Bruder dreht total ab

M
Hallo,

dieses Mal hat es nichts mit Beziehungsproblemen sondern meinem Bruder zu tun. Ich hoffe, es ist trotzdem OK hier zu schreiben.

Seit knapp 3 Monaten bin ich wieder vergeben - sehr glücklich vergeben. Ich war zuvor 1,5 Jahre Single und musste viel durchmachen. Mein Bruder, der weiter weg wohnt und ich haben in der Zeit ein gutes Verhältnis zueinander bekommen, da auch er unter Trennungsschmerzen gelitten hat. Seit ich meine neue Beziehung habe, dreht er aber völlig ab. Er war schon vorher immer etwas komplizierter und sensibler als andere Menschen, aber nun spinnt er einfach nur noch.

Beispiel 1: Egal wann, immer wenn ER telefonieren will, muss ich Zeit haben. Das habe ich leider oft mitgemacht - nun habe ich aber keine Lust mehr nach seiner Nase zu tanzen. Ich sehe meinen Freund, wegen der Entfernung nur 2 x die Woche und an diesen 2 Tagen möchte ich die Zeit gerne nutzen. Das versteht mein Bruder nicht. Wenn er telefonieren will, ist alles andere egal. Als ich dies dann verneinte, war er öfters mal sauer auf mich, hat sich aber immer wieder beruhigt. Nur einmal ist es ziemlich eskaliert und er warf mir vor, dass ich mich ja so verändert hätte und nur noch bei meinem Freund hänge... wie gesagt 2 x die Woche.

Beispiel 2: Er hatt bei Fb etwas sehr nettes gepostet. Ein Bild von mir uns seinem Sohn, welches er auf Geschäftsreise dabei hatte. Ich hatte mich sehr gefreut, war aber unterwegs mit dem Handy online. Hatte es geliked und auch kommentiert. Leider wurde der Kommentar - vermutlich zwecks Empfang- nicht gepostet. 2 Minuten später erhielt ich eine Voicemail, wie enttäuscht er von mir ist, ich glücklich werden soll und so weiter. Er war sauer, weil ich es nicht kommentiert habe?! Habe es versucht ihm zu erklären, obwohl ich ihm eig. nicht mal Rechenschaft schuldig bin. Und er hat mich dann blockiert.

Seitdem (war letzte Woche) 0 Kontakt. habe ihm dann nochmal geschrieben, dass ich das ziemlich kindisch finde und ich für die Technik doch nichts kann. Es war ihm egal - ich soll denken was ich will, meint er.

Natürlich tut es mir weh, so behandelt zu werden. Er reagiert einfach IMMER über, man muss richtig aufpassen, was man sagt oder tut. Ich weiß nicht weiter. Ich werde mich nicht für etwas entschuldigen, wofür ich nichts kann.

Was würdet ihr tun? Er ist übrigens 32. Also auch kein Teenie mehr.

09.11.2015 08:27 • #1