Bruch der Kontaktsperre

greenjuice
Hallo,
ich hatte gehofft hier nicht mehr reinschreiben zu müssen, jetzt jedoch hoffe ich auf Hilfe, Ratschläge.
Ich habe vor 6 Wochen von Bekannten erfahren, dass mich meine damalige Freundin betrogen hat. Sie hatte da schon einen Monat lang einen Anderen.

Sie war zu dieser Zeit im Urlaub. Ich habe ihr dann einen Abschiedsbrief geschrieben, weil ich sie nicht wieder sehen wollte. Von ihr kam dann noch eine lange SMS, dass sie es mir selber sagen wollte, sich aber nicht getraut hat weil ich ihr zu kostbar war und Lebe wohl!
Mir ging es übel dreckig wie zu erwarten, aber die Sache war klar. Ich habe nicht mehr geantwortet und versucht abzuschließen. Von Zeit zu Zeit ging das auch besser.

Dann kam jedoch vor 2 Wochen wieder eine lange SMS von ihr, dass sie mit mir Reden möchte und es sie nicht loslässt.
Das hat mich fertig gemacht, alles wieder neu aufgerollt. Ich habe auch gemerkt das ich tief im Innersten noch Hoffnungen hege. So habe ich meine eigene Kontaktsperre gebrochen und geschrieben, dass ich mir das nach meinen Prüfungen (in 2 Wochen) überlege.

Nun ist das alles wieder präsent. Den einen Tag denke ich, ich sollte darauf eingehen, weil ich das Letzte, was ich von ihr hören will, von ihr selber kommen soll. Und vieleicht hilft es mir, mit dieser sache abzuschließen, und diese heimlichen Hoffnungen zu begraben. Dann denke ich wieder dass ich so einem Menschen keine Möglichkeit geben sollte, sich zu rechtfertigen oder zu entschuldigen. Außerdem würde ich sie da das erste Mal wieder sehen, schon alleine das wäre heftig.
Was sagt ihr dazu?

05.07.2015 14:47 • #1


F
Hallo,
du hättest die Kontaktsperre beibehalten müssen. Denn das ist das Einzige, was dich lernen lässt loszulassen.

Zitat:
Dann denke ich wieder dass ich so einem Menschen keine Möglichkeit geben sollte, sich zu rechtfertigen oder zu entschuldigen.


So denke ich das auch. Die Hoffnungen sind normal. Aber höre weiterhin auf deinen Verstand! Du willst doch keinen Menschen als Partner haben, der dir fremd geht?!
Vor allem bei so einer Aussage...

Zitat:
Von ihr kam dann noch eine lange SMS, dass sie es mir selber sagen wollte, sich aber nicht getraut hat weil ich ihr zu kostbar war und Lebe wohl!


...würde ich erst recht nichts mehr mit diesem Menschen zu tun haben wollen.
Wenn du ihr kostbar gewesen wärst, dann hätte sie dich auch nicht betrogen. Das was sie macht ist einfach nur egoistisch.

Lass sie zappeln. Auch wenn sie schreibt, schreib nicht zurück! Alles was du ihr antworten wollen würdest, kannst du auch im SMS an die Ex-Thread reinschreiben.
Ich würde an deiner Stelle nicht mehr auf sie eingehen.

05.07.2015 15:01 • #2


A


Bruch der Kontaktsperre

x 3


Blanca
Zitat von greenjuice:
Ich habe nicht mehr geantwortet und versucht abzuschließen. Von Zeit zu Zeit ging das auch besser.

Du schreibst es ja selbst: Es ging Dir besser.... was sagt Dir das?

Zitat:
Dann kam jedoch vor 2 Wochen wieder eine lange SMS von ihr, dass sie mit mir Reden möchte und es sie nicht loslässt.
Das hat mich fertig gemacht, alles wieder neu aufgerollt.

Es ist ihr Problem, daß es sie nicht losläßt. Mach es nicht zu Deinem.

Sie hätte sich das überlegen sollen, bevor sie Dir fremdging und nicht erst jetzt. Zudem hat sie kein Recht, Dich um eine Aussprache zu bitten. Du hast ihr den Grund für die Trennung mitgeteilt, es gibt da nichts mehr zu bereden. Du schuldest ihr nichts, was das betrifft. Gar nichts.

Zitat:
Ich habe auch gemerkt das ich tief im Innersten noch Hoffnungen hege.

