36

Brief schreiben?

S
Hallo Zusammen,
vor etwa einen Monat haben sich meine Freundin (23) und ich (26) schlachartig getrennt (11 Monate Beziehung).
Der Grund war das sie Umgezogen ist und wir hatten eigentlich geplant das ich dann auch noch zu ihr ziehe und wir dann zusammen wohnen. Jedoch war es dann so das sie nach einer Zeit festgestellt hat das das mit dem zusammenziehen nichts wird. Ein Grund war das sie nach dem Umzug komplett überlastet war, vermutlich auf einen Burnout zugesteuert ist und durch den ganzen stress und den Pflichten kaum bis keine Zeit mehr für unsere Beziehung hatte.

Sie hatte zum einen dort eine neue Ausbildung angefangen in welcher sie nur Dienstags und Sonntags frei hatte. Sie musste Täglich bis etwa 15:30 arbeiten aber musste auch sehr oft Überstunden machen. Zudem musste sie an allen Feiertagen arbeiten und hatte kaum Urlaubstage. Das wäre alles schon recht viel aber zusätzlich hatte sie dann noch ein Pferd wo sie keine Reitbeteiligung hatte, 7 Tage die Woche 3h etwa hin musste und auch niemanden kannte der mal auf das Pferd aufpassen kann. Eine Reitbeteiligung konnte sie sich auch nicht holen, da das Pferd angefangen hat Gelenk Probleme zu bekommen und sie deshalb sich selber drum kümmern wollte. Das Pferd hatte sie schon 14 Jahre lang und hat ihr durch viele schwere Zeiten geholfen. Dann musste sie noch den gesamten Haushalt schmeißen. Das war aber tatsächlich immer noch nicht alles. Zusätzlich hatte sie in der Familie super viele Pflichten. Sie hatte sich sehr viel um Ihre Oma und Tante mit Sohn gekümmert. Zusätzlich sind ihre Eltern getrennt und sie war damals die Person die sich dann um ihren Bruder gekümmert hat und die Familie zusammen gehalten hat. Deshalb hat sie auch immer noch das Gefühl das sie die Familie zusammen halten muss was jetzt wo sie woanders wohnt noch schwerer ist. Da ihre Eltern getrennt sind wollen beide sie auch immer wieder einzeln sehen so oft es geht und sie kann es nicht immer verbinden. Zusätzlich hat sie nicht viele Freunde etwa 2 um genau zu sein welche sie auch auf keinen fall verlieren will da sie nicht gut darin ist neue zu finden. Problem war auch das sie durch das Pferd nie wirklich irgendwo hin fahren konnte. Sie musste immer nach der Arbeit zum Pferd konnte dann irgendwo hin und am nächsten Tag musste sie rechtzeitig wieder zurück zum Pferd. Hinzu kommt noch das sie in der Berufsschule keine Freunde gefunden hat und da eine Außenseiterin war und im Stall beim Pferd sich auch nicht super mit allen verstanden hat. Insgesamt war es auch so das sie sich selber extrem druck gemacht hat, da sie extrem gut in der Ausbildung sein wollte und da sie erst 5 Monate später dort eingestiegen ist viel nachholen musste. Am ende fragt man sich dann wo bleibt da noch Zeit für die Beziehung?
Sie hatte sich auch mit der Zeit sehr verändert wirkte sehr unglücklich, war super oft müde, hat kaum noch mit mir gesprochen oder geschrieben und kaum bis Garnichts mehr gelacht. Ich hatte versucht für sie da zu sein, mit ihr zu reden und habe sie oft mit Blumen oder anderen Kleinigkeiten überrascht. Gegen das eigentliche Problem das sie so viel hat konnte ich aber nichts tun. Als wir am ende gesprochen haben war es so das sie auch meinte das sie sich Leer fühlt und absolut keine Gefühle mehr hat. Sie meinte es fühlt sich an als hätte jemand alle in ein ball gepackt und weg geworfen und das somit auch ihre Gefühle zu mir weg sind. Sie konnte zudem auch nicht wirklich zugeben das sie überfordert ist und hatte mir am ende sogar gesagt das sie Glücklich ist. Sie war einfach die ganze zeit extrem widersprüchlich. Sie aber so zu sehen und nichts tun zu können hat mich auch einfach Kaputt gemacht.

Durch die ganzen Sachen hatte sie auch einfach sorge das wenn wir zusammen ziehen ich sie Eingänge da sie abends einfach nur ihre ruhe haben wollte und das sie mir nicht gerecht wird da sie dann nichts mit mir machen kann. In der Vergangenheit war es auch so das wenn ich da war wir immer etwas gemacht haben, aber das lag auch einfach daran, dass wir uns nur so selten gesehen haben. Ich hatte ihr auch super oft gesagt das ich mich alleine beschäftigen kann aber sie konnte nicht aufhören mich zu betüddeln. Sie war durch den ganzen stress auch immer extrem müde und kaputt und ist immer so um 21 Uhr ins Bett gegangen. Also war sie dann immer nur so abends 2,5h zuhause und wach in welchen der Haushalt natürlich auch nicht auf der strecke bleiben konnte. Da würde dann nicht viel Zeit für mich bleiben. Ich meinte aber auch zu ihr, dass wir uns auch aus dem weg gehen können, auch immer sagen können wenn etwas zu viel ist und das ich auch abends einfach mal meine ruhe haben will und hätte ihr im Haushalt viel abnehmen können.

Ein weiterer Grund war das sie Wohngeld beantragt hatte und wären wir zusammengezogen wäre dies weggefallen. Das hätte dafür gesorgt das ich dann die Miete übernehmen müsste was absolut kein Problem für mich gewesen wäre. Jedoch meinte sie, dass sie das nicht will da sie dann von mir abhängig wäre und das wenn wir uns dann trennen würden sie dann 3 Monate bis sie wieder Wohngeld beantragt hat ihre Miete nicht zahlen könnte und ihre Eltern nach Geld fragen müsste. Dafür hätte es aber auch noch Lösungen gegeben. Recht kurz (weiß nicht genau wie lange) bevor wir zusammen gekommen sind war es auch so das sie sich von ihrem ex getrennt hatte mit welchem sie auch zusammen gewohnt hat. Das führte dazu das sie zu einen Elternteil zurück ziehen musste was wiederum dafür gesorgt hat das sich ein Elternteil vernachlässigt gefühlt hat und der Familienstress wieder etwas los ging. Deshalb hatte sie vermutlich auch einfach angst davor das wieder sowas passiert.

Wieder zurück zu dem alten stand konnten wir jedoch auch nicht, da sie natürlich nicht einfach zurück ziehen konnte.
Und aktuell war es einfach so das ich nur etwa alle 3 Wochen zu ihr konnte da sie so selten zeit hatte und sie war auch in den 3 Monaten nach dem Umzug nur ein einzigen Tag mal bei mir. (2h Bahn fahrt Entfernung). Sie hatte in der Vergangenheit auch gesagt gehabt das eine Fernbeziehung nichts für sie wäre.

Insgesamt also eine ziemlich blöde Situation wie ihr vermutlich seht.

Die ganzen bedenken mit dem zusammenziehen wegen dem Geld und dem Einängen hatte sie mir tatsächlich lange nicht gesagt sondern erst ganz am ende bei unserem letzten Gesprächen (1 Monat her) welche an zwei Abenden hintereinander waren, wobei wir am zweiten Tag nicht viel über alles gesprochen haben sondern eher nur am ersten. Bei unserem Gespräch war ich sehr emotional, überfordert und mir gingen 1mio Sachen durch den Kopf. Sie hatte mich mit dem Problem auch einfach überrumpelt und ich dachte eigentlich das wir das mit dem zusammen ziehen hinbekommen. Es war tatsächlich auch so das ich mich um paar Sachen gekümmert habe die das zusammen ziehen ermöglicht hätten und sie an dem Tag eigentlich fragen wollte ob wir es jetzt angehen wollen. Da ich so überfordert war hatte ich einfach Probleme ihr richtig zuzuhören da ich oft angefangen habe zu weinen. Deshalb war es jetzt am ende so das bei mir einfach noch fragen offen geblieben sind welche mich sehr beschäftigen. Mittlerweile hatte ich jetzt aber mehr zeit mir Gedanken zu machen aber hatte jetzt nie die Chance diese mit ihr zu teilen. Ein späteres Gespräch wäre deutlich besser gewesen. Ich hatte nur einen Vormittag zum nachdenken zeit. Insgesamt war es so das ich auch immer nur Lösungen vorgeschlagen hatte welche sie dann immer abgelehnt hatte. Vermutlich hatte sie aber über viele der Ideen die ich hatte auch schon vorher nachgedacht. Alle Ideen hätten aber das eigentliche Problem nicht behoben was mir jetzt klar wurde.

Solche und noch andere Fragen gehen mir jetzt aktuell die ganze zeit durch den Kopf weshalb ich einfach nicht weiß ob ich mich nochmal bei ihr melden sollte um sie zu fragen ob wir nochmal reden können. Eigentlich haben wir gesagt das wir uns gegenseitig für 2.5 Monate bis zu ihrem Geburtstag nicht schreiben damit wir loslassen können. Wir hatten seitdem auch keinen Kontakt.

Außerdem war es so das ich am ende der war der gesagt hat das wir es dann beenden müssen. Der Grund war das ich einfach keinen Ausweg mehr gesehen habe. Sie hatte aber kein einziges mal gesagt das wir uns trennen müssen. Sie hatte auch kein einziges mal gesagt was sie eigentlich will. Jetzt mache ich mir einfach die ganze zeit Gedanken ob sie das gewollt hatte oder vielleicht auch nicht. Sie hatte zudem mir auch gesagt das ich nichts falsch gemacht habe, mir keine schuld geben soll und das sie in mir jemanden hatte der sie immer unterstützt und geliebt hat und das sie das alles kaputt gemacht hat.

Zusätzlich sagte sie, dass wenn sich in nächster Zeit etwas bei ihr im leben ändert sie sich nochmal bei mir meldet. Sie sagte aber auch das wenn sie merkt das sie absolut nicht ohne mich kann, sich jedoch in ihrem leben nichts ändert sich nicht melden wird. Außerdem meinte sie auch noch das wir vielleicht wenn wir bereit sind freunde werden könnten und das wir vielleicht in 2 Jahren wenn ihre Ausbildung zuende ist und sie wieder zeit hat vielleicht wieder zusammen finden. Am ende war es einfach die richtige Person aber zum falschen Zeitpunkt was wir auch beide gesagt hatten. Die frage ist nur ob jemals der richtige Zeitpunkt kommen wird denn nach der Ausbildung will sie eigentlich ihren meister machen wodurch sie dann noch weniger zeit hätte als aktuell wo ich noch nicht verstehe wie sie das machen will. Deshalb fällt es mir aber sehr schwer aktuell los zu lassen, da sie es einfach extrem offen gelassen hat und versuche die ganze zeit Lösungen zu finden wie wir es wieder hinbekommen könnten da ich einfach immer noch Hoffnung habe Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich damit abschließen könnte?

Hinzu kommt noch das ich mir die ganze zeit sorgen um sie mache da sie diese ganzen Probleme hat und nun alleine in ihrer Wohnung wohnt. Ich frage mich was sie macht wenn sie krank ist da sie dann immer noch zum Pferd muss anstatt das sie sich erholen kann. Zudem kommt der Herbst/Winter immer näher was vermutlich alles nicht einfacher macht. Ich hatte ihr eigentlich auch gesagt das wenn ihr alles zu Kopf steigt oder es ihr nicht gut geht sie sich jederzeit bei mir melden kann. Ihre beiden Freundinnen hatte ich auch nicht viel kennen gelernt weshalb ich über die auch nicht erfahren könnte wie es ihr geht. Das hilft aber einfach nicht diese sorgen los zu werden habt ihr da vielleicht auch noch ein Tipp?

Insgesamt ist es einfach so das die Beziehung einfach Hammer war bis zu dem Moment als sie immer mehr stress hatte und sich angefangen hat zu verändern/zurück zu ziehen. Ich frage mich auch einfach ob ich irgendwas hätte anders machen können auch wenn ich weiß das ich die Vergangenheit nicht verändern kann. Es lässt mich aber trotzdem einfach nicht los. Ich weiß auch das es nicht meine Aufgabe ist ihre Probleme zu lösen, da ich das garnicht könnte. Ich versuche auch die ganze zeit zu verstehen was passiert ist jedoch kann ich das einfach nicht da letztendlich am ende es nur an ihr lag und ohne mit ihr zu reden kann ich da nicht voran kommen. Wir haben uns immer extrem gut verstanden, geliebt und es gab nie etwas zwischen uns. Das einzige was jetzt kam waren die Lebens Veränderungen und der ganze stress. Insgesamt kann ich gerade meinen Kopf einfach nicht abstellen da ich die ganze zeit Hoffnung habe nicht weiß was ich tun soll und nicht abschließen kann.

Ich frage mich einfach ob ich ihr einen Brief senden sollte oder nicht da es noch sehr viel gibt was ich ihr gerne sagen würde. Denn ich habe auch einfach extrem viel in letzter Zeit über Beziehungen mich und über sie gelernt.
Das Problem ist aber das sich bei ihr vermutlich immer noch nichts geändert hat und sie immernoch so viel stress hat.
Ich weiß das eine Beziehung eigentlich Energie geben und nicht nehmen sollte aber sie kostet nunmal zeit und Arbeit wo man Energie reinstecken muss vorallem wenn man solche Veränderungen hat. Und diese Zeit und Energie hat sie momentan einfach nicht aber vielleicht irgendwann in der Zukunft worauf wir dann irgendwann drauf aufbauen könnten.

20.08.2023 16:00 • x 1 #1


Unterwegs
Du hast hier schon mal nen Beitrag eröffnet, wieso bist du nicht in dem Thema dort geblieben, sondern hast dich unter einem neuem Usernamen registriert?
Zitat von Svenson:
Ich frage mich einfach ob ich ihr einen Brief senden sollte oder nicht da es noch sehr viel gibt was ich ihr gerne sagen würde

Tu es nicht, das bringt nichts.
An ihrer Situation wird sich die nächsten Jahre überhaupt nichts ändern und sie sollte ihr Leben erst mal in den Griff bekommen, bevor sie eine Beziehung eingeht.
Sie hat absolut keine Zeit für eine Beziehung!
Zitat von Svenson:
. Am ende fragt man sich dann wo bleibt da noch Zeit für die Beziehung?

Da bleibt keine Zeit für eine Beziehung.
Zitat von Svenson:
Die frage ist nur ob jemals der richtige Zeitpunkt kommen wird denn nach der Ausbildung will sie eigentlich ihren meister machen wodurch sie dann noch weniger zeit hätte als aktuell wo ich noch nicht verstehe wie sie das machen will.

Die Arbeit wird die nächsten Jahre so bleiben. Das Pferd wird bleiben, die Familiensituation wird bleiben.
Rechne also in den nächsten 10 Jahren nicht damit.

Akzeptiere doch bitte, dass sie jetzt keine Zeit mehr hat für eine Beziehung.
Sowas ist hart und ihr seid noch jung, aber manchmal passt es eben einfach nicht.
Das tut weh, aber das Leben geht weiter.

Du wirst über die Beziehung hinwegkommen und eine passende Partnerin finden, die Zeit für eine Beziehung hat. Aber mit einem Brief wirst du es ganz sicher nicht besser machen.

20.08.2023 16:22 • x 4 #2


A


Brief schreiben?

x 3


Heffalump
Zitat von Svenson:
aber vielleicht irgendwann in der Zukunft worauf wir dann irgendwann drauf aufbauen könnten.

wann irgendwann? 5 Jahre, 10 oder gar 15?

Frauen mit Pferd, haben fast nie Zeit, fahren mindestens 4 mal die Woche in Stall und bleiben dort wenigstens 5 Std. Dann noch Familie und Beruf?
Du kommst als Partner so weit hinten, das du vielleicht mit 5 min abgespeist wirst - prickelnd. Oder du machst dich zum unerotischen Hausl, der putzt, kocht, wäscht und wenn S. gewünscht, noch dafür die 5 Minuten Terrine auspackt.

Da würd ich mir lieber ein Mädel finden, wo ich an erster Stelle steh

20.08.2023 16:30 • x 5 #3


S
Hey @Unterwegs , vielen Dank für deine schnelle antwort.

Zitat von Unterwegs:
Du hast hier schon mal nen Beitrag eröffnet, wieso bist du nicht in dem Thema dort geblieben, sondern hast dich unter einem neuem Usernamen registriert?


Der Grund ist das ich mir noch viele Gedanken über das Thema gemacht habe und es glaube ich jetzt deutlich besser verstehe und zusammenfassen kann. Deshalb dachte ich das es nochmal gut wäre es so zu posten. Außerdem habe ich bei meinem Letzten Beitrag am ende kaum noch antworten bekommen nachdem ich noch viele Infos ergänzt habe. Den zweiten Account habe ich da ich am Anfang Schwierigkeiten bei der Anmeldung hatte und dann am ende irgendwie 2 hatte. Einen auf meinem Handy und einen auf meinem PC.

Zitat von Unterwegs:
Tu es nicht, das bringt nichts.
An ihrer Situation wird sich die nächsten Jahre überhaupt nichts ändern und sie sollte ihr Leben erst mal in den Griff bekommen, bevor sie eine Beziehung eingeht.
Sie hat absolut keine Zeit für eine Beziehung!


Da hast du recht das sollte ich dann vermutlich lieber lassen.

Zitat von Unterwegs:
Du wirst über die Beziehung hinwegkommen und eine passende Partnerin finden, die Zeit für eine Beziehung hat. Aber mit einem Brief wirst du es ganz sicher nicht besser machen.


Ja vermutlich mache ich damit alles nur schlimmer. Habe mich auch echt schwer damit getan einen zu schreiben da ich selber einfach mir nicht zu 100% sicher bin ob ich einen senden sollte.

20.08.2023 16:37 • #4


Heffalump
Schreib nix - wenn sie wollen würde - würde sie am Zug sein.
Spiel lieber Monopoly und gehe über Los

20.08.2023 16:44 • x 4 #5


S
@Heffalump
Da hast du recht wenn dann muss sie sich melden.
Finde es halt nur auch sehr schade das sie ihre eigenen Bedürfnisse ( Gesundheit, Beziehung und schöne Erlebnissen) so weit nach hinten schraubt für ein Pferd einen Job und eine Familie welche sich nicht wirklich um sie bemüht.
Dann packe ich jetzt mal Monopoly aus

20.08.2023 16:49 • #6


Heffalump
Zitat von Svenson:
das sie ihre eigenen Bedürfnisse so weit nach hinten schraubt für ein Pferd

ein Pferd - ist oft tausend mal mehr Familie oder gar der theoretische Partner, es verlangt nicht, es liefert. Wie das so viele Tiere tun.
Pferd ist halt nur a bissl groß, für die meist zu kleinen Wohnungen, sonst würde man es dort halten

20.08.2023 16:54 • x 1 #7


L
Zitat von Heffalump:
wann irgendwann? 5 Jahre, 10 oder gar 15? Frauen mit Pferd, haben fast nie Zeit, fahren mindestens 4 mal die Woche in Stall und bleiben dort wenigstens 5 Std. Dann noch Familie und Beruf? Du kommst als Partner so weit hinten, das du vielleicht mit 5 min abgespeist wirst - prickelnd. Oder du machst dich zum ...

Och, je nachdem wie man sich einrichtet.
Mein Sohn hat eine Pferdebesitzerin als Freundin, er fährt einfach mit auf dem Hof und Packt auch mit an.
Und Wochenende sind die beiden auch immer irgendwie on Tour, ohne Pferde und Co.
In der Woche sehen die sich aber auch nur 2x. also von 7 Tagen sehen Sie sich 4 Tage die Woche und sind schon fast 2 Jahre zusammen und sehr Glücklich.
Kommt also immer darauf an wie man sich Organisiert.
Geht alles wenn man wirklich möchte.

20.08.2023 17:04 • x 1 #8


Heffalump
Zitat von Luddy:
Geht alles wenn man wirklich möchte.

ich weiß - aber gerade sie hat ihm den Laufpass gegeben - also will sie nicht


Zitat von Luddy:
er fährt einfach mit auf dem Hof und Packt auch mit an

Ich kenne das alles, das geht aber nur, wenn man auch wirklich will

20.08.2023 17:10 • x 1 #9


S
Hey @Luddy,
in der Vergangenheit haben wir das auch alles super hinbekommen.
Sie hatte eine Reitbeteiligung und ihre Mutter konnte sich auch ab und zu mal um das Pferd kümmern.
Dadurch konnten wir dann auch immer wieder etwas unternehmen.
Ich bin ab und zu mal mit in den Stall und habe ihr dann geholfen alles fertig zu machen.
Auch nach dem Umzug bin ich Immer wieder mitgekommen um ihr zu helfen wenn ich bei ihr war.
So konnten wir dann mehr zeit miteinander verbringen.

Problem ist das sie jetzt aber keine Reitbeteiligung hat und niemanden dort hat der auf das Pferd mal aufpassen kann.
Die einzige wäre ihre Mutter welche jedoch jedes mal 1,5h fahren müsste.
Wieso sie keine Reitbeteiligung gesucht hat kann ich nicht genau sagen. Meine Vermutung ist das sie es nicht wollte da es ihrem Pferd nicht gut geht und Probleme hatte eine gute zu finden da sie in einer Feriengegend wohnt, wo wenn dann im Sommer nur Urlauber da sind. Aber das hätte sie mir eigentlich auch nochmal sagen müssen also das sie da keine Lösung findet denn dann hätten wir gemeinsam nach Lösungen schauen können.

20.08.2023 17:15 • #10


L
Zitat von Heffalump:
ich weiß - aber gerade sie hat ihm den Laufpass gegeben - also will sie nicht Ich kenne das alles, das geht aber nur, wenn man auch wirklich will

Ja natürlich, das ist Mindestvoraussetzung.

20.08.2023 17:16 • x 2 #11


Heffalump
Zitat von Svenson:
Wieso sie keine Reitbeteiligung gesucht hat kann ich nicht genau sagen. Meine Vermutung ist das sie es nicht wollte da es ihrem Pferd nicht gut geht und Probleme hatte eine gute zu finden

sie hätte auch einen Stall näher zum Wohnort finden können, sich ne neue Reitbeteiligung suchen - und Pferde mit Gelenkproblemen kann man auch gut Tageweise auf der Koppel lassen.

20.08.2023 17:18 • x 1 #12


Unterwegs
Zitat von Heffalump:
sie hätte auch einen Stall näher zum Wohnort finden können, sich ne neue Reitbeteiligung suchen - und Pferde mit Gelenkproblemen kann man auch gut Tageweise auf der Koppel lassen.

Eben.
Wer will findet Wege.

Deine Ex Freundin möchte es aber grad wohl nicht.
Schau nach vorn und akzeptiere es.

Es bringt nichts sich den Kopf zu zermartern und sich zu fragen, was man hätte machen können.
Letztendlich muss deine Ex das angehen und das tut sie wohl nicht.
Ihre Prioritäten sind andere und das ist dann eben so.

20.08.2023 17:32 • x 3 #13


S
Tatsächlich war es auch so das sie mir erzählt hatte das sie mal einen freund hatte der ihr angefangen hat ihr zu verbieten zum Pferd zu gehen. Das war auch der Grund weshalb ich sie nicht bitten wollte eine Reitbeteiligung zu suchen. Wollte ihr nichts vorschreiben.

Letzten Endes war ihr Zeitproblem welches auch durch das Pferd entstanden ist das Hauptproblem wodurch noch viele weitere Probleme entstanden sind:
-Wir konnten uns nur noch alle 3 Wochen sehen.
-Unsere Kommunikation wurde schlecht da wir uns wenig gesehen haben und sie nicht gerne Sachen über Telefon oder schreiben besprochen hat.
-Themen haben sich angestaut und wurden dadurch größer wie z.b. Keine Lösung für zusammen ziehen.
-Wenn wir uns gesehen habe war sie aber trotzdem irgendwie verschlossen und konnte nicht drüber reden was ihr durch den Kopf ging.
-Ihr wäre es zu viel gewesen zusammen zu ziehen da sie keine Zeit dafür gehabt hat.
-Sie war nur noch müde und erschöpft
-Wir konnten nichts mehr so richtig unternehmen.
-Sie konnte mich nie besuchen und ich konnte sie nie zu Sachen einladen.
-Durch die Überlastung hat sie innere Leere gehabt und Gefühle sind wie weggeworfen gewesen.
-Sie hatte sich zurückgezogen und kaum noch geredet.
-Wir hatten weniger Spaß, da sie oft schlechte Laune hatte.
-Hatte immer das Gefühl das ich bei ihr vorsichtig sein muss sie nicht unter druck zu setzten.
-Sie hat die Beziehung als zu viel angesehen.
-Sie hatte keine Zeit um sich um unsere Beziehung zu kümmern.
-Sie hatte sich kaum noch für mein leben interessiert da sie genug mit ihrem zu tun hatte.
-Sie hat ggf. Weniger an mich gedacht.
-Sie hat ihre Probleme auf die Beziehung bezogen und hat sehr oft ihre schlechte Laune bei mir raus gelassen.

Was hätte ich dagegen tun können:
Nichts außer versuchen unsere Beziehung zusammen zu halten aber das Hauptproblem konnte ich nicht lösen. Konnte nur für sie so viel es geht da sein und versuchen alle entstehenden Probleme im griff zu halten.

Ich hatte sie auch oft gefragt ob alles gut ist, da ich gemerkt habe das etwas los ist, jedoch hat sie immer nur gesagt das alles gut ist. Nur einmal kurz vor ende hatte sie sich geöffnet und nur gesagt das ihr alles zu viel ist und die Beziehung zu viel ist. Da hatte ich gefragt was an der Beziehung zu viel ist und sie meinte nur das ihr das schreiben zu viel ist und das sie dafür in nächster zeit nicht so viel Zeit hat, wo ich dann zu ihr meinte das sie mir sonst auch einfach weniger schreiben kann. Danach hat sie dann aber recht normal weiter geschrieben. Erst ganz am ende hat sie dann nicht nur kaum geschrieben sondern ihr schreiben auch komplett verändert. Das war genau ab dem Punkt wo es mit dem zusammenziehen konkreter wurde.

Ein weiteres Problem welches zusätzlich noch kam ist das sie in der Vergangenheit viel Mist erlebt hat wie z.b. die Trennung ihrer Eltern. Da wir uns in letzter zeit sehr nah gekommen sind kam sie vielleicht damit auch nicht klar, da sie mit ihrer Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hatte. Sie war vermutlich auch emotional noch nicht bereit für eine Beziehung.

20.08.2023 18:28 • #14


ElGatoRojo
Zitat von Svenson:
Wir konnten uns nur noch alle 3 Wochen sehen.

Vergiss so etwas! Du bist da weit hinten in ihrem Interesse.

20.08.2023 21:38 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag