3

Brief von ihr nach Kontaktsperre !

R
Hallo an alle.

Zunächst bin ich sehr froh, dass es dieses forum hier gibt. es hat mir gezeigt, dass ich nicht alleine auf dieser welt eine tiefe, gefühlsmässige krise mitmachen muss und das es viele andere gibt die ähnliches mitmachen und auch tiefen schmerz, verzweiflung und kummer fühlen.

Nur kurz zu mir:
Fernbeziehung seit 4 J + 10 Monate über 300 km. in dieser zeit haben wir bis auf sehr wenige ausnahmen alle Wochenenden+ urlaub zusammen verbracht. jeder hat seinen teil getragen und ist alle 2 wochen die strecke zum anderen gefahren.

Jetzt waren wir Ende August bis Mitte Sept. 3 Wochen in Urlaub. ( da merkte ich schon, dass sie sehr kühl, wortkarg und distanziert war, zärtlichkeiten + 1 x S. auch nur von mir ausgingen) und dann 2 Tage vor der heimreisee, morgens in einem lauten Ton an den kopf warf das ich doch so ein Ar. wäre, und sie jetzt nur noch die 2 tage rumkriegen möchte, wenn wir dann zuhause ( bei mir ) wäre, sie ihre klamotten packt und dann nachhause zu sich fährt ( 3 Tage früher als noch vor dem urlaub geplant). ihr könnt euch sicherlich vorstellen was von da an ein gefühls- und gedanken chaos in mir tobte.

Wir verbrachten dann die letzten beiden urlaubstage mehr oder weniger sprachlos nebenher. ich blieb höflich und dachte mir vielleicht auch das legt sich ja wieder. ansprechen darauf konnte ich sie nicht, irgendwie war ich blockiert, voller angst.

Wir sind dann zuhause bei mir angekommen, sie hat dann noch eine nacht bei mir verbracht, haben noch zusammen gefrühstückt, alles ohne gross das thema nochmal anzusprechen und dann hat sie mir gesagt sie fährt jetzt nachhause. Auf meine Frage ob das jetzt wirklich das Aus für uns beide bedeut wurde ich nur angebrüllt. Ich kann euch garnicht mehr sagen was sie mir alles an den kopf geworfen hat. Ich weiss es heute garnicht mehr so richtig. Ich weiss nur dass sie furchbar laut war und ich ihr noch sagte das ich so nicht mit ihr reden möchte.
Sie ging dann mit den worten: deinen schlüssel schicke ich zurück, und keine anrufe bitte.

Ich hab zwar 2 std später ne sms geschickt in der ich ihr sagte das ich sie unglaublich liebe und das sie mir viel bedeutet und das ich sehr enttäuscht + blockiert bin.

So das war aber auch meine letze kontaktaufnahme. ich habe es vermieden sie mit sinnlosen sms zu bombadieren, oder einen brief zu schreiben noch sie anzurufen. es hätte alles nichts gebracht. Mir geht es jetzt seit dem 16.9. ziemlich schei.. Ihr kennt das alle: gedanken kreisen immer um sie, ich kann nicht schlafen, mir geht es körperlich auch mies. Ich will sie zurück (will ich das wirklich ?) Ich klammere mich an jeden strohhalm.

Amletzten Samstag war ich endlich mal auf einem guten Weg. War mit freunden unterwegs, habe gelacht komme um 1:00 nachhause UND FINDE EINEN BRIEF VON IHR im Breifkasten.

Und dass hat mich in der Nacht noch aus den Angeln gehoben. Ich bin als Mann mit nunmehr 47 weinend und mit heulkrämfen zusammengesackt.

Ich halte den Brief von Ihr in den Händen, und will NICHT Wissen was darin steht. Es wird mich nur noch mehr runterziehen. Ich hatte sooft die Hoffnung in den letzten tagen das sie sich wieder besinnt und kontakt sucht und jetzt habe ich solche angst den brief aufzumachen. Es steht nicht viel drin geschrieben ( hab ihn vors licht gehalten ). Ist auch nur eine Seite.

Am liebsten würde ich ihn ungeöffnet zurückschicken mit dem Hinweis das alles was drinsteht eh nur wehtuen wird. Oh gott was ist das für ein Chaos in mir.

Was würdet ihr machen ?

03.10.2011 11:33 • #1


A
Aufmachen und lesen, wenn du den jetzt zurückschickst, dann wird dich das die nächste Zeit auffressen, die Ungewissheit wird noch schlimmer.
Besser ein Ende mit Schrecken, als ...

03.10.2011 11:48 • #2


A


Brief von ihr nach Kontaktsperre !

x 3


Megumi
Ich bin genau gegenteiliger Meinung: Wegwerfen oder verbrennen.
Wenn es für sie ein Zurück gibt, soll sie sich gefälligst persönlich melden. Auch wenn einer kurzer Brief da einen eh nicht drauf hoffen lässt.

Alternativ einem Freund geben, der ihn dir, sagen wir, erst in 2 Monaten geben darf.

Du hast die letzten 3 Wochen durchgehalten, und das darfst du dir jetzt nicht so einfach von ihr kaputt machen lassen!

03.10.2011 12:07 • #3


R
Zitat von Reisender:
Ich will sie zurück (will ich das wirklich ?)


Das ist doch erstmal die Frage die Du für Dich klären solltest. Der Brief läuft nicht weg. Verbrennen würde ich ihn nicht, aber jetzt lesen auch nicht.

03.10.2011 12:19 • #4


R
hallo ihr 3
danke für eure antworten, die genau das ausdrücken was ich gerade empfinde.
aufmachen und weiter ganz tief fallen wenn nicht das drinsteht was ich mir so sehnlich wünsche. Oder stark sein, verbrennen oder zurückschicken. Wenn es was dringendes ist und sie eier hatkann sie mir es doch auch persönlich sagen.
Es gibt eigentlich micht mehr viel zu klären zwischen uns: sie hat mir nur noch nicht den schlüssel zurückgeschickt. Die paar klamotten die ich bei ihr habe kann sie ruhig entsorgen . Sie schuldet mir noch 3.500 eur die ich ihr für ihre wohnung geliehen habe und die sie mir für den 15.10. zugesagt hat als sie ging ?
WAS WILL SIE NOCH ? Sie hat mich mit einem lauten knall verlassen, mir keine chance auf irgendwelche erklärungen gegeben. Mir an den Kopf geworfen: sorry für den Urlaub, aber ich brauchte noch erholung .....und knallt den urlaub und mich 2 tage vor urlaubsende so an die Wand ?

03.10.2011 12:20 • #5


R
Zitat von Reisender:
hallo ihr beiden.
danke für eure antworten, die genau das ausdrücken was ich gerade empfinde.
aufmachen und weiter ganz tief fallen wenn nicht das drinsteht was ich mir so sehnlich wünsche. Oder stark sein, verbrennen oder zurückschicken. Wenn es was dringendes ist und sie eier hat mir es persönlich sagen.
Es gibt eigentlich micht mehr viel zu klären zwischen uns: sie hat mir nur noch nicht den schlüssel zurückgeschickt. Die paar klamotten die ich bei ihr habe kann sie ruhig entsorgen . Sie schuldet mir noch 3.500 eur die ich ihr für ihre wohnung geliehen habe und die sie mir für den 15.10. zugesagt hat als sie ging ?
WAS WILL SIE NOCH ? Sie hat mich mit einem lauten knall verlassen, mir keine chance auf irgendwelche erklärungen gegeben. Mir an den Kopf geworfen: sorry für den Urlaub, aber ich brauchte noch erholung .....und knallt den urlaub und mich 2 tage vor urlaubsende so an die Wand ?


Darf man fragen was sie die denn so vorgeworfen hat?

03.10.2011 12:26 • #6


M
ich würde auch stark überlegen, was ich damit mache. das problem ist, dass wenn du den brief nicht liest, dich immer fragen wirst, was wohl drin gestanden hat. es kann ja beides sein. ein brief voller vorwürfe oder aber ein brief, in dem sie sich entschuldigt und dich zurück will. aber die frage ist nicht, ob sie dich will, sondern ob du sie willst... wie du auch schon schriebst... ich denke, dass die idee mit dem wegglegen, bist du stark genug bist ihn zu lesen, keine schlechte ist. es ist nicht leicht, ich habe keinen brief erhalten, aber sms und emails. die las ich auch immer. und ich sehe ihn auf der arbeit ab und zu... und dann so tun als wäre er ein entfernter bekannter...
wenn du meinst ihn lesen zu müssen, mach es. verbrenn ihn nicht, dann ist er weg, das kannst du auch nach dem lesen machen. aber evt lässt du dir zeit damit.
es ist eine schei.. ich hasse sie. aber es ist besser geworden, und es wird immer besser werden!
denk an dich!

03.10.2011 12:27 • x 1 #7


R
hi recharge + vielen dank an die anderen.
ihr wutausbruch erfolgte morgens im zimmer nach einer etwas durchzechten nacht.in der nacht hatte ich mich mit einem pärchen die wir dort kennengelernt hatten etwas verbal über fussball gestritten. Sie hatten sich als arrogante bayern fans geoutet worauf ich mich äusserte: ich verstehe jetzt das die bayern keiner leiden mag bei so arroganten fans und mir ein echter fan der auch seinem verein in die 3 oder 4 liga folgt und beisteht ein wahrer und echter fan sei. und nicht wie die chamapagnerfraktion aus bayern die nur hingehen wenn es läuft und das wir in deutschland alle so über diesen verein so denken würden.
na ja. das bayern pärchen war dann ein wenig angepisst + beleidigt.Und meine frau auch.
Sie hat mir dann vorgworfen, dass ich ein Ar. sei, der eh keine freunde hätte ( was so ja garnicht stimmt ). Ich aber auch zu jedem unfreundlich sei . Ich immer nur das mache + sage was ich wolle.ich auf niemanden rücksicht nehmen würde und sowieso ein einzelgänger wäre. Sie mit so nem menschen nicht zusammen sein wollte....
Das sind so halt das auslösende moment gewesen und ihre vorwürfe die ich hier so noch zusammenbekomme. für mich irgendwie pillepalle.

ich galube vielmehr, dass die ungeklärte räumliche trennung seit fast 5 jahren unser gemeinsames problem ist.

03.10.2011 12:50 • #8


R
Zitat von Reisender:
hi recharge + vielen dank an die anderen.
ihr wutausbruch erfolgte morgens im zimmer nach einer etwas durchzechten nacht.in der nacht hatte ich mich mit einem pärchen die wir dort kennengelernt hatten etwas verbal über fussball gestritten. Sie hatten sich als arrogante bayern fans geoutet worauf ich mich äusserte: ich verstehe jetzt das die bayern keiner leiden mag bei so arroganten fans und mir ein echter fan der auch seinem verein in die 3 oder 4 liga folgt und beisteht ein wahrer und echter fan sei. und nicht wie die chamapagnerfraktion aus bayern die nur hingehen wenn es läuft und das wir in deutschland alle so über diesen verein so denken würden.
na ja. das bayern pärchen war dann ein wenig angepisst + beleidigt.Und meine frau auch.
Sie hat mir dann vorgworfen, dass ich ein Ar. sei, der eh keine freunde hätte ( was so ja garnicht stimmt ). Ich aber auch zu jedem unfreundlich sei . Ich immer nur das mache + sage was ich wolle.ich auf niemanden rücksicht nehmen würde und sowieso ein einzelgänger wäre. Sie mit so nem menschen nicht zusammen sein wollte....
Das sind so halt das auslösende moment gewesen und ihre vorwürfe die ich hier so noch zusammenbekomme. für mich irgendwie pillepalle.

ich galube vielmehr, dass die ungeklärte räumliche trennung seit fast 5 jahren unser gemeinsames problem ist.


Das hört sich so an als ob es einfach schon ewig nicht mehr rund läuft und jetzt irgendwas herhalten muss um das durchzuziehen. Konzentriere einfach mal auf das will ich sie überhaupt noch - der rest wird sich zeigen.

03.10.2011 12:54 • x 2 #9


R
tja das es wohl länger nicht rundläuft ist wohl richtig. nur falsch ist es ( von ihr ) zu glauben, das ich nicht bereit wäre was daran zu tun.

Sie hat viele probleme mit sich selbst ( 2 x geschieden, ihre mutter hat sich das leben genommen wegen der Alk. ihres vaters da war sie 12...sie hat nie einen therapeuten hinzugezogen weil sie ja stark sei und alles regeln und alleine hinkriegt und nicht so schwach wie ihre mutter sein will, sie ist während ihrer 2. ehe vergewaltigt worden ( nicht vom ehemann ) und hat es nie jemandem erzählt, sie redet nicht und wenn dann läuft sie davon und betrinkt sich)
Sie hat mir mal in einem gespräch gesagt, dass sie sich niemals bei einem mann für etwas entschuldigen kann oder wird.

und trotzdem habe ich sie sehr gern und wäre für sie da. aber sie rédet mit mir nicht. lässt alles auflaufen und entlädt sich dann in einem riesen knall.
mir hat sie mal per sms geschrieben, dass es ihr manchmal leid tut was sie macht, aber sie könnte nicht anders.

ich bin völlig ratlos und weiss trotzdem das ich diesen menschen liebe.

03.10.2011 13:25 • #10


R
Zitat von Reisender:
tja das es wohl länger nicht rundläuft ist wohl richtig. nur falsch ist es ( von ihr ) zu glauben, das ich nicht bereit wäre was daran zu tun.

Sie hat viele probleme mit sich selbst ( 2 x geschieden, ihre mutter hat sich das leben genommen wegen der Alk. ihres vaters da war sie 12...sie hat nie einen therapeuten hinzugezogen weil sie ja stark sei und alles regeln und alleine hinkriegt und nicht so schwach wie ihre mutter sein will, sie ist während ihrer 2. ehe vergewaltigt worden ( nicht vom ehemann ) und hat es nie jemandem erzählt, sie redet nicht und wenn dann läuft sie davon und betrinkt sich)
Sie hat mir mal in einem gespräch gesagt, dass sie sich niemals bei einem mann für etwas entschuldigen kann oder wird.

und trotzdem habe ich sie sehr gern und wäre für sie da. aber sie rédet mit mir nicht. lässt alles auflaufen und entlädt sich dann in einem riesen knall.
mir hat sie mal per sms geschrieben, dass es ihr manchmal leid tut was sie macht, aber sie könnte nicht anders.

ich bin völlig ratlos und weiss trotzdem das ich diesen menschen liebe.


Ich bin beileibe kein Psychologe aber sie hat wirklich einiges was sie für sich selbst ins reine bringen muss. du willst doch Partner sein und nicht Seelendoktor.

03.10.2011 13:34 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag