125

Brauche Rat von Männern - Affäre war geplant, doch

N
Guten Abend zusammen.

Finde die Tipps, die ihr euch hier gegenseitig immer gebt, in allen Foren so super und deswegen wollte ich (besonders die Männer) der Schöpfung gerne einmal um Rat fragen.
Es geht dabei um eine angedachte, lockere Geschichte, die sich jetzt irgendwie komisch entwickelt.

Unsere Absicht war eigentlich beiderseits (haben uns auch über ein entsprechendes Portal kennengelernt) eine lockere Geschichte im F+ Bereich einzugehen. Ich möchte aktuell auch einfach gar keine Beziehung und genieße meine Freiheit in vollen Zügen.
Also hatten wir zeitnah unser erstes Date in einem Restaurant.
Wir haben viel geredet, viel gelacht, haben super viele Gemeinsamkeiten entdeckt, sind danach noch spazieren gegangen und haben im Endeffekt 7 Stunden miteinander verbracht.
Am Ende dann der Showdown - ich nahm ihn mit zu mir nach hause (er überließ die Wahl mir, wie der Abend endet).
Allerdings klappte es bei ihm mit dem Abschluss nicht mit der Begründung ihm fehlt noch das Vertrauen.
Aber bis auf der Abschluss fand alles statt und war sehr schön.

Kann ich auch nachvollziehen, dass Menschen da einfach unterschiedlich sind, unterschiedlich lang brauchen. habe keinen Druck gemacht, ihn nach der Aussage in den Arm genommen und angedeutet, dass wir nicht weitermachen müssen, wenn ihm danach nicht ist, aber er wollte.
Also haben wir es nochmal probiert - selbes Ergebnis. Er war genervt und angespannt und hat sich dafür entschuldigt, aber ich sagte ihm nur, dass es absolut okay ist und wir es jetzt dabei belassen.
Wir haben dann noch lange gekuschelt und geredet und kurz vor Morgendämmerung ging er dann (obwohl er schon sehr viel früher gehen sollte).

Wenige Tage später folgte ein weiteres Date, aber öffentlich.
Haben uns sportlich zusammen betätigt und wieder tolle Gespräche geführt, viel gelacht und zum Abschied habe ich ihm einen Kuss gegeben und er hat mich angelächelt.
Wollte testen, wie er reagiert, um weiteres abzuwägen.

Das nächste Date steht an und er meinte, dass er sich so gern mit mir unterhält (wir haben auch viele gleiche Themen zusammen, über die wir stundenlang reden können). Er hat wieder einen öffentlichen Ort angedeutet, überlässt die finale Wahl aber (wie immer) mir.
Auch macht er mir keine eindeutigen Komplimente mehr über meinen Körper und meine Optik.
Sondern eher komplimentiert er besondere Leistungen, in denen ich Disziplin bewiesen habe.
Er folgt mir auf den sozialen Netzwerken und interagiert mit fast allem, was ich mache.
Hält sich also immer in meinem Gedächtnis.
Also ich denke, Interesse ist schon da.
Aber in welchem Kontext?

Prinzipiell mag ich ihm da alle Zeit lassen, die er braucht, denn ich schätze ihn auch als Mensch und mag seine Art gern. Wir verstehen uns menschlich einfach super.
Aber irgendwie möchte ich schon gern bald auf Tuchfühlung gehen.

Männer, wart ihr auch mal in einer solchen Situation und könnt mir Aufschluss geben, was er gerade denkt? Oder was der Punkt an der Sache ist?
Leistungsdruck? Versagensängste? Unsicherheit?
Festgestellt habe ich, dass er in manchen Punkten generell unsicher ist und auch passiv, weil er mir die Entscheidungen überlässt - aber ich werde nicht schlau drauß.

Mache ich das jetzt richtig, dass ich ihm alle Zeit der Welt lasse, das alles nicht mehr thematisiere und jetzt erst so mitschwimme, wie sein drive es gerade vorgibt?
Oder wartet er drauf, dass ich die Situation ändere?

In die Richtung konnte ich keine Hinweise finden, an denen ich hätte ausmachen können, was er denkt/möchte/braucht. Er lässt da nichts raus.
Möchte zu gern sagen wir treffen uns bei mir , möchte ihn aber nicht überfahren oder irgendwas schlimmer machen.

Was mache ich jetzt? Abwarten und im drive bleiben?
Nochmal kokett einen Versuch starten?
Oder meint ihr, wir düsen in Richtung Friendzone und das war's.

Danke euch schon jetzt für Eure Einschätzungen/Meinungen/Tipps und wünsche einen schönen Abend. ️

22.08.2025 19:43 • x 1 #1

B
@needhelp Kurze Nachfrage, warum steht im Titel Affäre ? Ist er verheiratet oder in einer Beziehung oder Du ?

22.08.2025 19:47 • x 3 #2

A

Brauche Rat von Männern - Affäre war geplant, doch

x 3

F
Zitat von NeedHelp:
Oder wartet er drauf, dass ich die Situation ändere?

Er hat das Problem und sollte grünes Licht geben.

Wenn Du solange warten willst. Mir wäre das unter der Rubrik F+ zu anstrengend zu warten.

22.08.2025 19:51 • x 1 #3

N
@Blonder hey.
Wusste nicht wie ich es nennen sollte, denn eine F+ ist es nicht, eine Freundschaft auch nicht... also ist es gerade noch in meinen Augen eine Affäre.

Wir sind beide single, schon länger.
Er hat mir beim zweiten Date erzählt, dass er sich schon irgendwann Frau und Kind wünscht (hatte beides noch nicht)... aber auch eine doofe Beziehung hinter sich hatte.
Bin auch sehr glücklich geschieden. Irgendwie sind wir uns auch hier ähnlich.

22.08.2025 19:54 • x 5 #4

R
Zitat von NeedHelp:
@Blonder hey. Wusste nicht wie ich es nennen sollte, denn eine F+ ist es nicht, eine Freundschaft auch nicht... also ist es gerade noch in meinen Augen eine Affäre. Wir sind beide single, schon länger. Er hat mir beim zweiten Date erzählt, dass er sich schon irgendwann Frau und Kind wünscht (hatte beides noch ...

Also ist es eine KENNENLERNPHASE

Affäre nennt man eine Beziehung, wenn einer oder beide sich bereits in einer Beziehung befinden!

22.08.2025 19:57 • x 4 #5

N
@rudi333
Nenn es wie du möchtest. Darum geht es mir nicht.
Es geht mir um die Lösung.

22.08.2025 19:58 • #6

N
@Felica2024 na wie gesagt, menschlich ist er super, deswegen mag ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen.
Finde selten Männer, die mir wirklich gefallen und dann auch noch in so vielen Punkten.

22.08.2025 20:01 • x 2 #7

F
Zitat von NeedHelp:
menschlich ist er super, deswegen mag ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen.

Dann ist doch Friendzone super und ihr habt Zeit

22.08.2025 20:06 • x 1 #8

B
Zitat von rudi333:
Affäre nennt man eine Beziehung, wenn einer oder beide sich bereits in einer Beziehung befinden!

Zitat von NeedHelp:
aber auch eine doofe Beziehung hinter sich hatte.

das ist schon nicht der Grund, warum er keinen hochgekriegt hat (sein Problem), dann schon eher der Leistungsdruck, es könnte aber auch sein, dass er sein Problem bereits kennt, und Dir einfach nichts davon erzählt hat.

Zitat von NeedHelp:
Ich möchte aktuell auch einfach gar keine Beziehung und genieße meine Freiheit in vollen Zügen.

Kann sein, dass du ihm das Angst macht und er im Grunde eine feste Partnerschaft will oder er diese Werte ablehnt?
Wenn du ihm gefällts, wäre das schon völlig normal so einen Wunsch zu haben, selbst wenn er sich es anders vorgenommen hat.

Zitat von NeedHelp:
Möchte zu gern sagen wir treffen uns bei mir

Eigentlich hat er kein Problem, eine Frau will ihm ins Bett, eigentlich perfekt für jeden Mann so eine Situation

Zitat von NeedHelp:
Das nächste Date steht an und er meinte, dass er sich so gern mit mir unterhält (wir haben auch viele gleiche Themen zusammen, über die wir stundenlang reden können).

Könnte sein, dass es ihn verunsichert hat, und jetzt hat er Sorge du könntest ihn deshalb nicht respektieren

Zitat von NeedHelp:
Allerdings klappte es bei ihm mit dem Abschluss nicht mit der Begründung ihm fehlt noch das Vertrauen.

Nee, das ist kein normaler Grund. Normalerweise kriegt ein Mann neben einer *beep* Frau liegend einen hoch, ganz egal wie sie schaut, was sie sagt etc...auch wenn er ein ängstlicher Typ wäre, hat nix damit zu tun...außer sie würde was machen, was die Stimmung runterzieht....Hmm

22.08.2025 20:08 • x 2 #9

D
Zitat von NeedHelp:
Leistungsdruck? Versagensängste? Unsicherheit?

von allen etwas

22.08.2025 20:09 • x 1 #10

alleswirdbesser
Zitat von NeedHelp:
@Felica2024 na wie gesagt, menschlich ist er super, deswegen mag ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Finde selten Männer, die mir wirklich ...

Warum dann nicht einfach bei einer Freundschaft bleiben ohne Plus?

22.08.2025 20:11 • x 3 #11

alleswirdbesser
Zitat von Blonder:
Normalerweise kriegt ein Mann neben einer *beep* Frau liegend einen hoch, ganz egal wie sie schaut, was sie sagt etc...auch wenn er ein ängstlicher Typ wäre, hat nix damit zu tun...außer sie würde was machen, was die Stimmung runterzieht.

Oder er hat da ein Problem, wofür die Frau nichts kann.

22.08.2025 20:12 • x 3 #12

Balu85
Zitat von NeedHelp:
Nenn es wie du möchtest. Darum geht es mir nicht.
Es geht mir um die Lösung.

Mag sein, aber wenn er in einer Beziehung gewesen wäre, hätte das unter Umständen ja Einfluss auf sein Problem mit dem Abschluss haben können. Aber da beide Single kann es das ja nicht sein.

Letztlich finde ich es immer schwer wenn man raten muss was der/die andere jetzt möchte und was nicht. Natürlich möchte man niemanden unter Druck setzen.....aber mit Tuchfühlung meinst du sicherlich nicht das ihr zusammen MauMau spielt. Und um das zu tun braucht es eigentlich nicht viel.....Anziehung wäre natürlich sehr von Vorteil.
Eigentlich gibt es auch nur einen Menschen der dir deine Fragen beantworten kann. Er selbst. Rede mit ihm, sag was du denkst. Und schaue was er zu sagen hat.

22.08.2025 20:13 • x 7 #13

N
@Blonder

Danke dir für deine Einschätzung.
Wir haben uns über ein ero. kennengelernt.
Mein Profil sagt schon eindeutig, was ich suche. Er meinte, er suche das auch - kein Drama, kein Stress, eine fixe F+ mit Aktivitäten auch über die Bettkante hinaus.

Und irgendwie deckt sich das, was jetzt los ist, nicht mit dieser Aussage.
Aber so gar nicht.

Denke auch, dass er sich eigentlich eine Partnerschaft wünscht.
Meinst er hat Angst, dass er sich vielleicht doch verlieben könnte und blockiert deswegen jetzt so?

22.08.2025 20:13 • #14

N
@alleswirdbesser weil ich das + auf jeden Fall auch möchte.
Das was ich erlebt habe, fand ich gut und hätte den Rest jetzt auch gern.

22.08.2025 20:14 • #15

A

x 4