Du willst sie zurück haben? Wirst Du ernsthaft damit klarkommen, daß sie es mit einem anderen getrieben hat? O.k., mußt Du wissen. Natürlich auch, wie Du mit der Ungewissheit umgehen wirst, daß sowas sich nicht doch nochmal wiederholt - ohne daß Du darauf kommst.

Dir ist klar, daß das schon gesundheitstechnisch hochgefährlich ist, was da geschieht? Du bist bei ihrer Fremdgeherei ja nicht dabei, kannst nicht wissen, ob der andere ein Kond. benutzt oder nicht (egal, was sie diesbezüglich behauptet). Wer sagt Dir, daß er nicht mehrere Pferdchen am Start hat und Du Dir auf dem Weg etwas fängst?

Ich würde so eine Frau mit der Zange nicht mehr anfassen wollen, soviel steht fest.

Zitat:
So habe ich meine eigene Kontaktsperre gebrochen und geschrieben, dass ich mir das nach meinen Prüfungen (in 2 Wochen) überlege.

Immerhin heißt das, Du kannst es Dir auch noch anders überlegen. An Deiner Stelle würde ich das auch tun und ihr mitteilen, Du hättest es Dir nochmal überlegt, aber es sei gut so, wie es jetzt ist und es gebe für Dich keinerlei Gesprächsbedarf mehr. Sie möge Dich künftig bitte in Ruhe lassen, damit Du Dich auf Dein neues Leben konzentrieren kannst. Das verstehe sie doch sicher, danke. Und tschüss...

Just my 2 cents...

05.07.2015 15:19 • #3


greenjuice
Hallo, danke für die Antworten.
Eines muss ich jedoch klarstellen:
Es geht mir nicht um die grundsätzliche Frage, ob ich sie wieder in mein Leben lassen soll. Weil mir ist klar, dass das nicht geht, auch wenn mein Herz sich etwas anderes wünscht.
Es geht um ein einmaliges Abschiedstreffen, für mich zumindest.

05.07.2015 15:53 • #4


R
hi,

diese letzte Aussage von Dir nehme ich Dir nicht so ganz ab.

Denn Dein Herz wünscht sich was anderes, und auch oben, in Deinem 1. Post, hast Du ja von Hoffnungen geschrieben.

Und alleine auch die Tatsache, dass Du hier schreibst, zeigt, dass es Dich sehr beschäftigt.

Ich fürchte, Du machst Dir selber etwas vor, von wegen letztes Abschiedstreffen.

Wozu willst Du ein solches letztes Treffen ? Du weisst doch, dass es nicht mehr geht, mit ihr zusammen zu sein, das hast Du ja geschrieben.

Vielleicht ist Dein Wunsch, wieder mit ihr zusammen zu kommen, doch größer, als Du dachtest - und willst das noch nicht wahrhaben ?

05.07.2015 16:53 • #5


greenjuice
Danke für die Antworten. Es ist zwar hart, aber wirklich hilfreich das nochmal vor Augen geführt zu bekommen.

Der Grund warum ich das Treffen erwäge, ist eigentlich, dass ich auch noch nicht abschließen konnte. Das mich eine Nachricht von ihr komplett aus dem Konzept bringen konnte, zeigt das ja. Vielleicht würde es mir helfen, und ich müsste nicht nur mit schlechten Erinnerungen da raus gehen. Diesen Fehler habe ich schon einmal nach einer Beziehung gemacht, Jahre lang nur schlechtes mit mir herum zutragen.

Und sicherlich habe ich Hoffnungen, aber andererseits weiß ich auch, dass es nichts mehr werden kann und ich so einen Menschen nicht in meinem Leben brauch. Also die Gefahr dass ich ihr nochmal erliegen werde ist meiner Meinung nach gering.

Aber es ist ja noch etwas Zeit...

08.07.2015 11:10 • #6


F
Zitat von greenjuice:
Und sicherlich habe ich Hoffnungen, aber andererseits weiß ich auch, dass es nichts mehr werden kann und ich so einen Menschen nicht in meinem Leben brauch. Also die Gefahr dass ich ihr nochmal erliegen werde ist meiner Meinung nach gering.


Das habe ich auch immer gedacht nach allem, was er mir angetan hat und bin meinem Ex dann 4 Mal erlegen, weil ich nicht Nein sagen konnte wegen der Hoffnung. Selbst, als er immer wieder Schluss machte und mit mir spielte.
Pass da lieber auf. Nein zu sagen ist gar nicht so einfach, wenn man es noch nicht verarbeitet hat.

08.07.2015 11:18 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag