1

Brief an Sie geschrieben - wie soll ich mich verhalten?

T
Ich lese seit letzter Woche, ungefähr 3 Tage nach denen 6,5 Jahre Beziehung ( ich 48 - sie 33) mit innigem Kuss und ohne Streit vorerst damit beendet waren, dass Sie Abstand bei Ihrer Mutter gesucht hat, in diesem Forum - viele hilfreiche Beiträge - Danke
KS hat mäßig funktioniert - kein Gesülze - keine Liebesschwüre - sehr nette Mails mit Smiley
Ich stelle jetzt hier den Brief ein den ich heute von ihr erhalten habe und wo ich mich über jede Meinung freue.

Ich hoffe der Brief kommt nicht zu spät!
Danke für die Woche, für Deine Geduld, Deine Zeit, dich! Ich weiß wie schlimm,schwierig es für dich ist und wie sehr es dir weh tut.
Mein Kopf ist immer noch durcheinander. Vielleicht schlimmer als je.
Ich kann nicht zurück kommen in unser altes Leben.
Dafür müsste ich 100% sicher sein. Das bin ich nicht.
Ich will frei und unabhängig seinund ich will dich nicht verlieren. Ich kann dir nicht sagen, dass ich nicht mehr will. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Ich weiß, dass du jetzt sagst, dass das nicht gehtund ich mich entscheiden muss. Aber das kann ich nicht. Ich weiß, daß ich damit ein großes Risiko eingehe.. Aber sollten wir füreinander bestimmt sein, überleben wir auch das!
Und dann ist es auch jede Sekunde und Cent wert.
Dann möchte ich das Ganze irgendwie praktisch angehen. Ich werde meine Sachen irgendwo zwischenparken und eine kleine Wohnung suchen.
Vielleicht ist es falsch, aber ich muss es tun, um nicht mein Leben lang heimlich davon zu träumen.
Ich hoffe, dass wir das sauber schaffen. Ich will keinen Rosenkrieg. Dafür bist Du mir viel zu wichtig! Aber wie gesagt ich habe nicht die 100%. Und die brauche ich für mich! Also von hinten durchdie Brust. Jetzt sagst du egoistische, blöde Kuh, 100% gibt es nie. Aber es sind noch so viele Gedanken, Träume in mir die ich für mich klären und vielleicht auch abhaken muss, weil sie einfach in Luft aufgehen. Das ist wohl das Kind in mir, das seine eigenen Erfahrungen am eigenen Körper machrn und fühlen muss, um es zu glauben.
Ich weiß nicht / ob du das kannst willst. Ich kann es nur hoffen und muss das Risiko eingehen.
Ich habe Angst davor dich zu hören, geschweige denn dich zu sehen.
Ich weiß ich würde einknicken und mich einfach nach Deinen Armen sehnen. Und das wäre falsch und würde uns nicht weiterbringen.
Oder es würde aggressiv, fies und verletzend werden.
Und das würde ich auch nicht aushalten! Ich will mich nicht mit Dir streiten! Du weißt, ich bin kein Mensch für Drama und Theatralik, mit Gezeter und Geschrei. Das bin ich nicht, kann ich nicht und will ch nicht. Ich hoffe wir schaffen das!
Ich denke die einzige Chance für uns ist auseinander zu gehen, um dann wenn es so sein soll, zu 100% wieder zusammen zu kommen.
ich gebe uns damit nicht auf! Nicht wir sind das Problem, sondern ich bin das Problem! Ich muss wissen was ich will! Nur dann kann es funktionieren!
Wie gesagt: Natürlich weiß ich, daß es passieren kann, dass du mich nicht mehr willst.
Ich bedaure keine Sekunde unserer Zeit und sehe auch all unsere Gemeinsamkeiten und die positiven Dinge. Aber man kann keine Zukunft auf der Vergangenheit aufbauen.
Denke bitte in Ruhe über alles nach. Ich hoffe wir schaffen das!

Kuss

Tagsüber geht's, aber sobald es dunkel ist kommen die Dämonen. Es fällt so schwer dich nicht einfach anzurufen - es tut so weh!
Du fehlst mir! Nur dass du es weißt.
Danke! Danke.Danke.Danke!
Ich weiß wie sehr ich Dir weh getan habe.
Ich denk an Dich!

So endet der Brief, bin seit 10 Tagen fix und alle und wüßte gerne was ihr davon haltet - ich mich verhalten soll - freu mich auf Eure Antworten.

13.02.2013 21:30 • #1


M
Hallo,

also mein erster Gedanke war: Abstand schaffen ist eine vorgezogene Trennung - aber nicht so schmerzhaft von ihr für Dich weil sie Dir ja ein Hintertürchen offen hält und die Beziehung somit (noch) nicht ganz aufgibt!

Ich würde mich gerne irren! Ich empfehle Dir ihr aber erst mal die Ruhe zu lassen die sie fordert!

LG und Kopf hoch, ich hoffe Du bekommst noch ganz viele Antworten und vllt. hat ja jemand ähnliches erlebt und einen positiven Ausgang gehabt!

13.02.2013 21:43 • x 1 #2


A


Brief an Sie geschrieben - wie soll ich mich verhalten?

x 3


T
Es gibt keinen Zweifel - sie wird ihre Ruhe bekommen! Die Fragen die mich quälen? Hat sie vielleicht trotz aller Ehrlichkeit einen anderen? Ist dieser Brief nicht nur Mittel zum ruhig halten und Konfrontation aus dem Weg gehen? Sie ist der ehrlchste Mensch den ich kenne und versuche nun zwischen den Zeilen zu lesen...

13.02.2013 21:50 • #3


M
Ob sie einen Neuen hat weiß ich natürlich nicht!

Hat sie jemals was vermisst aufgrund Eures Altersunterschiedes? Ich Les da so einiges raus: sie möchte unabhängig sein, Dinge ausprobieren von denen sie träumt...

13.02.2013 22:01 • #4


B
Ich glaube nicht, dass deine Freundin einen anderen hat!
Diese Zeilen sind aus meiner Sicht ehrlich geschrieben.

Wie hast du dich bis jetzt verhalten?
KS eingehalten?
Wie viel Zeit braucht Sie um sich zu entscheiden?

War wirklich alles ok in der Beziehung?

13.02.2013 22:04 • #5


T
Naja das les ich natürlich auch... und obwohl es nie den Hauch des Misstrauens gab,frage ich mich...Ist mir schon klar, daß diese Fragen nur das Leben beantworten kann - Ich bin fertig!

13.02.2013 22:07 • #6


M
Glaub ich Dir! Versuch erst mal zur Ruhe zu können, ich weiß es ist sauschwer!

Leider wird Dir wirklich erst die Zeit zeigen was sie sich noch vom Leben erwartet! Und Du musst warten:(

13.02.2013 22:11 • #7


T
War wirklich alles ok in der Beziehung? Natürlich lässt irgendwann die Leidenschaft nach, natürlich mag der eine das Verhalten des Anderen nicht immer, aber wir haben uns wirklich NIE gestritten - keine Untreue von meiner Seite - gemeisame und getrennte Interessen - ich bin ziemlich umgehauen

13.02.2013 22:12 • #8


B
Hi,
was ist denn passiert, dass sie so sehr mit eurem alten Leben hadert?

Warum ist sie sich nicht mehr sicher mit dir zusammen leben zu wollen?

Wie passt das zusammen frei und unabhängig sein zu wollen, aber sie dich nicht verlieren will?

Ich denke so ehrlich sie auch in ihrem Brief über ihr eigenes Gefühlschaos schreibt, hat sie jemanden kennengelernt und muss/will sich deshalb erst mal komplett von dir zurückziehen, um sich ihrer eigenen Gefühle für dich oder den Anderen klar werden zu können. Sie möchte sich eine Hintertür zu dir offen lassen. Da ist etwas Neues, aufregendes in ihr Leben getreten, dem sie noch nicht so ganz traut. Sie kennt dich, weiß wie du tickst, weiß, dass du sie von Herzen liebst.
Du sagst,sie wird ihre Ruhe bekommen. Wie lange wirst du ihr Zeit für eine definitive Entscheidung geben?

LG und viel Glück!

13.02.2013 22:12 • #9


T
@ boken heart - ja du triffst meine Gedaken genau - ich glaube/ befürchte auch, dass da jemand anders ist, der mir irgendwann als später dazugekommen präsentiert wird...
Die Frage nach der Zeit - soll ich konsequent sein zum Selbstschutz und sagen Schluss? Soll ich gelassen sein?
Eigentlich ist Gelassenheit ja immer das beste, aber Theorie umd Praxis...

13.02.2013 22:20 • #10


B
Konsequenz bedeutet für immer, für immer einen Schlussstrich ziehen. Im Moment denke ich, bist du rein gefühlstechnisch nicht in der Lage dazu diesen Schritt zu gehen. Das ist auch gut so, weil du dich in der Zukunft immer fragen würdest, was wäre aus uns geworden, wenn ich nicht gleich losgelassen hätte.
Ich weiß wie schwer es ist mit dieser Schei... Ungewissheit umzugehen. Dennoch musst du erst mal die Ruhe bewahren. Du kannst dir Fragen über Fragen stellen - und wirst im Moment keine Antwort darauf bekommen.
Zum Selbstschutz würde ich sie nicht anrufen, keine Mails oder SMS schicken, ihr keinen Brief schreiben, denn nun ist es an ihr eine Entscheidung zu treffen.

13.02.2013 22:31 • #11


T
Naja, das ist mir schon klar - ich werde definitiv nicht anrufen - sie ist ja wohl scheinbar genauso davor wie ich - oder so konsequent wie ich, ich versuche zwischen den Zeilen zu lesen, aber eigentlich sind wir gerade bei der Kaffeesatzleserei... - sie will sich ausleben - sie hat nen anderen - sie hat Angst oder braucht die Gewissheit vor dem endgültigen ja... Wat ne schei....

13.02.2013 22:58 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag