3

Brief an die ex ich hoffe sie kommt wieder

oli12
hallo liebe leute

Ich möchte meine ex zurück haben haben .bis jetzt sind es drei wochen kontaktsperre.
Es ist seit dem nicht mehr von ihr gekommen und ich möchte ihr einen brief schreiben .

Ich würde euch gern mal denn anfang zeigen .

Hy XY

Na wie geht es dir ?

Ich weiß einen Brief schreiben ist eine alte art um Kontakt aufzunehmen.
Wie ich aber finde eine viel Persönlichere als eine SMS oder so.

In diesem Brief soll es nicht darum gehen Irgendjemanden von uns die schuld zu zuweisen.

Also ich will dir sagen das ich deine Entscheidung akzeptiere, ich aber nicht wirklich glücklich darüber bin.

In denn letzten drei Wochen ist mir einiges klar geworden und auch einiges passiert bei mir.

Ich weis jetzt woran ich arbeiten muss und ich bin auch schon voll dabei.
Egal was zwischen uns sein wird oder auch nicht ,wichtig ist das ich das in denn griff bekomme.

Meine Männlichkeit hat in unserer Beziehung nachgelassen das ist einmal sicher.
So etwas wird mir nicht nochmal passieren bei keiner frau !

Ich habe in denn letzten drei Wochen gelernt das ich für meine Probleme selbst verantwortlich bin, sicher ist es schön wenn man jemanden hat der einem unter die arme greift.
Aber brauchen tue ich es nicht, weil das ist mein leben für das nur ich verantwortlich bin und ich muss(will) das alleine hinbekommen.

Das deine Gefühle weniger geworden sind kann ich verstehen, ich habe mich oft falsch verhalten und reagiert !

Aber wie sagt man so schön aus Fehlern lernt man ,jetzt weiß ich worauf ich achten muss und was mir in eine Beziehung in der ich liebe nicht mehr passieren wird.

Man nimmt aus jeder Beziehung ein bisschen etwas mit ,aus unserer Beziehung hab ich sehr viel mitgenommen und dafür DANKE ich dir .



So der Brief ist noch nicht fertig da wird noch einiges dazu kommen .Ich wollte nur einmal nachfragen ob es so ok wäre oder ob ich das lieber gleich wieder löschen soll.

Danke euch schonmal für eure antwort .

wenn ihr die ganze geschichte lesen wollt die habe ich schon einmal hier geschrieben und zwar im thema ex zurück .. und der titel heisst ..Ich bitte euch um hilfe oder tipps

mfg ol12

03.03.2015 22:04 • #1


B
Moin

Das wichtigste ist, das er dich wiederspiegelt. Sie soll dich ja erkennen.
Insgesamt finde ich ihn gut. Mutig, ehrlich.
Ich würde vielleicht nur das mit der Männlichkeit in Stolz ändern, klingt etwas milder aber auch umfangreicher.

Wichtig ist, das du wie schon gleich am Anfang gut geschrieben nicht mit Schuld kommst. Aber auch dich nicht automatisch zu schlecht machst, deine Fehler erkennst aber Mut und Willen zum ändern durchblicken lässt.
Bisher ist es soweit gut gelungen.

Du musst deinen Weg gehen um das Ziel zu erreichen. (Einer meiner neuen Lieblingssprüche für mich selber)

Beschreibe bischen wie du dir eigentlich Halt wünscht (ein Lachen, Lebenslust ect.) und wie du Halt geben kannst.

Du schreibst gut von deinen Erkenntnissen und das du daraus etwas mitnehmen willst.

Insgesamt schon mal ein guter Anfang.

Schreib ihn mal grob fertig und dann schön ab. Achte auf kleine Formolierungen aber verbiege dich nicht, wie gesagt er soll von dir kommen.

Schreib ihn per Hand auf ein dickes Papier in nem schönen Farbton, gibts einzeln z.B. bei Karstadt. Und dann einen dezenten aber stilvollen Briefumschlag.

Wenn du eine Blume oder dergleichen drauf haben willst, wähle erstmal keine Rose oder etwas was man gleich mit Liebe in Verbindung bringt sondern erstmal etwas schlichtes mit Stil.

Sei offen und ehrlich. Du kannst durchaus reinschreiben das du die schönen Stunden vermisst, wo dich noch nicht so verlohren hast.
Das du noch träumst, ohne Druck. Mit etwas Herz und Phantasie.

Alles Gute soweit

03.03.2015 22:53 • #2


A


Brief an die ex ich hoffe sie kommt wieder

x 3


S
Hallo Oli,

wenn Du das Bedürfnis hast, ihr den Brief zu schicken, dann tue es. Er ist ja neutral geschrieben, er ist auch nicht vorwurfsvoll, Du hast Deine Fehler in dem Brief dargestellt.

Ob sie natürlich auf den Brief eingeht, kann ich nicht sagen.

Wenn sie keine Gefühle mehr für Dich hat, wird daran Dein Brief denke ich nichts daran ändern. Aber vielleicht trefft Ihr Euch ja noch mal persönlich, um noch mal eine klare Aussprache zu führen.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße Sternschnuppe68

03.03.2015 23:01 • #3


oli12
hy super ich danke euch

Ihr gebt mir echt mut ,ich weiß auch nicht ob sie drauf antworten wird .
Aber ich werde wenigstens alles los was ich zusagen habe und dann liegt es nur noch an ihr .

Ich werde euch auf jeden Fall wenn ich fertig bin denn ganzen Brief rein schreiben .

Und euch dann nochmal nach eurem Urteil fragen wenn das ok ist

MFG oli12

04.03.2015 00:04 • #4


B
Klar lese ich ihn.
Schreibe ihn unter diesem Thema, dann bekomme ich eine Nachricht und verpasse es nicht.

Auch wenn sie nicht gleich zurückkommt, nutze die Zeit um dich wieder zu finden und zu stärken.

Gehe einfach deinen Weg, Hobbies, Beruf, usw. Wenn du Herz, Halt und ein kleines echtes Leben und Zuhause mit deinem Geist zu bieten hast, ist das die richtige Basis.

Alles Gute soweit

04.03.2015 00:10 • #5


KäptnNemo
Hallo Oli,

ich bin da leider anderer Meinung, denn ich würde diesen Brief nicht abschicken bzw. der Ex zukommen lassen.

Klar, ist es nicht das was Du hören willst, aber wir alle sind ja hier im Forum um auch verschiedene Meinungen zu hören.

Warum denke ich, dass dieser Brief nicht richtig wäre?

Zitat:
Also ich will dir sagen das ich deine Entscheidung akzeptiere, ich aber nicht wirklich glücklich darüber bin.


Du schreibst, dass Du ihre Entscheidung akzeptierst, machst ja aber mit dem Brief genau das Gegenteil, denn sie hat sich getrennt und Schluss heißt leider Schluss (da wird auch ein Brief nichts dran ändern) zumal Du ja eigentlich aus ganz anderen Gründen den Brief schreibst.

Zitat:
Ich weis jetzt woran ich arbeiten muss und ich bin auch schon voll dabei.
Egal was zwischen uns sein wird oder auch nicht ,wichtig ist das ich das in denn griff bekomme.


Gut, wenn Du eigene Fehler erkannt hast, jedoch bedarf es keiner Mitteilung an die Ex. Mit Worten erreicht man nix, nur mit Taten. Ändere Dich nicht für irgendwen, sondern nur für Dich! Denn Du musst am längsten mit Dir klarkommen!

Ich würde Dir wirklich raten, den Brief nicht abzuschicken. Damit machst Du Dich selbst nur klein. Eher wäre es lobenswert wenn man eine Trennung tatsächlich akzeptiert, auch wenn es unheimlich schwer fällt.

Alles Gute für Dich!

04.03.2015 00:15 • x 2 #6


oli12
Ich werden ihn auf jeden Fall in diesem thema ablegen, das alle die mir geantwortet haben es lesen können.

Klar ich werde meinen weg gehen, vl hat es mit ihr auch nicht sein sollen .

Und da Trausen wartet eine frau auf mich deren leben besser zu meinen passt.

Aber das will ich da weil noch nicht war haben.
Und kann es da weil nicht glauben weil ich immer dachte das sie das ist und hoffe natürlich das es so ist.
Die zeit wird es zeigen

MFG Oli12

04.03.2015 00:17 • #7


Hey
Hey Oli,

lass das mit der Männlichkeit und was du bei anderen Frauen tun würdest weeeeg!

Ich finde es gut, dass du den Brief schreibst. Aber in der Kürze liegt die Würze, und ich als Frau wäre eher von einem Brief in dieser kurzen Art beeindruckt und überzeugt, dass du nichts erreichen willst und echt was begriffen hast:

Zitat:
Liebe XY,

wenn es einen Brief gäbe, der dich umstimmen könnte und zu mir zurück bringen würde - glaube mir, ich würde ihn schreiben!

Ich liebe dich noch, das weißt du, aber ich werde deine Entscheidung wohl oder übel akzeptieren.

Deshalb bleibt mir hier nur, dir von Herzen für alles zu danken, was ich leider erst jetzt eingesehen habe und dank dir lernen durfte: ich werde mit Sicherheit NIE WIEDER in diese Unselbstständigkeit verfallen. Denn so schön es auch ist, wenn einem jemand unter die Arme greift und hilft, es ersetzt nicht das gute Gefühl, seine Dinge selbst in die Hand zu nehmen und den Überblick über sein Leben zu haben.

Ich werde das zukünftig beibehalten, und ich danke dir sehr für alles, und besonders möchte ich mich bei dir entschuldigen, was du mit mir durchgemacht hast.

Ich wünschte, ich hätte das alles rechtzeitig begriffen.
....


Und deine Rechtschreibung sollten wir hier auch bissl überarbeiten ...

04.03.2015 01:37 • x 1 #8


oli12
hy leute

Also Ich habe ihr gestern einfach mal eine sms geschreiben .

Ich habe sie gefragt wie es ihr geht usw sie hat auch sofort zurück geschrieben .

Eig. wollte ich herausfinden ob sie schon einen neuen hat, sie sagt aber leider garnichts.

Ich hab sie gefragt was sie in letzter zeit so treibt ob sie noch immer so viel schlaft.
Sie hat drauf nur gesagt nein überhaupt nicht.

und dann hab ich ihr geschrieben du wenn du nicht mit mir schreiben willst ist das überhaupt kein Problem ich will dir keinen druck machen .

Sie hat dann gemeint oja wir könne eh schreiben aber ich werde dir jetzt natürlich nicht alles erzählen.
Hmm blöd gelaufen :/.

Und ich habe nächste Woche Geburtstag und ich hab mir gedacht spring einfach über deinen schatten und frage sie ob sie lust hat zu kommen .

Also habe ich sie gefragt was sie nächste Woche macht , sie hat drauf geschrieben arbeiten warum .

Dann hab ich ihr ca eine stunde nicht geschrieben und dann is noch ein Fragezeichen gekommen .

Und dann hab ich ihr gschrieben, das ich ja Nächte woche Geburtstag hab und ob sie vl lust hätte zu kommen.
Ich habe auch geschrieben das eben freunde von uns auch kommen und das sie mir nicht sofort eine Antwort geben muss sie sich keinen Stress machen sol und sich das überlegen soll, sie kann mir ja dann bescheid geben.
Sie hat dann nur noch geschrieben wann und wo das alles stattfindet .
Das habe ich ihr dann noch erklärt und dann haben wir nichts mehr geschrieben ,ich wollte sie nicht noch mehr fragen an dem ersten tag wo wir wieder einmal schreiben.

Was sagt ihr dazu ?

Ihr braucht mir nicht zusagen das ihr nicht schreiben hätte sollen, das weiß ich selbst aber iwer muss denn ersten schritt machen und das war halt jetzt ich.

LG oli12

07.03.2015 16:30 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag