ist wieder alles kunterbunt und dann wird wieder Schluss gemacht.

Ich möchte mich dann nicht mit dir befassen weil du mich im Moment einfach störst. Eine gute Grundlage für eine erfüllte und liebevolle Beziehung ist das nicht. Aus meiner Erfahrung heraus ist es auch so gut wie unmöglich, nach einer Trennung auf Dauer zusammen zu sein. Wenn man einmal diese Grenze überschritten hat ist es ein Leichtes dies immer wieder zu tun wenn es unangenehm wird. Dann fällst du ganz schnell in das wohlbekannte On/Off-Muster und das ist so ziemlich das Mieseste was es gibt.

Lass dich nicht an der langen Leine halten, diesen Rat möchte ich dir geben. Sei dir selbst der wichtigste Mensch und mach dein Glück bzw. dein Zufriedensein nicht von anderen abhängig. Ich würde ganz klar auf Distanz gehen, dies tut er ja auch. Er gratuliert dir nicht zum Geburtstag weil er dazu im Moment gar nicht verpflichtet ist bzw. weil ihm das einfach mal egal ist.

So hart es auch klingen mag, lass ihn zufrieden. Wenn er was von dir möchte dann kommt er auf dich zu und dann solltest du für dich entscheiden ob du es kannst oder nicht. Mach dir bewusst was du von einer Partnerschaft erwartest und wenn es nicht passt, dann passt es nicht, so what? Es ist immer schlimm wenn man an einem Menschen hängt den man lieben möchte, derjenige aber nichts von einem wissen will. Der einem immer nur kleine Bröckchen hinwirft um dich schön bei der Leine zu halten. Lass dich auf sowas nicht ein, das tut DIR nicht gut.

LG

18.02.2015 13:51 • x 1 #10


B
Hallo,

Danke für den lieben Text aber vielleicht habt ihr ja recht:(
Manchmal ist man einfach blind vor Liebe.
Hab in den anderen Beziehungen davor, auch so viel Mist erleben dürfen. Fremdgehen bis beleidigen usw. Frage mich wieso ich nicht mal glücklich mit einem Mann sein kann. Ich bin jetzt 24 und komme mir schon so alt vor. Klingt vielleicht übertrieben aber wenn ich das mit meiner Mama vergleiche.. Sie hat mit 24 mich auf die Welt gebracht und war mit 27 schon verheiratet.. (Kinder möchte ich auch noch keine. Wäre mir zu früh )
Aber irgendwie finde ich es schade, immer so enttäuscht zu werden:/
Da zweifelt man natürlich auch an sich dann ..

19.02.2015 09:36 • x 1 #11


A
Hallo Bambi,

ja Enttäuschungen sind blöd und tun auch sehr weh.

Du bist noch jung und hast das Leben noch vor dir. Das gibt Hoffnung !

Weist du, die Menschen sind heute anders und Worte wie Liebe, Respekt, Achtsamkeit, Ehrlichkeit, Offenheit und einen menschenwürdigen Umgang zählen leider nicht mehr so viel. Zu meiner Jugendzeit war das alles ganz anders.

Da gab es solche Möglichkeiten wie Internet und Handy nicht. Da musste man auf die Menschen noch zugehen und mit ihnen reden. Heute geschieht dies vielfach nur noch in der virtuellen Welt. Da ist schnell mal über FCB oder Wats-App das nötigste gesagt.

Nicht dass ich ein Verfechter dieser Welt wäre, aber in manchen Dingen ist sie nicht gut und hilfreich.

LG

19.02.2015 13:57 • x 1 #12


B
Ja das stimmt. Von den ganzen virtuellen Sachen halte ich auch nichts. Facebook hab ich seit einem halben Jahr nicht mehr und ich komme super ohne aus.
Die Menschen sind einfach zu feige geworden. Ich bin ihm nicht mal ein Besuch wert an meinem Geburtstag. Das macht mich wütend und traurig zugleich.. aber ich muss mir wirklich am wichtigsten sein und ich finde es toll, dass ihr so tolle Beiträge bringt, die mich stärken. Also seit ihr der Meinung dass wenn er sich doch für die Beziehung entacheidet, dass ich abblocke? Ich hab außerdem Angst nochmal wie aus dem nix fallen gelassen zu werden. Nur wenn ihm wieder was nicht passt Hmm..

19.02.2015 14:21 • #13


T
Hi Bambi,

ich denke du beantwortest dir die Frage selber. Wenn er nochmal auf dich zugeht, hast du dann Lust mit dieser Person eine Beziehung einzugehen? Wenn du das ganz trocken mal analysierst. Was sagt dein Herz dazu?

Ich kenne auch On/off. Einfach Horror! In einer Beziehung muss man sich vertrauen können und man sollte nicht ständig alles hinterfragen müssen. Ist nur meine Meinung aber ich glaube du bist besser dran wenn du dich von ihm löst und nichts mehr mit ihm anfängst. Blick nach vorne

Es gibt auch noch gute Exemplare von uns ^^

LG

19.02.2015 14:29 • x 1 #14


B
Hm wenn er auf mich zugehen sollte und fragen würde.. Ich weiß momentan nicht was meine Antwort wäre. Tendiere zu Nein weil ich einfach Angst habe. Mir reicht es langsam von Männern so behandelt zu werden. Hab einfach die falschen Männer kennengelernt. Aber wenn er mir An meinem geb nur ne sms schreibt und nichtmal vorbei kommen kann.. Das heißt ja schon einiges:( ich darf nicht blind vor Liebe sein und sollte wirklich nach vorne schauen ich möchte einfach jemanden an der Seite haben, der mich so nimmt wie ich bin. Ohne dass ich mich verändern muss oder so :/

19.02.2015 14:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag