2

Ich hab ihr wieder geschrieben - ein letztes Mal

MichaelE
Ich habe ihr wieder geschrieben. Und das obwohl ich mir vorgenommen hatte es nicht mehr zu tun, nachdem ich hier einiges an Rückmeldung erhalten hatte, als ich unsere Geschichte auf diesem Forum veröffentlichte.
Doch dann schrieb ich hier, auf diesem Forum, den folgenden Text und ich musste ihr den einfach schicken. Es sind die perfekten Worte für ein allerletztes Mal - für alle anderen letzte Nachricht!
Ich werde dir nicht mehr schreiben! Wie hat Ruhe und Frieden verdient! Unsere Geschichte ist vorbei.
( ich weiß nicht ob sie diese Nachricht gelesen hast. Wahrscheinlich nicht.)
-----------------------------------------------------------


Hi K.
Danke, dass wir es zumindest noch mal versucht haben. Danke, dass du auf mich zugekommen bist und dies vorgeschlagen hast. Das war keine Selbstverständlichkeit! Nicht nachdem was ich getan habe. Dass du es trotzdem noch mal versuchen wolltest. wow!
Du bist etwas ganz Besonderes, eine besondere Frau, dass hast du damit bewiesen. Danke fürs kämpfen!
Wenn ich heute an dich denke , dann fühle ich vorallem Dankbarkeit! Dankbarkeit dafür dass, du uns nicht einfach weggeworfen hast, als wäre das zwischen uns Müll gewesen. Ganz im Gegenteil. Du hast dich auf deine Weise bemüht, so gut wie du eben konntest. Das ist so viel mehr, als andere je getan hätten. du bist etwas ganz besonderes.
Danke K. für alles, was du je für mich getan hast.
Ich hoffe es geht dir fantastisch
Michael

16.11.2020 18:05 • #1


Luto
Zitat von MichaelE:
Danke fürs kämpfen!

Das Kämpfen von ihr war natürlich Wahnsinn, weil Ihr längst nicht mehr auf einer Ebene ward. In dem Moment, als Du vielleicht leichtfertig, aber auch ehrlich, die platonische Freundschaftsebene verlassen hast, spieltest Du alles oder nix, und bekamst Letzteres ... und dann ist meistens alle Freundschaft vorbei ... für's erste zumindest.

16.11.2020 22:16 • #2


A


Ich hab ihr wieder geschrieben - ein letztes Mal

x 3


Hansl
Zitat von MichaelE:
Ich habe ihr wieder geschrieben. Und das obwohl ich mir vorgenommen hatte es nicht mehr zu tun, nachdem ich hier einiges an Rückmeldung erhalten hatte, als ich unsere Geschichte auf diesem Forum veröffentlichte.


Es ist einfach, aber schlimm.
Wenn dann zwei Menschen emotional die gemeinsame Ebene gewechselt haben, wird alles anders ankommen, aber nicht mehr so wie du es fühlst.
Die Mail ist gut, aber voll tiefem Schmerz.
Voll von Verzweiflung und natürlich Selbstmitleid.
Ist es eine spezielle Geschichte, sie wird weinen, Dich vermissen und leiden.


Das ist aber selten.
Ist sie auf Ebene weg, dann empfindet sie als guter Mensch maximal Mitleid.
Aber ist sonst froh, daß es vorbei ist.
Sie freut sich auf das neue Leben.

Das ist einer härtesten Punkte, am Anfang des loslassen.
Habe auch so ein Abschiedsschriftstück verfasst, und bin bis heute gegangen.
Zwar seelisch wenig erfolgreich, aber ich respektiere ihren Weg.
Nummern, WhatsApp alles noch da.

Aber ich gebe mein bestes, weiterzugehen.


Auch Dir bleibt nichts anderes übrig, denke ich.
Geh zum Kumpel, Kasten B..
Ach, wäre ich noch jünger, wie wichtig wäre das ab und zu.

16.11.2020 22:20 • #3


I
Also ich verstehe es ja, das Theater fehlt und so auch die Dramatik , Lyrik, Phantasie , Prosa, what ever.

Habe mich durch deinen anderen Thread gelesen, den bewerte ich jetzt nicht, haben andere schon getan, zu Recht.

Was dies letztemal Schreiben anbelangt, da findest du dich nochmal richtig gut, weil, wie du ja selbst sagst, diese letzten Worte perfekt sind für ein Ende....
Finde ich nicht, da einfach alles aus den Fingern gezogen ist, sie hat sich nie wieder gemeldet, von einem neuen Versuch auf Freundschaftliche Ebene, konnte ich auch nix lesen.

Du hast einfach zu viel Phantasie , und die verwechselst du mit dem Realen Leben.
Das ist nicht gesund , ganz und gar nicht.

17.11.2020 08:41 • x 1 #4


I
Zitat von MichaelE:
Danke, dass wir es zumindest noch mal versucht haben. Danke, dass du auf mich zugekommen

Zitat von MichaelE:
du es trotzdem noch mal versuchen wolltest. wow!

Zitat von MichaelE:
Du hast dich auf deine Weise bemüht, so gut wie du eben konntest.

Sorry, aber vielleicht hab ich auch Tomaten auf den Augen. Aber dass sie sich nach deiner Aktion um eure Freundschaft bemüht hat kann ich nirgendwo erkennen.
Stattdessen hab ich in deinem anderen Thema das hier gelesen:

Zitat von MichaelE:
Doch anstatt ihn rauszuschmeißen, lies sie ihn noch eine ganze Woche bei sich wohnen, bis er eine Bleibe gefunden hatte. Gesehen haben sich die beiden, seiddem die Wohnung verließ, nie wieder.

Das war allerdings sehr nett von ihr, dich nicht gleich vor die Tür zu setzen. Hätte ich wahrscheinlich hinsichtlich eurer langen Freundschaft auch so gemacht.
Aber das Thema Freundschaft wäre für immer durch. Nicht in erster Linie wegen der saublöden whatsapp, die könnte ich vielleicht nach einer Weile verzeihen, sondern hauptsächlich wegen des Nichtrespektierens meiner Grenzen danach (Bombardement von Nachrichten).
Insofern finde ich deine Abschlussnachricht unangemessen. Ein einfaches Entschuldigen und ich werde dich nicht mehr kontaktieren hätte besser gepasst.
Vielleicht denke ich ja auch einfach nur zu 'untheatralisch'...

17.11.2020 09:28 • x 1 #5


I
Zitat von Irrlicht:
Vielleicht denke ich ja auch einfach nur zu 'untheatralisch'...


Du bist ja auch kein Regisseur und ich auch nicht, wir werden es nicht weit bringen

17.11.2020 09:34 • #6


CaveCanem
Zitat von MichaelE:
Du hast dich auf deine Weise bemüht, so gut wie du eben konntest.


Ähm... in einem Arbeitszeugnis ist hat sich bemüht keine gute Note.

17.11.2020 09:34 • #7


I
Zitat von Isely:

Du bist ja auch kein Regisseur und ich auch nicht, wir werden es nicht weit bringen

Ja leider ...

17.11.2020 09:43 • #8


MichaelE
Was dies letztemal Schreiben anbelangt, da findest du dich nochmal richtig gut, weil, wie du ja selbst sagst, diese letzten Worte perfekt sind für ein Ende....
Finde ich nicht, da einfach alles aus den Fingern gezogen ist, sie hat sich nie wieder gemeldet, von einem neuen Versuch auf Freundschaftliche Ebene, konnte ich auch nix lesen.

sie hat sich mehrfach bei mir erneut gemeldet! Und wir haben es ernsthaft noch mal versucht! nur weil ich es in den Text nicht erwähnt habe, heißt das nicht dass ich nicht da war!

Das ist halt auch so ein Punkt der mich immer aufgeregt hat Punkt erst macht sie wieder einen Schritt auf mich zu und dann nimmt sie ihn gleich wieder zurück!

17.11.2020 15:27 • #9


I
Zitat von MichaelE:
sie hat sich mehrfach bei mir erneut gemeldet! Und wir haben es ernsthaft noch mal versucht! nur weil ich es in den Text nicht erwähnt habe, heißt das nicht dass ich nicht da war!

Das ist halt auch so ein Punkt der mich immer aufgeregt hat Punkt erst macht sie wieder einen Schritt auf mich zu und dann nimmt sie ihn gleich wieder zurück!



Nein sorry, nehme ich dir nicht ab , dass du es vergessen hast zu erwähnen, dazu ist dir diese Frau und alle die Nebenplätze um sie herum, viel zu wichtig.

Ich denke einfach du hast ein ernstes Problem.
Akzeptanz.
Die Sache ist jetzt ewig her.
Dazu noch völlig aus dem Ruder gelaufen von deiner Seite aus.
Mensch lass das endlich ruhen , such dir Hilfe.
Du machst den Eindruck eines Stalkers, wenn ich ehrlich bin.
So gewinnt man doch keine Freundin zurück. Im Leben nicht.

Nein, sie wird sich auch nicht auf deinen Brief melden, wenn sie schlau ist und das alles hinter sich lassen will.
Das solltest du auch tun. Wie gesagt, mit Hilfe.
Du solltest dringend in deinem inneren aufräumen.

17.11.2020 15:38 • #10


MichaelE
ich habe nicht gesagt dass ich das vergessen habe! Ich habe es nicht erwähnt, weil es keine Rolle spielt! Sie hat ja kurz danach ohnehin immer zurückziehe gemacht.
viermal ist noch nicht zu gekommen. Und als ich dann auf Sie zukommen wollte hat sie sich wieder zurückgezogen.

Weißt du und ehrlich gesagt ist es mir relativ egal was glaubst! ich weiß es ist mir das a********!
Das muss man mir nicht ständig unter die Nase reiben. ich bin hergekommen damit man mir vielleicht Ratschläge gegen kann.
Vorwürfe mache ich mir von allein! Da brauche ich nicht noch Leute die mir sagen was ich alles falsch gemacht habe! Das weiß ich selber.

17.11.2020 16:17 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag