6

Brief schreiben, ja oder nein?

C
Hey Leute, fünf Monate nach der Trennung und nun vier Monate totale Kontaktsperre(sie hat mich überall blockiert wo es nur geht) geht es mir immernoch von Tag zu Tag schlechter. Ich akzeptiere die Trennung, und will auch gern abschließen. Ich hab ja schon einige Beiträge hier geschrieben das ich nicht weiter weiß etc. Und die ganze Geschichte der Trennung hab ich ja hier auch schon nieder geschrieben. Kurz nochmal erklärt, sie hat sich getrennt weil sie keine Gefühle mehr hat war sich aber unsicher ob es die richtige Entscheidung war und hat mich dann plötzlich überall blockiert (auch meine familie) und fing an aucc etwas schlecht über mich zu reden. Ich hatte nach der Trennung öfters versucht nach Antworten zu suchen aber keine bekommen. Sie hat es sehr schlecht aufgefasst das ich ihrer besten Freundin und ihrer Mutter geschrieben hatte, fand sie absolut nicht schön (sie meinte das ist unakzeptables verhalten und geht gar nicht, sie hätte sich alles nochmal überlegt aber ich hab es mir dadurch selber durchtrieben) Ein neuer war nicht im Spiel da sie kurz nach der Trennung ja gleich wieder im Flirtportal angemeldet war. Sie hat selbst auch viele private und psychische Probleme. Die Trennung war Anfang Septebmber, mitte Oktober hatte ich nochmal versucht eine lange Nachricht über ihre beste Freundin an sie zu übermitteln, aber die wollte sie gar nicht lesen. Es ist jetzt vielleicht alles das selbe wie in meinen anderen Beiträgen aber das sind meine tagtäglichen Gedanken.
Ich denke immernoch 24/7 an sie, obwohl sie mir klipp und klar gesagt hat ich brauch nicht mehr um sie kämpfen das will sie nicht mehr.
Ich weiß wie gesagt auch nicht ob es jetzt jemand neues gibt, was sie macht etc. Klar könnte ich über Freunde auf ihr Profil zugreifen aber es ist glaub ich mal besser dies nicht zu tun.
Nun meine eigentliche Frage, wäre es eine gute oder schlechte Idee ihr einfach mal einem Brief zu schreiben, einfach meine ganzen Gedanken dort mit einbringen etc. ?
Ich weiß ich muss sie vergessen und abschließen aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ihre Adresse hab ich noch weiß aber auch gar nicht mehr ob die aktuell ist oder ob sie nun wieder zu ihrer Mutter gezogen ist weil sie alleine mit Kind nicht richtig klar kam. Klar könnte ich wieder ihrer besten Freundin schreiben, wollt ich aber vermeiden.
Zu ihr hinfahren will ich nicht, ich hab sehr viel Angst vor der Reaktion oder eben zu sehen das da jemand neues ist.

Danke fürs lesen, und sorry das es wahrscheinlich alles das gleiche ist wie in meinen anderen Themen

Liebe Grüße

04.02.2018 14:07 • #1


H
Hi Chucky,

Lass sie doch einfach endlich in Ruhe !

04.02.2018 14:35 • #2


A


Brief schreiben, ja oder nein?

x 3


_Tara_
Wie oft noch, @Chucky92 ?
NEIN, es ist keine gute Idee von Dir, ihr nochmal einen Brief zu schreiben!

S i e . w i l l . n i c h t . m e h r !

Jetzt find' Dich doch endlich 'mal damit ab und, wie @HarryKane schon sagt: lass die Frau in Ruhe!

Hast Du denn keine Hobbies und Freunde, auf die Du Dich 'mal konzentrieren kannst?
Du musst dringend aufhören, 24/7 über eine Geschichte nachzugrübeln, die VORBEI ist!

Nimm den Fokus von ihr weg und schau' auf Dich!

04.02.2018 14:43 • #3


R
Nach so einer langen Zeit noch einen Brief zu schreiben dass macht doch keinen Sinn mehr?
Was erhoffst du dir denn davon? Das sie sich vielleicht wieder bei dir meldet?
Du merkst doch dass sie sich keinen Kontakt wünscht und denn Kontakt jetzt so mit ihr zu suchen wäre keine gute Idee weil sie sich keinen Wünscht.
Jede Art von Kontakt zu ihr, zeigt ihr nur dass du noch an ihr hängst und sie nicht loslassen kannst. Jede Art von Kontakt zeigt ihr, dass du ihr noch hinterherläufst.
Schreibe den Brief am besten nur für dich oder hier ins Forum und lass sie in Ruhe.
Wenn sie Kontakt zu dir will wird sie es früher oder später aus freiem Willen tun.

Was für antworten brauchst du denn noch? Wenn sie dir überhaupt ehrliche Antworten geben sollte dann wäre es bestimmt eher verletzend und das brauchst du nicht.

Mir scheint es so als hägst du noch Hoffnungen auf ein wieder zusammen kommen. Keine gute Idee.

Dreh dich um, lass sie gehen und such dir langsam ein neues Abenteuer. Dies zeigt deiner Ex gleichzeitig dass du stark und Selbstbewusst bist und sie nicht brauchst.
Gruß

04.02.2018 14:48 • x 1 #4


H
@Ralf1

Es ist etwas heftiger.
Er belästigt sie bzw. hat sie belästigt- war total grenzüberschreitend und respektlos , ruft Angehörige und Freunde der Ex an, richtig gruselig.

Chucky wurde hier auch schon mehr als ein mal geraten es zu lassen- les dir mal den alten Thread durch .

04.02.2018 14:50 • x 1 #5


L
Nochmal gaaaanz deutlich. NEIN.

04.02.2018 14:52 • #6


Urmel_
Ich kann schon verstehen, dass Dir die Situation, angesichts Deines jungen Alters, über den Kopf steigt. Allerdings deuten 8 Themen hier darauf hin, dass Du mental so langsam zu Fuß unterwegs bist. Kann und sollte man sich auch mal eingestehen Hey, ich bin überfordert und ich vermute, dass Entscheidungen, die ich in diesem Zustand treffe, weder das Resultat habe, welches ich gerne hätte, noch dazu beitragen werden, dass meine Anziehungskraft auf einen anderen Menschen steigt.

Wärst Du nämlich mental auf der Höhe und würdest die Welt nicht nur durch emotionale Augen sehen, sondern auch mal Deinen Kopf gebrauchen und Deine Gefühle nicht ans Ruder lassen, würdest Du folgende Sache recht schnell verstehen:

Zitat:
Kurz nochmal erklärt, sie hat sich getrennt weil sie keine Gefühle mehr hat war sich aber unsicher ob es die richtige Entscheidung war und hat mich dsnn plötzlich überall blockiert (auch meine familie) und fing an aucc etwas schlecht über mich zu reden. Ich hatte nach der Trennung öfters versucht nach Antworten zu suchen aber keine bekommen. Sie hat es sehr schlecht aufgefasst das ich ihrer besten Freundin und ihrer Mutter geschrieben hatte, fand sie absolut nicht schön (sie meinte das ist unakzeptables verhalten und geht gar nicht, sie hätte sich alles nochmal überlegt aber ich hab es mir dadurch selber durchtrieben)


Die Dame hatte aus welchen Gründen auch immer keine Lust mehr auf Dich und hat sich etwas die Hintertür aufgehalten. Dazu noch das eigene Gewissen beruhigt und Dir etwas Beruhigungsmittel gegeben, damit Du bei der Trennung nicht zu viel Zoff machst. Nachdem sie aus der Sache raus war hat sie schnell alle Kanäle blockiert. Egal was Du wo aus dem Ablauf rauslesen willst, die Natur hat Dir in dem Moment in Form dieser Frau gesagt, dass Deine Gene nicht für die Zeugung von Nachwuchs gewünscht sind. Sei es, weil ein wertvollerer Mann in Aussicht ist oder weil Du so schwach bist, dass selbst bei absoluter Flaute Du nicht als Partner gewünscht bist.

Das schlecht über Dich reden ist eine Handlung, die Du bei vielen Frauen findest. Damit wird bewirkt, dass der Status im eigenen Umfeld nicht sinkt und eventuell andere Männer nicht abgeschreckt sind, weil wenn Du ein cooler Typ wärst, stünde ja der Verdacht in den Raum, dass sie Dreck am Stecken hat. Und da Frauen sehr viel Wert auf ihre Stellung in einem sozialen Umfeld legen, wird da schnell die Unwahrheit erzählt, damit der eigene Wert nicht sinkt.

Mit Deinem übergriffigen Move, die Familie der Dame anzuschreiben, hast Du dann nochmal maximale Schwäche demonstriert und der Dame gleichzeitig das perfekte Argument geliefert, nochmals die Schuld vollkommen auf Dich zu schieben. Wenn sie wirklich überlegt hätte, wie ihr die Sache konstruktiv regeln könnt, dann hätte sie sich anders verhalten. War glatt gelogen und somit auch wieder nur ein Move, um sich selbst zu erhöhen. Auf Deine Kosten, aber da Du ohnehin als wertlos beiseite gelegt wurdest, spielt das für die Dame keine Rolle.

Aber die wichtigste Sache ist eigentlich, dass Du selber dafür verantwortlich bist, dass Dich die Dame abgesägt hat. Klar, manchmal ist man ein super Partner und wird dennoch abgesägt, aber selbst dieser Umstand bedeutet nicht, dass man als Mann gut fährt, wenn man der Welt (und den Frauen) zeigt, dass man schwach ist. Also ist es egal, ob Du eher oben auf bist oder total am Ende, keine der Varianten befreit Dich davon, an Dir selbst zu arbeiten.

Und der erste Schritt dabei wäre zu verstehen, dass ein Brief an die Dame nichts daran ändert, dass Dir Mutter Natur bereits gesagt hat, dass Du zu wenig Wert besitzt, damit die Dame Dich haben will. Und wie kommt Mutter Natur dazu? Nun, ein Mann wie Du, der trotz der Absage nochmal einen Brief schicken will, ignoriert die Tatsache, dass er viel an sich arbeiten muss, um ein guter Partner für eine Frau zu sein, weil er glaubt, dass Liebe bedingungslos wäre. Denn wäre dem so, dann würde die Dame auf magische Art und Weise beim nächsten Brief ihre unsterbliche Liebe für Dich neu entdecken und alles wäre gut. Dem ist leider nicht so, weil Du durch den Brief und die vorherigen Aktionen nur zeigst, dass Du als Mann so schwach bist, dass Du Deine Emotionen nicht im Griff hast und aus Panik und vor allem aus Alternativlosigkeit an der Dame festhältst. Da Damen aber einen Mann wollen, der seine Emotionen im Griff hat (hat unter anderem was mit Schutz für den Nachwuchs zu tun und ist ganz tief in den Frauen verankert, wissen die meisten selbst kaum) und Du permanent demonstrierst, dass Du Deine Emotionen nicht im Griff hast, wirst Du abgesägt.

Und der Weg aus der Sache raus? Die Dame jetzt ziehen lassen, an Dir selber arbeiten und damit anfangen zu verstehen, dass die Frauen auf dieser Welt nicht Deine Mutter sind, die Dich so liebt, wie Du bist, sondern Frauen wollen einen Partner, der sie beschützen kann, in dem er die Fähigkeit besitzt, sich nicht durch seine Ängste leiten zu lassen.

Wenn Mutter Natur Dir auf den Kopf zugesagt hat, dass Deine Gene nicht fit genug für Nachwuchs sind, dann solltest Du damit anfangen Dich zu verbessern, damit sie es werden. Und der erste Schritt wäre Dir selber einzugestehen, dass Du die rote Karte bekommen hast, weil Du am Ende bist. Wir Männer können viele Dinge, die die Frauen nicht können und nie können werden (anders herum gilt dies natürlich auch), aber wir haben zusätzlich noch das Problem, dass uns niemand hilft, wenn wir am Boden sind. Denn einen Mann macht aus, dass er die Fähigkeit besitzt, sich selbst aus dem Treibsand zu ziehen.

Und ich würde Dir dringend ans Herz legen, dass Du langsam mal Deinen Ar. hochbekommst und aufhörst, wie ein kleines Mädchen hier rumzuheulen. Das ist lieb gemeint.

04.02.2018 15:45 • x 4 #7


C
Danke für die Antworten.

Ich möchte nochmal betonen das ich niemand aus ihrer Familie angerufen oder belästigt habe. Ich hatte damals nur ihrer Mutter geschrieben ob ich mal zum Geburtstag vorbei kommen soll mehr war das nicht.
Mit ihrer besten Freundin habe ich ganz normal geschrieben was sie davon hält, sie hatte mir nur geschrieben das sie hofft wir schaffen es wieder mehr nicht. Danach gab es keinen kontakt mehr mit Familienmitgliedern. Würde ich persönlich nicht als belästigen sehen, klar war das ein Fehler meiner seits seh ich auch ein.
Das ich sie dadurch noch mehr weg getrieben habe seh ich auch vollkommen ein.
Eigentlich habe ich den Kopf mit sovielrn anderen Dingen voll, versuche mich gerade nebenbei selbstständig zu machen, lebe in einer neuen Stadt und habe viele neue Leute kennengelernt.
Ich bin leider ein Mensch der sehr doll an altem festhält und klammert und viel daran denkt.
Wahrscheinlich brauche ich auch solche Antworten hier oder halt öfters direkt ins Gesicht gesagt das es nix mehr bringt.
In psychologischer Behandlung bin ich bereits, aber leider ist es momentan immer noch so das mich alles an sie und ihre Tochter erinnert.
Aber nochmals möchte ich sagen das ich diese Frau schon mehr als vier monate in Ruhe lasse, und auch sonst nie nach irgendwas gucke oder ähnliches. Das man kurz nach der Trennung nach Antworten sucht finde ich persönlich normal.

04.02.2018 19:46 • #8


G
Guten Tag,
Deine ganze Welt dreht sich nur um S I E .
Du solltest Dir professionelle Hilfe suchen um aus dieser Gedankenspirale auszubrechen.Laß sie in Ruhe und akzeptier wie ein Erwachsener das es VORBEI ist.Es gibt nichts mehr zu versuchen, zu erklären oder zu stalken !
Alles Gute Dir.

05.02.2018 11:35 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag